![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
|
Hallo Leute! (und speziell hallo an SWM)
Ich versteh da etwas nicht: SWM hat ne FAQ zum Drosseln/Entdrosseln der 2003er bis 2006er geschrieben. (viewtopic.php?f=74&t=25460) Er schreibt hier jedoch: Zitat:
Weiters meinte mein Mechaniker das in der GS wenn sie gedrosselt is 115er Düsen drin sind und keine 135er, denn der hat ne 1300er Yamaha und die hat sogar nur 122er Düsen verbaut. Stimmt das? An was sollte ich mich denn nun halten zum entdrosseln meines Bikes? 2x Gasschieber ohne Ausgleichsbohrungen 2x 130er Hauptdüsen right? Danke! LG Markus
__________________
Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Die offene GS, mit 46 PS hat die kleineren Hauptdüsen.
Klingt komisch, ist aber so. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
|
Ok, danke! Gibts dafür auch ne Erklärung? Ich mein wieso ist das denn so?
Ich kann mir das grad nicht so vorstellen, weil dickere Düsen = mehr Kraftstoff zum verbrennen = mehr Power oder etwa nicht?
__________________
Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Da bei der Gedrosselten durch die Gasschieberanschläge, bzw die Nebenluftbohrungen im Schieber die Schieber gar nicht ganz aufgehen gibt die Düsennadel gar nicht den kompletten Querschnitt der Düse frei.
Mit den Kleinen Düsen der Offenen würde dann seitlich an der Nadel gar nicht genug vorbeikommen (bei Volllast) und der Motor abmagern. Desshalb benötigt die Gedrosselte größere Düsen. Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
|
Dankeschön, das hab sogar ich verstanden
__________________
Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Am meisten Power bringt es, wenn für die jeweilige Drehzahl das optimale Verhältnis von Luft und Sprit gemischt ist. Zu fett, weniger Leistung. Motor bleibt relativ kühler. Zu mager, weniger Leistung, Motor wird relativ wärmer. Die GS läuft in der Regel etwas zu mager.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Vechta
Beiträge: 24
|
Hallo
laut deiner Faq braucht man die Gasschieber und Hauptdüsen wechseln, aber in dieser Anleitung http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf muss man nur die Gasschieber wechseln? für Modelle ab Baujahr 04 und ich wollte Fragen ob man beide Löcher zu machen soll mein Gasschieber? oder nur eins? weil da ist vorne und hinten eins... hab jetzt nur bei den Gasschiebern die Löcher zugemacht und naja ich spür kein rasanten unterschied MfG BlackRussia |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Welches Baujahr ist denn deine GS?
Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Vechta
Beiträge: 24
|
2005
hab mir jez 130er Hauptdüsen bestellt ( Kosten je Stück um 7 €) ist es schlimm wenn ich jez paar tage mit den Gasschiebern ohne Löcher fahre, ohne die Hauptdüsen gewechselt zu haben? mfG BlackRUssia Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Musst du eigentlich abnehmen und eintragen lassen (und der Versicherung bescheid geben nicht vergessen).
Und du musst die 2 Jahre Stufenführerschein rum haben. Alles andere ist weniger legal, also lass dich nicht erwischen oder warte die 2 Tage auf die Düsen, geh zum Graukittel deines geringsten Misstrauens und lass die Änderung dann im Straßenverkehrsamt eintragen. Dann noch ne Runde (evtl. reicht auch ein Anruf oder Fax) zu deiner Versicherung und gut.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Vechta
Beiträge: 24
|
Was ist wenn ich ohne Gutachten ankomme beim Tüv?
krieg ich das eingetragen? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, kein Gutachten, keine Abnahme.
Und wenn du es dann abnehmen lässt, muss die Kiste auch in im Gutachten beschriebenen Zustand sein (also komplett umgebaut mit Düsen und Schiebern).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2006er Leistungsloch bei 6-7 und 9tU | Adm_chr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 7 | 09.04.2010 10:43:18 |
| PDF Anleitung zum Entdrosseln der 2006er | Adm_chr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 15.04.2008 17:37:37 |
| Gasschieber von 2004er und 2006er baugleich??? | Adm_chr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 01.05.2007 18:07:51 |
| Entdrosseln einer GS500 von 2001 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 07.10.2003 20:38:04 | |
| Entdrosseln BJ 98 - Aussage einer Werkstatt | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 27.08.2003 20:43:15 | |