gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 12.02.2004, 19:32:13   #1
Gast

Standard Farbcode @Lindoc (Suche benutzt)

Hi, bin auf der Suche nach meinem Farbcode und da ich ne verkleidete fahre sind das meines Wissens nach nich die Originalfarben. Hab gerade zufällig gesehen das Lindoc laut seinem Bild die gleiche fährt wie ich. Is ein metallic rot. Wenn jemand mal bitte in sein Garantieschein schauen könnte und mir den genauen sagen könnte, hab meinen nämlich net mehr. Thanks a lot! BJ 96

Alt 12.02.2004, 19:36:18   #2
Gast

Standard

Servus,

Lindoc ist ein hübsches Mädel!

Greetz Jim

Alt 12.02.2004, 19:39:25   #3
Gast

Standard

He Bernd bin weiblich verdammt noch mal
Farbcode kann ich Dir Samstag sagen. Hab mein Scheckheft grad nicht da.
Fahr auch ne96 er. Hab Farbe bestellt kommt aber leider wegen Sonne ausbleich nicht so ganz hin. werde sie verdünnen.

Weis einer von Euch ob die Farbe auf Nitro oder PUR Basis ist? Wegen der Verdünnung.

Alt 12.02.2004, 20:14:56   #4
Gast

Standard

oopsi, na ja nich übel nehmen. Danke im voraus für den Code!

Alt 12.02.2004, 20:19:48   #5
Gast

Standard

hehe jaja auch frauen fahren zweiräder! so schnell kann man sich irren

Alt 12.02.2004, 20:57:20   #6
Gast

Standard

...und sogar so hübsche!

Alt 12.02.2004, 20:58:47   #7
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
...und sogar so hübsche!
genau

und eine davon hab ich
Alt 13.02.2004, 00:32:36   #8
Gast

Standard

da kann ich wohl nur zustimmen!
ist zwar nicht exakt mein typ, aber hübsch is sie auf jeden fall!!!

Alt 13.02.2004, 01:54:11   #9
Gast

Standard

"Nitro verdünnung" aber sach mir lieber vorher was das für ne farbe ist, ist die in ner Dose must du die mischen 2:1 z.b oder zum Sprühen ?

Zur not immer Hinten auf der Dose schauen,

Eigendschaften: Pinsel auswaschen mit Nitro oder Testbenzin dann weißt du auch was du dafür nehmensolltest.

Alt 13.02.2004, 05:47:50   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
Hab Farbe bestellt kommt aber leider wegen Sonne ausbleich nicht so ganz hin. werde sie verdünnen.

Weis einer von Euch ob die Farbe auf Nitro oder PUR Basis ist? Wegen der Verdünnung.
Das sagt dir dein Verkäufer!
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der wegen der Empfindlichkeit des Nitro gegen Lösemittel aka Benzin dir diesen verkauft. Du bekommst wahrscheinlich 2k-Lack geliefert und benötigst dazu auch noch speziellen Verdünner.

Aber mal etwas OT und interesse halber, du lackierst selber? Mit Spritzpistole? Oder hast du jemanden am "Händchen", der das für dich erledigt?

syih

PS: Einen ausgebleichten Farbton durch verdünnen aufhellen zu wollen ist unsinnig. An der Pigmentierung ändert sich nix. Ein guter Lackierer berücksichtigt das beim anmischen der Farbe.

Alt 13.02.2004, 14:19:09   #11
Gast

Standard

Da gibbet nix anzumischen. Ist der Originalton von Suzuki.
Und ja ich lackier selber, hab sogar ne eigene Schnuffelmaske weil ich das auch auf der Arbeit mache und wenn der Lack Verdünnt ist, dann müsste es hinkommen, da er jetzt sehr Zähflüssig ist. und wenn als Untergrund Spachtelmasse drunter ist, also heller Untergrund müsste das eigendlich funzen.
Nein auf dem Fläschchen steht leider Keine zusammensetzung drauf. Hab ich schon nachgesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der auf Nitrobasis ist, viel zu minderwertig. Es müsste eigendlich ein 1K PUR lack sein. Werde einfach PURverdünner nehmen so kann ich nix falsch machen. Ist ja höherwertiger als Nitro.

Alt 13.02.2004, 15:44:03   #12
Gast

Standard

also mit dem Pur wirst du warscheinlich gut dabei sein, aber "Bin Lacker" Mit verdünnen wir der Ton nicht heller. Das würde ja heissen wenn ich bei Binderfarbe wasser reinhau das ausch schwaz Braun oder Blau wird das ist nicht richtig.

Aber sach bescheit wenn was oder es nicht klapt dann kannst dich ja bei mir melden und wir finden ein weg zur "LÖSUNG"

PS: das ist kein Aufruf für leute die sachen gelackt haben wollen, das ist mir einfach zu streßig.

Alt 13.02.2004, 19:04:28   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
Da gibbet nix anzumischen. Ist der Originalton von Suzuki.
Schön. Aber nach eigener Aussage ist dein Lack ausgebleicht. Die Reparaturlackierung kann demnach nie annähernd gleich werden.

Zitat:
Und ja ich lackier selber, hab sogar ne eigene Schnuffelmaske weil ich das auch auf der Arbeit mache
Du bist von Beruf Lackiererin?

Zitat:
und wenn der Lack Verdünnt ist, dann müsste es hinkommen, da er jetzt sehr Zähflüssig ist.
Das ist normal. Der Lack muss erst auf die entsprechende Viskosizität des weiteren Verarbeitungsschritts gebracht werden. Aber das müsstest du als Lackierein doch wissen

Zitat:
und wenn als Untergrund Spachtelmasse drunter ist, also heller Untergrund müsste das eigendlich funzen.
Hä?! Wenn der Lackauftrag ungleichmässig erfolgt, und das wird er bestimmt , dann ist dein Lackierergebnis scheckig. Die Flecken bekommst du nur durch zusätzliche Pigmentierung, sprich, zusätzlichen Farbauftrag wieder beseitigt. Im Endergebnis bist du dann beim Farbton im Auslieferungszustand angelangt. Als Reparaturlackierung also völlig ungeeignet. Wenn du eine vorhandene Lackierung ausbessern möchtest hilft nur die Anmischung eines "passenden" Farbtons entsprechend deines Ausbleichgrades. Und das kann nur ein Lackierer vor Ort bestimmen. Den solltest du also Fragen, was es mit deinem Lack aufsich hat.
Vielleicht hast du den Lack aber auch über das Internet bestellt, trotzdem ist auch in diesem Fall der Lieferant dein Ansprchpartner erster Wahl. Woher soll hier jemand wissen, was der dir geliefert hat? Zumal du mit Informationen diesbezüglich knauserst.

[qoute]
Nein auf dem Fläschchen steht leider Keine zusammensetzung drauf. Hab ich schon nachgesehen.
[/quote]

Umsomehr gilt, frag deinen Verkäufer.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der auf Nitrobasis ist, viel zu minderwertig.
Na, da sind wir aber einer Meinung.

Zitat:
Es müsste eigendlich ein 1K PUR lack sein. Werde einfach PURverdünner nehmen so kann ich nix falsch machen. Ist ja höherwertiger als Nitro.
Was ist 1k pur lack? Polyurethan braucht doch immer Härter. Zumindest soweit ich weiss.
Das dein Lieferant nur den eigentlichen Lack, ohne Härter und Verdünnung geliefert hat ist in meinen Augen auch normal, die anderen Komponenten sind separat zu bestellen und auch zu bezahlen. Da kostet der Liter Lack dann locker 50,-€

Aber ich wiederhole mich, dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Lacklieferant.

Grundsätzlich ist Lack nicht gleich Lack, und selbst bei 2k-Lack, wo die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind, kann es beim Lackiervorgang zu Überraschungen kommen. Ein Bekannter hat sein Motorrad zum Lackieren gegeben und um Kosten zu sparen, die Vorarbeiten in Eigenregie durchgeführt. Das Ergebnis war, dass die Grundierung mit dem Decklack "reagierte" und hässliche Blasen warf. Nach dem Trocknen musste also alles wieder abgeschliffen werden und ein kompletter Neuaufbau des Lacks durchgeführt werden. Die Kosten dafür stiegen natürlich auch um den Faktor 2 und wenn er es von Anfang an beim Lackierer hätte machen lassen, wär er billiger davon gekommen

Aber halt!!! Du bist ja vom Fach und weisst was du tust.

syih

PS: Der letzte Satz enthält einen hochprozentigen Schuss Ironie und ist nur dazu angedacht, dich vor Schaden zu bewahren, meine liebe Lindoc. Denn nach wie vor ist der Lacklieferant dein Ansprechpartner.........

Alt 13.02.2004, 19:25:16   #14
Gast

Standard

So krass aber sinnig wollte ich das nicht schreiben aber wo er recht hat hat er recht.
PS: Luci Bist du auch ein anhänger der Lacker innung ?

Alt 14.02.2004, 11:02:58   #15
Gast

Standard

Nein ich bin kein Maler und Lackierer, ich bin Tischler und verbringe leider viel Zeit in der Lackierkabiene, weil mein Chef der Meinung ist Frauen liefern die bessere Oberfläche. Und da ich die einzige Gesellin bin bin ich halt die Dumme.
Und ja es gibt 1K Polyuritan Lack.
Und ich will die Stelle nur beifuschen. Sie liegt schön im Schatten, da wo der Deckel von der LiMa sitzt.

Alt 14.02.2004, 15:13:16   #16
Gast

Standard

Moin moin
Hi Bernd so hier wie versprochen der Farbcode 19A

Alt 14.02.2004, 16:06:14   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
Und ich will die Stelle nur beifuschen. Sie liegt schön im Schatten, da wo der Deckel von der LiMa sitzt.
Foto!

syih

Alt 14.02.2004, 19:43:30   #18
Gast

Standard

Hab keine Digicam werde es aber mit der Handycam von meinem Männe versuchen

Alt 14.02.2004, 20:00:40   #19
Gast

Standard

Tausend Dank an die Dame!

Alt 14.02.2004, 20:07:09   #20
Gast