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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
bin grad mit m entdroseln fertig geworden. Allerdings merke ich kaum ein Plus an Leistung besonders im Oberen Drehzahlbereich bemerke ich kaum einen Unterschied. Desweiteren nahm sie kurz kein Gas an wenn ich die Drehzahl auf 7000 fallen lassen hab.(stand allerdings kurz vor der Reserver) Meine gs is bj 96 hab die 115er Düsen drin die längere Feder und andere Gasschieber(bj 94). Dies Metallscheibchen anner Gasnadel habe ich rausgenommen und den Clip in die Mitte gesetzt. Jetzt weiss ich nicht genau wo mein Fehler liegen könnte... vielleicht an der Luftgemischschraube??? Die beiden waren vorher recht unterschiedlich eingestellt ich hab versucht die so einzustellen wies im pdf stand könnte da der Fehler liegen das ich die falsch eingestellt hab |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Gemischregulierschrauben müssen für die Entdrosselung der Baujahre 96-00 2 Umdrehungen herausgedreht werden.
Wenn du ein Loch bei 6k-Touren hast, könntest du den Düsennadelclip wieder eine Kerbe tiefer setzen (richtung langes Nadelende).
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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n loch isses nich direkt also das kommt nur wenn ich die Drehzahl fallen lasse.
und was hattes mit dem bild im pdf da auf sich???? aber danke schon ma |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Komm grad nicht an die PDF.
Welches Bild meinst du? btw: die Schläuche hast du alle wieder richtig und knickfrei verlegt? Den oberen Benzinhahn hast du vollständig offen (Schlitz senkrecht)?
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dies bild mien ich
http://img378.imageshack.us/img378/3...aubeit0.th.png Benzinhahn war offen und schläuche hatten soweit keine Knicke hatte eh nur die beiden vom Hahn gelöst. ich werde jetz nomma rausgehen und das ganze mal auseinander bauen. ps welche Gründe könnte ein leichtes Schlingern bei 160 kmh haben? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oder hat der Gasschieber ansich damit was zu tun. weil die gedrosselten schneller rauf und runter gehen.
wenn man die umdreht und sich quasi die spitze anguckt wo das Loch für die Gasnadel is haben miene gedrosselten Schieber zwei zusätzliche Löcher und die anderen nur eins so also ich habe jetzt bissel rumprobiert und egal wo die nadel steht wenn ich nich auf pri stelle nimmt sie iwann kein Gas mehr an und geht dann letztendlich aus und schneller isse immer noch nich. ich hab mal rumgeschaut kanns sein das die fehlende Leistung dadurch verursacht wird das ich den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen hab .... |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Das Bild zeigt dir die Gemischregulierschraube (das rot eingekreiste).
Die musst du vorsichtig reindrehen (wenn du die Spitze plattdrückst, läuft die Kiste immer unsauber) und dann 2 Umdrehungen wieder herausdrehen. Die Schieber sollten genauso aussehen wie die gedrosselten, nur das das durchgehende Loch (in Fahrtrichtung!) geschlossen ist. Unten die Löcher brauchst du doch für den normalen Druckausgleich. Ohne Unterdruckschlauch funktioniert der Benzinhahn nicht. Allerdings sollte die Maschine (wenn die Schläuche korrekt angeschlossen sind) dann trotzdem auf PRI anstandslos laufen.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zum platt drücken müsste man dann doch etwas Kraft aufwänden oder??^^
Ich hab die jetz halt fest gedreht aber nich bombenfest ja dann fehlt denke ich mal doch so ein Loch weil ja in den gedrosselten Schiebern 2 waren. werde ich dann ma nachbessern danke für die Tipps jetz läuft se zwar vernünftig aber für meinen Geschmack immernoch recht lahm^^ mfg rammi |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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die Gemischschrauben sind am Ende ziemlich spitz. Sind eben "Düsennadeln" die Querschnitt freigeben sollen.
Die bekommt man von Hand schon ziemlich kaputt. Hast du selbst irgendwelche Löcher an den Schiebern verschlossen?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
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Auf den Bereich um 7000U/min haben die STANDgemischregulierschrauben nu wirklich keinen erwähnenswerten Einfluss mehr.
Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ne hatte ich nicht habe ja schieber aus nem anderen Vergaser genommen ich kann ja mal n Bild davon machen. Aber ich schätze sie läuft halt einfach so. N Kumpel und ich kommen grad vonner Tour vom Bodensee zurück da konnte ich auffer Bahn mal bissel testen. Also voll bepackt hatte ich ca. 190 geschafft im 6. Gang. Allerdings is die Beschleunigung in meinen Augen doch eher gering. |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Bei Vollgas funktionieren auch vermurkste Vergaser, der Teillastbereich ist das knifflige...
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