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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: bei Heidelberg
Alter: 58
Beiträge: 294
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Hallo beisammen,
was mich interessieren würde, wie weit kann man mit einer GS kommen, war jemand schon auf einem anderen Kontinent ? Z.B. in Nordafrika oder so? Hat jemand Erfahrung mit einer Urlaubsreise mit Gepäck ? Würde mich mal interessieren, da ich mir auch vorstellen könnte mal nach Italien oder Südfrankreich zu fahren. Hält die sowas durch, oder gibt es etwa Kühlprobleme bei der Hitze ? Freue mich über eure Erfahrungen.. und wer ist eigentlich Streckenkönig mit der weitesten Entfernung welche er mit seinem Möp gefahren ist
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Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle des Rhein-Neckar-Kreises
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
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Beiträge: 3.244
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Kilometer: 25000
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Der König hier im Forum dürfte wohl Kasi Laubfrosch sein.
Leider kann ich den Thread von seiner Reise nicht mehr finden, aber in seiner Umbaustory hat er nochmal seine Reiseberichte gepostet.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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also bis in die plafz hab ichs schon geschafft
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 30500
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bis an den gardasee war ich auch schon. Knapp 1000km (paar "kleinere" Umwege in den Alpen gemacht) ohne Probleme mit 2 vollen Seitentaschen, Gepäckrolle und Tankrucksack. Relativ sportlich könnte man die Pässe trotzdem fahren. Insgesamt waren es knapp 3000km (sprich Hin- und Rückfahrt und dort gefahren). Hatte eigentlich keine Probleme, bis auf das ich innerhalb von 7 Tagen vorher noch nie so oft getankt habe
EDIT: Morgen sollte es eigentlich auch nach Österreich gehen (GS steht schon gepackt in der Garage), jedoch auf Grund des Wetters fahren wir wohl doch erst mal in den Westerwald
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Streetfighter hat ja jeder....!!! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Ich war schon mal auf Skye und auch schon mal auf Korsika
..aber in der Pfalz hat es mir auch gut gefallen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Die GS-1 hats bis nach Alp d' Huez geschafft!
Allerdings hinten im Transporter Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
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Baujahr: 1992
Kilometer: 55000
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3189 km Alpen + Dolomiten letzte Woche
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jaja, das nirvana . . . |
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#8 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: bei Heidelberg
Alter: 58
Beiträge: 294
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Zitat:
Schade, dass nur ein Teil des Reiseberichts vorhanden ist, ist super interessant. Hätte so gerne den Rest gelesen, sollte man fast als eigenes Thema hier dauerhaft einstellen, Reiseberichte mit der GS.... wäre mit Sicherheit interessant.. aber diesen hier zu toppen ??? Ist sehr schwer....
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 42
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Fragt mich in 4 Wochen nochmal
Ab Mittwoch sind ca 7000KM Skandinavien geplant. Hoffentlich überlebt sie das |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
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Zitat:
Cherry, wünscht viel Spaß
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
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So, morgen gehts los, Karre sieht wie folgt aus
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du genug Motorradöl, Kettenspray und Ersatzhebel dabei?
btw: wenn du danach nicht neu lackieren willst, solltest du dir für die Befestigungen des Gepäcks noch was anderes einfallen lassen. Bei den dort gespannten Gurten wird vermutlich nichtmal Tape auf dem Lack auf Dauer vor Schäden schützen. btw#2: Kannst du auf- und absteigen? Siehst du mit dem Tankrucksack überhaupt die Instrumente?
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#13 |
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Gast
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Da würde ich gar nicht sehen wo ich hinfahre
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 42
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1. Man sieht den Tacho, ja
2. Ja, man kann drüber schauen 3. Kettenspray Werkzeug etc alles dabei 4. Auch wenns anders aussieht, am Tank scheuert da nichts, der obere Teil des Tankrucksackes ist nach unten sehr lackschonend gepolstert. 5. Hinten an der Soziusfußraste muss ich noch abtapen oder so, aber sonst ist das alles im grünen bereich |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Naja, Chance verpaßt *g* Cherry, wünscht viel Spaß beim Moppedfahren
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.04.2008
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Na dann gute Fahrt
und viel Spaß,berichte wie es war wenn Du wieder da bist Gruss Peter
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Viel Spass, Skandinavien ist immer schön und das die GS hält.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1996
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hallo, dachte ich greif den Thread für meine Frage nochmal auf.
Hab schon gesucht aber nichts gefunden. Also wenn ihr nen anderen Thread mit der Frage bist, reichts auch nen Link zu posten Plane demnächst ne längere Tour in den Süden und fahr noch nicht so lange Motorrad. Was muss ich alles unbedingt mitnehmen? Also bis jetzt hab ich: Motoröl (wieviel sollte es denn mind. sein?) Kettenspray Karte natürlich Ersatzhebel hab ich hier gelesen. Sind damit Brems- und Kupplungshebel gemeint? Für den Fall eines Sturzes? Kann man die denn einfach unterwegs wechseln? Und kann man sowas nicht auch zur Not unterwegs irgendwo besorgen? Obwohl ohne Kupplungs- oder Bremshebel Weiterfahren wohl schwierig ist. Gruß, Gampo
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Ohne Kupplungs- und Bremshebel zu fahren geht schon. Zumindest ohne Kupplungshebel bin ich schonmal 200 km gefahren, ohne Bremshebel warens nur 15. Grad auf die Bremse würde ich aber nicht für längere Strecken verzichten wollen. Hebel kann mal klar unterwegs wechseln, falls man natürlich eine Grundausstattung an Werkzeug dabei hat.
Motoröl würd ich ne Literflasche mitnehmen, und die dann je nach Bedarf unterwegs wieder auffüllen. Kettenspray brauche ich zum Glück keins mehr :-) Wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin, hab ich meist mein Werkzeug dabei (ausm Proxxon-Kasten die relevanten Größen rausgesucht + noch paar Gabel-Ring-Schlüssel, Kreuzschlitz, Inbus...), und den Liter Öl. Ersatzteile (Bowdenzüge, Hebel, Birnchen..) nehme ich normalerweise keine mit, außer bei Verschleißteilen, von denen ich weiß, daß sie im Moment noch ok sind, aber im Verlauf der Tour (also wenns mal 3-4 Tage weiter weg geht) gewechselt werden müssen. Möglicherweise ist auch eine Dose Pannenspray ganz sinnvoll. Cherry
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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ahja danke schonmal dafür.
eingefallen ist mir noch ne Zündkerze. Ist ja nicht so groß, also leicht mitzunehmen und wenn eine kaputt geht und nur noch ein Zylinder mitläuft is ja auch schlecht. Für weitere Ideen bin ich weiterhin dankbar
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich würd auf jeden Fall Kupplungs- und Bremshebel mitnehmen.
Wenn man die dabei hat, braucht man sie sicher nicht Es gibt auch universelle Bowdenzugreparatursätze...der ist klein und günstig. Zündkerze kann man mitnehmen, aber eigentlich ist das bei der GS keine kritische Stelle. Vielleicht noch Reifenpilotspray (Pannenspray), dass man im Fall der Fälle noch bis zur nächsten Werkstatt kommt.
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
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hab gerade eine 9800KM Tour nach Marokko hinter mir ( Alpen haben auch ein großen Teil ausgemacht )
aber warum nimmt man Kupplungs und Bremshebel mit? Das erscheint mir so sinvoll wir als wenn ich eine Ersatzsteckachse fürs Hinterrrad mitnehme falls die kaputt geht.. |
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#23 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Ohne Brems- oder Kupplungshebel kann man eben nicht brauchbar fahren und die bekommt man nicht mal eben in jedem Dorf... Edit: wir reden natürlich von den Handhebeln, nicht von den robusten (zurückbiegbaren) Fußbedienungen für Hinterradbremse und Schaltung...
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Innerhalb Europas (ohne villeicht die neuen östlichen Staaten) braucht man kaum was mit, da es überall Suzuki-Händler gibt (auch in Griechenland). Ich würde da maximal einen Reifenreparaturschaum, Ersatzbirnen (H4, Rücklicht), evtl. 1 Zündkerze und Kettenspray mitnehmen. Sehr hilfreich hat sich auch ein Resevekupplungsseilzug erwiesen (ich habe immer einen mit). Alles andere lässt sich unterwegs kaufen (auch Motoröl).
Handhebel: Das wäre schon ein sehr dummer Zufall, wenn die gerade bei einem "nur" Umfaller abreissen.....und wenn es einen in Fahrt so zerlegt, daß die hin sind, ist das sowieso das kleinste Problem......... Wenn jemand über Europa hinaus will (Asien/Afrika), sieht die Sache etwas anders aus - das gehört aber in einen seperaten Thread... |
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#25 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
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Hi,
was sollte man den vor einer längeren Tour kontrollieren bzw. evt. wechseln? Gruß |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So Nahezu jedes Verschleißteil, und Luft + Flüssigkeiten die in der Gs sind
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#27 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 53
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Hmm okay
und wie mach ich das (als Leihe)? Habt ihr vielleicht Bücher/Link Tipps? Vielenvielen Dank! gruß |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Reifenverschleiß, Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit, Kette, Bowdenzüge auf gerissene Kabellizen, Motoröl ....... und Benzin wär auch nicht schlecht
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#29 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: bei Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 34
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Öl nachtanken, Benzinstand kontrollieren
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#30 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 42
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So, i'm back!
Die GS lebt noch, aber ich kann nur jedem Raten auf SWM zu hören und nicht so blöd zu sein wie ich und die Hebel zuhause zu lassen. Ich hatte das Vergnügen 75 km ohne Vorderradbremse zu fahren... macht gar nicht so viel Spaß S0, hier mal meine kleinen Reisefakten, einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibts die Tage mal, heute bin ich zu KO: -Gesamtstrecke 6600 KM -1600 KM Anreise / Abreise -3200 KM Norwegen -800 KM Schweden -Auf der Rückfahrt 13 (!!!!) Stunden Fährverspätung (Nie wieder Master Ferries )Der GS gehts wie folgt: -Hinterreifen fast runter -Vorderreifen auch hinter seinem Zenit -Ein mal Bodenkontakt (Schutzengel Gottseidank dabeigehabt) -Einmal Abblendlicht defekt -Eine Blinkerbirne defekt -Ein Blinker ab (siehe Punkt 3) -Ein Bremshebel ab -Sprung im Spiegel -Schotterkampfspuren -Bremsbeläge hinten runter -4,7L Durchschnittsverbrauch -28.000 KM geknackt -0,1 L / 1000KM Ölverbrauch -So dreckig wie es kaum eine andere GS sein dürfte Alles in allem eine echt geile Tour, die GS hat einiges Eingesteckt, fast alles ohne Mucken, und hat sich morgen erstmal eine gründliche Generalüberholung verdient. Bilder und sonstiges später! Gute Nacht |
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#31 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hey, toll, bin mal auf den Bericht und die Bilder gespannt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#32 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Lünen
Alter: 36
Beiträge: 101
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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und der bremshebel ist dir beim bodenkontakt kaputt gegangen?
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Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten |
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#33 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Luzern
Alter: 38
Beiträge: 54
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hier noch was für die, die gerne so berichte lesen. is aber halt keine gs. trotzdem interessant zum lesen.
http://www.motonaut.ch
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----------------------------- Naked |
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#34 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 36
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Hi,
ich war mit meiner GS 500 E 2000 in Israel ... Hat ohne Probleme durchgehalten, mit Gepäck für 6 Wochen 3,5 l im Durchschnitt Die GS von meinem Kumpel war nicht so Willensstark, mußten sie 2 mal auseinander bauen, da das Dichtgummi porösgeworden ist ... kein Problem nachts um 2 Uhr auf nem Rastplatz Grüß aus dem Land der Träume (nein, nicht mein Bett, sondern China) Pjof |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Meine weiteste Reise mit der GS500EUS war 1997
eine Tour durch England, Wales bis zur Isle of Man (außerhalb der TT-Trophy Zeit). Waren gute 3000 km. Einzig wichtig ist die Kontrolle des Ölstands. Aber wenn man vorher schon weiß wieviel sie verbraucht ist das kein Problem. Ich habe damals für die 3000 km 200 ml nachgefüllt; das hätte ich mir auch sparen können. Am wichtigsten bei langen Touren ist Gehörschutz - notfalls Watte. Nach einer Tagesetappe von 800 km (morgens 7 Uhr in Lancashire los und abends um 23 Uhr in Rheinberg) ohne Ohrschützer summten mir 3 Tage die Ohren ... Gruß Andreas |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Bist du gut mit dem Linksverkehr zurechtgekommen?
War letzte Woche drei Tage in London und wurde beinahe überfahren als ich über die Straße gehen wollte |
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Cosmo,
auf dem Motorrad hatte ich nie Probleme mit dem Linksverkehr. Und da das Verhältnis Ampeln-Kreisverkehr in England umgekehrt zu Deutschland ist, lernt man schnell und sicher mit dem Motorrad durch die Kreisverkehre zu räubern. Als Fußgänger ist das mit dem Linksverkehr etwas anderes! Als Fußgänger hatte ich auch immer Probleme mit dem Linksverkehr (von wo kommen sie denn?). Gruß Andreas |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auf Gibraltar (britische Sonderhandelszone) ist trotzdem normaler Rechtsverkehr und deshalb steht an jeder Ampel "look left" und so.
btw: musstest du für die Fahrten auf der Insel nicht den Scheinwerfer abkleben? der Reflektor leuchtet dort ja niccht den Straßenrand sondern den Gegenverkehr aus...
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#39 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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cool was so ne GS alles mitmacht.
Hätte ich auch Bock zu . mit 2-4 mann mal nach oder durch schweden, Norwegen, Finnland... aber die Fahrt dahin.... Ich brächte dann erstma nen anderen Sattel oder was zum unterlegen. 300km am Stück reichen meinem Hintern . Und den Knien. übrigens: wenn jemand mal schnell ne Tour irgendwo fahren will, aber die Anreise scheut, auch wegen der Zeit, die man verliert (Urlaub ist ja leider immer zu kurz) dann kenn ich jemanden - Freund von mir, der macht Motorradtransporte. sicher und rel. günstig - Weltweit da ich hier keine Werbung machen will - es sei denn es gibt irgendwo nen Thread dafür - einfach PM an mich. Dann fliegt man mit dem Flieger oder fährt mit dem Zug hinterher und spart sich event. ne Woche Anreise. Aber bei der GS ist ja der Weg das Ziel oder ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...kommen die Bilder noch?
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Saugwurmmensch,
ich hatte von einer vorherigen Englandreise noch zwei "Scheinwerferaufkleber" für's Auto. Da habe ich Doppelklebeband drauf gemacht und sie mit zum Fährhafen genommen. Die Leute die das Abkleben der Autos kontrollierten meinten, ich müsse den Aufkleber nicht auf den Motorradscheinwerfer kleben, könne es aber machen - was ich dann tat. In Adlington Chorley Lancashire war meine vollverkleidete GS der Hingucker! Der Tacho sagte ja auch "200". Da haben wohl einige Kilometer mit Meilen verwechselt. Es gibt prozentual viel weniger Motorradfahrer als in Deutschland. Aber wenn ich mal Hilfe brauchte (nicht mit der GS, sondern später mit meiner GPZ500S) war es kein Problem Hilfe zu bekommen. In England helfen sich Motorradfahrer untereinander mindestens so wie hier. Auf jeden Fall habe ich dort das Grüßen gelernt! Da die "Grußhand" nicht zur Mitte hin liegt, muss man schon ziemlich deutlich den linken Arm heben, damit der andere es sieht. Ich kann die Isle of Man außerhalb des Trubels nur empfehlen! Allerdings sind die Fähren schweine teuer! Dafür kann man auch in die Karibik fliegen ... Gruß Andreas |
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#42 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: bei Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 34
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Zitat:
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Und im Sommer angeblich Mückenschwärme die den Himmel verdunkeln...ich hasse Mücken
Nur die berühmten Schwedinnen und Däninnen würde ich schon mal gerne mit eigenen Augen sehen. Übrigens: wer gerne Reiseberichte mit vielen tollen Bildern aus fernen Ländern liest, der sollte mal in dieses Forum hier reinschnuppern: http://www.advrider.com ,und zwar in die "ride reports". Hauptsächlich zwar USA, aber auch viel Mexico und Südamerika sind dabei. Einer der absolut besten "reports" des ganzen Forums ist der hier: "Angola, it´s not like they said" http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=Angola Übrigens sind auch zwei "reports" von mir dabei...
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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Der Angola-Bericht is ja mal total klasse!
Zum fahren in Skandinavien: War letztes jahr in Norwegen, in der Gegend um Trondheim, meist etwas nördlich auf der Halbinsel Fosen. Sehr schönes fahren, wenig Verkehr aber sehr unterschiedlicher Fahrbahnbelag. Die meisten Strassen waren so von durchschnittlicher Qualität, eine Strecke von 15 km war in der Nähe unsere Ferienwohnung ziemlich neu geteert, da konnte man schon echt schön fahren.An anderer Stelle habe ich mich nach 10 km auf der Teerstrasse gefreut, dass die sich in eine Schotterstrasse gewandelt hat, so schlecht war die. Südnorwegen ist ja etwas bergiger, wie es da zu fahren ist, weiß ich nicht. Auch wirds in Norwegen wie wohl in ganz Skandinavien immer einsamer, je weiter man Richtung Norden fährt . Bin allerdings nicht per Motorrad hingefahren sondern auf 4 Rädern, die 770 km durch Norwegen bei 80 hätt ich wohl nicht überlebt. Da oben sind wir meist so 90-100 gefahren, ansich zu schnell, aber in den 10 Tagen dort habe ich ganze 2 Polizeiwagen gesehen |
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#45 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 15
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Hallo,
ich plane ebenfalls eine längere Tour mit meiner GS500e. Mein Ziel ist Cassino, etwa 100Km südlich von Rom (ca. 1300Km). Die Strecke möchte ich, wenn ich es durchhalte, am Stück durchfahren. Welche Durchschnittsgeschwindigkeit ist für eine so lange Strecke zu empfehlen (bezügl. Haltbarkeit und Verbrauch)? Ich fahre meistens 120Km/h auf der Autobahn. Dabei dreht sie ~6000U/min. Es wurde empfohlen Kettenspray bei sich zu haben. Wenn ich meine Kette zuhause ordentlich gefettet habe, kann ich dann durch fahren, oder sollte ich bei Tankstops nachfetten? Mein Hinterreifen hat nicht mehr viel Profil (etwa 2,5mm) und ich kann und will mir den Reifen erst nach dem Urlaub kaufen. Meint ihr er hält die knapp 3000Km aus? |
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#46 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Kette solltest du bei jedem Tankstopp kontrollieren und ggf. nachfetten.
Mit dem Reifen würde ich eine solche Tour nicht mehr angehen, gerade bei Geradeausfahrten auf der Autobahn ist der Verschleiß ziemlich hoch. Alternativ kannst du ein Vulkanisierspray als Notlösung mitnehmen und dann den Reifen unterwegs wechseln lassen. Dazu solltest du aber vorher wissen, wo Stützpunkte nahe an deiner Strecke sind und den Reifen bei jedem Tankstopp kontrollieren. Die Gefahr bei dieser Variante ist natürlich, dass eventuell keine passenden Reifen vorrätig sind und/oder du mangels Alternativen tiefer in die Tasche greifen musst. Die Durchschnittsgeschwindigkeit richtet sich auf Dauer weniger nach dem Material, sondern nach deinem Empfinden. Du wirst sehr schnell merken, welche Geschindigkeit dir am angenehmsten ist. btw.: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du 1300 km am Stück im Sattel aushälst. Im Anbetracht von unweigerlich eintretenden Ermüdungserscheinungen und rapide nachlassender Konzentrationsfähigkeit würde ich davon auch ernsthaft abraten.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#47 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 15
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Hi,
hm dann muss ich mich wohl doch nach einen Reifen umsehen. Hast du da einen Tipp für mich? Am besten einen der günstig ist und sehr lange hält (bin ein armer Student) |
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#48 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Reifenportale im Internet haben teilweise sehr günstige Preise. Frage aber deine lokalen Reifenhändler, ob sie dir einen Reifen aufziehen und wuchten, den du selber mitbringst, und was das kostet.
Der beste und haltbarste Reifen ist nach einhelliger Forumsmeinung der Brigdestone BT 45. Alternativ ist der Conti Avenue keine schlechte Wahl, die Ersparnis aber so gering, dass ich trotzdem den Brigdestone nehmen würde. Ein guter Shop ist z.B. www.mopedreifen.de Edit: Conti hat dieses Jahr einen neuen Reifen auf den Markt gebracht - den ContiGO. Die Beschreibung klingt nicht schlecht, allerdings fehlen hier Erfahrungen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#49 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 15
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ich schau ihn mir mal. Vielen Dank
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Ich war mit meiner Gs auch schon mal in Rom aber in einem Tag - das ist purer Schwachsinn und ich behaupte mal ohne die Verwendung von Aufputschmitteln unmöglich.
Mit Tankstopp , Pinkelpausen und Nahrungsaufnahme bist du ja mindestens 15-16 Stunden unterwegs . Die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ausland lassen übrigens eh nicht mehr als 120km/h (Schweiz) 130km/h (Italien - bei zwei Spuren pro Richtung , bei mehr als zwei - 150km/h) zu . ...und halte dich bloß penibel daran - in der Schweiz kosten 5- 10km/h mehr schon 60CHF und 25km/h mehr bereits 400CHF , darüber fangen dann Gefängnisstrafen von mindestens 3Tagen an
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