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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Hi there!
Ihr wisst ja sicher, dass es beim Polo die TopGrip-Fußrasten gibt ( ArtNr 60380001210 | Gelenk 60380000170 ) und bei Louis die LSL ( ArtNr 10047802 | Gelenk 10047819 ) Welche sind eurer Erfahung nach besser (Verarbeitung, etc) und weiß jemand ob die TopGrip-Dinger größer bzw. dicker sind als die LSL? Und wie ist der Grip auf beiden, rutscht man da sehr? thx schonmal.. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich schließe mich der Frage an!
Danke. Bin gespannt, wie das Urteil lautet. Polo ist hier ja nicht sooo beliebt |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Alter: 65
Beiträge: 2.386
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Hab die LSL Austauschrasten von Louis als Fahrer- und Soziusrasten dran.
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10059 Da rutscht man nicht drauf. Von der Verarbeitung her bin ich zufrieden. Haben auch auf Anhieb gepasst (wenn man sie richtig herum montiert Ein Tropfen Schraubensicherung ist ebenfalls zu empfehlen, damat man die Rasten nicht soweit anziehen muss, dass der Gummi gequetscht wird. Gruß Uwe
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Hm, ich hatte gemeint mich erinnern zu können dass SWM nicht so begeistert von der Verarbeitung der LSL war. Naja mal schauen was er noch sagt.
Wie hast du eigentlich diese.. "Leitplanke" (lol) über der linken Fußraste so schön glänzend bekommen? Lack runter und poliert? |
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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is bei manchen gs serie (afaik)
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Zitat:
Die "Leitplanke" war schon beim Kauf so.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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Zitat:
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Kilometer: 22000
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Bei mir waren die Gummipuffer schon ab Werk spröde...
Da das Bessere der Feind des Guten ist, haben mich die leicht gebogenen Unterlegscheiben der HiQ-Rasten eher überzeugt. Zumal so abgeflachte Rasten im Rennsport gar nichts zu suchen haben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Kilometer: 44000
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gibts da auch noch Rasten von HiQ? Ich hab nur die "TopGrip" gefunden...?
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ist ja schon ein paar Jahre her.
Aber die sehen aus wie die runden die LSL derzeit auch anbietet. Probier doch mal die ProGrip, die sehen nett aus.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
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muss ich die Rasten eintragen lassen oder liegt da nen Zettelchen bei?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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kommt drauf an.
Ich musste meine LSSL-Rasten damals noch eintragen lassen. Mittlerweile sollen die aber auch ABE haben. Wenn ABE, dann reicht das Heftchen beizuhaben. Ob ABE erfährst du auf der Seite vom Anbieter...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
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Das währe sehr schön, wenn die eine ABE hätten denn noch mehr abnahmen kann ich mir beim TÜV nicht mehr leisten
werde dann gleich mal schauen... |
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#14 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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deswegen sammelt man ja auch und lässt alles als eine eintragung machen
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#15 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Tjo, also bei Polo steht dass die TopGrip-Rasten ABE haben. Hab die auch mal geordert
Braucht ein anderer Kennzeichenhalter eigentlich auch ne ABE/Eintragung?? |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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nein.
Aber bei den Baujahren bis ca 1997 (nicht EG-zugelassen) verlangt die STVZO einen Spritzschutz, der 15mm über der Radachse beginnt. Für die neueren, nach EG-Recht zugelassenen Maschinen reicht "ausreichend" Spritzschutz. Das Kennzeichen als Dokument darf nicht als Spritzschutz benutzt werden (da sollte man also ein Blech hinter legen Ohne jeden Spritzschutz sieht man nach ner Regenfahrt bis zum Nacken aus wie'n Schwein (und schmutzig wird man auch!
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Zitat:
Weiß jemand ob der KZHalter von Bikefarmmv "genügend" Spritzschutz bietet? Will auch nicht unbedingt dreckig werden |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der bringt genausoviel Spritzschutz, wie dein Kennzeichen groß ist...das ist nicht viel...
Würde nach EG-Recht vermutlich dem Anspruch "ausreichend" genügen. Da ist der Ermessensspielraum groß (was nicht heißt, dass man auf der anderen Seite der Skala nicht doch Ärger bekommt...). Ich hab bei meiner GS nur den abschraubbaren Spritzschutz entfernt und war nach der Regenfahrt bis zur Helmkante am Rücken paniert...
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
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Habe Fußrasten im Louis-Kattalog entdeckt, wo bei den Gelenken bei stand, das diese über eine ABE verfügen. Bei den eigendlichen Rasten stand nichts dies bezüglich. Reicht es denn, wenn die Gelenke eine ABE haben oder müssen Gelenke+Rasten eine ABE haben?
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Bei den von Louis vertriebenen LSL Rasten liegt das ABE Heftchen jeweils den Gelenken bei. Die Rasten und die Kennzeichnung der Rasten sind darin allerdings mit aufgeführt.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Im Polo-Onlineshop steht es nur bei den Rasten dabei.. naja ich denke mal das ist da ähnlich gelöst.
@ SWM: meinste Da is viel Unterschied zwischen dem alten Heck und dem neuen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das am Nummernschild vorbei bis an meinen Rücken spritzen sollte.. oO |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Wird sich nicht viel nehmen.
Der Schwung den der Dreck durchs Rad bekommt wird der selbe sein. Dazu noch ne kleine Höherlegung und fertig ist die Sauerei. Zumal bei mir ja noch 2 Finger breit Spritzschutz unterhalb des Kennzeichens sind (hab ja nicht gesägt, nur abgeschraubt).
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Hm die Höherlegung hab ich natürlich nicht in der Rechnung. Aber mein Original-GS-Kennzeichenhalter ist ja auch nicht wirklich länger. Der geht halt noch runter bis zum Ende vom Strahler.. naja das werden wohl die ausreichenden 2 cm sein..^^
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#25 |
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Neuer Benutzer
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Ich find da nix, hab nur die beim Polo mal angeschaut da kostet das aber net wenig die Dinger
Gelenke ca. 20€ (braucht man ja vorne und hinten also insgesamt ca. 40€) + Fußrasten ca.20€ (braucht man auch vorne und hinten also wieder ca.40€) = das sind dann für vorne und hinten mit Gelenken und Fußrasten schonmal locker 80€ gibts das net billiger um die dicken Gummirasten wegzubekommen und kleine zu bekommen??? =(
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Du könntest dir welche aus nem Stuhlbein schnitzen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#27 |
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Public-Relations-Manager
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gibts nicht billiger...damals kamen die Rasten komplett noch 90€ UND man musste sie eintragen lassen!
Da bist du mit 80€ inkl. ABE doch super dabei...
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#28 |
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Gast
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müssen denn automatisch beide gewechselt werden? kann man nciht auch hinten so lassen??
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 44000
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klar kannst du die hinten so lassen. Sieht halt nur doof aus.
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#30 |
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Public-Relations-Manager
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Kannst natürlich nur ein Paar tauschen...aber wie sieht denn das aus?!
Schließlich bringen die Teile außer Optik keine nennenswerten Vorteile...
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#31 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ich hatte gehofft, damit die fußrasten im durchmesser zu verkleinern..und dass würde meinem rechten knie helfen.... |
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#32 |
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Administrator
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ja das erreichst du damit auch ... macht aber nur nen cm aus ...
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#33 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
sagen wir es so, mit turnschuhen sind die rasten gut...mit stiefeln zwickt das knie.. würde das sich dann lohnen?? danke |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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wahrscheinlich schon. Glaub net dass die Sohle im Vergleich Turnschuh / Stiefel über 1cm dicker ist. Kannste ja aber nachmessen...
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#35 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
mhhhh. ich glaub ich denk im frühjshr drüber nach, oder wenn mehr geld da ist. habe gerade erstmal stahlflex verbaut |
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#36 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#37 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
kann man das auch ohne die gesamte bank zu öffnen? und kann man das alte leder (pvc) wiederbenutzen oder muss das neu?? was nimmt man am besten zum aufpolstern? danke |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: bochum
Beiträge: 132
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ich denke fester verbundschaumstoff ist sinnvoll, vielleicht auch moosgummi bzw. zellkautschuk. das alte kunstlederzeug kann man sicher auch nochmal benutzen, wenn es noch groß genug ist.
im ölsumpf gibts sogar ne bebilderte anleitung: http://www.oelsumpfonline.de/sitzbank/sitzbank2.html
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