![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo Nlite und da die Treiber integrieren.
Oder auf USB Stick packen. Es sei denn, du willst WinXP installieren.... Wobei Vista hätte die Treiber ja an Board. NLite wird es wohl richten müssen
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
XP ist für mich momentan das Maß der Dinge.
Hab nur jetzt ein anderes Prob.: Nach der Installation über die Nlite-CD habe ich keinen Sound mehr! Okay, mach´ich nochmal alles neu! Neeeee, nachdem ich die Boot-Reihenfolge im BIOS geändert habe, meldet das Teil jetzt, "kein Keyboard gefunden" und bootet frischfröhlich ins XP rein.... Ich hab ´nen Hals! Das Teil geht jetzt erst mal zurück, sollen die sich ´nen Kopp machen... Aaaaber, fein isses! Alles, aber wirklich alles drin, BT, WLAN, DVD-RAM, ExpressCard, Kartenleser, Kamera und und und. Wenn´s jetzt noch funzt, dann is´ alles guuuut!
|
|
|
#53 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du USB Funktion für DOS im Bios aktiviert?
|
|
|
|
|
#54 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Das Teil wird am Sa. abgeholt und wenn´s dann wieder da ist, alles nochmal neu gemacht. Ich weiß ja jetzt, wo der Fehler beim Sound liegt. Die technische Hotline hat mich fein an´s Händchen genommen. Das Prob liegt an der Installationsreihenfolge der nlite-CD. Händisch machst du ja XP->SP->Chipsatz->Sound. Mit der CD geht´s irgendwie anders und man muß den Sound dann noch mal komplett rausschmeißen und neu installieren, dann funzt´s. Aber "One" ist in der Beziehung schon recht cool, kann ich nur empfehlen. Die rufen dich zurück, lassen das kaputte Teil abholen, find´ ich ´nen klasse Service. Ist man in der Form in D gar net mehr gewohnt... Werd´schon wieder gaaanz zappelig, bis ich das Teil wieder habe...
|
|
|
|
#55 |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
Moin
werde in den nächsten Tagen auch nen EeePC haben nen 900A (einzig den Akku muss ich mir wohl selbst umbauen, da es für diesen noch keine 10Ah Akkus gibt, dafür hat er einen 12V Eingang - ideal für Auto oder Moped) bei Amazon bzw. notebook-shop knapp über 220,- !!! 1600MHz, 1gb Ram (rüste ich auf 2gb um) und 8gb SSD (bekommt noch ne 16gb sdhc card dazu) inkl. Xandros Linux als OS dieser EeePC kann auch mit XP, Vista (ja läuft dank vlite), Ubuntu-eee und sogar Backtrack 3 bespielt werden - viele andere OS gehen auch ist n schönes kleines Spielzeug zum Wardriving und ebook bzw. emails lesen und für das Geld bekommt man auch kein anderes Gerät mit den Funktionen. na mal sehen. hab schon etliche Links mit umbauten und tunings gefunden Hat jemand von euch schon erfahrungen mit umbauten ? - Speicheraufrüstung - SSD Aufrüstung (ist ein mini-PCI-Express SSD - kein Sata) - Bios-Update - Overclocking - Grafikauflösung unter Windows XP auf fast HD aufbohren (ja geht) wenn man überlegt, dass ich bis vor 10 Wochen noch mit nem Athlon XP2000 gearbeitet habe - als Hauptrechner und nun der EeePC, der die gleiche Taktfrequenz hat - schon ertaunlich.
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein MSI Wind U100 geholt, hat ein Shop für 299,-- im Angebot gehabt, da hieß es zuschlagen
Bin ziemlich zufrieden damit, Akkulaufzeit ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, aber wenn man WLAN, BT ausschaltet, wenn man es nicht braucht und nicht gerade in der prallen Sonne arbeitet und den Bildschirm etwas dünkler stellt, geht es auch. Bei meinem Handy hält der Akku auch oft keinen ganzen Tag
|
|
|
#57 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So geil, das Teil! Mein Kumpel ist nur am Kotzen, daß er net schnell genug zugeschlagen hat. ONE hat´s nämlich net mehr drin...
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICH WILL DEN EEE T91!
|
|
|