gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 22:03:06   #1
minimi89
Gast

Standard spring nicht mehr bin radlos HILFEEEE

hi
ich habe ein ziemlich großes problem, meine karre spring seit einigen tagen nicht mehr an .
habe erst vermutet das es die zündspulen sind aber dann auch gleich beide kann ich mir nicht vorstellen
hatte das problem schon mehr mals mit den zündspulen.

als alles noch funktionierte fing die karre immer an zu ruckeln b ei der fahrt und lief dann teilweise nur auf einen zylinder bei oher drehzahl ging es einigermaßen .

so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

liebe grüße
Alt 17.11.2008, 22:41:50   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: spring nicht mehr bin radlos HILFEEEE

Mit Überbrücken (Starthilfe von nem Auto) probiert?
Ansonsten: Vergaser.

Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, einstellen.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 06:46:38   #3
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

*ins blaue* batterie im arsch/leer

das einfach so mirnichtsdirnichts der vergaser versifft, oder die zündspuhlen verrecken is unwahrscheinlicher, als das ne batterie, wo ein halber lieter wasser fehlt, und die seit 4 jahren da drinn is bei über nacht und 0 grad am nächsten tag nimmer will ^^
dann noch ordentlich orgeln, und am nächsten tag klackert nicht mal mehr das relais ^^

bzw, meine war nach 14 ragen so leer, das da nichmal mehr die öllampe angig ^^ (geschweige denn irgendwas geklackert hat)
Alt 18.11.2008, 07:16:06   #4
uiffi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von uiffi

also wenn schon vor der jetzigen situation ein ruckeln zu verspüren war, ist der tipp mit dem vergaser goldrichtig, die batterie ist es nur wenn kein mux mehr kommt

die frage ist dann auch WARUM der vergaser so verdreckt ist, also wenn der tank einmal ab ist gleich ganz abbauen und wenn er alle ist und es darin klimpert wie in einer babyrassel sollte das behoben werden oder wenigstens zwei benzinfilter unter den tank um ein weiteres verschmutzen des vergasers letztlich zu verhindern

weitere möglichkeit ist: vergaser heile ABER es kommt kein sprit mehr an... also die benzinleitungen vom tank zum benzinhahn checken und die richtige verteilung incl. unterdruckschlauch
uiffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 09:42:17   #5
Hansafan1985
Gast

Zitat:
Zitat von minimi89
spring nicht mehr bin radlos HILFEEEE
Vllt isses ja sogar besser, dass sie nicht anspringt.
Alt 18.11.2008, 10:27:36   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666

In den allermeisten Fällen liegt der Grund für Ruckeln während der Fahrt am Vergaser. Daher sollte man dessen Reinigung in Betracht ziehen.

Allerdings können Defekte an der Stromversorgung/Zündung ähnliche Symptome erwirken.

Da die Überprüfung der Stromversorgung/Zündung aufwändig ist, sollte man vorher Probleme mit der Spritversorgung ausschließen. Sonst hat man doppelte Arbeit und tauscht u.U. teure Teile unnötig aus. Probleme mit der Zündanlage sind seltener als Probleme mit der Benzinversorgung.

1. sicherstellen, dass genug Benzin im Tank ist (auch wenn es sich blöd und abgedroschen anhört, das wird oft nicht gemacht, es reicht nicht von oben in den Tank zu sehen, das sieht immer aus, als wäre noch Benzin drin, auch wenn nur noch 1/2 Liter drin ist.)
2. nach längerer Standzeit unbedingt ca. 30 Sec. - 1 Min. auf PRI stellen, damit Benzin in die Schwimmerkammern laufen kann, dabei schauen, ob irgendwo Benzin ausläuft. Sollte das der Fall sein, auf ON oder RES stellen und die Ursache suchen, meist sind es hängende Schwimmernadeln. Nicht auf PRI stehen lassen, unbedingt wieder auf ON oder RES stellen!
3. sicherstellen, dass Benzin in die Vergaser läuft und nicht irgendein Schlauch geknickt oder verstopft ist. Auf PRI sollte Benzin aus den Schwimmerkammern laufen, wenn man die Ablasshähne öffnet. Dazu die Schwimmerkammern erst einmal auf ON oder RES leerlaufen lassen.
4. sicherstellen, dass die Batterie geladen ist, oder Starthilfe aus einer anderen, guten Batterie geben, Wichtig: vorher sollte man sich mit dem Starthilfeverfahren vertraut machen, sonst kanns derbe Schäden an der Elektrik geben, keinen Kurzschluss fabrizieren Brandgefahr.
5. Startversuche nach 10 Sec. abbrechen, sonst kann der Anlassermotor überhitzen, öfter mal abkühlen lassen, nicht leiern lassen, bis die Batterie leer ist.
6. verschiedene Stellungen des Choke probieren. Zuerst nur wenig Choke geben, wenns nicht klappt schrittweise mehr.
7. öfter mal die Zündkerzen kontrollieren. Die sollten nicht nass oder ölig sein, sonst funken die nicht richtig, nötigenfalls reinigen oder gegen andere tauschen.
Dabei kann man auch mal kontrollieren, ob es überhaupt einen Zündfunken gibt.

Zu guter Letzt eine Batterie, die sich schnell entlädt, hat einen Grund dafür. Meistens ist sie defekt oder es gibt Kriechströme.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen