![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hi
ich habe ein ziemlich großes problem, meine karre spring seit einigen tagen nicht mehr an . habe erst vermutet das es die zündspulen sind aber dann auch gleich beide kann ich mir nicht vorstellen hatte das problem schon mehr mals mit den zündspulen. als alles noch funktionierte fing die karre immer an zu ruckeln b ei der fahrt und lief dann teilweise nur auf einen zylinder bei oher drehzahl ging es einigermaßen . so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! liebe grüße |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit Überbrücken (Starthilfe von nem Auto) probiert?
Ansonsten: Vergaser. Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, einstellen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
*ins blaue* batterie im arsch/leer
das einfach so mirnichtsdirnichts der vergaser versifft, oder die zündspuhlen verrecken is unwahrscheinlicher, als das ne batterie, wo ein halber lieter wasser fehlt, und die seit 4 jahren da drinn is bei über nacht und 0 grad am nächsten tag nimmer will ^^ dann noch ordentlich orgeln, und am nächsten tag klackert nicht mal mehr das relais ^^ bzw, meine war nach 14 ragen so leer, das da nichmal mehr die öllampe angig ^^ (geschweige denn irgendwas geklackert hat)
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Stendal
Alter: 55
Beiträge: 106
|
also wenn schon vor der jetzigen situation ein ruckeln zu verspüren war, ist der tipp mit dem vergaser goldrichtig, die batterie ist es nur wenn kein mux mehr kommt
die frage ist dann auch WARUM der vergaser so verdreckt ist, also wenn der tank einmal ab ist gleich ganz abbauen und wenn er alle ist und es darin klimpert wie in einer babyrassel sollte das behoben werden oder wenigstens zwei benzinfilter unter den tank um ein weiteres verschmutzen des vergasers letztlich zu verhindern weitere möglichkeit ist: vergaser heile ABER es kommt kein sprit mehr an... also die benzinleitungen vom tank zum benzinhahn checken und die richtige verteilung incl. unterdruckschlauch |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
In den allermeisten Fällen liegt der Grund für Ruckeln während der Fahrt am Vergaser. Daher sollte man dessen Reinigung in Betracht ziehen.
Allerdings können Defekte an der Stromversorgung/Zündung ähnliche Symptome erwirken. Da die Überprüfung der Stromversorgung/Zündung aufwändig ist, sollte man vorher Probleme mit der Spritversorgung ausschließen. Sonst hat man doppelte Arbeit und tauscht u.U. teure Teile unnötig aus. Probleme mit der Zündanlage sind seltener als Probleme mit der Benzinversorgung. 1. sicherstellen, dass genug Benzin im Tank ist (auch wenn es sich blöd und abgedroschen anhört, das wird oft nicht gemacht, es reicht nicht von oben in den Tank zu sehen, das sieht immer aus, als wäre noch Benzin drin, auch wenn nur noch 1/2 Liter drin ist.) 2. nach längerer Standzeit unbedingt ca. 30 Sec. - 1 Min. auf PRI stellen, damit Benzin in die Schwimmerkammern laufen kann, dabei schauen, ob irgendwo Benzin ausläuft. Sollte das der Fall sein, auf ON oder RES stellen und die Ursache suchen, meist sind es hängende Schwimmernadeln. Nicht auf PRI stehen lassen, unbedingt wieder auf ON oder RES stellen! 3. sicherstellen, dass Benzin in die Vergaser läuft und nicht irgendein Schlauch geknickt oder verstopft ist. Auf PRI sollte Benzin aus den Schwimmerkammern laufen, wenn man die Ablasshähne öffnet. Dazu die Schwimmerkammern erst einmal auf ON oder RES leerlaufen lassen. 4. sicherstellen, dass die Batterie geladen ist, oder Starthilfe aus einer anderen, guten Batterie geben, Wichtig: vorher sollte man sich mit dem Starthilfeverfahren vertraut machen, sonst kanns derbe Schäden an der Elektrik geben, keinen Kurzschluss fabrizieren Brandgefahr. 5. Startversuche nach 10 Sec. abbrechen, sonst kann der Anlassermotor überhitzen, öfter mal abkühlen lassen, nicht leiern lassen, bis die Batterie leer ist. 6. verschiedene Stellungen des Choke probieren. Zuerst nur wenig Choke geben, wenns nicht klappt schrittweise mehr. 7. öfter mal die Zündkerzen kontrollieren. Die sollten nicht nass oder ölig sein, sonst funken die nicht richtig, nötigenfalls reinigen oder gegen andere tauschen. Dabei kann man auch mal kontrollieren, ob es überhaupt einen Zündfunken gibt. Zu guter Letzt eine Batterie, die sich schnell entlädt, hat einen Grund dafür. Meistens ist sie defekt oder es gibt Kriechströme.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS ging bei voller fahrt aus und spring nicht mehr an ... | poatner | Fehlerdiagnose | 1 | 03.04.2010 22:41:37 |
| GS spring nach 1 jahr Standzeit nicht an | f!tox | Fehlerdiagnose | 22 | 08.11.2009 12:43:39 |
| Ich brauch HILFEEEE | chris0205 | Fehlerdiagnose | 6 | 01.08.2009 18:33:02 |
| GS 500 spring nicht mehr an | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 17 | 07.06.2007 19:58:04 | |
| Moped spring nicht an :( | radiac | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 05.06.2006 15:18:36 |