![]() |
|
|
#51 |
|
Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 1300
|
wo mich der nun auch interessiert, habe ich gerade mal gegoogled. Hier gibt es den für 195€ + 4,95 Versand:
http://pa-moto.de/Schalldaempfer-TAKKON ... 742_x2.htm
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
mann könnte ja mal ne sammelbestellung machen
und dann bei verschiedenen händler nachfragen, wenn da so 5-10 töppe zusammen kommen ist bestimmt was am preis machbar würde da bei jemand mal nachfragen aber da bräucht ich schon paar interessenten |
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also eine Sammelbestellung klingt schon sehr gut. Du kannst mich unter Vorbehalt (!) mal mit einplanen. Wenn sich der Preis dadurch wirklich ändern würde, dann würd ich mir das Geld noch aus den Rippen sparen
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleiner Nachtrag. Ich streiche das "unter Vorbehalt". Bin definitiv dabei
Gruß finn |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Neuer Benutzer
|
So, hier mal 2 Vids mit und ohne DB Killer sind von der Qualität zwar sch... aber das hatte ich ja schon vorher gesagt.
mit: http://www.myvideo.de/watch/5917979/Suz ... _DB_Killer ohne: http://www.myvideo.de/watch/5918035/Suz ... _DB_Killer |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke dir! Auch wenn die Qualität nicht der Brüller ist, kommt das Brüllen doch gut rüber
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Benutzer
|
Bin auch bei ner Sammelbestellung dabei, definitiv, hört sich doch ganz schick an find ich ob mit und ohne db-killer eig. beides nicht schlecht.
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
wenn ein preis für die sammelbestellung dabei ist der sich lohnt würde ich mit ziehen ^^
|
|
|
#59 |
|
Benutzer
|
ja klar der preis muss natürlich stimmen sonst iust es ja blödsinn^^
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Videos! Ich wäre bei ner Sammelbestellung auch dabei.
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann hätten wir doch schon 5
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Ich habe wahrscheinlich erst Ende März genug Geld für den Topf. Wenn die Sammelbestellung dann nicht schon vorbei ist, wäre ich auch dabei.
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wäre es mit einem neuen Thread "Takkoni Sammelbestellung"? Ich denke da würden auch mehr Leute reingucken
|
|
|
#64 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo,
ich bin aus dem Forum angesprochen worden ob ich nicht die Fühler auf der Suche nach "dem Angebot" ausstrecken könnte. Dieses bereits hier verlinkte Angebot ist recht beachtlich ( 195 Euro zuzüglich 4,90 Euro Versandkosten ) und macht die Sache nicht gerade leichter / erfolgsversprechender. Gerade habe ich Anfragen an zwei Firmen abgesandt und sie gebeten mir die Konditionen für eine Sammelbestellung der Takkoni ( für die GS 500 und als weiteren Anreiz für die CB 500 ) mitzuteilen. Ich hoffe, dass wir trotz meiner Skepsis Erfolg haben werden und halte euch auf dem Laufenden. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
unglaublich - schon eine Reaktion seitens der Firma erhalten, über die bereits eine Reihe von Auspuffbestellungen gelaufen ist. Wie bereits gesagt, ist der Preis von 199,90 Euro schon sehr ordentlich. Bei mehr als 5 Bestellungen - also ab 6 Bestellungen - bekommen wir den Takkoni für alle Typen der GS 500 und CB 500 für 195,95 Euro eins. Versandkosten ( Vorauskasse ). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na das ist doch schonmal ein guter Deal. Wie wäre es denn damit, einfach mal bei PA-Moto anzufragen? Die haben ja unter Umständen einen guten Einkaufspreis, vielleicht können sie den ja weitergeben
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo Finn,
dies war die zweite Firma, der ich gemailt habe. Auf die Antwort bzw. das Angebot bin ich auch gespannt. Ich werde dann auf meiner für diese Zwecke eingerichteten HP diese Angebote darstellen, die auch nur für die Mitglieder der Foren gelten. Vielleicht geht die Firma auch auf meine Frage nach einem Forumpreis ein, der auch bei Einzelbestellungen gilt. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ich noch nicht ganz durchblicke: Laufen jetzt eigentlich von 2 Seiten aus Bemühungen eine Sammelbestellung auf die Beine zu bringen? bikerday ist da dran und du auch, oder macht ihr das zusammen?
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Falls der TW da dran ist sollten alle anderen ihre Bemühungen in der Richtung abbrechen.
Wenn das einer hinbekommt dann dder TW
|
|
|
#70 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
danke für die Blumen...! Natürlich bin ich gerne bereit zusammen mit bikerday den Best-Preis zu ermitteln ( der Preis ist aber nicht alles - einer seriösen Quelle gebe ich im Zweifelsfall immer den Vorzug ). Gruß TW @bikerday Eine PN ist unterwegs. Falls ihr noch von weiteren günstigen Quellen wisst oder Beziehungen habt, lasst uns bitte nicht dumm sterben ( PN an uns ). |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das einzige, was mich noch davon abhält ist die Frage nach möglichem Leistungsverlust. An alle, die den Pott schon verbaut haben: Wie sieht's denn hinsichtlich der Performance aus?
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und noch ne Frage... das Angebot mit den 195€... ist das nur der Endtopf oder ist da das
Verbindungsrohr dabei? Weil das brauche ich auch
|
|
|
#73 |
|
Benutzer
|
Da geh ich aber mal sehr Stark von aus das da das Verbindungsrohr dabei ist, wie willst du den sonst fest bekommen dir ne halterung bauen ^^ ne scherz, glaube den kannst du nur mit verbindungsrohr kaufen.
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
dem schließe ich mich bzw. davon gehe ich auch aus. " Takkoni Exhaust Systems für Suzuki GS 500E Bj. 89-03 Edelstahl-Endschalldämpfer mit gebürsteter Oberfläche, der db-killer ist herausnehmbar (nur für den Rennsporteinsatz) mit EG-ABE Das Verbindungsrohr und alle Anbauteile die zur Montage nötig sind, sind dabei Maße: Länge: 450mm Höhe: 120mm Breite: 100mm Form: Oval Gewicht: 2,92 kg Oberfläche: Edelstahl gebürstet Aber ich frage gerne - zu eurer Beruhigung - nach bzw. werden bikerday und ich die Firmen bei evtl. weiteren Preisermittlungen deswegen gezielt ansprechen. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
eine Anfrage an eine weitere Firma ist unterwegs ( eins. der Frage nach dem Verbindungsrohr ). Gruß TW @bikerday Du hast eine PN. |
|
|
|
|
|
#76 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 54000
|
Also wenn ich keine leistungseinbusen habe und ich bis dahein wieder füssing bin, dann werde ich mich auch der sammelbestellung anschliesen.
MFG Mad Dash |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leute, tragt das doch bitte im dafür vorgesehenen Thread ein, damit hier auch etwas Übersicht geboten bleibt! (Sprich DeLorean, Schnubbi06 und Multiman können sich ja vielleicht auch nochmal dort eintragen
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo DeLorean,
gerade wird geklärt ob diese Firma bereits angemailt wurde (der Internet-Auftritt der Firma weist für den Schalldämpfer 239 Euro zuzüglich Versandkosten von 4,90 Euro aus ). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Benutzer
|
Hallo TW,
ja klärt das mal ab, habe nur gedacht weil die denk mal viele dinger verkaufen das sich da eher was machen lässt wegen sammelbestellung, anmailen kost ja nix ^^. Ok werd mich jetz mit in das Sammelbestellung Thread eintragen. Aber das mit dem Leistungsverlust interessiert mich auch mal, hätte gern noch ein paar infos ob man was zum ori schalldämpfer merkt. gruß Lukas |
|
|
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was sagen denn unsere beiden Vorreiter Phoenix und Cooper dazu?
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Neuer Benutzer
|
Leistungtechnisch kann ich keine Veränderung feststellen weder positiver noch negativer Natur. Ich muß dazu allerdings auch sagen das ich die GS fast nie völlig ausquetsche!
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Könnte einer von euch vllt mal ein paar mehr Bilder mit montiertem ESD machen? Also am besten so das man das Ganze Motorrad sieht aus verschiedenen Positionen... Irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden ob mir die Optik des Potts gefällt oder nicht
Irgendwie wirkt er recht klobig für die kleine GS oder irre ich mich da?
|
|
|
#84 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich find den hässlich. Verläuft auch viel zu tief.
Noch dazu ist mir Ixil seit jeher unsympathisch, was Hersteller und Vertriebsnetz angeht (ich erinnere nur mal an die gefälschten EG-BE zu Beginn der Ixils). Wer so eine schlechte Präsenz hat (und zu einem gescheiten Internetauftritt gehört wirklich nicht viel) und sich dann noch eine Untermarke ausdenkt, gewinnt bei mir kein Vertrauen. Ich wette, das Ding ist nach max. 500km sowieso zu laut. Das ist allerdings ein Problem, das viele (aber vor allem die "billigen") Hersteller haben. Wird oft genug bei Tests bemängelt. Ist eben ein Unterschied, ob man Wolle für 15 oder 50€ nimmt... Und Leute, wenn ich einen erwische, der dann händeringend nach gebrauchten Reifen, Bremsbelägen und verschlissenen Bremsscheiben fragt, ist aber was los! Gerade wenn die Kohle knapp ist, sollte man sich so unnötigen Spökes wie einen Auspuff wirklich gut überlegen.
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
Das sagt der mit dem lautesten Pott im Forum...
![]() Btw: hätte nach wie vor Interesse an einen Vampire |
|
|
|
#86 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die war aber nicht von IXIL.
|
|
|
|
#87 |
|
Public-Relations-Manager
|
Dann war die von einem ihrer Händler...macht die Sache nicht besser, wenn der Importeur ein Tunichtgut ist...
@David: Kannst dir einen mitnehmen, wennde wegen den Gabelfedern bei mir bist
|
|
|
#88 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die war auch von keinem Händler, sondern von einer Privatperson ( ich sag nicht wer ) und irgendwie ist die ins Netz gekommen, und dann über geschätzten 459 Ecken bei einem Händler gelandet der sie dann auf seiner Homepage übernommen hat
|
|
|
#89 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das spricht noch weniger für die Qualität des Händlers und den Hersteller :P
Wie man´s dreht. Blöde Nummer, unsympathische Firma. Aber ist ja jedem freigestellt, da zu kaufen. Wollte ja eigentlich nur nochmal auf die Prioritäten am Moped hinweisen
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das es deutlich sinnvolleres Tuning gibt als so einen Blöden Auspuff ist klar
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
bei ... gibt es
einzelpreis 239,- 5x Takkoni 227 euro (5%) 7x Takkoni 215 euro (10%) 9x Takkoni 203 euro (15%) denke mal würde dann wegfallen |
|
|
|
#92 |
|
Benutzer
|
ok, danke war nur ne idee.
Habt ihr sonst schon was raus bekommen. gruß Lukas |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ich habe ein weiteres Angebot erhalten ( es wurde darum gebeten im Forum keinen Namen, keine Preise zu nennen und alles außerhalb des Forum abzuwickeln ). Das Angebot war sehr gut, aber durch höhere Versandkosten liegen wir dann doch über dem bisherigen Best-Preis. Bessere Preise erwarte ich eigentlich nicht mehr ( außer über Vitamin B* ) und ausquetschen sollten wir die Firmen auch nicht. Gruß TW *Beziehungen |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, Vitamin B?
Ich denke auch, dass die 195 incl. Versand schon echt anständig sind! Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ein Angebot wurde nachgebessert - wir haben jetzt einen neuen Best-Preis. Wegen der gewünschten Diskretion teile ich den genauen Preis über PN mit. Gruß TW Meine Suche nach dem "Preis" stelle ich hiermit ein. |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht kann einer von euch Organisatoren diesen Zwischenstand ja mal in den anderen Thread umtragen, damit die Leute, die Interesse an einer Mitbestellung haben, auch auf dem Laufenden sind.
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
Danke TW
|
|
|
|
#98 |
|
Benutzer
|
Hat eigentlich sonst einer was gegen den Pott außer der der sonst den lautesten im Forum hat und nur angst hat es bleibt nicht so
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Neuer Benutzer
|
So Leute,
habe mir den Auspuff bei eBay gekauft, wurde Mittwoch geliefert! Ich muss sagen, dass die Verarbeitung top ist! Dämpfer gut verarbeitet, schöne Edelstahlschrauben zum Verbinden an den Adapter... gefällt mir! Werde den Auspuff am Wochenende mal dranbauen und versuchen, ein Video zu machen. Gruß an alle |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke dir! Mehr Soundinput ist immer willkommen
Gruß Finn |
|