![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage ? Ich will mir ein Motorrad zulegen.Ich habe zwar meinen Führerschein schon einige Zeit.Bin aber bisher noch nicht gefahren.Habe also auch kaum Ahnung und man muß fast alles glauben was er einem erzählt wird. Um nicht ganz so blöd dazustehen wollte ich mal eure Meinung hören. Mich würde sehr intressieren wie Reperaturanfällig so ein Motorrad ist und auf was für Mängel man achten sollte. Ich habe heute eine GS500E gesehen bei einem Händler´. Bj.1995 Km.31300 Preis:1800Euro |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nach DAT ist der Händlereinkaufspreis mit ca. 1300,-EUR gelistet. Es gibt zwar regionale Unterschiede bei der Preiskalkulation, aber 1800,-EUR erscheint mir doch etwas hoch gegriffen. Andererseits, beim Händler hast du seit Anfang dieses Jahres immer Gewährleistung (1Jahr). Der darf diese nicht mehr ausschließen. Wird sich wohl selber rückversichern und die Kosten dafür wieder auf den Verkaufspreis pappen.
Trotzdem, 1800,-EUR wären mir zuviel... Zu deinen weiteren Fragen, bei einem 7 Jahre alten Motorrad kann so ziemlich alles kaputt gehen. Und japanische Ersatzteile machen dich arm, wenn du mal eins benötigen solltest. Kann dir aber wiederum egal sein, hast ja 1 Jahr Gewährleistung wofür der Händler gerade steht. Erst danach biste gearscht. Achten solltest du auf die s.g. Verschleißteile: Reifen, Bremsen, Kette. Billiger Ersatz dafür kostet: 200,- 50,- 100,-EUR. Sollten bei dem Preis deines Favoriten aber schon noch gut sein. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ist gut wenn man mal andere fragt,ich werde mich am besten mal noch weiter umsehen. Danke |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Stop,
wollte sie dir nicht madig machen. Der Kauf beim Händler ist durch die Verbraucherrechtreform einem Privatkauf auf jedem Fall vorzuziehen, vielleicht lässt der Händler ja noch was ab? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habe schon verstanden was du sagen wolltest,ich werde auf jeden Fall nochmal verhandeln.Weil ich nach allem was ich gelesen habe davon ausgehe,daß dieses Mottorrad für einen Anfänger sehr gut geeignet ist.Gerade für den Anfang ist es vielleicht gar nicht mal schlecht,wenn es nicht gerade das neuste Motorrad ist.Wenn dann nach 2 Jahren die Fahrpraxis da ist,kann man sich immer noch etwas neueres zulegen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich fahr die GS, aber ich faende eine Fazer (600) einfacher als Anfaengerteil. Ja okay gedrosselt. Aber das Fahrwerk ist um Welten besser und gutmütiger. Kein Kurvenwackeln bei zu schnell durchfahrenen Kurven, etc. Würde mir die Fazer kaufen ,wenn ich Geld haette. Alex |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Habe mir heute die GS gekauft.Fährt sich echt gut. Händler sich bis auf 1500,-Euro drücken lassen. Muß aber erstmal wieder etwas Praxis bekommen.12 Jahre Pause ist doch mehr als ich dachte.Man fühlt sich doch etwas unsicher,besonders heute bei dem MIST Wetter. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
1500 hört sich sehr gut an! Hätte nicht gedacht, dass ein gewerblicher noch so weit runter geht...glückwunsch zum Verhandlungserfolg.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Danke,habe ihm halt gesagt ich hätte gehört ,daß er so um 1300 im Einkauf dafür bezahlt.
Als ich dann sagte das ich auch noch einen Helm,Handschuhe und Jacke brauchen würde war er bereit den Preis zu senken.Hat dann aber auch bei den Sachen noch 90 Euro nachgelassen. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch zum GS Kauf. Hab mir meine auch vor einem halben Jahr gekauft. Der Motor ist richtig gut, und für den Anfang echt ausreichend.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ja,bin auch sehr zufrieden.Über den Motor kann ich auch nicht klagen
46 PS sind momentan für mich mehr als genug. Habe mich zwar momentan nur auf kurze Ausfahrten beschrängt,da ich mich noch einfahren muß.Aber das Handling von der GS finde ich echt gut.Habe mich heute auf einem Parkplatz einer Fahrschule angeschlossen und nochmal die Grundübungen durchfahren (Slalom,Ausweichen und so weiter) und ich muß sagen das die GS doch sehr gutmütig reagiert. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo Torsten!
Die GS ist richtig klasse. Ich hatte vorher ein kleineres Motorrad, aber trotz des höheren Gewichts ist die GS sehr viel handlicher und angenehmer zu fahren. Julia |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Bei mir ist es das erste Motorrad.Habe meinen Führerschein zwar schon ein paar Jahre,habe aber das Auto vorgezogen(Wegen eines Unfalls mit meiner 80er).Jeden Sommer kam aber dann der Wunsch auf ein Motorrad zu fahren.Habe mir nun den Wunsch erfüllt!!!
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Also ich hab ne 500 gs Baujahr 1993 mit 56000 km auf dem TACHO:
1. motor 1.Getriebe 1. Kettensatz. Alles original und noch nicht erneuert. Wenn du etwas hinterher bist ist die 500 optimal. Bist du aber ein .......Rambofahrer dann geht auch eine 500. ins Geld. Blos dann gehörst du nicht zu uns. Wir lieben unsere 500. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
|
Der fred ist fast elf jahre alt.......
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Vor 40 Jahren hab ich genauso gedacht. Aber mit 57 denkste da anders drüber.
Jetzt heißt es, jede schöne Sache solange genießen wie es noch geht. Der Tod kommt auf jedenfall und ich hoffe er kommt bei mir im Bett wenn ich abends einen intus habe. Und nicht auf der Straße BB |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Ich glaub du hast jetzt einen intus!^^