![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, bin noch n ganz "frischer" Biker und will mir zum einstieg ne susi kaufen!
hab lieder noch wenig ahnung, was technik,max. laufleistung, stabilität etc. angeht, deshalb hoff ich, ihr könnt mir helfen! Handelt sich um folgendes Motorrad: SUZUKI GS 500 E Tourensport EUR 1.600,- Fahrzeugdetails Preis EUR 1.600,- Erstzulassung 02/1992 Kilometerstand 34000 Kraftstoff kW/PS 34/46 Außenfarbe Schwarz Hubraum 487 cm³ Motorradtyp Gebraucht Leergewicht 188 kg TÜV-Prüfung 05/2006 Fahrzeugausstattung Elektrostarter, Sturzbügel Weitere Informationen Hier handelt es sich um ein gepflegtes Anfängermotorrad. Höchstgeschwindigkeit ist eingetragen mit 175km/h läuft aber locker mehr. Sie hat eine neue Bereifung bekommen. Dazu gebe ich noch Bremsbeläge für hinten und vorne, Ölfilter und 4 Liter Öl. http://www.motoscout24.autoscout24.d...6/463630_1.jpg möcht von euch wissen, ob der Preis gerechtfertigt is, und wieviel die susi noch ca. läuft bis ich sie in die vitrine stellen kann [/img] |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Einmal reicht. Bitte anderen Thread löschen.
Zum Preis kann ich nichts sagen; bin in einem anderen Markt. Zur Laufleistung: eine gut gepflegte GS kann das dreifache dessen machen, was das Objekt Deines Interesses drauf hat. Oder sie kann verheizt mit 20'000 aufgeben. Musst Dir das Motorrad halt ansehen / anhören / testfahren. In den FAQ findest Du ein paar Hinweise, worauf beim Gebrauchtkauf zu schauen ist. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
sry, wollt nur möglichst viele leute erreichen!
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Allgemein / Technik sind hier fast gleichwertig, wer das eine liest, schaut IDR auch beim anderen rein.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
kk
<--- jung und unwissen aber was sagste zu der Maschiene? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
s.o. (reineditiert)
Ist schwer zu beurteilen an dem Minibild. Neue Reifen ist gut (wenn er nicht Exedras draufgemacht hat). Öl und Bremsklötze lässt darauf schliessen, dass bald Wartung nötig ist. Tipps in den FAQ hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5426 Zur Testfahrt ist noch zu sagen, dass die GS ca 10 min braucht, bis sie warm ist und der Motor ohne Choke Standgas sicher hält. Und Interpretation der diversen GS Geräusche hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5999 Wichtig bei letzterem ist, dass kein Krach aus dem Kurbelgehäuse kommt. Die GS rostet gern an Rahmen, im Tank (reinschauen/leuchten!) und Auspuff (Krümmerrost ist normal). Ach ja, wenn Du heir ein wenig in der Technik rumschmökerst, bekommst Du ein Bild davon, was für Krankheiten die GS so haben kann (will Dich nicht verschrecken, die GS ist durchaus robust, aber sie hat so ihre Mucken). Hilft beim Beurteilen eines konkreten Angebots |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
1600€ ist zu viel!
ich würd so 1300 geben, höchstens. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
laut DAT is se grad mal 800€ wert??... HAE? wieso verlangt der kerl dann das doppelte???
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
weil es immer wieder leute gibt, die die preise bezahlen.
gib doch einfach mal die zahlen und fakten oben in die suche bei mobile ein, dann erhälst du einen preisüberblick. |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
dat-/schwacke-preise sind ja auch händlereinkaufspreise, das kommt noch hinzu.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
aber das der verkaufspreis das doppelte vom händler einkaufspreis sein soll?? das klingt verdammt fragwürdig! aber so mit 1600€ liegt die Maschiene bei gleichwertigen Maschienen in der Preismitte...!
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, mit den bj vor 94 hab ich mich bisher (preislich) noch nicht auseinandergesetzt, aber ich find den preis verdammt hoch.
also wenn du schon bereit bist soviel geld in eine gs zu investieren, dann rate ich dir zu einer, die allerhöchstens(!) 94´er bj ist, schönwetterfahrzeug war, und um die 20-25tKm echte kilometer auf der uhr hat. sowas in gepflegter ausführung haben die bei ebay regelmässig für ~1100 - 1200 drin. den rest der 1600€ legst du dann zurück, da selbst die bestmöglich gewartete maschine irgendwann auch nen paar neue verschleißteile braucht (batterie / reifen / bremsklötze), oder aber du investierst in nen SB-Lenker, stahlflex, fussrasten etc (wenns dir gefällt)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm auch mit neuem Tüv und neuen Reifen..1600 Ocken für 'ne 92 er ist ein bisschen hoch, wenn man ein mal realistisch bleibt. Auch mit 34tkm auf der Uhr. Der eine oder andere hier dürfte wohl sein Schnäppchen gemacht haben, da werden bestimmt noch ein paar fantastische Preise kommen. Aber ich denke mal 1000-1200 ist das Maximum je nach Zustand.
Gruß, Uwe
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo Fuge,
die "Beigaben" klingen sehr nach nem Schrauber ... muss ja nicht schlecht sein, wenn der Vorbesitzer immer wusste, woran er da geschraubt hat. Wenn Du "frischer Biker" bist ... frag vorsichthalber mal, ob sie gedrosselt ist, sonst zahlst Du fürs Drosseln auch noch dazu, falls Du es nicht selber machen kannst. Für ne gedrosselte guckst Du zum Beispiel hier: http://www.forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6022 okay .. okay ... sie ist rot, nicht schwarz Grüsse vom Kurvenschieber ... ... der sich jetzt ein wenig Eigenwerbung für seine GS nicht verkneifen konnte (aber nur weil sie immer soooooo traurig guckt |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
als anhaltspunkt:
tüv neu '96 16tkm vollverkleidung+koffer 1400 |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Das ist kein Anhaltspunkt @CrazyCoyote ...
das nenn ich nen Glücktstreffer! |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
war grad da.... als die Maschiene is in nem guten Zustand, hatte allerdings von 5 Vorbesitzer hat hier und da n paar kratzer
Der Kerl schien mir nich nach nem Bastler auszusehn, das hat man so im gespräch herausbekommen... Ich denk mal, das max. was rauszuholen is sin 1400€ weiter will der Kerl nich runter gehn! |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Selbst 1.400 ist viel zu viel.
so normal würde ich bei einer 92er sagen maximal 1.200.-, eher weniger
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm ich würde sagen zwischen 1000,- und 1200,- Euro liegt der momentane Marktwert der Maschine. 1400,- wäre sie nur wert wenn sie wirklich top gepflegt wäre und so ziemlich alle Verschleissteile neu und eingebaut wären - also z.B. auch ein Kettenkit.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ich würde auch sagen, dass 1000-1200 gerechtfertigt sind.
Wenn ich mir die Maschine bei ebay über mir ansehe, denke ich gerade, dass die Maschinen im Januar noch deutlich teurer waren, als ich meine kaufte. Aber ich finde man sollte nicht unbedingt beim Kauf ein 100 Euro achten. Das ist ja auch kein Vermögen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden. Als Anhaltspunkt: Meine 95er mit 23000km kostete 1300€. Leider habe ich ein wenig Rost vorne am Rahmen, also da bei der Hupe und der Vorderreifen war fast ab. Aber damals im Januar waren die Preise doch ne ecke Höher als heute. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
vielen dank für all eure posts, ihr habt mich vor ner dummheit bewart!
hab die gleiche gs500 nur n jahr jünger beim händler für 1100€ gefunden..! |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann lag ich doch gar nicht so falsch
Gruß, Uwe
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Guter Deal!
... und immer einen guten Teer unter den Reifen!... Gute Fahrt FUGE! |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
danke, danke
muss aber leider sagen, ich werd mich wohl für ne andere maschiene entscheiden... aldiweil, direkt neben der gs 500 stand ne , bzw steht immernoch http://www.zweirad-grisse.de/images-...e-xj600s-2.jpg zum vergleich n bild von der gs500, die wie ich finde in ner unschönen farbe ist!!! http://www.zweirad-grisse.de/images-...e-gs500e-1.jpg |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
600er Diversion ist ne traumhaft schöne Maschine. Hab auch mal dran überlegt. Aber falls Du mal mit dem Gedanken spielen solltest, dir aus Leistungsgründen den großer Bruder zur 600er zu holen, lass es.
Das ist ein Stahlschwein!! ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum wohl..hoffe du hast dich vorher schlau gemacht..gab's da nicht
Baujahre der Diversion, die Probleme mit dem Antrieb hatten ?? Das Baujahr steht in deinem Thread nicht dabei..und 11 jahre isse ja nu mal mindestens auch..
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm deinen Thread hast Du am 07.06. (auf die Uhr schau, also knapp vorgestern) eröffnet und hast dich für ne Yam entschieden. Gib ma bescheid, ob dir in deren Foren auch so schnell zur Kaufhilfe/ Infos beigetragen wurde. Rein interessehalber..
Falls Du dir echt die Diversion zulegst...Spende an das Forum ist das mindeste Gruß, Uwe
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ich finde auch, dieses Forum hier ist eines der stärksten Argumente für die GS als Anfängermotorrad. Ich habe tonnenweis hier gelernt in den letzten zwei Monaten.
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
Ich könnte mir auch keine bessere maschine als anfähgermoped vorstellen! Ich habe meine letztes jahr im september gekauft! Da hatte sie 13500 km runter und bj 93 und ich hab 900 Euro bezahlt! Fand das eigentlich ganz okay ! Hatte neue zündkerzen,öl, bremsen komplett also eigentlich alles neu vom händler! und ich fand das eigentlich ziemlich billig! Fürn Anfang ist sie echt SUPER!
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
ich find die diversion nciht so prickelnd.....
und die kofferträger...bääääääääähhhhhh!!!!! ab die kann man ja abnehmen... |
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
ich finde die diversion im ganzen nciht so prickelnd, die halbschale, den original Auspuff....
aber die geschmäcker sind da ja verschieden. |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Ästhetisch gebe ich Dir recht. Aber wenn ich so anschaue wozu ich mein Bike brauche (70% commuting, bei jedem Wetter), dann hat der Windschutz, der Edelstahlkrümmer und die Transportmöglichkeiten schon was für sich.
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
da muss ich dir recht geben.
haben halt unterschiedliche anwendungsgebiete.... |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte mir fast eine Diversion N gekauft. War leider zu meiner Zeit viel zu teuer
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich - ist aber auch gut so |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
jo, also muss erstma was forums aktivität und kompetenz der meissten leute angeht n grosses lob aussprechen! die diversion gefällt mir halt optisch besser, is auch kein schlechteres motorrad und naja, die kofferträger kommen mir zu gute, da ich halt zur schule mit dem teil fahr, auf die arbeit etc., hab also somit gut platz um helm und jacke zu verstauen...
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Hi ich bin neu hier und muss sagen das 1600 schon viel ist
Ich hab für meine gs bj 98 mit 14800 kilometer und koffer 1900 gezahlt neues pickerl und nur ein schönwetter motorrad |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|