gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 14:07:44   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gebrauchte gs500 eure einschätzung

Hi, bin noch n ganz "frischer" Biker und will mir zum einstieg ne susi kaufen!

hab lieder noch wenig ahnung, was technik,max. laufleistung, stabilität etc. angeht, deshalb hoff ich, ihr könnt mir helfen!

Handelt sich um folgendes Motorrad:

SUZUKI GS 500 E Tourensport EUR 1.600,-
Fahrzeugdetails
Preis EUR 1.600,-
Erstzulassung 02/1992
Kilometerstand 34000
Kraftstoff
kW/PS 34/46
Außenfarbe Schwarz
Hubraum 487 cm³
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 188 kg
TÜV-Prüfung 05/2006

Fahrzeugausstattung
Elektrostarter, Sturzbügel

Weitere Informationen
Hier handelt es sich um ein gepflegtes Anfängermotorrad. Höchstgeschwindigkeit ist eingetragen mit 175km/h läuft aber locker mehr. Sie hat eine neue Bereifung bekommen. Dazu gebe ich noch Bremsbeläge für hinten und vorne, Ölfilter und 4 Liter Öl.



http://www.motoscout24.autoscout24.d...6/463630_1.jpg


möcht von euch wissen, ob der Preis gerechtfertigt is, und wieviel die susi noch ca. läuft bis ich sie in die vitrine stellen kann

[/img]
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:12:03   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einmal reicht. Bitte anderen Thread löschen.

Zum Preis kann ich nichts sagen; bin in einem anderen Markt. Zur Laufleistung: eine gut gepflegte GS kann das dreifache dessen machen, was das Objekt Deines Interesses drauf hat. Oder sie kann verheizt mit 20'000 aufgeben. Musst Dir das Motorrad halt ansehen / anhören / testfahren. In den FAQ findest Du ein paar Hinweise, worauf beim Gebrauchtkauf zu schauen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:14:48   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sry, wollt nur möglichst viele leute erreichen!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:18:09   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Allgemein / Technik sind hier fast gleichwertig, wer das eine liest, schaut IDR auch beim anderen rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:18:52   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kk

<--- jung und unwissen

aber was sagste zu der Maschiene?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:24:03   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

s.o. (reineditiert)

Ist schwer zu beurteilen an dem Minibild. Neue Reifen ist gut (wenn er nicht Exedras draufgemacht hat). Öl und Bremsklötze lässt darauf schliessen, dass bald Wartung nötig ist.

Tipps in den FAQ hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5426

Zur Testfahrt ist noch zu sagen, dass die GS ca 10 min braucht, bis sie warm ist und der Motor ohne Choke Standgas sicher hält.

Und Interpretation der diversen GS Geräusche hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5999
Wichtig bei letzterem ist, dass kein Krach aus dem Kurbelgehäuse kommt.

Die GS rostet gern an Rahmen, im Tank (reinschauen/leuchten!) und Auspuff (Krümmerrost ist normal).

Ach ja, wenn Du heir ein wenig in der Technik rumschmökerst, bekommst Du ein Bild davon, was für Krankheiten die GS so haben kann (will Dich nicht verschrecken, die GS ist durchaus robust, aber sie hat so ihre Mucken). Hilft beim Beurteilen eines konkreten Angebots
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 14:40:45   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

1600€ ist zu viel!
ich würd so 1300 geben, höchstens.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:00:52   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

laut DAT is se grad mal 800€ wert??... HAE? wieso verlangt der kerl dann das doppelte???
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:04:36   #9
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

weil es immer wieder leute gibt, die die preise bezahlen.

gib doch einfach mal die zahlen und fakten oben in die suche bei mobile ein, dann erhälst du einen preisüberblick.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:06:23   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
weil es immer wieder leute gibt, die die preise bezahlen.
Na ja, wenn es die immer wieder gibt, dann ist sie auch soviel wert, egal was irgendwelche Indices behaupten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:08:11   #11
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dat-/schwacke-preise sind ja auch händlereinkaufspreise, das kommt noch hinzu.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:15:21   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber das der verkaufspreis das doppelte vom händler einkaufspreis sein soll?? das klingt verdammt fragwürdig! aber so mit 1600€ liegt die Maschiene bei gleichwertigen Maschienen in der Preismitte...!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:17:03   #13
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

ok, mit den bj vor 94 hab ich mich bisher (preislich) noch nicht auseinandergesetzt, aber ich find den preis verdammt hoch.

also wenn du schon bereit bist soviel geld in eine gs zu investieren, dann rate ich dir zu einer, die allerhöchstens(!) 94´er bj ist, schönwetterfahrzeug war, und um die 20-25tKm echte kilometer auf der uhr hat. sowas in gepflegter ausführung haben die bei ebay regelmässig für ~1100 - 1200 drin. den rest der 1600€ legst du dann zurück, da selbst die bestmöglich gewartete maschine irgendwann auch nen paar neue verschleißteile braucht (batterie / reifen / bremsklötze), oder aber du investierst in nen SB-Lenker, stahlflex, fussrasten etc (wenns dir gefällt)
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:38:21   #14
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

hmm auch mit neuem Tüv und neuen Reifen..1600 Ocken für 'ne 92 er ist ein bisschen hoch, wenn man ein mal realistisch bleibt. Auch mit 34tkm auf der Uhr. Der eine oder andere hier dürfte wohl sein Schnäppchen gemacht haben, da werden bestimmt noch ein paar fantastische Preise kommen. Aber ich denke mal 1000-1200 ist das Maximum je nach Zustand.


Gruß,
Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 16:38:42   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fuge,

die "Beigaben" klingen sehr nach nem Schrauber ... muss ja nicht schlecht sein, wenn der Vorbesitzer immer wusste, woran er da geschraubt hat.

Wenn Du "frischer Biker" bist ... frag vorsichthalber mal, ob sie gedrosselt ist, sonst zahlst Du fürs Drosseln auch noch dazu, falls Du es nicht selber machen kannst.

Für ne gedrosselte guckst Du zum Beispiel hier:

http://www.forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6022

okay .. okay ... sie ist rot, nicht schwarz

Grüsse vom Kurvenschieber ...

... der sich jetzt ein wenig Eigenwerbung für seine GS nicht verkneifen konnte (aber nur weil sie immer soooooo traurig guckt )
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:19:44   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

als anhaltspunkt:

tüv neu
'96 16tkm

vollverkleidung+koffer

1400
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:25:12   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist kein Anhaltspunkt @CrazyCoyote ...

das nenn ich nen Glücktstreffer!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 19:18:09   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war grad da.... als die Maschiene is in nem guten Zustand, hatte allerdings von 5 Vorbesitzer hat hier und da n paar kratzer

Der Kerl schien mir nich nach nem Bastler auszusehn, das hat man so im gespräch herausbekommen...
Ich denk mal, das max. was rauszuholen is sin 1400€ weiter will der Kerl nich runter gehn!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 20:41:25   #19
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Selbst 1.400 ist viel zu viel.

so normal würde ich bei einer 92er sagen maximal 1.200.-, eher weniger
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 21:11:41   #20
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Hmm ich würde sagen zwischen 1000,- und 1200,- Euro liegt der momentane Marktwert der Maschine. 1400,- wäre sie nur wert wenn sie wirklich top gepflegt wäre und so ziemlich alle Verschleissteile neu und eingebaut wären - also z.B. auch ein Kettenkit.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 22:21:29   #21
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

1600 = viel zu teuer!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 00:51:55   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde auch sagen, dass 1000-1200 gerechtfertigt sind.
Wenn ich mir die Maschine bei ebay über mir ansehe, denke ich gerade, dass die Maschinen im Januar noch deutlich teurer waren, als ich meine kaufte. Aber ich finde man sollte nicht unbedingt beim Kauf ein 100 Euro achten. Das ist ja auch kein Vermögen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden. Als Anhaltspunkt: Meine 95er mit 23000km kostete 1300€. Leider habe ich ein wenig Rost vorne am Rahmen, also da bei der Hupe und der Vorderreifen war fast ab. Aber damals im Januar waren die Preise doch ne ecke Höher als heute.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 20:46:10   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vielen dank für all eure posts, ihr habt mich vor ner dummheit bewart!

hab die gleiche gs500 nur n jahr jünger beim händler für 1100€ gefunden..!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:07:17   #24
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

dann lag ich doch gar nicht so falsch

Gruß,
Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:18:54   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guter Deal!
... und immer einen guten Teer unter den Reifen!...

Gute Fahrt FUGE!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:58:06   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, danke

muss aber leider sagen, ich werd mich wohl für ne andere maschiene entscheiden... aldiweil, direkt neben der gs 500 stand ne , bzw steht immernoch ne YAMAHA XJ 600 S Diversion. Ne wunderschöne Maschiene, offen 61PS, mit gepäck und kofferträger, motorschutz, vercromt, 43tkm bj 93, 4takt 4zylinder, 599cm³ (logischerweise) für grad mal 1350€

http://www.zweirad-grisse.de/images-...e-xj600s-2.jpg


zum vergleich n bild von der gs500, die wie ich finde in ner unschönen farbe ist!!!

http://www.zweirad-grisse.de/images-...e-gs500e-1.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 23:49:35   #27
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

600er Diversion ist ne traumhaft schöne Maschine. Hab auch mal dran überlegt. Aber falls Du mal mit dem Gedanken spielen solltest, dir aus Leistungsgründen den großer Bruder zur 600er zu holen, lass es.

Das ist ein Stahlschwein!!

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 23:58:51   #28
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

warum wohl..hoffe du hast dich vorher schlau gemacht..gab's da nicht
Baujahre der Diversion, die Probleme mit dem Antrieb hatten ?? Das Baujahr steht in deinem Thread nicht dabei..und 11 jahre isse ja nu mal mindestens auch..
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 00:35:47   #29
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

hmmm deinen Thread hast Du am 07.06. (auf die Uhr schau, also knapp vorgestern) eröffnet und hast dich für ne Yam entschieden. Gib ma bescheid, ob dir in deren Foren auch so schnell zur Kaufhilfe/ Infos beigetragen wurde. Rein interessehalber..
Falls Du dir echt die Diversion zulegst...Spende an das Forum ist das mindeste

Gruß,
Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 06:59:41   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde auch, dieses Forum hier ist eines der stärksten Argumente für die GS als Anfängermotorrad. Ich habe tonnenweis hier gelernt in den letzten zwei Monaten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:03:41   #31
Suse
Benutzer
 
Benutzerbild von Suse
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: Brilon
Alter: 43
Beiträge: 82
Standard

Ich könnte mir auch keine bessere maschine als anfähgermoped vorstellen! Ich habe meine letztes jahr im september gekauft! Da hatte sie 13500 km runter und bj 93 und ich hab 900 Euro bezahlt! Fand das eigentlich ganz okay ! Hatte neue zündkerzen,öl, bremsen komplett also eigentlich alles neu vom händler! und ich fand das eigentlich ziemlich billig! Fürn Anfang ist sie echt SUPER!
Suse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:09:59   #32
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich find die diversion nciht so prickelnd.....

und die kofferträger...bääääääääähhhhhh!!!!!

ab die kann man ja abnehmen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:56:38   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
und die kofferträger...bääääääääähhhhhh!!!!!

ab die kann man ja abnehmen...
Die sind ja auch nicht für schön sondern für praktisch. Wie Du selbst sagst, nach der Ferientour können die ja runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:00:40   #34
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde die diversion im ganzen nciht so prickelnd, die halbschale, den original Auspuff....

aber die geschmäcker sind da ja verschieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:06:34   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ästhetisch gebe ich Dir recht. Aber wenn ich so anschaue wozu ich mein Bike brauche (70% commuting, bei jedem Wetter), dann hat der Windschutz, der Edelstahlkrümmer und die Transportmöglichkeiten schon was für sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:16:08   #36
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da muss ich dir recht geben.

haben halt unterschiedliche anwendungsgebiete....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:14:01   #37
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Ich hätte mir fast eine Diversion N gekauft. War leider zu meiner Zeit viel zu teuer Die N gefällt mir wirklicht gut - die S finde ich genauso hässlich wie eine GS mit Fivestars verkleidung - bäh

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich - ist aber auch gut so
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 14:33:31   #38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo, also muss erstma was forums aktivität und kompetenz der meissten leute angeht n grosses lob aussprechen! die diversion gefällt mir halt optisch besser, is auch kein schlechteres motorrad und naja, die kofferträger kommen mir zu gute, da ich halt zur schule mit dem teil fahr, auf die arbeit etc., hab also somit gut platz um helm und jacke zu verstauen...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 18:21:47   #39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi ich bin neu hier und muss sagen das 1600 schon viel ist

Ich hab für meine gs bj 98 mit 14800 kilometer und koffer 1900 gezahlt

neues pickerl und nur ein schönwetter motorrad
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte GS500 - Probleme bekannt Pflege und Wartung 16 03.02.2013 18:50:36
GS500 Gerbauchtkauf Einschätzung Allgemeines 3 17.05.2007 17:56:42
Und der nächste Unfall! Brauch ne Einschätzung! Allgemeines 12 25.05.2006 00:58:42
Wie schnell fahren eure gedrosselten GS500? Allgemeines 9 21.10.2002 17:29:24
Gebrauchte GS500 worauf muss ich achten? Allgemeines 6 19.10.2002 14:20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.