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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo ihr,
ich lese ja immer ganz fleißig hier im Forum mit und habe schon paar Tage lang erfolglos nach einer möglichen Geräusch-Ursache geforscht. Die hier irgendwo versteckte Liste (normale Geräusche, Hinweis auf notwendige Wartung, besser schieben) hilft mir auch nicht so richtig weiter. Klar steht da was von axialem Spiel der Nockenwelle, aber nicht im Zusammenhang mit Drehzahlabfall. Dazu gleich mehr. Wenn ich also die GS morgens starte, dann versuche ich die mit dem Choke auf 2000-1500 U/min zu halten. Das ist bissel fummelig aber hinzukriegen. Während sie sich dann so sachte warmtuckert damit ich den Choke rausnehmen kann, gibts immer mal in unregelmäßigen Abständen ein hässliches Klonk-Geräusch aus dem Motor und die Drehzahl sackt ab. Das ist auf jeden Fall deutlich lauter als das Ventilspiel-Tickern. Wenn die GS ohne Choke dann bei vllt. 800 U/min rund laufen würde, würde sie bei so einem Klonk absterben. Ist sie dann mal warm, dann macht sich das nicht mehr oder nicht mehr deutlich bemerkbar. Man fährt i.d.R. ja auch nicht mit bloß 1500 U/min umher. Würde man das aber inbesondere bei kaltem Motor machen, dann kann es schon sein, dass man mit dem Kopf nickt, weil der Motor mit einem Klonk kurz bockt. Erst hatte ich die Elektrik im Verdacht, aber mit Not-Aus einen Zündaussetzer zu simulieren, wirkt sich völlig anders aus, d.h. da passiert Drehzahlmäßig eher nix wenns nur kurz ist. Ein Suzuki Vierzylinder fahrender Bekannter meinte nach kurzem Lauschen, dass das die Steuerkette sei. Andererseits ist das so einer, der niemals nicht kein Stück am Motor selbst wartet, nur das Drumherum und die Eingeweide der Werkstatt überlässt. Ich hatte den Motor Sonntag mal wieder offen (zwecks Ventilspiel/Steuerkette kontrollieren), Ergebnis: Ventilspiel ist okay und unverändert so wie bei meiner letzten Einstellung so um die 300 km zuvor, die Steuerkette ist stramm und nicht über 158mm lang auf 21 Stifte (Habe die Zahlen u.U. jetzt nicht korrekt im Kopf.). Nur die Einlassnockenwelle hat deutlich axiales Spiel. Außerdem sind die Ventile des linken Zylinders nicht richtig dicht, wenn man Zündkerzen einschraubt und an der Kurbelwelle dreht, hört man es dort zischen. Ob Ein- oder Auslass kann ich nicht genau sagen, so gut waren meine Ohren dann doch nicht. Ob das neu ist, weiß ich nicht, das letztemal hatte ich darauf nicht geachtet und die Zündkerzen während der ganzen Prozedur draußen. Wohl aber hatte ich einen Kompressionstest mal machen lassen, aber das ist ja auch schon 3000 km her und jetzt nicht mehr relevant. Damals war der in Ordnung. Synchronisation habe ich diesmal nicht geprüft, aber dann würde die Kiste auch nicht bei 800 U/min so schön laufen, vom Klonk mal abgesehen. Ja was noch? Korrekt gedrossel ist sie, fährt ihre 160 laut Tacho und abgesehen von ganz ganz ekligen Vibrationen bei 5000 - 5500 U/min (was im Gegensatz zum Klonk aber schon seit dem Gebrauchtkauf bei so 40.000km ist) gibts nichts zu meckern. Ölstand stimmt bei mir auch immer. Irgendwelche Idee? Wenns tatsächlich nur das axiale Nockenwellenspiel ist, wäre das ja in Ordnung, wenn aber nicht wüsste ich gerne, ob ich mich demnächst auf eine motorbedingte Vollbremsung hinten einstellen muss. Ich wollte die Karre jetzt noch fahren bis September und dann nach was gemütlichem anderem Ausschau halten, weil mir das ganze Reparieren aufn Keks geht. Gruß, Stephan
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#2 |
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Gast
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Axiales Spiel ist es nicht.
Ich habe dieses Klonk ebenfalls. Allerdings bei leicht erhöhtem Standgas. Was es ist, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden! |
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#3 |
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Forumssponsor
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ich hab das auch
schon von anfang an
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich tippe immernoch auf nicht korrekt schließende Einlassventile.
Beim Klonk "bebt" bei mir der ganze Vergaser, weil das nicht korrekt schließende Ventil die Explosion in den Vergaser zurück schlagen lässt. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
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So ist es bei mir auch, denke zumindest das es so ist. Habe auch dieses Klonk (wenn der Motor warm ist) an der DRehzahl verändert sich dann auch was aber nicht so das sie ausgehen würde.
Ist das was schlimmes??? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
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Hallo ihr,
alles klar, dann muss ich das Motorrad Ende des Jahres vllt. doch nicht in Einzelteilen verkaufen, nur mit Hinweis dass da was zu tun wäre, wenn man wollte. Das mit dem Vergaser kann ich bei Gelegenheit ja mal prüfen, dürfte dann ja entsprechend angerußt sein. PS: Das wäre noch was für den von mir erwähnten Artikel zu den Geräuschen. Hört sich wirklich böse an, Drehzahl sackt ab und deutet offenbar auf notwendige Wartung hin. Gruß, Stephan
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Da verschluckt sich einfach der Vergaser...kalt und niedere Drehzahl sind einfach nicht sein Ding.
Macht meiner auch. Kann man mit penibler Synchronisation in den Griff bekommen (oder einfach nicht versuchen den Motor bei <1000 Touren laufen zu lassen).
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
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Bei mir ist das Klong aber erst bei heißem Motor und bei einer Drehzahl von ca.1200Umdrehungen. Woran könnte es liegen?
Siehe auch: viewtopic.php?f=58&t=35879 Standgas 1200 Umdrehungen, und das Benzin ist ganz frisch. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
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Hatte eben mal die Synchronuhren dran, im Stand schlagen beide Zeiger gleich aus wenn ich aber gas gebe hat einer der Zeiger einen ganz anderen Ausschlag als der andere, müsste aber eigentlich gleich sein,oder???
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Jupp.
Der Wert der angezeigt wird ist ja ausschließlich Drehzahlabhängig. Die Bewegung/Ausschlag der Zeiger ist entscheidend für Synchronität. Also Leerlaufdrehzahl auf ca 1700 Touren und an der Abgleichschraube in der Mitte so lange stellen, bis sich die Zeiger einigermaßen gleich bewegen. Aber teste vorher beide Uhren an einem Vergaser. Bei den billigen Dingern aus dem Zubehör zeigen die manchmal recht unterschiedlich an
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#11 |
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Forumssponsor
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als ich die Maschine bekommen hatte war es schlimmer
aber nach den vielen Wartungsarbeiten und anderen Einstellungen ist das *klonk* fast weg sobald der Motor bzw. der Vergaser bischen warm ist, geht es weg besonders, wenn die (leerlauf)Drehzahl steigt aber es ist - wenn es passiert - ziemlich heftig keine normale Fehlzündung hört sich eher so an, als ob die Zündung für einen Zylinder in dem Moment viel zu früh kommt. bei einem alten Motor mit Verteiler und Kontaktzündung würde ich da auf ausgeleierten Zündverteiler (bzw. ausgeleierter Fliehkraftzündverstellung) tippen aber das hat die GS ja nicht
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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war mal beim SuziHändler mit genau diesem Prob... der nannte das Vergaserpatschen... soll nicht schlimm sein (und bei der GS wohl auch normal)
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#13 |
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Neuer Benutzer
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Ich habe eben nochmal rumexperimentiert, nachdem ich das Standgas von 1300 auf 1000 Umdrehungen runtergedreht habe ist das Klong verschwunden.
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und jetzt dreh mal von Hand auf 1300.. dann ist das Klonk wieder da.
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#15 |
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Forumssponsor
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hier mal ein Link
kann einem gut helfen ist aber nicht unbedingt unsere GS (sondern die alten Modelle), aber allg. Vergasertipps sind immer gut: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_17.htm siehe auch weiterführende Links
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine macht das auch. Meistens dann, wenn der Motor sehr heiß ist. z.B. wenn ich nach dem Tanken wieder starte. Klingt etwas peinlich, verschwindet aber wieder, sobald etwas Fahrtwind den Motor umschmeichelt. Hab mal den Begriff "Dampfblasenbildung im Vergaser" gehört...
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2009
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Auch wenn ich Gas gebe kommt kein Klong mehr. Stelle ich allerdings das Standgas wieder hoch kommt auch das Klong wieder. Wer weiß warum? Ich habe auf jedenfall keine Ahnung.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
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Hallo,
ich habe nochmal bissel gesucht im Netz. So ist es bei meiner GS nicht, bei meiner ists wesentlich dramatischer mit einem metallischem Klang und außerdem ist da ja noch der Drehzahlabfall, den kann ich im Video nicht raushören. Das auf Youtube könnte aber das Vergaserpatschen sein. http://www.youtube.com/watch?v=XTs7FoYryjM Gruß, Stephan
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#19 |
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Stammtisch Franken
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Die Lösung steht doch in den Comments von nem Profi:
"ich würd mal sagen liegt am Vergaser. Haste ein bisschen was getunt?? ist bei meinem Bike auch so gewesen musst du dir neuen Sportvergaser besorgen mit mehr Durchlass."
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
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Jo, da muss ein Sportvergaser ran, ganz klar, sehe ich auch so.
Ich habe hier mal von heute morgen das Geräusch meiner GS aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=gfKKsJNiSRs Ich höre da durchaus einen Unterschied zum anderen Filmchen, wobei bei mir ja noch LuFi usw. drangebaut ist. Gruß, Stephan PS: Das sind nur meine Fahrradhandschuhe, bevor jemand fragt. Bin heute mal kein Motorrad-Rowdy sondern total Öko.
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2009
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Tach !!
Das hab ich auch dieses "klonk"... wenn die Karre warm ist, ein Suzi Mech. hat mir gesagt das der Vergaser gereinigt und synchroniesiert werden muss dann ist es weg... € ca. 100,- Werde es auch machen lassen weil es sich scheiße anhört dieses "klonk"... Gruß FraPe |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
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Öhm, wenn die Flamme ausm Motor Richtung Vergaser zurückschlägt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dreck im Vergaser Schuld ist. Synchronisieren ist nie verkehrt, aber im Prinzip läuft meine Kiste ja rund, unsynchron würde das ganz anders rumholpern und nicht immer mal hin und wieder. Ich habe das ausgetestet beim Synchronisieren letztes Jahr. Da war dieses Klonk übrigens auch noch nicht oder ganz selten mal.
Ich glaube, wir brauchen viel mehr Videos und Soundfiles. A propos, hat schonmal jemand ein hübsches Filmchen/Soundfile von einem defekten Lager idealerweise auch bei einer GS-500 bei Youtube und Co. gefunden? Würde mich interessieren. Die Geräuschliste (Jaha, da ist sie, gefunden!) ist ja schön und gut, aber unter vielem kann ich mir nur schwer was vorstellen und hätte es gerne mal gehört. Insbesondere da der Motor an sich ja nicht wirklich lautlos läuft, geht vieles im allgemeinen Gedröhn unter und ich komme mir schon wie meine Oma vor, wenn ich von Krankheiten lese, denke ich, die alte GS hat die nun alle und höre Sachen, die vllt. völlig normal sind. Also, wer lässt freiwillig sein Öl ab und nimmt mal paar Minuten Motorlauf auf?
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
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@dev nul
genau das , was du in deinem Video hast bezeichnet mein Suzi Dealer als "Vergaserpatschen" .... Nun bin ich wirklich verwirrt... bei mir is es auch weggegangen als er einfach das Standgas ein wenig runter gedreht hat... also auf 1200 statt auf 1500...
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Mein Standgas ist ohne Choke kalt (Außentempemperaturen einstellig, positiv) bei 800-1000 und warm dann zwischen 1000 und 1500. Das haut so schon hin. Was man im Filmchen sieht, ist ja Choke-gestüzt, weil bei 800-1000 ist kein ordentlicher Motorlauf ohne Choke mit dem Vergaserpatschen möglich. Das Gejaule zwischendurch kommt davon, dass ich nochmal bissel Choke wegnehmen muss, bis nur noch ganz leicht der Choke wirksam ist. Vielleicht ist mein Vergaser wirklich verdreckt, aber das war er bei der letzten Überholung von vor ca. einem Jahr nicht wirklich und eingestellt ist er auch laut Anleitung.
EDIT: However, ich habe keine großartige Motivation, da was dran zu machen. Vllt. Ende des Jahres, wenn ich die Karre verkaufen werde, so oder in Einzelteilen. Zerstörts den Motor bis dahin, werde ich schon nochmal den ein oder anderen Kommentar ins Forum streuen. BTW: Kaufinteressenten können schon so sachte vorstellig werden, Verschleißteile bis auf Bremsscheibe hinten ( und die hinteren Beläge) sind super weil aus dem letzten Jahr und keine 3000 km alt, Öl müsste mal gewechselt werden und die Verkleidung bröckelt so sachte weg und der linke Spiegel hat nen Riss von oben nach unten.
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
kumpel von mir sagt, genau so hat sich damals sein pleul bei der gs angehört ![]() btw meine patscht nicht und hat standgasmäßig das gleiche symtom wie du. kalt knapp unter tausent, nach paar metern tausend auf 80 grad 1200 und auf 90 grad nach zügiger fahrt 1500u/min |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Kann ich bestätigen. Dazu kommt, dass sich der Motor kalt noch "normal" anhört.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#27 |
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ja also es ist definitiv kein Vergaserpatschen
hab das seit ich die Maschine habe allerdings wurde es mit der Zeit immer weniger hört sich theor. wirklich wie ein Lager an, aber es ist zu selten und nicht schlimmer geworden und hab seit dem einen Jahr 12000km gefahren - nicht unbedingt zärtlich ich kann es auch nicht nachstellen oder irgendwie provozieren wäre es ein Lager, wäre es seit dem schlimmer geworden früher war es quasi regelmässig, mittlerweile kaum noch heute zb. nur einmal morgens beim anmachen seit den neuen Zündkerzen und neuen Kabeln nur noch ganz selten. könnte es denn auch so klingen, wenn zb. die Zündung (aus welchem Grund auch immer) ab und zu spontan 20-30 grad zu früh käme ? so das ein kolben zurückschlägt ? wenn es denn mal passiert, kann es auch passieren, das es klonk macht und durch den "schlag" der motor aus geht meist nur wenn se kalt ist
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#28 |
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Ja genau, wenn sie gerade mal so läuft bei 800 U/min und dann ein Klonk kommt, geht sie aus. Deswegen halte ich sie morgens mit Choke auch eher bei so 1000-1500. Heute morgen ging sie aber trotzdem reproduzierbar beim Bremsen vor der Garage bei <15km/h aus, es war wohl noch zu kalt (3°C, Reif an den Autos & auf der Wiese) und der minimal noch aktive Choke hat sie ersäuft, oder ich muss doch nochmal an den Vergaser rumputzen. Menno.
[Edit] @Goo: Dass das Standgas Motortemperatur-abhängig ist, ist normal. Das ordentlich einzustellen ist ein Kompromiss zwischen kalt stirbt sie ab und warm tourt sie nicht runter. Also meine GS bei 100°C Öltemperatur hat irgendwas zwischen 1200 und 1500 U/min. Wären es mehr, würde ich (gefühlt) kaum noch die Motorbremse nutzen können. Leider ist sie daher im kalten Zustand sehr empfindlich. Licht an und die Drehzahl sackt von knapp 1000 auf vllt.500-700 und dann geht sie leicht mal aus, so wie heute. Das ist einfach zu wenig aber wenn man nicht ständig das Standgas verstellen will, nicht viel besser möglich.
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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vielleicht mal vpower oder sowas hochoktaniges tanken, theoretisch sollte das den zündzeitpunkt doch nach hinen schieben...
aber das macht bei kaltem Motor ja wiederum keinen sinn ![]() lg
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#30 |
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Forumssponsor
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ja das könnte man mal testen, aber ne Tankfüllung ist bei immer recht schnell wech.
mal schauen...irgendwer wird mal die Lösung finden wenn die Werkstatt sagt, das wäre mit Vergaserreinigen getan, dann wäre es toll, wenn hier jemand mal postet, ob es wirklich geholfen hat - falls jemand gewillt ist das zu bezahlen. vieleicht schau ich mir am WE mal den Zündimpulsgeber an, nicht das da was ausgeschlagen ist den Deckel wollte ich mal runternehmen
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Also inzwischen weiß ich, dass (mindestens) ein Ventil am linken Zylinder undicht ist, vermutlich Einlass. Aber ich verkaufe das gute Stück eh gerade, wer z.B. seine GS um einen Baum gewickelt hat und nur noch einen heilen Motor hat, kann gerne zuschlagen.
Siehe auch: viewtopic.php?f=79&t=36258 Gruß, Stephan
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
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Auf dem Foto in deinem Verlaufsthread ist zu sehen, dass du nen Sportauspuff dran hast.
Ich hatte mal testhalber ne BSM Future verbaut. da war das mit dem Klonk total extrem, auch schon im kalten Zustand.. Ich habe die Anlage aber nur kurz getestet und wieder abgebaut. Danach war alles wieder wie vorher. Vielleicht ist ja die AUspuffanlage schuld, weil damit das Möp zu mager läuft. Abhilfe (hätte ich bei meiner auch versucht, wenn ich die Anlage behalten hätte): Düsennadeln 1 Etage tiefer hängen. |
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
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Beiträge: 392
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Sorry, falsch in Erinnerung.
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#35 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Dickes B oben an der Spree
Beiträge: 47
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habe das mit dem klonk zw. 1500 und 2000 bei kaltem motor mit und ohne choke.
Das Klonk ist aber erst da seit dem ich Zündkerzen und Lufi gewechselt habe. Könnte ja sein das sie zu viel luft bekommt und deshalb nicht richtig zündet. der ist nämlich von louis und nicht das original von suzi. warm gibt es kein klonk |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Hast du den richtigen Filter?
Da gibt es 2 verschiedene (für die offene und für die gedrosselte GS).
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#37 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Dickes B oben an der Spree
Beiträge: 47
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der neue luftfilter ist im durchmesser etwas größer denke ich. ich idiot hab den alten natürlich nicht mehr zum vergleich, ist ja auch schon ne weile her. Aber sie soll laut verkäufer ungedrosselt sein.
mit halbleerem tank fährt sie 190 max. trotz ungenauem tacho denke ich schon das sie ungedrosselt ist |
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#38 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja...Gedrosselt schafft die Gs nur 190, wenn sie in ein sehr tiefes Loch fällt.
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