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#51 |
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Neuer Benutzer
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hab heut ein neues Kettenkit bekommen (D.I.D. X-Ring)
dabei hab ich das S100 Set gekauft (Kettenreiniger Kraft Gel und Kettenspray) Da steht man soll die nach dem das Spray so 15 minuten einwirken konnte´nochmal einsprühen und dann mit nem starken Wasserstrahl säubern. Ist das nur bei O-Ringen nicht gut oder auch bei X-Ring weil ich hier gelesen hab man soll kein Wasser nehmen. Gruß Markus |
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#52 |
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Erfahrener Benutzer
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Wasser schadet gar nicht. Du sollst halt nicht mit nem Kärcher direkt auf die Kette halten.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#53 |
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Stammtisch Hamburg
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das kette-bei-laufendem-motor-reinigen kann auch so enden[attachment=1:fdd83da2]Daumen.jpg[/attachment:fdd83da2]
[attachment=0:fdd83da2]Daumen6.jpg[/attachment:fdd83da2] alles ab fingernagel is ab und die kette is immernoch dreckig plus blut auf der sitzbank+verkleidung
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#54 |
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Autsch!
Alte Bilder oder einigermaßen aktuell?
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#55 |
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Stammtisch Hamburg
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#56 |
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Public-Relations-Manager
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Man kann doch auch lässig ohne Daumen Moped fahren.
Den rechten Daumen braucht man doch nur für den E-Starter Trotz aller Warnungen Daumen ab...schade... Trotzdem natürlich meine besten Genesungswünsche!
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Auch von meiner Seite natürlich schnellstmögliche und vollständige Genesung.
Aber sehe mir nach wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält.
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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ja aua.....mann mann macht man des?! aber wie viele gehen immernoch mit handschuhe an kreissäge oder bohrmaschine....man einer lernts nie dass die herdplatte heiß is...
trotzdem gute besserung wird sich lang hinziehn und eklich vernarben...lass ma nen ergotherapeuten dran wenns genäht is...n kleiner tip... ahjo aber mopetfahrn dad scho gehn wie swm schon erkannt hat anlasser kann man ja au mit nem andren finger drücken....nur handshcuhanzieh könnt unangenehm werden..... also rauf aufs bike...sie hat dich net absichtlich gebissen |
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#59 |
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Stammtisch Hamburg
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das kette-reinigen-und-fetten habe ich mir hier im forum nicht durchgelesen, aber das mal-eben-kette-reinigen-und-neu-fetten ging nach der derzeitigen idee(motor dafür anmachen) fixer als mit der hand das rad zu drehen
werde aber sobald es wieder geht versuchen den handschuh drüber zu bekommen und dann auch wieder zu fahren, das ganze muss jetzt erst mal vollständig abschwellen und vollständig bewegungsfähig sein und ich muss damit ja zugreifen können, will ja beim gasgeben nicht runterfallen weil ich mich nicht festhalten kann kriege sowieso krankengymnastik oder sowas verordnet, da die haut ja hochgezogen wurde um das loch zu schließen sitzt das alles auf spannung und muss sich dehnen/gedehnt werden durch übungen und kontinuierliches training
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#60 |
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Stammtisch Hamburg
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Bringt dich jetzt auch nicht nach vorn, aber für mich ist das gesunder Menschenverstand, dass so ein Motor stärker ist als mein Daumen ...
Gute Besserung |
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#61 |
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Stammtisch Hamburg
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hinterher ist man immer schlauer, weißt doch wie das is
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#62 |
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Ich bin KFZ Meister,
ich nehme für meine Kette nur Diesel und eine Bürste. danach schön mit einem Lappen trocknen und dann Kettenfett drauf. die Kette hat ca.20000 Km und sieht aus wie außem Laden. |
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#63 |
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Stammtisch Hamburg
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stimmt, deshalb fahre ich in Zukunft auch nicht mehr mit kurzer Hose Downhill mit dem MTB
![]() Ich kann übrigens HKS Kettenspray empfehlen, hab das grade im Dauertest und bin irre begeistert. |
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#64 |
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Stammtisch Hamburg
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das mitm diesel und zahnbürste hat mein onkel auch schon empfohlen, das werde ich testen wenn wieder geht
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#65 |
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Diesel greift aber unter Umständen die o-Ringe an
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#66 |
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Stammtisch Hamburg
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petrolium hab ich auch schon iwo gelesen soll gehn
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#67 |
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ist die gleiche Sch***
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#68 |
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Wird aber nach wie vor von Reparatur- und Handbüchern empfohlen...
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#69 |
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von meinem Opa auch, der ist aber 90 Jahre alt
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#70 |
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Never change a winning team
Aber ernsthaft: Steht im Suzuki Manual.
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#71 |
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das ist aber auch von 89, oder von noch älteren übernommen.
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#72 |
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Ich sag ja gar nicht das es die kett auf jeden Fall kaputt macht.
Ich weiß nur das es sein kann, und das ich in der Garage eine kette lilegen habe die von dem Vorbesitzer immer mit Petroleum gereinigt wurde, und beim kauf Top aussah. Als ich die Kiste auseinandergerissen habe fand ich alles kleine schwarze Ringe unter der Ritzelabdeckung. hat ein wenig gedauert bis ich geblickt habe das das die O-Ringe aus der Kette waren
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#73 |
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Diesel greift keine Gummi O-Ringe an.
Nimm aber kein Bio Diesel, sondern ganz normalen. Bio Diesel greift Gummi an. Habe wegen dem Sauzeug schon einige Dieselpumpen erneuert. Nimm auch kein Bremsenreiniger, der trocknet das Gummi aus. |
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#74 |
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Und wie Diesel Gummi angreift!!!
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#75 |
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Dann müsten ja Alle Dieselautos undicht sien.
Oder wie sind die Verteilerpumpen abgedichtet? Soweit ich weiß, ist die Antriebswelle der Pumpe mit einem Wellendichtrin aus Gummi abgedichtet. |
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#76 |
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Nein, denn deren Gummis sind so ausgelegt das sie Diesel vertragen.
Genauso wie du schon festgestellt hast das aber Biodiesel auch die Dichtungen kaputt macht, da sie dafür nicht ausgelegt sind.
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#77 |
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Meine Kette wir bestimmt noch mal 20000 machen mit der dieselwäsche.
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#78 | |
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Stammtisch Hamburg
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#79 |
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Naja, "Kettenphilosophie" ist vielleicht auch ein Generationsproblem
Die Wahl des Kettenreinigers und dessen richtige Anwendung ist ja nur einer von vielen Faktoren, die für ein langes Kettenleben verantwortlich sind. Ich kenne jedenfalls einige Biker Haudegen, die mit der Diesel/Getriebeöl Pinselei seit Jahrzehnten gut fahren. Daß das natürlich nicht zum Streetfighter Image paßt und daher wenig en Vogue ist, ist mir schon klar.
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#80 |
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Stimmt, du hast recht, und ich habe keine Ahnung.
Mache den mist nur seit 21 jahren. |
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#81 |
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Stammtisch Hamburg
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was vor 21 gut war muss aber heute nicht mehr gut sein und Diesel zum Kette reinigen ist definitiv überholt.
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#82 |
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Benutzer
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Habe meinen Kolegen von Suzuki Reich in Herne gesprochen, wie die Ketten reinigen.
Rate mal was der gesagt hat. Diiiiiiiiiiiisel.
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#83 |
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Public-Relations-Manager
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Ich traue keinem Suzukihändler weiter, als ich eine Ratte spucken kann
Dafür hab ich da schon zu viel Obermurks mitbekommen.
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#84 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#85 |
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Benutzer
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Dieeeeeeeeeeeeeeeeeeesel
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#86 |
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Stammtisch Karlsruhe
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*spamcop aus
"Die eeeeeeeeeeeeeeeee esel" Code geknackt *spamcop an
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#87 |
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Gast
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Man könnte locker das, was ihr auf vier Seiten gestreckt habt, auf wenige Worte komprimieren.
Petroleum/Benzin/Diesel/Kerosin/... schlecht. Kettenreiniger gut. Problem gelöst. Jeder hat eben sein eigenes Mittelchen. |
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#88 | ||
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Das sehen eben einige alte Hasen hier anders... Zitat:
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#89 |
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Gast
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Also ich nehme ebenfalls Kettenreiniger.
Die Kette kriege ich damit 1A sauber und Sorgen brauch ich mir nicht machen, das irgendwelche Ringe kpautt gehen. Und auf den ein oder anderen Euro den ich durch andere Flüssigkeiten sparen könnte, sei in dem Fall mal grad geschissen. |
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#90 |
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Public-Relations-Manager
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Dann rechne mal hoch, was du innerhalb von 20.000km an Kettenreiniger investieren musst und schiele dann neidisch auf die Leute, deren Kette 20.000km mit billigstem Petroleum läuft
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#91 |
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Gast
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Ich mach ne Kette vielleicht 2 mal im Jahr sauber... das sind dann 1 1/2 Dosen bei knapp 10.000km
Erbsenzählerei
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#92 |
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Stammtisch Hamburg
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ICh mache seit HKS gar nicht mehr sauber
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#93 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#94 |
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Gast
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10 Euro? Sone Dose kost 1,99 oder so.
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#95 | |
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Erfahrener Benutzer
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#96 |
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Hmmm..... meine neue DID-Ketta sollte die Tage ankommen. Vllt. steht da ja was zur Pflege dabei. Ich denke auch nicht, dass alle Hersteller die sleben O/x/w-Ringe verwenden....die werden alle ihre Stärken und Schwächen haben.
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#97 |
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Das mit den Ketten ist so ähnlich wie mit Öl, Benzin, Zündkerzen ...
Jeder glaubt das, was ihm am gefälligsten ist. Wichtig ist, dass die Kette eine vernünftige Zugfestigkeit hat. Ob O-X-Z-Ring ist eigentlich Wurscht. Normale Rollenketten tätens auch, ging damit auch viele Jahrzehnte, man musste eben nur öfter schmieren und reinigen, die Sauerrei war halt größer. Geschlossene Kettenkästen mit Fließfettfüllung wären noch besser, gabs auch, waren nur zu teuer. Im Rennsport werden immer noch einfache Rollenketten ohne O-Ringe gefahren. O-Ringe bremsen und das Reinigen und Schmieren geht einfacher. Ganz wichtig ist der korrekte Kettendurchhang. Niemals zu straff. Hin und wieder den Dreck wegmachen und öfter, dafür dünn fetten und schon hält die Kette länger als die meisten ihre GS fahren. Bei mir hielts 33000 km. Am Besten würde man die Kette vermutlich mit viel Öl waschen, wer kann das aber. Ich denke, dass spezieller O-Ring-Ketten-Reiniger das Mittel der Wahl ist. Kerosin/Petroleum geht auch, man sollte es aber nicht lange einwirken lassen. Zu viel Reinigen ist auf die Dauer auch nicht gut. Wer täglich 5 x duscht bekommt auch Hautprobleme. |
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#98 | |||
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Erfahrener Benutzer
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So, meine neue DID-Kette is heute angekommen. DID520VM X-Ring.
Auf dem Karton steht was von: Zitat:
Zitat:
Zitat:
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#99 |
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Kilometer: 44000
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war als 10-Jähriger Zeuge wie sich so ein Künstler den Zeigefinger beim Kettenreinigen abgesägt hat. Der Lappen hatte sich verfangen und zack. Naja ham ihn wieder angenäht. Nich mehr ganz so hübsch aber immerhin. Mich hat das einiges gelehrt.
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