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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: 36
Beiträge: 56
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Hallo müsste mein Tankschloss und alles was dazu gehört abbauen hab schon an den Imbussschrauben gedreht aber da tut sich nix ausser das sich es dreht!
Wie funzt es
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Greetz Christopher _________________ http://edelrost-schmiede.npage.de/ - Porsche 944 II in Kühlschrank-Metallic - Suzuki GS 500 E (GM 51 B) in Schwarz |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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http://gs500e.free.fr/microfiches/29.jpg
Die Hälfte der Inbusschrauben sind "Blender" Nur die 4 "diagonalen" ham ne Funktion
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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hab meins auch gewechselt, musste nur die 4 schrauben lösen und dann konnt ichs raus ziehen.
dabei den tankdeckel aufschließen und aufklappen, sonst kommts net raus MFG Marc |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 18
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und wie bekomm ichs raus wenn das Schloss zu ist? Mein Schlüssel is wech!
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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kaum bis gar nicht.
Hast du keinen Ersatzschlüssel? (wäre immer das erste, was ich machen würde, wenn ich nur einen Schlüssel hätte)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 18
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Ich würd nich Fragen wenns so einfach wär. aber ich hab eine komplett abgeschlossene GS (incl. Lenkerschloss) und hab nen Schlosssatz bestellt, nur jetzt muss ich rausbekommen wie ich die drei Schlösser auswechseln kann.
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Problem beim Tankschloss ist, dass du da nicht beliebig aufbohren kannst (Funken haben da nichts verloren!) und dadurch, dass der Deckel Guss ist, kannst du auch nicht beliebig gewaltsam da rangehen.
Zündschloss ist da schon einfacher. Das hat man fix abgeflext.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 18
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Ich kann doch nicht der erste auf diesem Planeten sein der keinen Schlüssel mehr hat und deswegen seine Karre in Brand stecken muss..
Gibt es denn keine Lösung für das Problem??? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt, denn ich würde nie auf die Idee kommen für ein Fahrzeug nur einen Schlüssel zu haben.
ich habe sogar wenn ich unterwegs bin einen 2. Schlüssel dabei.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 18
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Ich hab die Karre erst 1 1/2 Wochen gehabt und nur einen Schlüssel dazu bekommen. Einen nachmachen hatte ich schon vor, ber das Pech ist mir zuvorgekommen.
Falls jemand noch mal einen konstruktiven Tip für mich hat wär ich sehr dankbar. |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du könntest den klassischen Schraubenzieher probieren. Damit wurden geneartionen von Autos geknackt, das könnte also auch beim KRAD funktionieren...
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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Kann man nicht den Tank abbauen, unten den Benzinhahn lösen, Benzin ablaufen lassen, Wasser bis Oberkante rein und dann den Tankdeckel aufboren
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn man zu tief bohrt, braucht man auch gleich nen neuen Tankdeckel weil unten dran der Schließer sitzt. Und selbst aufgebohrt ist der Tank ja immernoch nicht offen.
Ich würde das mit nem Schraubendreher versuchen. Was bei der Autotür klappt, sollte doch wohl auch beim Tankschloss funktionieren.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Such dir nen Profi aus Rumänien - der macht dir jedes Schloss auf.......
Zur Sache: Ohne aufbohren wirds nicht gehen...... |
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#15 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Beiträge: 302
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
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Also das Tankschloss meines Moppeds habe ich damals auch mitm Schraubenzieher aufbekommen
Schraubenzieher angesetzt, Hammer > Zack Bum mit Schmackes nei damit, und dann gedreht ( mit einer seehr großen Rohrzange) hat geklappt. |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 26
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Ok.
Es ist nicht ganz günstig und mit Arbeit verbunden. Fang an deine GS ums Tacho rum zu zerlegen und Bau die Gabelbrücke ( war das glaube ich ) mit Zündschloss aus. Dann musst du hinter dem Zündschloss 2 Schrauben rauskriegen. Diese sind aber mit Loctite verklebt und haben kein Gewinde. ---> Feines Loch reinbohren und mit 6er Torx war das glaube ich, ein Gewinde "reinhauen". Dann die Schraube vooorsichtig mit einem Gasbrenner erhitzen. Jetzt kannst du die Schrauben lösen, sodass du nurnoch das Zündschloss hast. Dieses habe ich zum Suzukihändler gebracht. Dort haben die das irgendwo eingeschickt und es wurde anhand des Schlosses ein Ersatzschlüssel angefertig. Hat ca. 40-50 € gekostet. Habe damals Schlüssel+Ersatzschlüssel verloren weil meine GS net fit für die Straße war und ich so halt einfach beide Schlüssel an einem Bund hatte Vlt. ist es eine Option für Dich. Spart dir den neuen Schlosssatz + min. die selbe Arbeit Viel Erfolg! Gruß Marin |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Frag doch mal einen der Schlüssel nachmacht, vll. hat der auch für dieses Problem eine Lösung.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Aber am Rande die Schrauben heißen Abreißschrauben, und nicht das gewinde fehlt sondern der Antrieb( Torx, inbus, Schlitz,...) der ist nämlich beim reindrehen abgerissen. man kann auch deren Kopf komplett abbohren und dann das Schloß abnehmen. dann bleiben ca 10mm Gewinde steg´hen das man nach dem erwärmen mit einer Guten Zange herausbekommt
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 26
Baujahr: 1992
Kilometer: 38000
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Ja genau diese Abrißschrauben meine ich.
Diese habe ich vorsichtig angebohrt. Die sind relativ weich. Da geht an der Spitze durch den Antrieb ein weiches Metall durch, welches wohl bei bestimmtem Drehmoment dann reißt. Jedenfalls habe ich ein kleines Loch reingebohrt, dann nen Torx-Aufsatz rein, mit einer Zange halten und ordentlich Apllaus! Bis du eben einen neuen Antrieb eingehämmert hast. Evtl kann man auch mit einer kleinen Feile/Säge/Dremel einen Schlitz reinkriegen und mit einem Schlitzschraubenzieher die Dinger nach dem erhitzen rausholen. Gruß Marin |
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