gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Drezahlbereich fahrt ihr die GS?
2000 - 5000 4 5,71%
2000 - 8000 22 31,43%
2000 - 11000 12 17,14%
5000 - 8000 11 15,71%
5000 - 11000 13 18,57%
unterschiedlich 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2004, 20:42:18   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In welchem Drezahlbereich fahrt ihr die GS?

Hi,
ich bin schonmal auf die antworten gespannt!

MFG Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 20:47:49   #2
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Na so die volle Bandbreite halt. Wenn sie warm ist dann auch oft nur ganz hochdrehend,da ich ja nur 34 Pferdchen unterm Tank hab.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 20:56:33   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
naja wenn sie warm ist dreh ich eigentlich auch nur selten über 8000... außer die strecke läßt es zu *gg*

MfG Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:26:45   #4
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

wenn sie warm ist bis kurz vorn roten bereich , wenns sein muss auch kurz mal im roten !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:35:05   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahr normalerweise immer zwischen 3000 und 4000 touren - sonst wenn es mal sein muss oder mal wieder nen roller meint der stärkere zu sein gehts auch mal bis 10.000 hoch...

roter bereich = nie! [zumindest net mit meiner maschine....]

marco
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:39:57   #6
hansenh
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hansenh
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
oder mal wieder nen roller meint der stärkere zu sein gehts auch mal bis 10.000 hoch...
Für so'n ollen Staubsauger brauchst Du 10.000 Umdrehungen? Da muß was mit deinem Mopped verkehrt sein.

Heiko
__________________
Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd.

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:08:55   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
ich denk mal jeder giebt emehr gas als nötige beim überholen/angeben... *g*

MFG Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:23:21   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenh
Zitat:
Zitat von Mamma
oder mal wieder nen roller meint der stärkere zu sein gehts auch mal bis 10.000 hoch...
Für so'n ollen Staubsauger brauchst Du 10.000 Umdrehungen? Da muß was mit deinem Mopped verkehrt sein.

Heiko
hehe ich will ja nicht nur vorbei, sondern dann kommt in mir so eine art "isch mach disch platt ey" hoch und dann gehts auch mal weiter im drehzahlbereich

marco
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:32:44   #9
killed2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von killed2
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
Standard

Kenn ich, bei so nem Roller erwacht mein Jagdinstinkt.

Ansonsten fahr ich sie je nach Laune im gesamten Drehzahlbereich.
Mal gemütlich bei 3000-5000, mal bis kurz vor rot.
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 23:32:07   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kreuz mal nichts an....und unterschiedlich dürte wohl niemandem helfen.
es gibt 2 arten von fahrten:
1. zur schule oder so (also nicht zum puren spaß):
da die maschine meist recht kalt bleibt, bei diesen kurzstrecken, drehe ich sie selten bis 5000. wenn ich mich an der ampel vordrängel kanns schon mal was höer sein, oder halt beim überholen.
2. bei ausfahrten:
wenn ich in der eifel bin und die maschine warm ist dreh ich recht oft bis ca 10500. darüber hört sich krank an und bringt eh nix mehr. naja, die gs is halt recht lahm, da muß man sie schon drehen. ansonsten kommt man in den kurven ja fast nie richtig weit runter (außer es sind schön enge).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 23:39:38   #11
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte schon öfter das einige BMW oder Golf gti fahrer meinen sie könnten beim ampel rennen der gs mit halten.Einmal hatte ich einen aufgemotzen Käfer neben mir.Bei dem mußte ich echt gas geben um mit zu kommen ,denke mal der hatte nen Porsche motor drunter oder sowas .
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 01:16:31   #12
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Normalerweise drehe ich so zwischen 4.500 und 7.000.

In Ausnahmefällen (BAB, oder beim Überholen auch schon mal mehr und wenn ich es gemütlich angehen lasse auch mal um die 3.000 - 4.000
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 04:39:35   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In der Stadt bis ~4-5K U/min, es sei denn die es gucken mich Golf-Fahrer oder ähnlich doof an, dann bis ~6,5K /min.
Beim gemütlichen Fahren auf der Landstraße bis etwa 6,5K U/min, wenn ich überhole oder mal Lust habe (wie oft) schnell zu sein, auch bis ~10,5K U/min.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 08:30:28   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre meist zwischen 2000 und 5000 Umdrehungen in der Stadt.

Sollte ich etwas flotter unterwegs sein kann es mal vorkommen, daß ich sie gegen 8000 oder drüber drehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:43:32   #15
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Also im Schnitt zwischen 2000 und 8000. Manchmal aber auch kurzzeitig höher, war aber noch nicht im roten Bereich.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 10:47:21   #16
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Bis 70-80 Grad Öl fahre ich nicht mehr als 6000upm. Ab der entsprechenden Temperatur wird die GS normalerweise bis in den roten Bereich voll belastet.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:39:14   #17
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Also im Schnitt zwischen 2000 und 8000. Manchmal aber auch kurzzeitig höher,
jo, kommt hin
vom roten bereich halte ich mich fern - hab ja schließlich eine etwas betagte dame unterm hintern (klingt als ob ich im altersheim reiten gehe )
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:04:54   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
schön das soviele antworten, ich denk mal sie schn warm ist kann man schon bis 10´000 gehen, mehr aber auch nicht. Naja mal sehen ob sich noch wer meldet...

MfG Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:08:56   #19
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Wenn sie warm ist kannst du auch kurz in den roten Bereich kommen. Fährst ja nicht Kilometer weit darin.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:34:02   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ein Großteil von Euch zwischen 2000-8000. Autobahn kurzzeitig mal darüber. Aber Autobahn macht mir eh keinen Spaß, bevorzuge die Landstraße.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:58:47   #21
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also ich fahr meistens irgendwo in den 3-5tausender, aber wenns mal sein muss, dann eben auch biss sie lasfrei wird, das ist so ab 11,5tausend
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 22:30:36   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also meine zieht ab 10500 fast garnicht mehr (eigentlich schon vorher, aber ich dreh bis dahin damit ich dann danach in nem guten drehzahlbereich bin). meiner meinung nach hört sich der motor bei so hoher drehzahl nicht mehr gesund an und es bringt auch nix.
oder is das bei anderen anders?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 04:12:21   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bis 9000

bei 4500 fängt der Spaß doch eigentlich erst an, bis 9000 auf alle Fälle (wenn das Maschinchen warm ist), über 9000, wenn ich z.B. ältere Kfz der Marken BMW oder DB (Ihr wisst, was ich meine) im Spiegel, oder neben mir sehe...
Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 18:50:54   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahre meine GS am liebsten zwischen 4k und 10k. Wenn ich unter 3k drehe, hackt bei mir der Motor. ist das bei euch auch so??
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:54:28   #25
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

hmm, also unter 4000 geb ich kein vollgas, dann hackt der auch net so.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:07:14   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn sie warm ist kann man sie mit dem kleineren ritzel auch unter 4000 fahren, ohne das sie mucken macht.genauer gesagt ist meine jetzt schon ab 2500 recht ok fahrbar. drehe die gerne so niedrig wenn se kalt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 21:06:03   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also bei mir kann ich so ab 2500 - 3000 vollgas ohne ruckeln beschleunigen. Fahre meisten inner stadt so bei ca. 3000- 4000 und sonst im 6. gang außer ich habe bock zum heizen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 09:54:28   #28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@peoples: ich brauche gar nicht mal vollgas zu geben, die muckt auch schon bei viertelgas. wenn ich dann über 3k komme, gehts auch wieder[/quote]
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 10:52:44   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vollgas immer und alles was ich bis jetzt gefahren habe



gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 10:58:37   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von verschönerer82
vollgas immer und alles was ich bis jetzt gefahren habe



gruß
Gutes Statement fürs erste.

Warst bestimmt vorher Rollerfahrer?

Respekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:39:45   #31
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

Digitale Gasgriffe sind cool

normalerweise zwichen 3k-7k, wenns dann mal en bissle wild wird sind wir dann schon bei 5k-9k jo und manchmal gehts an den roten Bereich rann, wenn ich dann mal am Ausbeschleunigen in unteren Gängen geht...

so far

Sensenmann
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:43:26   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tempo macht gierig, oder nicht?
Ich brauche zwar keine Hayabusa und werde meine GS auch nicht so schnell hergeben, aber trotzdem fahre ich eigentlich immer seeehr zügig (so der Verkehr es zulässt). Daher bewege ich mich immer über dem Punkt, andem die GS die "virtuelle NOS-Einspritzung" zündet, also > 7000.

Man sollte allerdings bei so einer Fahrweise den Benzinhahn im Schlaf finden und auf Reserve stellen können, sonst kanns schon mal peinlich werden (so wie heute: Stadtautobahn - linke Spur - langezogene Linkskurve - gerade einen 3er Bürgerkäfig auf die "rechte" geschickt! Da blubbert der Motor noch zweimal und es kam nur noch hohles brummen aus dem Endtopf )

Bis denn dann

der Nusspapst
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:50:35   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Zitat von "verschönerer82":1orecn1e
vollgas immer und alles was ich bis jetzt gefahren habe



gruß
Gutes Statement fürs erste.

Warst bestimmt vorher Rollerfahrer?

Respekt.[/quote:1orecn1e]

Ein Hoch auf die Vario Matik, oder was meinste damit?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:04:03   #34
Toni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
Standard

Bin eher der ruhige Tourer. Viel Landstrasse und kaum auf der Autobahn unterwegs.
Höhere Drehzahlen nur, wenn man mal fix überholen muß.

gruß Toni
__________________
IG Druck
Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 23:12:26   #35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
Höhere Drehzahlen nur, wenn man mal fix überholen muß.gruß Toni
oder roller versägen muss.



marco
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontscheinwerfer - Wohin mit welchem Kabel ??? markus ac Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 8 17.05.2008 12:20:35
In welchem Drehzahlbereich optimal fahren??? Allgemeines 16 16.05.2006 16:02:57
wie sieht ne ABE aus? in welchem formen gibts die? Bernd Allgemeines 3 04.02.2006 19:08:53
Entdrosselt jetzt ruckeln im mittleren Drezahlbereich Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 27.07.2005 11:39:02
Ab welchem Bj. ? TÜV, ABE, Gutachten, ... 7 20.05.2004 20:04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.