gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 07:45:01   #1
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard Airbrush für Anfänger- Tut ner Dame was Gutes

Moin

Also zum Thema, meine Frau meinte letztens zu mir , sie überlegt mit Airbrush anzufangen (dazu angemerkt sie ist kreativ, nicht auf n Kopf gefallen und obwohl sie mit mir zusammen ist, hat sie immer noch ne ruhige Hand, was sicherlich nicht einfach ist)

So und auf einmal machts in meinem Köpfchen
denn sie hat ja im November wieder Geburtstag.
Nu ist die Auswahl ja saugroß und da ich selbst im Groß- und Außen-
handel tätig bin, weiß ich daß nicht überall wo Profi draufsteht, auch Profi drin ist.
Soll keine Luxus Ausführung sein, aber n gutes Starter Set, denn wer weiß ob sie dauerhaft Gefallen dran findet.Hab gehört für Anfänger isses besser erstmal mit Druckluftflasche zu sprühen, als nen Kompressor zu kaufen, da die Flasche wohl dauerhaft konstanten Druck hat.
Also wer mir da n paar gute Tips geben kann und der Dame was gutes tun will, würde mich freuen und wenn die Tips brauchbar sind, gibbet vllt. auch mal n Foto.
( Irgendwie ist die Nachfrage bei Frauen da ja immer groß )

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:28:01   #2
extralarge_1966
Gast

Standard

Also, ich habe mit vor etwa einem Jahr einen kleinen Kompressor mit einem ... sagen wir .... Airbrush gekauft .... der Kompressor hat leider keinen Tank, ist also für sehr feine Arbeiten nur bedingt zu gebrauchen.

Mit ein büschen Bastelei läßt sich aber z.B. eine alte leere Gasflasche als Tank anbauen .... Druckschalter vom Kompressor abschrauben und an den "Tank" und gut is ... fertige Kompressoren, die leise sind und einen Tank haben gibt es eigentlich ab ca. 300 Tacken.

Bei den Druckluftdosen musst Du immer im Blick haben, dass Du mit etwa 2 bar sprühst .... und die Dinger sind grundsätzlich im falschen Moment leer.

Der mitgelieferte Airbrush hat eine 0,5mm Düse und ist somit auch eher was für Flächen. Merkt man eigentlich, dass ich mich bei Interesse von dem Ding auch trennen würde? ....

Ansonsten gibt es gute Airbrush-Griffel ab etwa 160 bis 180 Teuronen. Wenn Du weitere Info haben möchtest, schreib PN und ich such mal was an Unterlagen raus.
Alt 29.10.2009, 22:04:07   #3
BobderBaumeister
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BobderBaumeister

Standard

wenns wär ich tät mein tank zur verfügung stelln

Bärbel
http://www.cannibal-fighters.de
Mein Umbautagebuch
BobderBaumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 17:55:20   #4
extralarge_1966
Gast

Standard

Ach wirklich??? ... *staun* ... so richtig uneigennützig natürlich ....

Aber ein großes Stück Papier ist zum Anfang deutlich besser ... wenn dabei was schifgeht, ist das nicht so ärgerlich .... ich spreche da aus Erfahrung.
Antwort

Lesezeichen