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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Odenthal
Beiträge: 4
Baujahr: 1992
Kilometer: 41000
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Hey Leute,
bin nun stolzer besitzer einer GS :P meine maschine ist in einem lila/blau lackiert und ich wollte sie evtl. umlackieren lassen in schwarz matt könnt ihr mir vielleicht mal sagen was das so kosten würde ? mfg manu |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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guck mal unter biete nach. der gute kaspeed hat hier schon ein paar bikes gelackt und die bilder sehen echt nett aus. musst nur wegen porto etc. gucken aber das geht auch noch halbwegs ^^
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Odenthal
Beiträge: 4
Baujahr: 1992
Kilometer: 41000
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ok vielen dank ^^
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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alternative is das ding selber zu lackieren mit dose. das klappt wohl auch ganz gut aber ich werd nächstes jahr bei meiner auf nummer sicher gehen und mir mal preise von lackierern in der umgebung holen. dann entscheide ich ob das zeuch zu kaspeed geht oder ich s hier machen lasse ^^
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Rahmen mit Felgen 150-250€ (wenn alles außernander gebaut), Lackteile nochmal 100-150€ = 250 - 400€ musst du einrechnen.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Odenthal
Beiträge: 4
Baujahr: 1992
Kilometer: 41000
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ok dann muss ich noch was sparen aber ich denke es wird sich lohnen :P
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf jeden Fall! Schöner Lack ist doch immer wieder nen Augenschmankerl!
Alterativ kannst du dir auch Pulverbeschichtungen anschauen, Rahmen und Blechteile, Tank etc. kannst du damit auch beschichten lassen, in jeder RAL Farbe, auch mit Effekten etc. pp, Klarlack ist auch kein Problem. Hat einige Vorteile gegenüber dem normalen Lackieren, und z.B in Diakoniewerken sehr sehr güstig, ansonsten kann ich dich auch an jmd. weiterleiten, der das beruflich macht. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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beim pulvern muss man aber noch penibler auf rost achten, der breitet sich dann nämlich darunter aus und wenn er sichtbar wird isses schon viel zu spät
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Also allgemein kannste sagen das Pulverbeschichtungen sehr viel mehr Vorteile haben als eine Lackierung, sofern es keine super spezial Airbrusharbeiten sind. Man kann Blechteile sogar mehrfarbig pulvern, also unterschiedliche Sektoren aufbauen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Pulvern hat auch genügend Nachteile. Das ist nicht das Allheilmittel.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Lack glänzt noch mehr/besser.
Wenn eine Pulverbeschichtung dann doch mal ne Macke hat, dann ist es fast unmöglich sie auszubessern (Lack = Smart Repair ) Keine Sonderfarben oder gar Metallicfarben möglich. Bei Felgen müssen idR die Lager neu. Und wenn ich noch nen bisserl überlege fallen mir noch ein paar Sachen ein.
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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für brauchbaren Glanz braucht man mindestens 2 Schichten Pulver.
Aber die Tiefe eines guten 4-Schichten Lacks erreicht es nie. Und man muss sehr penibel beim Rostschutz sein. Es gibt Pulver mit Zinkanteilen, aber die bekommt man eben nicht beim Zaunfeldpulverer ums Eck, der keine Ahnung davon hat, was ein Motorrad braucht. Und ob das bisschen Zink der Stein der Weisen ist, weiß ich nicht. Bei nem guten Pulverer, der sich auch ein wenig Mühe mit dem Abkleben gibt, zahlt man auch so viel wie für eine Lackierung. Ein preiswerter Lackierer nimmt 40€/Schicht. Da ist man beim Rahmen also mit ca 120€ dabei.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
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Also ich glaube die Frage war eigentlich nicht nach den vor und Nachteilen, sondern lediglich, was das kostet
Aber zerfetzt euch ruhig noch weiter :I) |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Rahmen + Schwinge mit Vorbehandlung
> 250 € Das tut nicht not ![]() Sieh auch ein wenig aus wie farbige Kondome
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Gruß Krafti ---------- |
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