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Alt 29.11.2009, 01:36:46   #1
ManuClean
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Hey Leute,
bin nun stolzer besitzer einer GS :P
meine maschine ist in einem lila/blau lackiert und ich wollte sie evtl. umlackieren lassen in schwarz matt
könnt ihr mir vielleicht mal sagen was das so kosten würde ?
mfg manu
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Alt 29.11.2009, 10:55:16   #2
Streetsoldier
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guck mal unter biete nach. der gute kaspeed hat hier schon ein paar bikes gelackt und die bilder sehen echt nett aus. musst nur wegen porto etc. gucken aber das geht auch noch halbwegs ^^
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James Dean
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Alt 29.11.2009, 12:41:47   #3
ManuClean
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ok vielen dank ^^
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Alt 29.11.2009, 13:43:16   #4
Streetsoldier
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alternative is das ding selber zu lackieren mit dose. das klappt wohl auch ganz gut aber ich werd nächstes jahr bei meiner auf nummer sicher gehen und mir mal preise von lackierern in der umgebung holen. dann entscheide ich ob das zeuch zu kaspeed geht oder ich s hier machen lasse ^^
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James Dean
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Alt 29.11.2009, 13:49:15   #5
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Rahmen mit Felgen 150-250€ (wenn alles außernander gebaut), Lackteile nochmal 100-150€ = 250 - 400€ musst du einrechnen.
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Alt 29.11.2009, 19:49:45   #6
ManuClean
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ok dann muss ich noch was sparen aber ich denke es wird sich lohnen :P
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Alt 30.11.2009, 10:26:19   #7
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Zitat:
Zitat von ManuClean Beitrag anzeigen
ok dann muss ich noch was sparen aber ich denke es wird sich lohnen :P
Auf jeden Fall! Schöner Lack ist doch immer wieder nen Augenschmankerl!

Alterativ kannst du dir auch Pulverbeschichtungen anschauen, Rahmen und Blechteile, Tank etc. kannst du damit auch beschichten lassen, in jeder RAL Farbe, auch mit Effekten etc. pp, Klarlack ist auch kein Problem.

Hat einige Vorteile gegenüber dem normalen Lackieren, und z.B in Diakoniewerken sehr sehr güstig, ansonsten kann ich dich auch an jmd. weiterleiten, der das beruflich macht.
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Alt 30.11.2009, 11:47:19   #8
mercilessreaper
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beim pulvern muss man aber noch penibler auf rost achten, der breitet sich dann nämlich darunter aus und wenn er sichtbar wird isses schon viel zu spät
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 02:24:12   #9
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Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen
beim pulvern muss man aber noch penibler auf rost achten, der breitet sich dann nämlich darunter aus und wenn er sichtbar wird isses schon viel zu spät
Vorm Pulvern wird gesandstrahlt und dann noch grundiert gegen Rostbildung, wer professionell pulvert der macht das in jedem Falle genauso, das weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut, gerade da ich mit Restaurationen von alten Ost-Mopeds viel am Hut hatte.

Also allgemein kannste sagen das Pulverbeschichtungen sehr viel mehr Vorteile haben als eine Lackierung, sofern es keine super spezial Airbrusharbeiten sind.

Man kann Blechteile sogar mehrfarbig pulvern, also unterschiedliche Sektoren aufbauen.
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Alt 01.12.2009, 09:58:28   #10
verbali
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Pulvern hat auch genügend Nachteile. Das ist nicht das Allheilmittel.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 01.12.2009, 10:47:18   #11
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Pulvern hat auch genügend Nachteile. Das ist nicht das Allheilmittel.
Hat niemand gesagt. Was sind d.M.n. die genügenden Nachteile?
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Alt 01.12.2009, 10:58:52   #12
verbali
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Lack glänzt noch mehr/besser.

Wenn eine Pulverbeschichtung dann doch mal ne Macke hat, dann ist es fast unmöglich sie auszubessern (Lack = Smart Repair )

Keine Sonderfarben oder gar Metallicfarben möglich.

Bei Felgen müssen idR die Lager neu.

Und wenn ich noch nen bisserl überlege fallen mir noch ein paar Sachen ein.
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Alt 01.12.2009, 11:26:26   #13
Saugwurmmensch
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für brauchbaren Glanz braucht man mindestens 2 Schichten Pulver.
Aber die Tiefe eines guten 4-Schichten Lacks erreicht es nie.

Und man muss sehr penibel beim Rostschutz sein. Es gibt Pulver mit Zinkanteilen, aber die bekommt man eben nicht beim Zaunfeldpulverer ums Eck, der keine Ahnung davon hat, was ein Motorrad braucht.
Und ob das bisschen Zink der Stein der Weisen ist, weiß ich nicht.

Bei nem guten Pulverer, der sich auch ein wenig Mühe mit dem Abkleben gibt, zahlt man auch so viel wie für eine Lackierung.
Ein preiswerter Lackierer nimmt 40€/Schicht.
Da ist man beim Rahmen also mit ca 120€ dabei.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 14:34:31   #14
Psychorex
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Also ich glaube die Frage war eigentlich nicht nach den vor und Nachteilen, sondern lediglich, was das kostet
Aber zerfetzt euch ruhig noch weiter :I)
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Alt 01.12.2009, 17:12:36   #15
krafti
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Rahmen + Schwinge mit Vorbehandlung

> 250 €

Das tut nicht not

Sieh auch ein wenig aus wie farbige Kondome
__________________
Gruß Krafti
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