gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Fun

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2009, 16:07:25   #1
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard der hats voll drauf

http://www.youtube.com/watch?v=UKXBj...eature=related
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:15:45   #2
acid
Gast

Standard

Finde ich nicht gut sowas. In Thailand beispielsweise werden Affenmütter mit Babies abgeknallt, um danach mit den Babies auf Touristenmeilen flanieren zu gehen. "Ah look how sweet." -"One photo, 50 Baht." -"OK."

Oft genug gesehen. Wenn die Affen zu alt sind und agressiv werden, werden sie einfach abgestoßen. Danach verrecken sie elendig, weil sie ohne Mutter aufgewachsen sind und sich nicht zurecht finden

Bei dem Affen im Video wirds wahrscheinlich kaum anders sein.

Geändert von acid (24.11.2009 um 17:18:27 Uhr)
Alt 25.11.2009, 01:10:20   #3
danger_gerbi
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von danger_gerbi

Standard

Der Evolutuion wurde auf die Sprünge geholfen, der Affe kann Motorrad fahren!!!

Er hat ein erfüllteres Leben als jeder normale Affe und dafür hat er dankbar zu sein

Oder auch:
danger_gerbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 09:27:34   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

@acid Ob man es gut findet oder nicht, gemacht wird es. Da kann man nicht viel dagegen tun.

Ich finde viele Sachen auch nicht gut und muss es akzeptieren, dass andere Leute so was machen.

Bestimmt ist es für die einzelnen Tiere dort nicht so schön, deren Besitzer bestreiten damit aber ihren Lebensunterhalt, weil sie sonst gar keine andere Möglichkeit haben (eine staatliche Unterstützung, wie bei uns, gibts da nicht).

Das muss man so ähnlich sehen, wie bei uns Mastbetriebe oder Hähnchenbuden oder wie einen Zirkus eben.

Man sollte endlich mal damit aufhören, das was in anderen Ländern gemacht wird nur mit den eigenen Augen und vom hiesigen Standpunkt aus zu sehen und stattdessen mal hinterfragen, warum wird das so gemacht, wie es gemacht wird.

Ich heiße sowas auch nicht gut aber hier sind mir die Menschen näher als die Tiere.

Solange der Affe Motorrad fährt, wird er jedenfalls nicht gegessen (im Gegensatz zu unseren Nutztieren).
Alt 25.11.2009, 10:52:51   #5
acid
Gast

Standard

Da wird nur der schwarze Peter an jemanden geschoben, der sich nicht wehren kann. Anstatt seinen Lebensunterhalt mit Dingen zu betreiten, die andere Lebewesen nicht beeinträchtigen wird das eben so gemacht. Und der Grund warum es gemacht wird, liegt darin, dass es für so einen Quatsch genug Publikum gibt.

Ohne Tourismus würde niemand auf die Idee kommen solche "Attraktionen" wie Äffchen-, Tiger- und Krokodilshows unter tierverachtenden Umständen zu machen. Südthailand ist teilweise durch den Tourismus schon enorm ausgesaugt worden und es macht einen eher betroffen, dort "Urlaub" zu machen.

Das hier ist ein Diskussionsforum und ich vertrete meine Meinung. Für mich gibt es für so etwas keine Rechtfertigung. Es ist purer Egoismus von beiden Seiten. Die einen wollen Geld, die anderen Sensation. Leidtragende sind immer die Tiere.
Alt 25.11.2009, 11:04:36   #6
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Was soll man sagen, so is der Mensch halt und daran wird sich wohl nix ändern.

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 12:47:40   #7
Benni
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Solange der Affe Motorrad fährt, wird er jedenfalls nicht gegessen (im Gegensatz zu unseren Nutztieren).

Wenn man bedenkt, dass der Affe im Endeffekt mit Hilfe einer Schnur, die am Hals befestigt ist, gezogen wird, weiß ich grad nicht, was für den Affen besser wäre.
Alt 25.11.2009, 12:56:04   #8
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

....ab in Topf

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Alt 25.11.2009, 17:35:17   #9
F4lke
Benutzer

Standard

Als ob Motorrad fahrende Affen (Menschliche wie auch Tierische) unser größtes Problem wären...

Z.B. Klimalüge, EU-Diktatur, 120kmh auf Autobahnen, GPS in jedem Auto und pro KM was an den Staat zahlen, Länder durch Uran unbewohnbar zu machen, durch selbstgemachten Terrorismus eine in die Privatsphäre einschneidende Überwachung zu rechtfertigen, Genmanipulationstechnik.

DAS sind aktuelle für mich bedrohlich wirkende Faktoren.
Aber solange hier niemand ne Spendengala abhält um irgendwelche Affen zu retten isses mir wurscht!

Zum Video:
Wird wohl kein junger Affe, sondern so eine kleine Art sein, sieht jedenfalls interessant aus.

GS 500F von 2004 (Orginalzustand)
F4lke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:43:28   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

...there we go again...

Du bist für jede Verschwörungstheorie zu haben, he?!

Schon gegen Schweinegrippe geimpft?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:56:25   #11
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Pssst Stefan, nimm dieses böse Wort nicht in den Mund....Feind hört mit......23 sag ich nur

Alt 25.11.2009, 18:07:34   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Naja, umso besser man sich auf einem Gebiet auskennt, umso schneller fallen einem die hahnebüchenen Theorien auf...von Leuten, die eben keine wirkliche Ahnung, aber jede Menge Meinung und gewillte Zuhörerlobby haben.

Siehe Schweinegrippe...das halbe Dutzend Superverschwörer hat jeweils nen großen eigenen Blog und Symposien und ne Hand voll Ärzte im Rücken.
Die vielen tausend echten Wissenschaftler, die es besser wissen, machen nur einfach nicht so´n Fass auf.
Zum Glück, denn das würde die Welt aber auch ziemlich unübersichtlich machen

Achso:
Das Fazit zur Schweinegrippe (ich war am Anfang auch skeptisch): Je jünger, desto empfehlenswerter ist die Impfung. Aber aufpassen bei Hühnereiweißallergie (da muss man dann auf den anderen Impfstoff (aka Kanzlerimpfstoff) ausweichen.
Der ist nämlich in Säugerzellkulturen und nicht in Hühnereiern produziert, enthält mehr Antigen, dafür keine Konservierungsstoffe (gegen bakterielle Kontamination) und kein Adjuvanz.
Sonst ist der nix besonderes. Die Ösis benutzen den auch ausschließlich. Hat nix mit elitären Hintergründen zu tun, sondern liegt einfach an den Verträgen mit den zwei Produzenten mit Bund und Ländern.

Hoffe nur, dass die nicht viel von dem Gammelimpfstoff aus Kanada hierzulande verteilt wird

Geändert von Saugwurmmensch (25.11.2009 um 18:12:38 Uhr)
Alt 26.11.2009, 20:52:55   #13
F4lke
Benutzer

Standard

Die Jährlichen Impfungen sehe ich als hervorragende Geldquelle für die Pharmaindustrie, hab im Bekanntenkreis öfter von Grippesymptomen nach einer IMPFUNG gehört.

Da die "Neue Grippe" genau so oder weniger gesundheitlich gefährlich als die normale Grippe ist, finde ich den Medienrummel absolut überzogen. Wenigstens Rumsfeld gefällt die Idee mit dem Pandemiequatsch.

Alt 26.11.2009, 20:57:58   #14
Benni
Gast

Standard

Meine 12 jährige Nichte ist übrigens mit dem H1N1 Virus infiziert =)
Alt 26.11.2009, 20:59:38   #15
F4lke
Benutzer

Standard

Dann mal gute Besserung!

Alt 26.11.2009, 21:07:12   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Nach jeder Impfung kann es zu leichten Symptomen kommen. Ist doch auch klar: Das Immunsystem soll ja darauf reagieren, damit man dann im Ernstfall nicht erst ne Woche braucht um genügend Antikörper zu bilden. Derweil machen Bakterien und Viren nämlich allerhand Schabernack, durch den es einem erst richtig schlecht geht.

Die "normale" Grippeschutzimpfung ist für die Risikogruppen (alte, chronisch kranke und Co) eine wirklich gute Sache. Schließlich rafft die jedes Jahr weltweit viele viele tausend Leute dahin.

Bei der Schweinegrippe war ich zu Anfang auch sehr skeptisch. Schließlich war/ist sie einigermaßen lächerlich lethal, dafür aber umso ansteckender.
Bei solchen exotischeren Mutationen wie H1N1 sollte man aufpassen.
Nicht nur, dass die Grippe vor allem junge Leute dahinrafft (in der Zahl nicht viel, aber deutlich mehr als die normale Grippe und zT sehr überraschend und schnell), sondern weil jeder Träger der Grippe einen Pool für weitere Mutationen birgt.
Stell dir vor, die hohe Ansteckungsrate paart sich zufällig mit wirklich ernster Gesundheitsgefahr...dann haben wir echt den Hut uff!
Das ist wie russisch Roulette mit ner Million Kammern aber ohne zwischendurch die Trommel rotieren zu lassen.
Kann lange gut gehen, man kann aber auch Pech haben, da mit jedem *klick* die Gefahr des *peng* größer wird...ganz einfache Statistik...

Das irgendwer daran verdient und irgendwer auch sehr daran interessiert ist, den Impfstoff zu verkaufen ist doch verständlich.
Willkommen im Kapitalismus, Blitzmerker.
Nichtsdestotrotz ist es doch dumm, das Risiko einzugehen.
Ist überhaupt nicht nötig ne Woche mit der Grippe im Bett zu liegen, auch wenn man daran nicht stirbt.

Leider sind die Leute sehr impffaul geworden.
Es gab Zeiten, da waren die Kinder von den Deppen, die sie nicht haben impfen lassen durch die sogenannte Herdenimmunität geschützt (Masern zB).
Wenn sich viele Impfen (ca 90%) kommen auch die ungeschoren davon, die nicht geimpft sind, weil die Erreger kaum Chancen haben einen Wirt zu finden.
Das ist aber heute nicht mehr "schick" und so geht man absolut vermeidbare Risiken ein.
Das ist gerade bei vielen Kinderkrankheiten eine wirklich gefährliche Dummheit.
Und so auch bei der Schweinegrippe.
Wer zur Risikogruppe gehört, sollte sich impfen lassen.
Wer nicht dazu gehört auch. Schadet nix, hilft aber anderen!

Geändert von Saugwurmmensch (26.11.2009 um 21:09:14 Uhr)
Alt 29.11.2009, 14:29:39   #17
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OldSweathandTW

Standard

Nana...

ein absoluter Impf Befürworter

Ich hab mich mit dem Thema Impfen schon ziemlich auseinander gesetzt. Gegen Grippe impfen kann jeder machen, der es sich nicht erlauben kann, ne Woche ans Bett gefesselt zu werden, oder einer Risikogruppe angehört...
Für jemanden, der Gesund und fit ist, sollte H1N1 allerdings keine größeren Auswirkungen haben.
Und die Eltern ungeimpfter Kinder als dumm hinzustellen, finde ich ein wenig übertrieben. Sie sind jedenfalls nicht so dumm, alles gesagte zu glauben ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Ich finde es eher dumm, ein Kind impfen zu lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit schwerer Impfschäden größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, sich mit der Krankheit zu inifizieren, gegen die man geimpft wird. Ich red hier von Hepatitis B, gegen die bei uns Säuglinge im Alter von 7(!) Wochen geimpft werden sollen! Zur Info, Hep B hat dieselbe Ansteckngswege wie HIV...

Ausserde sind meiner Meinung nach, Mumps und Röteln erst durch die Impfung zum Problem geworden. Als es keine Impfungen gab, hatte fast jeder die beiden Krankheiten dirchgemacht, bis er in die Pubertät kam. davor sind Mumps und Röteln zwar nervig (wie jede andere Krankheit auch) aber in den seltensten Fällen gefährlich. Heute können sich ungeimpfte Kinder fast nicht mehr anstecken, was dann aber im späteren Leben, falls sie sich infizierne, sehr gefährlich werden kann.
Ganz toll auch die Impfung gegen Windpocken! Im optimalen Fall der Impfung, hast du anschließend einen Schutz von etwas mehr als 50% (anders als bei anderen Krankheiten, wo du durch impfen fast zu 100% immun bist). Zudem steigt im Alter die Wahrscheinlichkeit, an Gürtelrose zu erkranken deutlich an.

Ich bin nicht generell gegen Impfen, aber man sollte sich nicht alles blindlings reindrücken lassen.
Dass einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt ist gut. Ich finde nur, dass die Pharmindustrie die Schweingrippe nutzt, um noch merh Geld azugreifen...

Übrigens: Ratet mal, wer alles in den ober Reihen der WHO Sitzt! Zufällig diejenigen, die auch in der Pharmaindustrie tätig/ beteiligt sind... Genau so sieht es mit der deutschen Impfkomission aus... Solange das so bleibt, werden Jahr für Jahr die Säuglinge mit einer 6fach Dröhnung gegen mehr oder weniger gefährliche Krnakheiten geimpft!

in diesem Sinne!

@SWM: Wie viele Kinder hast du? Und gegen was sind geimpft?

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:10:00   #18
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Ist doch irgendwie komisch, wie sich mein Thread des Motorrad fahrenden Affen verändert hat.

Also, Impfungen sind grundsätzlich eine gute Sache, haben sie doch vielen schweren bis tödlichen Krankheiten den Schrecken genommen, z.B. Polio, Pocken, Diphterie, Tetanus, Tollwut usw.

Leider kann man noch nicht gegen alle Viren impfen.

Man muss trotzdem bei jeder Impfung das Für und Wider abwägen.

Sind die Nebenwirkungen der Impfung schlimmer als die Krankheit selber, würde ich mich nicht impfen lassen. Wobei man hier auch zwischen wenigen Einzelfällen oder häufig auftretenden Komplikationen trennen muss.

Die "Neue Grippe" verläuft bis jetzt in der weit überwiegenden Zahl der Erkrankungen harmlos. Ich denke, das wird auch so bleiben. Die Gefahr sich damit anzustecken, halte ich persönlich für relativ gering, etwas so wie bei der saisonalen Grippe.

Übrigens ist die Kontrolluntersuchung, ob es sich tatsächlich um das H1N1-Virus handelt, so teuer, dass sie in den meisten Verdachtsfällen gar nicht gemacht wird (die Kassen zahlen das nämlich nicht und die Wissenschaft findet dafür kein Geld). Folglich ist die Dunkelziffer nicht wesentlich geringer als vor Bekanntwerden des neuen Virus. Wobei ich denke, dass es das Virus schon früher gab und es einfach unter der saisonalen Grippe subsummiert wurde.

Wieviele Menschen sind eigentlich an der letzten furchterregenden Vogelgrippewelle in Deutschland gestorben?
Was hat das hochgelobte Wundermittel Tamiflu bewirkt?

Im Gegensatz zu den oben zuerst erwähnten Impfungen, die bereits zig-millionenfach bewährt sind, liegen für die H1N1-Impfung noch keine wissenschaftlich abgesicherten Werte vor.

Man weiß also nicht, ob es besser ist, sich impfen zu lassen oder einfach die Grippe durchzustehen, auch die Wissenschaft weiß das derzeit nicht, zumindest ist man sich uneins.

Wir werden aber sehen, ob es tatsächlich eine ausgedehnte Grippewelle gibt oder es genauso läuft wie letztes Jahr mit der Vogelgrippe.

Trotz Epidemien hat es die Menschheit, auch vor der Erfindung der Impfseren, immer wieder geschafft durchzukommen. Für die Betroffenen ist das aber keine Erleichtung.

Geändert von berndy (30.11.2009 um 22:14:18 Uhr)
Alt 30.11.2009, 23:32:40   #19
Kalectro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kalectro

Baujahr: 92
Kilometer: 61000
Standard

ich muss sagen ich finde das mit dem Affen auch nicht schlimm. Diese Länder sind in der technologischen Entwicklung weit hinter uns wenn man bedenkt, dass es vor 150 Jahren in den USA noch mehrere Millionen Sklaven gab wird einem klar, dass wir auch nicht besser waren und wer sagt denn, dass es dem Affen nicht gefällt? Vielleicht wird er eines Tages mal mit dem Motorrad das Weite suchen

Lesezeichen