![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Puschen ? | |||
| 1 |
|
0 | 0% |
| 2 |
|
7 | 70,00% |
| 3 |
|
1 | 10,00% |
| 4 |
|
1 | 10,00% |
| 5 |
|
0 | 0% |
| 6 |
|
1 | 10,00% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 |
|
Gast
|
also kann ich vorne michelin und hinten bridgestone fahren?
das wär schön, dann würd ich den einen reifen ja recht billig bekommen. |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
das kommt aufs baujahr an. ab 97 muss man einen hersteller fahren glaube ich. musst du mal in deinen schein/brief schauen
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
na ja er hat ja ne Mopped:Gs500e, Baujahr 91, ca. geposte daher denke ich fehlt das schaun auch wech
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
na dann werd ich wohl den michelin macadam ersteigern. noch 4mm ist gut! (110/70 R17 Michelin Macadam 50 ) der passt also garantiert an die gs?
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
ps: bin froh das meine gs so alt ist, denn einen zweiten bridgestone würd ich nicht so einfach bekommen.
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Macadam paßt von der Größe für vorne, kein Problem. Aber schau doch bitte vorher wirklich mal in deinen Fahrzeugschein, was da zum Thema Reifen drinnesteht. Soweit ich mich erinnere, hatte meine 91er auch den Zusatz mit drinne, daß nur Reifen von einem Hersteller verwendet werden dürfen.
Btw: falls die nen Bridgestone brauchen solltest: ich werde im Mai die Suzi komplett neu besohlen (müssen) da fällt noch ein BT45 vorne bei ab, der hat noch locker 50% Restprofil, also für'n TÜV reicht der problemlos. Könntest du in dem Fall gerne kriegen. Achja, und bei dem Macadam wäre ich vorsichtig, der ist so alt, daß dir da eventuell der TÜVi schon wieder streß macht. Also ich meine vor 2001 gekauft hab, waren da noch (5 Jahre alte) Originalreifen drauf. Hat der TÜV nur durchgehen lassen, weil ich ihm glaubhaft versichern konnte, daß die neuen schon bestellt sind, aber leider zu spät gekommen sind. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
hätteste das mal vor ner stunde geschrieben....
naja, in meinem fahrzeugschein steht garnix drinnen. wo würde denn was stehen? da steht nur was von der entdrosselung. und der tüv kann mich mal, ich hab nen reifen von 97 und der hat genug profil. wenn der da meckert mach ich ärger! |
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
sollte der tüv meckern, dann komm ich aber gerne auf dein angebot zurück!
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Wie sieht es denn aus bei den BT 45 wenn ich nicht so viel Fahre, wird er nach zwei Jahren Porös !!??
Meine Exendra vorne sind hin nach zwei Jahren!!?? Wo kauft ihr eure Reifen ?? http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... StartRow=0 Oder direckt beim Reifen Händler?? Gruß Mopet Mattes |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Hi
Ich hab meine BT 45s direkt vom Reifenhändler udn auch dort aufziehen und Wuchten lassen. Kostenpukt war für vorne 89€ und hinten 98€ |
|
|
|
#61 | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn du sie selber oder günstig drauf gezogen bekommst aonline, ansonten beim händler.... |
|
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Danke
Und was ist mit Haltbarkeit?? In Jahren?? |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
kommt immer drauf an ist sie in einer garage oder immer draussen und wie ist sie geschuetzt? besserer schutz dunkel und kühl langer haltbar. also sonne und regen bringt den reifen zum bregen "porös"
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
Also ich bin ganz unzufrieden mit meinen Reifen, aber nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe ists mir klar:
1. Exedra 2. 6 Jahre alt.... 3. Keine Schräglage der Vorbesitzerin Das der noch nicht bröckelt ist auch alles, aber jetzt ist das profil sowieso unten!! |
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
SO, will auch mal meinen Senf hinzugeben.
Kaufe meine Reifen (Auto so wie Moped immer bei ein und dem selben Händler). Ich also hin zu dem und nach Reifen gefragt: Beste Reifen laut Händler: ME330/550 oder aber BT45 Mein Händler fährt selber nur Rennstrecke und wird regelmäßig zu entsprechenden Reifentests eingeladen. (5000 Kunden können sich nicht irren) Ob BT oder ME ist seiner Meinung nach egal....beide Reifen ident. Performance.....also nach Preis entscheiden.... Ich fahre jetzt ME330/550 und der Reifen hat auch noch bei aufsetzenden Fussrasten Grip. |
|
|
|
#66 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|