![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Anbringen des Original 2000er Dekors fürs Heck? Hier ein Foto vom Dekor, falls jemand nicht weiß, um welches es sich handelt!
http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=361 Ich bin heut fast verzweifelt- der Aufkleber muss nämlich über die Rundung am Heckteil geklebt werden, und das krieg ich einfach ohne Dellen nicht hin! Entweder stehts oben ab oder unten, hoffe ihr versteht wie ich das mein' Da muss es doch einen Trick geben???? Hab ja schließlich schon genug Maschinen gesehn, die dieses Dekor draufhaben! Bin für jeden Hinweis dankbar |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ist der Kleber etwas elastisch? Dann hilft es, den Teil, der über die Rundung geht, etwas zu dehnen. Dann hat der Kleber aussenrum automatisch zu wenig Material und wölbt sich.
Alternativ mit Wärme arbeiten. Die meisten Kunststofffolien schrumpfen, wenn sie warm bekommen. die Kante also vorsichtig mit dem Föhn erwärmen und versuchen sie so zum Anliegen zu bringen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ne, das Ding ist leider kein bisschen elastisch- ist ne richtig dicke Folie- sobald man irgendwie versucht, ihn anzudrücken, kriegt der Aufkleber Knicke.
Mit dem Fön das hab ich mir auch schon überlegt- allerdings hab ich nen bisschen Schiss, dass ich mir dann das ganze Dekor versau- denn wenn's einmal "geschrumpft" ist krieg ichs ja nicht wieder größer- und mal eben nen neues kaufen is ja bei dem Wucherpreisen auch nicht drin..... *verzweifel* |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Legs vorher auf die Heizung und ge mit dem Fön an die Verkleidung so das alles schön warm ist. dann wird der Aufkleber etwas elastischer und Du kannst ihn besser "biegen"
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|