![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 37000
|
Hallo,
bin zwar handwerklich gut dabei, habe allerdings keinerlei erfahrung beim entdrosseln...... wer kann und möchte einem newbi helfen? ist übrigens eine alte fahrschulmaschine mit 34ps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
Die 01er zu drosseln, ist leichter im Vergleich zu den anderen Baujahren. Genau genommen muss man nicht mal den Vergaser ausbauen. Es reicht, den Tank ab zu bauen oder quer legen, wenn die Schläuche lang genug sind. Dann die Vergaserdeckel abschrauben, alte Gasschieber raus, Düsennadel und Membran auf die neuen Schieber umbauen und alles wieder zusammen bauen.
Den Vergaser ausbauen lohnt sich dennoch, um zu kontrollieren, ob auch die Düsen etcetera korrekt sind. Wenn du weißt, dass die noch nie ent/gedrosselt wurde, sondern von Werk aus so ausgeliefert wurde, dann kann man darauf auch verzichten. Ob die von Werk ausgeliefert wurde, erkennst du an der Fahrzeugbezeichnung, zB. GS 500 U Das U steht in diesem Fall dafür, dass das Motorrad vom Werk aus gedrosselt ausgeliefert wurde.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
danke für die schnelle antwort,
aber bitte wenn es nichts ausmacht, etwas detaillierter für blöde..... habe zur zeit leider nur den FZ-schein (neue ausführung) zur verfügung, wo finde ich da, ob die ab werk oder nachträglich gedrosselt wurde? wo finde ich die gasschieber genau? bzw. wie sehen die aus?, bzw, welche neuen brauche ich denn? müssen die teile an die neuen dann so wie vorher dran oder muss ich etwas verändern? sollte nicht auch ein anderer luftfilter rein? oder hatte ich das bei anderen einträgen falsch interpretiert? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
|
Ein hoch auf das FAQ
Schau dir mal die Seite durch da ist das recht gut erklärt! http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
danke, den thread habe ich allerdings auch schon gefunden, aber anscheinend bin ich zur zeit etwas blöde, denn ich blick da nicht wirklich durch
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter D.3 findest du den entsprechenden Eintrag, ob die von Werk aus gedrosselt ist.
Die Gasschieber bekommst du beim Suzukihändler deines Vertrauens. Kostenpunkt ca. 40€ pro Gasschieber oder gebraucht hier im Forum. Die gedrosselte Version hat Ausgleichsbohrungen, die die entdrosselte Version nicht hat. Du musst nur die Gasschieber(#11) wechseln. Die Membran(#12) und alles, was zur Düsennadel gehört(#4 bis 9), musst du auf die neuen Gasschieber wechseln. http://www.alpha-sports.com/spst/2002%20GS500/06.gif Ich empfehle dir aber, dir helfen zu lassen von jemanden, der öfters mal schraubt. Deine Fragen lassen die Vermutung zu, das du Hilfe gut gebrauchen kannst. Einen anderen Luftfilter brauchst du für die 01er auch. Die Nummer weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
danke, das hilft mir viel weiter,
da der tank am we sowieso ab muss, um den zu entrosten, kann ich mit einem bekannten, der etwas größeres von der konkurrenz fährt und sich auch recht gut auskennt, den rest auch noch machen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2001, gs 01 |
|
|