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Alt 08.01.2011, 16:34:38   #201
Damui
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Dazu hab ich mal ne Frage an dich bigmotik.
Entlüftest du selber oder lässt du das machen?
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Alt 08.01.2011, 16:58:49   #202
Saugwurmmensch
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Wie willst du entlüften LASSEN?
Ohne vernünftig entlüftete Bremse sollte man keinen Meter fahren.
Wenn du dir die FAQ dazu durchliest, wirst du sehen, dass das ne wirklich einfache Sache ist.
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Alt 08.01.2011, 17:29:01   #203
Jens88
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Ich hab sowas am Trabi und an einer S83 gelernt!
Ist wirklich nicht der hit, sollte aber zu zweit gemacht werden.
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Alt 08.01.2011, 17:41:33   #204
Saugwurmmensch
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Beim Trabi vielleicht. An der GS kann man aber Bremshebel und Entlüftungsventil allein koordinieren.

Wenn man es aber noch nie gemacht hat, ist es (und bei der Bremse besonders) ratsam, einen erfahreneren Schrauber dazuzuholen.
Better safe than sorry!
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Alt 08.01.2011, 19:27:16   #205
bigimotik1988
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@ damui

ja ich mach das selber, habs beim ersten mal auch selber gemacht und da hats auch wunderbar geklappt mit tut hier ausm forum.

is echt nich so schwer, bisschen tricky zu anfang aber es geht
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Alt 08.01.2011, 22:07:07   #206
Damui
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ja hab mir das mal unter den FAQ durchgelesen. Demnach Muss ich oben im bremsflüssigkeitsbehälter nur bisschen absaugen, dann bremsen und halten. Unten Ablass auf machen und wieder zu machen. Oben neue Flüssigkeit nachfüllen und wieder bremsen udn festhalten und unten aufmachen und zu. Das mache ich solange, bis unten neue Flüssigkeit rauskommt oder?

Soweit müsste das doch richtig sein. Was ist jetzt aber, wenn ich ausversehen zuviel rauslasse und der Behälter leer ist, dass ich also Luft im bremsschlauch habe?

Und vorallem, wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich bei so einer Prozedur?
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Alt 08.01.2011, 22:11:50   #207
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Wenn du die Leitungen wechselst, ist da erstmal jede Menge Luft drin. Besorg dir also eine Einwegspritze (zB 20 ml) aus der Apotheke. Da dann einen passenden Schlauch dran fixiert (Bei mir tuts ein Kabelbinder) und die Spritze mit frischer Bremsflüssigkeit befüllt. Die Flüssigkeit dann durch das geöffnete Ventil in den Bremssattel spritzen.
Vorteil ist, dass du nicht die Luft gegen ihr Bestreben nach unten aus dem Sattel pumpen musst.
Du solltest aber vorher die Bremsflüssigkeit erneuern (als würdest du entlüften) um dir keinen Schmodder aus dem Sattel durch die Pumpe zu drücken.

Du kannst mit der Spritze auch die Luft aus dem System absaugen.
Klappt beides.

Edit: Aber noch Mal: Finger weg von der Bremse, wenn du unsicher bist! Da ist kein Platz für Pfusch.
Dann lieber den Fuffi in der Werkstatt lassen.
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Alt 08.01.2011, 22:34:47   #208
bigimotik1988
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ja eine spritze habe ich, hab das beim letzen mal auch so gemacht. nur ohne es zu fixieren, dann ist mir irgendwann durch den druck der schlauch durch die gegend geflogen. die ganze bremsflüssigkeit is dann auf meine neu lackierten felgen und fender geflogen und wurde schön angegriffen, hatte dann so schöne blau flecken im schwarzen lack.

dann beim 2. mal hab ich das auf einer seite fixiert mit nem kabelbinder, dabei hab ich natürlich die andere seite vergessen und pflock isses mir wieder passiert >.<

so viel dazu, jetz weiß ich es besser
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Alt 11.01.2011, 23:19:38   #209
pietschycore
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hi echt super motorrad
kommen nochmal neue bilder ? finde die ist echt sehr geil geworden.:-O
was ist das für ein tankpad? wo hast du ihn her und würdest du evtl ein paar bilder von der rücklicht halterung machen ?
mfg
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Alt 12.01.2011, 15:56:21   #210
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danke für die blumen, hab mir auch ordentlich mühe gegeben.

bilder kommen wahrscheinlich noch neue wenn ich mit meinen umbauten fertig bin.

tankpad is von polo, is aber etwas gekürzt.

von der halterung würd ich ungern fotos machen xD, diesen pfusch soll hier keiner sehn haha. is nich so dolle geworden, da war ich noch blutiger anfänger.

aber wenn ich die verkleidung mal ab hab, mach ich mal welche.

ansonsten guck bei wiki:http://www.gs-500.info/index.php?tit...klichtumbauten das 9. beispiel, da kannst du mal gucken
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Geändert von bigimotik1988 (12.01.2011 um 16:42:46 Uhr)
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Alt 12.01.2011, 16:32:35   #211
Saugwurmmensch
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Ja, das hab ich vernünftig gemacht
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Alt 12.01.2011, 16:56:23   #212
bigimotik1988
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hey pietschi bei ebay sind grad 2 rückleuchten drin, falls du noch keins hast
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Alt 12.01.2011, 21:35:22   #213
pietschycore
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hi danke für den tipp aber habe hir im forum eins gekauft müsste nächste woche ankommen

darf man fragen woher du kommst? evtl kann man ja im sommer die ein oder andere runde drehen

mfg
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Alt 12.01.2011, 21:41:57   #214
bigimotik1988
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wenn du mal links guckst steht bei dir bei ort: spelle und bei mir links ort: hamburg, und da komm ich auch her

laut google 276km entfernung nur >.<
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Alt 12.01.2011, 21:57:24   #215
pietschycore
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ja hätte ich auch selber drauf kommen können XD sorry
bin nur total übermüdet den ganzen tag arbeiten und dann nauch noch die karre meiner freundin fertig machen ^^
aber naja
schönen abend noch
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Alt 15.01.2011, 21:07:17   #216
Bloody
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Dieses Topic ist echt... Im laufe meiner Planungen wie mein Möpp aussehen soll kam ich immer wieder hier hin.... Das gleiche Design war mir dann aber zu blöd

Aber die Rot/Schwarz kombi gefällt mir. Also wird meins auch rot schwarz (ECHT red black) also wird der Rahmen und ggf der Auspuff auch schwarz.

So sieht die Planung aus. (Bitte noch um Rückmeldung ob ich dein Foto so wie ich es geänder habe auf meienr Homepage als "planung" veröffentlichen darf)
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Alt 15.01.2011, 21:21:43   #217
bigimotik1988
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freut mich, dass sie dir gefällt.

hmm ja von mir aus kannst du das bild auf deiner hp veröffentlichen.

aber die gabel vorn würd ich nicht rot machen, das wird glaub ich klobig aussehen so ein roter großer klotz.

auspuff is ne gute idee in schwarz , würd ich auch machen, wenn keine delle drin wär

meld dich mal wenn du fortschritte machst, würd die auch gerne sehen
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Alt 15.01.2011, 21:33:39   #218
Bloody
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Jain, das Standrohr in Rot gefällt mir. Fender oder Felge in rot sieht sch*** aus.

Dachte schon ans innere der Bremsscheibe aber das sieht auch nicht so pralle aus, weil es zu zentriert und steril aussieht.


http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25687

hier läuft mein Umbau
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Alt 16.01.2011, 20:10:05   #219
Jens88
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Mach deinen rahmen rot
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Alt 16.01.2011, 20:40:26   #220
Jens88
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Zitat:
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hmm komisch, nachdem das benzin da raus war, lief sie viel besser.

ich glaub dadurch, wird das gemisch ja auch irgendwie fetter oder? wenn er statt luft benzingase ansaugt.

ich hoffe mal, das ist so, sonst muss ich weiter nach fehlern suchen.

angesprungen is sie danach auch viel besser.



die schwimmerkammern warn nicht verdreckt, hab da nur mal drübergebürstet um kleine ablagerungen wegzumachen.
äußerlich warn die top sauber.

und ich hab kein kompressor, um den vergaser mal durchzublasen.

aber jetzt wo die machine läuft, ändeer ich lieber nix

morgen zum tüv , drückt mir die daumen


das bild is von heute http://i48.tinypic.com/33v2ekg.jpg hühü

Da is ja nen Christenfisch am Auto
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Alt 16.01.2011, 20:44:11   #221
bigimotik1988
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jap so isses. gehört ja auch meinen eltern, wir sind halt christen.

solange hier keiner satanist ist, sollte doch alles glatt laufen
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Alt 16.01.2011, 20:47:33   #222
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
solange hier keiner satanist ist, sollte doch alles glatt laufen
Im Prinzip gehören doch Satanisten zur gleichen Religion wie Christen...
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Alt 16.01.2011, 20:54:10   #223
Jens88
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Ich bin Heide, mehr sag ich jetzt mal nicht sonst bin ich hier nachher der Buhmann
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Alt 16.01.2011, 20:58:50   #224
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ist man dumm wenn man nicht weiß was das ist? hab kurz gegoogelt, aber jeder wie er will
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Alt 16.01.2011, 21:01:47   #225
Jens88
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Germanien (das heutige Deutschland) war einst heidnisch, die Römer haben nach ihrem ungeheuerlichen Gemetzel ihren Glauben gleich mit ins Land gebracht und unsern vergiftet.
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Alt 16.01.2011, 21:03:27   #226
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alles klar , na dann mal gute nacht, morgen nachm dienst schau ich mal wieder rein
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Alt 16.01.2011, 21:05:58   #227
Jens88
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Ich wollte dich jetzt nicht bekehren, das wär genau das gegenteil von dem was ich hasse
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Alt 16.01.2011, 21:06:00   #228
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Jens88 Beitrag anzeigen
Germanien (das heutige Deutschland) war einst heidnisch, die Römer haben nach ihrem ungeheuerlichen Gemetzel ihren Glauben gleich mit ins Land gebracht und unsern vergiftet.
Die Römer haben den Rhein nie dauerhaft überschritten sondern wurden von den Heiden immer wieder zurückgeschlagen. Ich glaube nicht, dass die an der Verbreitung des Christentums in Deutschland maßgeblich beteiligt waren.
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Alt 17.01.2011, 09:04:25   #229
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Zu der Zeit, als die Rhein-Donau Linie incl. Limes die Grenze des roem. Reiches war, waren auch die Roemer noch keine Christen. Zumindest war es noch nicht Staatsreligion. Ist 'ne laengere Geschichte...........
Jeder wie er will.
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Alt 17.01.2011, 09:12:03   #230
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Wer Heide = Ungläubiger ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Für die Muslime sind wir Christen Heiden.

Für die Römer waren Christen auch Heiden.
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Alt 17.01.2011, 09:13:59   #231
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Genau!
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Alt 17.01.2011, 18:44:00   #232
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Heide = Ungläubiger
Die Heiden hatten durchaus einen Glauben mit Göttern und so. Die Assoziation Heide = Ungläubig wurde nur abwertend genutzt.
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Alt 17.01.2011, 19:06:18   #233
bluebiker
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Alt 23.01.2011, 17:25:52   #234
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meine scheiß bremsen beschäftigen mich nun schon eine weile, so langsam weiß ich nicht weiter.

heute dachte ich endlich ich hab den fehler gefunden >.<


die letzten male hab ich beim entlüften die bremse komplett mit behälter usw vom motorrad abgebaut und ein paar meter entfernt gewerkelt.

das hat den grund, dass mein lack sehr empfindlich auf die bremsflüssigkeit reagiert, wie ich leider feststellen musste.

naja egal, auf jedenfall war mein fehler, dass das entlüftungsventil nie an oberster stelle saß beim entlüften, sodass die luft schlecht entweichen konnte.(klingt irgendwie logisch, jetzt wo ichs weiß xD).

jetzt hab ich mir extra son hypergeiles gestell zusammengebastelt , damit ich das alles wie am moto dranschrauben kann.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...03nmrdtvbg.jpg

jetzt saß das ventil oben, damit sich die bläschen dort sammeln.

nach ner halben ewigkeit entlüften, hab ichs dann am moto ausprobiert, und wieder der selbe scheiß. also bremsen tut sie gut, aber mit etwas kraft kann ich den hebel bis zum griff durchziehen.

ich fackel die verdammte gs noch ab

ka was ich noch machen soll. was kostet entlüften in der werkstatt?
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Alt 23.01.2011, 17:34:00   #235
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Mit Geduld nochmal versuchen am Motorrad, gegen was drücken denn in deiner Konstruktion die Bremsklötze?

Es kommt schon mal vor das bei Stahlflexleitungen wenn sie neu sind es etwas schwierig ist die Luft raus zu bekommen.

Laß mal über Nacht stehen und machs morgen nochmal in Ruhe
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Alt 23.01.2011, 17:38:28   #236
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also ich habs jetzt schon 2 mal falsch gemacht und heute das erste mal dann dem ventil oben. also insgesamt 3 mal.

bringen diese selbstentlüftungsventile was? dann kauf ich mir son teil schnell.

und die bremsklötze drücken gegen eine flache zange ca 5mm dick.
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Alt 23.01.2011, 17:52:51   #237
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ne Stahlbus entlüfterschraube soll ganz gut sein, aber ich habs noch nicht getestet.

Bei mir klappt das immer wie früher, oben reinkippen und langsam pumpen...
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Alt 23.01.2011, 17:58:51   #238
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vllt mach ich die nochmal ganz leer und fang ganz von anfang an. weiß echt nicht was los ist. habs ja schonmal gemacht, da hats auch geklappt, aber jetzt hackts irgendwie >.<
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Alt 23.01.2011, 18:16:40   #239
Goose
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Lass es mal über Nacht stehen, dann machste es am besten zu zweit, eine Pumpt ganz vorsichtig, und unten macht immer wieder einer auf.

wenn unten einer aufmacht, muss der oben den Griff aus Spannung halten.

Übrigens, wenn ich wie ein irrer an dem GS Hebel ziehe, ziehe ich jeden Hebel bis zum Griff.
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Alt 23.01.2011, 18:24:31   #240
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ja das kann ich jetzt nicht beurteilen, ob ich wie ein irrer dran ziehen muss,bis der im anschlag ist.

würde aber eher sagen, dass es nicht normal ist.

werds einfach nochmal probieren.

danke trotzdem


ach ja, welche schrauben brauch ich für den behälter? hab nix gefunden dazu! und gibts die nur bei suzi?
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Geändert von bigimotik1988 (23.01.2011 um 18:39:42 Uhr)
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Alt 23.01.2011, 19:45:12   #241
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Die Schrauben für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters bekommst du in jedem Baumarkt, nimm einfach eine alte mit und frage einen Verkäufer.

Dein Schlauch ist viel zu kurz, da ziehst du doch jedes Mal die Luft wieder zurück in den Sattel. Mach da einen langen Schlauch drauf, der bis über die Bremspumpe reicht (bekommst du z.B. im Baumarkt in der Aquarienabteilung). Dann pumpst du vorsichtig die Bremsflüssigkeit mit leicht geöffneter Entlüfterschraube durch deine Leitung und siehst im Schlauch, ob da noch Blasen aufsteigen. Wenn du eine komplette Schlauchfüllung drin hast und dabei keine Blasen mehr aufsteigen, sollte das System auch luftfrei sein. Dann die Entlüfterschraube unten schließen und nochmal herkömmlich entlüften - also Druck aufbauen, halten und unten die Schraube ein wenig öffnen, Bremsflüssigkeit hoffentlich blasenfrei austreten lassen und wieder schließen. Dabei im (noch immer langen) Schlauch immer etwas Bremsflüssigkeit stehen lassen, damit du dir keine Luft zurück ziehen kannst.

Pass immer auf, dass dein Behälter nie leer wird! Und drehe die Entlüfterschraube nicht zu weit auf, sonst ziehst du ggf. über das Gewinde Luft in den Sattel.
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Alt 23.01.2011, 20:01:17   #242
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ja der schlauch is echt ein bisschen kurz, aber ich hab da am ende immer ein spritze hängen und der schlauch ist bis zur hälfte oder so gefüllt.

das gewinde dreh ich immer nur eine viertel umdrehung auf ungefähr.

aber vllt liegt es echt daran, werd mir mal morgen ein meter schlauch holen und dann nochmal versuchen. irgendwann muss es ja klappen.

kannst du bei dir auch nicht mit ein wenig gewalt ganz durchziehen?
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Alt 23.01.2011, 20:29:07   #243
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Nimm nem längeren Schlauch in dem die Suppe immer steht.
Da kleckert dann auch nichts. Kannst den ja in ner Schlaufe legen, dass er erst nach oben und dann nach unten geht.
Mit der Spritze am Ende kann das doch nicht klappen...wo soll die Luft denn hin?

Und mach das Ventil nur so weit auf, wie unbedingt nötig.
Also Bremshebel ziehen, Ventil langsam öffnen, Ventil schließen, Bremshebel loslassen.

Und nicht zu wild pumpen, sonst machst du aus ohnehin kleinen Bläschen Schaum.

Längere Pause wenns nach ein paar Versuchen nicht besser wird ist auch gut, damit sich die Bläschen wieder sammeln.
Gegen Luft an irgendwelchen Ecken kannst du Sattel und Co sachte mit nem Gummihammer abklopfen.

Und montier das Ding wieder an die Maschine...wenn man sich nicht anstellt, landet kein Tropfen Bremsflüssigkeit irgendwo, wo er nicht hingehört.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es nicht doch am Material liegt.
Schraub also mal die Entlüftungsschraube raus und schau dir die genau an (nicht, dass die korrodiert ist und deshalb nicht sauber dichtet).
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Alt 23.01.2011, 20:36:51   #244
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ja ein längeren schlauch werd ich mir auf jeden fall holen.

aber das mit der spritze ging auch, wenn ich gepumpt habe, hat die flüssigkeit/luft die spritze weiter aufgedrückt.

den sattel kann ich ja vllt ander maschiene lassen, aber der behälter muss auf jeden fall ab, weil der am sbl schräg sitzt und ich so den behälter nicht voll kriege.

und am sattel sifft es auch immer um die schraube herum, weil der schlauch nicht 100% umschließt usw. die schraube ist auf jeden fall dicht. wenn sie zu ist, kommt auch nix raus.

was spricht dagegen ihn abzubauen?
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Alt 23.01.2011, 20:39:31   #245
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Warum löst du nicht einfach die Schraube der Bremsarmatur und drehst die Pumpe, bis der Behälter gerade ist (oder einfach den Lenker einschlagen)?

Wenn der Schlauch am Ventil nicht gut passt, brauchst du davon auch keinen längeren...besorg dir was resistentes aus Gummi als Adapter zu irgendeinem passenden durchsichtigen Schlauch.
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Alt 23.01.2011, 20:44:40   #246
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Oo? ne lenker einschlagen bringt bei mir nix. oder ich weiß nich wie du das meinst.

schlauch hol ich wie gesagt morgen ein längeren.

naja gut, warn alles schon gute tipps, werds nochmal versuchen
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Alt 23.01.2011, 22:59:36   #247
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Wenn du einen originalen Lenker hast, dann schlägst du nach links (oder war es rechts ) ein und dann steht der Vorratsbehälter auch gerade.

Probier es doch mal mit der klassischen Methode und lass das mit der Spritze weg.

Für das leere System:

1. Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter auffüllen bis zu der Max-Marke
2. Bremshebel anziehen
3. Entlüftungsschraube öffnen und gleich wieder schließen
Hinweis zu Punkt 3: Es geht auch komplett ohne Schlauch auf dem Entlüftungsventil. Mit ist es aber wesentlich leichter. Für die, die einen visuellen Effekt brauchen, kann man auch ca. 3cm Bremsflüssigkeit in den Schlauch füllen und die ausströmenden Bläschen beobachten. Wichtig ist, es nur kurz zu öffnen und auch nicht zu weit. Weniger ist in diesem Fall mehr.
4. Punkt 2 und 3 immer wiederholen und die Bremsflüssigkeit im Behälter ab der Min-Marke spätestens wieder auffüllen.

Wenn man das nicht zu hastig macht, braucht man nur ca. 20 bis 30x pumpen, dann ist schon ein Druckpunkt da. Zur Sicherheit pumpe ich noch 3x, ob auch keine Bläschen unten raus kommen. Ansonsten wird klassisch entlüftet. Ist dies nicht der Fall und der Druckpunkt wie gewohnt bzw. besser, ist man auch schon fertig.
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edit: ach stimmt, du warst ja eben schon bei mir im topic
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Alt 04.02.2011, 00:25:24   #249
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Wenn du einen originalen Lenker hast, dann schlägst du nach links (oder war es rechts ) ein und dann steht der Vorratsbehälter auch gerade.

Probier es doch mal mit der klassischen Methode und lass das mit der Spritze weg.

Für das leere System:

1. Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter auffüllen bis zu der Max-Marke
2. Bremshebel anziehen
3. Entlüftungsschraube öffnen und gleich wieder schließen
Hinweis zu Punkt 3: Es geht auch komplett ohne Schlauch auf dem Entlüftungsventil. Mit ist es aber wesentlich leichter. Für die, die einen visuellen Effekt brauchen, kann man auch ca. 3cm Bremsflüssigkeit in den Schlauch füllen und die ausströmenden Bläschen beobachten. Wichtig ist, es nur kurz zu öffnen und auch nicht zu weit. Weniger ist in diesem Fall mehr.
4. Punkt 2 und 3 immer wiederholen und die Bremsflüssigkeit im Behälter ab der Min-Marke spätestens wieder auffüllen.

Wenn man das nicht zu hastig macht, braucht man nur ca. 20 bis 30x pumpen, dann ist schon ein Druckpunkt da. Zur Sicherheit pumpe ich noch 3x, ob auch keine Bläschen unten raus kommen. Ansonsten wird klassisch entlüftet. Ist dies nicht der Fall und der Druckpunkt wie gewohnt bzw. besser, ist man auch schon fertig.
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