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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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wollte mal von euch wissen was ihr von kettenölern haltet?
ist die montage kompliziert? muss ich die kette wirklich nicht mehr reinigen? hat jemand von euch schon einen montiert? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 26
Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
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Nettes Spielzeug wenn man das notwendige Kleingeld hat....
Erspart einem die Wartung an der Kette, aber wenn man sich Mühe gibt beim Pflegen der Kette ist es denke ich nicht sooo ein rießiger Unterschied (wenn das Wörtchen wenn eben nicht wäre...). |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Lohnt sich durch den relativ hohen Anschaffungspreis nur für Vielfahrer. Die Anschaffungskosten entsprechen mindestens einem Kettensatz plus dem Fett, dass man für diesen Satz verbraucht. Das muss man erstmal wieder rausfahren. Oder aber man steht drauf - man muss ja nicht immer ökonomisch vernünftig sein...
So ein Oiler Verlängert die Lebenszeit der Kette erheblich. Und weil flüssiges Öl statt klebriges Fett verwendet wird, bleibt auch kein Dreck haften.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Als Rechenbeispiel.
An meiner ZZR hat die erste Kette 14tkm gehalten, mit der neuen Kette kam ein Scotti dran, damit waren wir dann bei 44tkm mit der zweiten Kette, länger konnte ich es nicht testen da die ZZR dann verunfallte. Die Scottis gibt es gerade beim Louis für 79,95 Euro.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann gib mal nen Link zu dem. Ich will mir auch einen holen aber ich finde nur den normalen für 99,95
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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es gibt heute eine 20% aktion bei louis.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 28
Baujahr: 2003
Kilometer: 48400
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die 20% aktion war freitag und samstag, die ist schon wieder vorbei
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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im onlineshop gilt die auch noch heute
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Aachen
Alter: 37
Beiträge: 28
Baujahr: 2003
Kilometer: 48400
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Tatsache...
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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ich habe mal eine frage zur unterdruckversorgung des scottoilers.
im internet wird meist beschrieben, dass man den scottoiler an die unterdruckleitung des benzienhahns anschließen soll. im faq habe ich aber folgendes gefunden: Der Scottoiler lässt sich eigentlich relativ leicht an Hand der mitgelieferten Einbauanleitung verbauen. Einzig die Abnahme des Unterdrucks ist etwas speziell: Man braucht keine der mitgelieferten Adapterschrauben! Einfach einen der beiden Gumminippel (die normalerweise zum snychronisieren der Vergaser entfernt werden müssen) abnehmen und dann das 90° Winkelstück direkt aufpressen. Hierbei keine rohe Gewalt anwenden, wenn der Plastiknippel abbricht ist das ein echtes Problem! Ein bißchen Kriechöl oder Spucke helfen ungemein, dann muss das ganze aber mit Kabelbinder oder Schraubklemme gegen unbeachsichtigtes Abrutschen gesichert werden. Wenn man zu zweit ist, kann man sich das Abnehmen des Tanks ggf. sparen, alleine ist es auf jeden Fall einfacher ohne Tank. Bei den Bildern nicht von dem grauen Kabel verwirren lassen, dass ist für die Gang- und Öltemperaturanzeige der G²S²V²R² und ist bei standard GSen nicht vorhanden. Da die G²S²V²R² auch ein modfiziertes Heck hat, kann ich euch hier keine "beste Einbauposition" vorschlagen, ScottOiler liefert aber viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten mit. Sollte jemand Fotos vom Einbau an einem Standardheck haben, bitte E-Mail ans Team. was haltet ihr davon? kann eine dieser anbauvarianten negativen einfluss auf den motorlauf haben? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Solange du das so machst wie Grinchy das im Wiki beschrieben hat, und das Winkelstück auch wirklich dicht ist, spricht da nix gegen.
Immerhin fährt er nun schon seit drei oder vier Jahren so damit durch die Gegend, und hat keine Probleme.
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich mag den Scottoiler nicht.
Das Unterdruckgedöns hat mich noch nie überzeugt..dazu die witterungsabhängige Ölviskosität...finde ich nur halbgar für den Preis. Schau dir den McCoi an! Der hat viele nette Zusatzfeatures und macht keine Sauerei im Leerlauf.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn der Schlauch abrutscht, ja.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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knapp 120€.
www.mccoi.de
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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Alter: 33
Beiträge: 107
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selber zusammenlöten wollte ich aber eigentlich nichts
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann kauf dir n Scotty und lebe mit den Nachteilen.
wennichganzliebgefragtwerdekannichdenaufbauüberneh men |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Ist aber nicht sonderlich schwierig. Zudem macht die Ausstattung den Aufwand wett.
Es gibt mittlerweile auch so ein System beim Scottoiler...aber da ist man sicherlich 200€ los.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Kannst auch im McCoi Forum/hier mal rumfragen ob dir einer das Ding zusammenlötet der sich damit auskennt und je nach deinen Kentnissen sogar beim einbau hilft... ist zwar dann meist nicht kostenlos, aber immer noch die beste Lösung. Geändert von Saugwurmmensch (09.02.2011 um 22:34:27 Uhr) |
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