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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Solingen
Beiträge: 2
Baujahr: 1998
Kilometer: 24.000
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Hallo zusammen.
Hab den Ölfilter meiner Maschine nach 3 Jahren endlich mal gewechselt (das erste Mal). Bin nur wenig gefahren und bin gerade an einer Runderneuerung. Hier das Problem: Nachdem ich den Filter gewechselt habe (mit neuer Gummidichtung für die Kappe vorne) passierte erstmal nix. Aber immer wenn der Motor heiß ist tropft es ca 2 Minuten lang regelmäßig. Habe bereits alles wieder aufgeschraubt um zu gucken ob die Gummi-dichtung geknickt ist oderfehl sitzt-Daran liegts nicht... Bin ziemlich ratlos, bitte um Hilfe, bzw Vermutungen die ich Prüfen kann. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Alles am Dichtungssitz sauber? Alte Dichtung entfernt? Mach mal Bilder.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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schrauben mit dem richtigen drehmoment angezogen? ist zwar fast unmöglich aber könnten ja zu leicht angezogen sein. aber bitte nicht ohne dremo fester ziehen.
lg |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Solingen
Beiträge: 2
Baujahr: 1998
Kilometer: 24.000
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Hallo,
Falls ihr den Gummidichtungsring meint, der ist neu.und sitzt drin Die Schrauben etwas mehr als stark handfest gezogen. Hab den Vorgang wie gesagt 2 mal vollzogen und dasselbe resultat es tropft. Kann es damit zusammenhängen dass der Filter selbst nicht richtig drin sitzt? Oder fehlt ein Teil? (Ich hab nur die drei Schreiben ohne irgendwelche Kupferringe dran gehabt und halt den Gummiring innen drinnen... sollten an die Schrauben noch Dichtungsscheiben dran? LG |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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wo genau tropft es denn? an einer der hutmuttern oder am rand des deckels?
edith sagt: momentmal, hier ist die ganze zeit von schrauben die rede. werksseitig sind da ja stehbolzen und hutmuttern verbaut. also entweder sind das nur formulierungsfehler, oder jemand hat da rumgepfuscht (natürlich der vorbesitzer) und ab-/ausgerissene stehbolzen gegen schrauben getauscht. dann könnte es schnell zu ölverlust kommen. |
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| Stichworte |
| ölfilterwechsel undicht |
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