gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2011, 02:32:27   #1
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benzinhahn auf jeder Stellung offen

Moin,
habe meinen Benzinhahn auf manuellen Betrieb umgerüstet und ich meine danach auch die Funktionsprobe gemacht und da war alles wie beschrieben im Wiki.

Nun kam ich das erste Mal zum langen Testfahren (hab endlich HU und AU bekommen) und bemerkte das auf jeder Stellung Benzin durchfließt.

Klar, zwei Stellungen gehen beim vollen Tank immer, aber auch die letzte Stellung (also nach unten zeigend).

Was habe ich falsch gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 09:04:13   #2
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiß denn keiner etwas?

Durfte gestern die Erfahrung mchen das oben Res ist und mittig On, sowie es nach dem Umbau vorgeschrieben ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 15:24:40   #3
DarkFlashKiller
Benutzer
 
Benutzerbild von DarkFlashKiller
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: 67280
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 19700
Standard

wie auf manuell umgerüstet? kannst du vielleicht mal den link vom umbau (wiki) reinstellen, bzw. mal ne nähere beschreibung...

soll der benzinhahn überhaupt sperren? weil der originale kann ja auch nur normal, reserve und fluten.
DarkFlashKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:30:23   #4
Hansafan1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier ist die Anleitung
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 07:14:10   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich glaube, du hast das Innenteil nicht um 180° gedreht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:52:29   #6
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie denn dann? Die On und Res Schläuche habe ich vertauscht, damit der Benzinhahn wieder korrekt nach Prägung verstellbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 13:58:51   #7
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Innendrin, das blaue Teil im Benzinhahn muss man noch um 180° drehen. Dazu muss man die Klammer, die den Hebel am Hahn hält, entfernen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 14:16:10   #8
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich doch, is doch wohl klar
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 14:18:56   #9
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dann weiß ich auch nicht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:48:56   #10
BinDerWillie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von BinDerWillie
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 17
Baujahr: 1993
Kilometer: 48000
Standard

Aber ist der Umbau überhaupt sinnvoll? Hat es nicht den selber effekt wenn man einfach nur auf PRI stellt wenn man fährt?
BinDerWillie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:32:50   #11
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Durch den Umbau läuft auf RES und auf ON immer Sprit, quasi wie auf PRI. Normalerweise läuft auf RES und ON nur dann Sprit, wenn der Motor Unterdruck erzeugt und die Benzinhahnmembran aufmacht.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:48:52   #12
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Absolut richtig.

Hat also den Vorteil, das bei defekten Benzinhahn in Verbindung mit kaputten Schwimmernadelventilen, nicht das ganze Benzin in den Motor oder das Oel läuft.

Nachteil, man muss ihn manuell öffnen und schließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:35:20   #13
hermann4
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1998
Kilometer: 70000
Standard

Wollte fast den gleichen Post eröffnen weil ich das gleiche Problem habe. On und Reserve funktioniert soweit, nur wenn ich den Hahn schließe dann fahr ich offensichtlich auf Reserve weiter...

Habs eigentlich genau nach der Anleitung gemacht und hab keine Lust dass mir die Vergaser iwann mal überlaufen
hermann4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:15:10   #14
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immernoch keine Ideen?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 10:53:21   #15
Bernd Hill
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Köln, wo sonst!?
Alter: 59
Beiträge: 49
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
Standard

Habt Ihr den Unterdruckanschluss totgelegt?

>> Schlauch ab, zum Vergaser sorgfältig verschließen.

Gruß
Bernd
Bernd Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinhahn geht nicht auf Stellung on??? Bort Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 11.04.2009 12:39:19
Benzinhahn unter dem tank- welche stellung ist "on" Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 14.11.2004 10:40:22
Welche Benzinhahn stellung wenn man Tank abmacht? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 09.07.2004 13:11:56
Wofür ist die PRI stellung am Benzinhahn? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 20.06.2004 23:27:22
Benzinhahn geht nur auf einer Stellung?!!! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 11.06.2003 11:40:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.