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Neuer Benutzer
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hallo zusammen
da es mein erster tread ist hoffe ich hier alles richtig zu machen und lasse mich gerne auf die regeln hier hinweisen... ich heisse lukas und wohne im schönen allgäu habe vor kurzem von einer älteren person eine gs bekommen das moped hat 3000 km drauf und ist nach dem kauf nur eine tour nach portugal gefahren worden seitdem hat die gs das ganze leben trocken in einer sauberen garage unter ner plane verbracht der motor hat das alles gut überstanden ( hoffe ich ) es gehen die bremsen die kulu trennt alles lässt sich butterweich und exakt bewegen alle papiere und anleitungen sind dabei keine stürze schäden risse usw... der lack ist perfekt wie der rest auch ( schwarzmetallic ) meine frage ist was sowas wert ist und wo sich das moped am besten verkaufen lässt da ich vespa und bmwfreak bin will ich die gs nicht behalten den motor habe ich nicht gestartet aus sicherheitsgründen gibt es jemanden der mir etwas helfen könnte mit der wertermittlung? wünsche allzeit gute fahrt lukas ps. saubere grosse bilder hab ich aber kann diese hier nicht hochladen.. Geändert von .luke. (20.05.2011 um 18:25:31 Uhr) |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wow, da wird man glatt neidisch bei dem Zustand! Wie schaut es aus mit dem Baujahr, war der Oppa Erstbesitzer?
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: kempten allgäu
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der opa hat die kiste von nem händler gekauft
die gs hatte laut seinen angaben 30 km drauf der opa besitzt eine menge geld und hatte es nicht nötig zu fahren und auch zu verkaufen.... jetzt hab ich s die gs und weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll ich fahre selber mehrere oldtimer und ne 1000er bmw auf ne 500er wollte ich eigentlich nicht mehr steigen bj ist 96 Geändert von .luke. (20.05.2011 um 18:26:58 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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ich würde die nicht verkaufen, bei dem Zustand würde die GS locker für 2000 Euro gut sein, das Problem liegt daran, das du die nie bekommen wird.
Gehandelt werden die 96er Modelle je nach Laufleistung und Zustand 800 und 1400 Euro. Es gibt zu viele Gsen, und deine GS ist immerhin doch schon 15 Jahre alt. Ich hoffe das der Motor die lange Standzeit überstanden hat, da sehe ich einen großen Knacktpunkt drin. Ich würde die Kerzen einmal raus drehen, etwas Sprühöl in die Brennräume sprühen und erst mal etwas stehen lassen. Dann den Zündrotordeckel abschrauben und den Motor von Hand ein paar mal durchdrehen. Dann erst mal ohne Kerzen mit dem Anlasser drehen, und danach erst die Kerzen rein und einen Startversuch machen. Hoffe das die Vergaser nicht zu verharzt sind usw. Dann musst du den Tank auf Rost überprüfen, die Reifen sind für die Tonne, weil viel zu alt. Und das geht bei so langer Standzeit auch noch weiter. Edit: Fahr sie erst mal, vielleicht verkaufste dann deine BMW wieder.
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Meine hatte beim Kauf 7000km, ein paar kleinere Wewehchen und hat mich 1600€ gekostet. Ich würd sie daher so mit VHB 2000€ ansetzen.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.05.2011
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@goose
da könntest du recht haben ausser dass ich meine bmw verkaufe ![]() werde wd40 in brennraum sprühen und bis sonntag warten welche batterie muss da rein? die alte ist ausgebaut worden damit keine säure ausläuft ( könnte natürlich im buch nachsehen ) der tank ist voll somit denke ich dass rost kaum ein thema sein wird ausser vielleicht ganz oben sollte der motor drehen darf ich die gs mit neuem spritt starten oder muss erst ölwechsel gemacht werden? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Also ich würde auch nen Ölwechsel machen, die 30 Euro für Öl und Filter sind gut angelegt.
Und neuer Sprit ist bei der GS ne gute Idee, wobei auch die Vergaser nach der langen Standzeit ein Problem darstellen können.
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#8 |
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Registriert seit: 20.05.2011
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kann ich den tank einfach leeren indem ich die schläuche vom gaser abziehe? oder muss dieser ausgebaut werden? ölwechsel sollte ich auch hinbekommen oder muss die werkstatt dran ( wegen spezialwerkzeug )
geht die gs kaputt wenn ich die mit altem sprit starte? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Also ich würde den Tank abnehmen, sind nur 2 Schrauben und drei Schläuche.
Im Wiki gibt es dazu auch ne FAQ Ich weiß nicht ob die GS mit 15 Jahre altem Sprit noch gescheit läuft. Ich würde den Tank leer machen, 10 Liter neuen rein, und es dann versuchen. Du brauchst eigentlich an der GS für die normalen Wartungsarbeiten bis auf Ventile einstellen und Gabel Simmeringe tauschen kein Spezialwerkzeug.
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sorry ich meine altem öl starte.... sprit raus ist klar
kaufe morgen ne 11A batterie |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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geh zum Louis, da kommt ne 14er rein, und nimm die alte mit, sonst musste Pfand bezahlen.
Und frag mal nach, ich glaub Louis hat morgen 15% Aktion. Edit: naja, Öl würde ich auf jeden Fall wechseln, wer weiß wie viel Kondenswasser im Motor ist nach 15 Jahren stehen.
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#12 |
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wo kann die maschine am besten inseriert werden? würde mal vb 2000 ansetzten
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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mobile.de und ebay kleinanzeigen als Zusatzoption anwählen
Gruß ODER BESSER: Im Bietebereich des Forums. Vielleicht kauft sie einer
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
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bei autoscout bekommst Du vielleicht noch ein bissel mehr.
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Also wenn man sich ne GS kauft, die relativ verranzt is, und die dann komplett zerlegt und fertig machen LÄSST, ist man bestimmt von den 2000€ nicht weit entfernt. Mal so pauschal 500 Euro für Anbauteile wie Lenker, Gabelfedern, Federbein, Blinker, Reifen, Eintragungen usw, die bei deiner auch dazu kommen würden, abgesehen, aber fürs Sandstrahelen und Pulvern legt man hier aufm Land schon ordentlich was aufn Ladentresen.
Daher würde ICH so eine gut erhaltene GS eher kaufen und nen paar € runterhandeln und eben halt das obligatorische Fahrwerkstuning und bissle Optik machen. Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du hast schon Recht, aber die Anfänger wissen doch garnicht was auf sie zukommt...
Wenn die eine 1000€ GS sehen in angebotenem top Zustand und eine 2000€ GS in angebotenem top Zustand - für welche wird er sich wohl entscheiden |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2011
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Kilometer: 289653
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die sollte auch gewechselt werden, und nachsehen ob nicht die Leitungen von den Bremsbacken verstopft sind. Ist bei mir hinten gewesen. Meine hat 4 Jahre gestanden, bevor ich sie gekauft hab.
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Legt dir einer Steine in den Weg, dann bau dir was schönes daraus
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#18 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
ich würde mich für die entscheiden die im original top zustand ist mit 3000 km auf der uhr |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Du, aber die meisten Gs Fahrer eben nicht. leider.
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#20 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Und die Kostenaufstellung was den "Umbau" betrifft
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#21 |
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Neuer Benutzer
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ich habe das moped jetzt im verkaufstread eingestellt am freitag aber nichts zu sehen.
wie lange dauert das hier bis der moderator das thema freigibt? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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es ist Wochenende und gutes Wetter, denke mal am Abend oder so.
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#23 |
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Gast
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mach die erst fahrfertig steinalte reifen runter dichter vergaser sauber flüssigkeiten wechseln batterie neu lager fetten dann sind 2000 drin
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#24 |
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Neuer Benutzer
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#25 |
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Kilometer: 63000+
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Wenn ich im Lotto gewinn bekommst von mir sofort 3000 €s, allerdingens spiel ich kein Lotto, leider.
Gibt nix besseres als n Möpp in original! |
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#26 | |
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Zitat:
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Duracell ist Scheiße
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#27 |
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Und hätt ich mir net erst grad meine gekauft, ich hätt noch was drauf gepackt und hier zugeschlagen. 3 Wochen zu spät
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#28 |
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Neuer Benutzer
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#29 |
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#30 |
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Der Trend geht ganz klar zum dritt Bike...
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Erst mal nen Zweitbike
Aber die Kohle musste ja auch haben
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#32 |
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Neuer Benutzer
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es wird zeit dass ein nummernschild für mehrere bikes gilt dann ist ein drittbike auch drin ( würde dann sicher die gs behalten )
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
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Die GS, ne Bandit 1200 KULT und ne SUMo zum Spaß haben
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So, nachdem die GS nun mittlerweile bei mir steht, kann ich sagen, der Motor läuft, und er Zustand ist wirklich schön, leider gibt es da zwei Ausnahmen, die GS lag mal auf der rechten Seite, aber anscheinend ist Sie nur umgekippt.
Motor wurde ganz sanft zum Leben erweckt und hat kalt auf beiden Zylindern 10 Bar, und warm dann 13 Bar. Der Tank hat das ganze nicht überstanden, der ist so was von rostig, das hab ich noch nie gesehen. Der Vergaser war so verharzt, das die Schieber sich gar nicht mehr bewegten. Der Absperrhahn im Tank war dicht, so das noch nicht mal Sprit in die Vergaser lief. Hier mal ein paar Bilder links alt, rechts neu oder gereinigt
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#35 |
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Gast
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Beim Verkauf machst Du nur Verlust. Fahr sie selbst, vererb sie an Deinen potentiellen Sohn oder stell sie ins Wohnzimmer.
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#36 |
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nö, ich geb sie der Besitzerin...
![]() ![]() ![]() Wollte eigentlich nur mal darstellen was nach so langer Standzeit alles passiert ist. Hätte auch noch nen Satz fast neuer Exedras im Angebot, DOT 225 und 175...... also aus dem Jahr 1995. Aber noch Nupsis auf den Laufflächen. ![]() ![]() ![]() Der perfekte Reifen für nen Langzeit Burnout.... ![]() ![]()
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