gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2012, 19:30:14   #1
phitsch
Neuer Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 8.000
Frage GS 500 Baujahr 2006 Auspuff!!

Hy Leute!

Ich habe eine riesen Bitte, und zwar.
Ich bin seit heute besitzer einer GS 500 Bj. 2006

Sie ist leider noch gedrosselt und es ist ebenso die serienmäsige Auspuffanlage verbaut, ich bin seit Stunden schon auf der suche nach einem vernünftigen Sportauspuff für die GS, aber ich finde z.B bei Ebay nur Anlagen für die GS500E, die wurde doch nur bis 2000 gebaut oder?

Ich muss gestehen ich bin noch ziemlich unvertraut mit der Materie, Suzuki GS,... aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen mit ein paar Erfahrungswerten, bzw ein paar Links wo ich vielleicht direkt zuschlagen könnte, und mir eine neue Auspuffanlage sofort bestellen

best regards
phitsch
phitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:43:51   #2
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Benutzerbild von suzi-rider-le

Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Hi, Kannst die auspuffanlagen für das E model nehmen. Die passen auch auf die neueren modelle
Alt 09.01.2012, 21:05:12   #3
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Dazu gibts übringes schon mehrere Threads.
Einfach mal Suchfunktion benutzen...
Alt 10.01.2012, 07:21:14   #4
phitsch
Neuer Benutzer

Standard sportauspuff

also, danke erstmal. ich habe jetzt mit der suchfunktion und bin zwar jetzt besser informiert, habe aber bis jetzt im internet noch nichts gefunden was auf mein bike passen würden, muss ich jetzt bei bj 2006 eine komplette auspuffanlage kaufen, oder reicht ein endschalldämpfer? und wie wirkt sich das ganze aus wenn das bike noch gedrosselt ist (habe schon die threads zum entdrosseln gelesen, aber das traue ich mir selber nicht zu^^)

bin nicht aus deutschland, also wenn ihr einen onlineshop kennt wo ich mir eine auspuffanlage bestellen könnte, ich wäre euch sehr dankbar
Alt 10.01.2012, 09:33:40   #5
phitsch
Neuer Benutzer

Standard takkoni

http://www.auspufflager.de/a-2798/?ReferrerID=9

kann ich den z.b. verwenden??
Alt 10.01.2012, 09:40:23   #6
GS_Lessor
Gast

Standard

Moin,

erstmal ein Link
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19695

Den Takkoni und den IXIL Conical Shorty findest du hier!

Schau hier auch mal nach.. vlt. findest du hier eine.

Rest findeste nur gebraucht ...
Alt 10.01.2012, 11:22:30   #7
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Moin,

erstmal ein Link
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19695

Den Takkoni und den IXIL Conical Shorty findest du hier!

Schau hier auch mal nach.. vlt. findest du hier eine.

Rest findeste nur gebraucht ...

Dankeschön
aber sind die beiden nicht nur Endtöpfe? ich habe in einem anderen Thread gelesen das man eine komplette Auspuffanlage benötigt wegen Kat oder so?

Sorry^^ ich darf mich erst seit 2 Tagen GS Besitzer nennen, und hab noch gar keinen Schimmer was da so auf mich zukommt

und passen eigentlich auch die Auspuffanlagen für die GS 500 E? meine ist doch keine "E" bj 2006, bzw passen warscheinlich die "F" Anlagen auch?!?!

Fragen über Fragen

Thx a lot
Alt 10.01.2012, 11:43:51   #8
GS_Lessor
Gast

Standard

Ich habe ja nach F gesucht auf moto-shop24 und da kamen die beiden Pötte.
Also ne Komplettanalge mit Krümmer sind das nicht, nur mit Zwischenrohr.
Bei meiner Yamaha R1 RN09 steht im Internet auch, dass der KAT entfällt. Kann man dann nen Nachrüstkat für 99€ dazu kaufen.

--> Kann man auch sein lassen Hauptsache der Pott ist legal. Du hast ja nen KAT verbaut nehme ich an. Durch den anderen Pott werden die ASU-Werte sicher nicht viel schlimmer.
Kenne mich mit den neuen GS nicht aus aber ich glaube die sind eher sauberer geworden
Alt 10.01.2012, 11:59:30   #9
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ich habe ja nach F gesucht auf moto-shop24 und da kamen die beiden Pötte.
Also ne Komplettanalge mit Krümmer sind das nicht, nur mit Zwischenrohr.
Bei meiner Yamaha R1 RN09 steht im Internet auch, dass der KAT entfällt. Kann man dann nen Nachrüstkat für 99€ dazu kaufen.

--> Kann man auch sein lassen Hauptsache der Pott ist legal. Du hast ja nen KAT verbaut nehme ich an. Durch den anderen Pott werden die ASU-Werte sicher nicht viel schlimmer.
Kenne mich mit den neuen GS nicht aus aber ich glaube die sind eher sauberer geworden
Alles klar
und du meinst der Takkoni hat einen ordentlichen Sound? also wenn der zugelassen ist für mein Bike ?!?, dann werd ich ihn mir bestellen

dann muss ich nur den endtopf absägen und mit einer schelle montieren?!
solange ich keine troubles mit TÜV bzw Cops bekomme is mir recht
Alt 10.01.2012, 12:03:31   #10
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

http://www.zietech.de/motorrad-teile...ueft/a-218706/

hab da noch einen takkoni gefunden auf der seite, die du mir empfohlen hast, ich muss gestehen ich erkenn da nur einen optischen unterschied, gibts da etwas auf das ich besonders achten sollte bei Auspuffanlagen?
Alt 10.01.2012, 13:32:59   #11
GS_Lessor
Gast

Standard

Also ich würde den vom moto-shop24.de bestellen!
Ist günstiger (212€ zum 239€).

Der Pott ist bei zietech aber nicht anders. Das Bild ist nur anders bzw aus nem anderen Winkel.

Trouble bekommst du nicht, denn er ist ja für das Bike zulässig. Lass aber den DB-Killer drin. Sound kann ich dir nicht sagen. Gibt aber hier ein Beispiel.

Ich finde den optisch nicht schön, ist aber Geschmackssache

Zum "Absägen": Lass den Quatsch! Der Auspuff wird mit Verbindungsrohr versandt (deswegen Slip-On). Du musst den Originalauspuff abbauen und wahrscheinlich wird das O-Rohr mit dem O-Pott verschweißt sein. War bei meiner CBR auch so. Komplett abmachen und dann das NEUE Verbindungsrohr vom Takkoni auf den Krümmer setzen. Da kommt dann ne Schelle drauf und den ESD steckste auf das Verbindungsrohr. Das wird mit den Federn gehalten und der ESD mit der Halteschelle an der Soziusfußraste verschraubt und fertig ist die Kiste

Viel Erfolg.
Alt 10.01.2012, 13:55:47   #12
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Ok, dann werde ich den mal bestellen, der im Video gefällt mir für den Preis eigentlich sehr gut ich habe einen anderen gefunden bei ebay

--> http://www.ebay.de/itm/IXIL-Auspuff-...item519c672201

der würde mir auch gefallen, kostet aber mehr und ich weiß hald auch nicht ob der "besser" ist als der Takkoni...

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe ich werd berichten wie er so ist
Alt 10.01.2012, 14:35:39   #13
GS_Lessor
Gast

Standard

Kein Ding
Dafür ist das Forum!
Viel Spaß mit dem Takkoni. Hoffe er erfüllt deine Erwartungen.
Alt 11.01.2012, 08:13:33   #14
phitsch
Neuer Benutzer

Standard motoshop24

hy, also ich wollte das teil gestern bestellen, doch ich konnte ihn nicht einmal in den warenkorb befördern, hab also eine mail hingeschickt...

sie wissen zur zeit nicht welche produkte sich auch im jahr 2012 verkaufen werden, haha na toll^^ ich hoff ich bekomm dann noch meinen takkoni
Alt 11.01.2012, 12:19:04   #15
GS_Lessor
Gast

Standard

Hö ??
Dubios :P

SO!!! Geheimtipp!

Bestell den HIER!!!

Hier habe ich meinen auch bestellt. Der Service ist echt super. Hatte nicht gesehen dass die auch Takkoni verkaufen...

Der Tipp ist jetzt: Schick denen einen Link von Moto-Shop24.de worauf die eben sehen, dass der bei denen 212,71€ kostet. Also anrufen kannste da auch. Dann machen die sicher noch was am Preis wenn du denen sagst, dass dir die Seite empfohlen wurde!

PS: Hier gibt es auch einen "Takkoni-Sammelbestellungs-Thread". Frag da mal wo die bestellt werden und evtl. zu günstigeren Konditionen?!
Alt 11.01.2012, 13:03:18   #16
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal Danke für den Geheimtipp
Ich werd Ihnen sofort ein Mail schicken mit dem Link, ja das mit dem Sammelthread hab ich schon gesehen, aber ich bin ja aus AUT und ich weis nicht wie das dann ist mit Versand etc...

Welche Auspuffanlage hast du dir denn Bestellt wenn ich fragen darf

Danke vielmals!
Alt 11.01.2012, 15:26:57   #17
GS_Lessor
Gast

Standard

Bitte, kein Thema!

Habe den Hurric SP in Carbon für meine Yamaha YZF R1 RN09 BJ´2002 bestellt

Geiles Teil!!!
Alt 11.01.2012, 15:41:53   #18
phitsch
Neuer Benutzer

Standard entdrosseln

hy nochmal, habe mich schlau gemacht wegen drosseln und im forum erfolgreich was gefunden, wo genau beschrieben wird wie man die gs bj 2004-2006 entdrosselt, (und zwar mit 2 neuen Hauptdüsen und einem Gasschieber ohne Ausgleichsbohrungen)....

Jetzt finde ich DAS :/

http://www.gs-500.info/index.php?tit..._2004_bis_2008

hast du ned ahnung was jetzt korrekt ist? da ich das gerne am wochenende erledigen würde, bevor auspuff kommt und die saison beginnt

mfg
Alt 11.01.2012, 16:20:24   #19
Hansafan1985
Gast

Standard

Im Wiki stehts doch eindeutig: 2 x 130er HD und 2 x Gasschieber ohne Bohrungen.

Bezüglich des Auspuffs würde ich dir nicht zu einem Schnellschuss raten. Fahr erstmal den Originalen eine Weile. Umsomehr wirst du dich später an einem vernünftigen Sportpott erfreuen. Zu "vernünftig" zähle ich allerdings nicht Takkoni. Für den Preis bekommste schon anständige gebrauchte Potts von Laser, Remus, Bsm etc.
Alt 11.01.2012, 16:39:52   #20
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hansafan1985 Beitrag anzeigen
Im Wiki stehts doch eindeutig: 2 x 130er HD und 2 x Gasschieber ohne Bohrungen.

Bezüglich des Auspuffs würde ich dir nicht zu einem Schnellschuss raten. Fahr erstmal den Originalen eine Weile. Umsomehr wirst du dich später an einem vernünftigen Sportpott erfreuen. Zu "vernünftig" zähle ich allerdings nicht Takkoni. Für den Preis bekommste schon anständige gebrauchte Potts von Laser, Remus, Bsm etc.
Und wo bekomme ich gebrauchte Sportpott's? wieso denkst du takkoni ist nicht so gut? bezüglich qualität des materials? oder Sound? für mich hat sich der Sound im Youtube Video eigentlich gut angehört, zumindest für mich als laie,

sry, dann habe ich das im wiki falsch verstanden,
Alt 11.01.2012, 17:06:42   #21
GS_Lessor
Gast

Standard

Sind alles nur Meinungen.
Ich persönlich kenne den Takkoni nicht. Finde ihn einfach vom Optischen nicht schön. Aber er ist hier im Forum stark vertreten (würde es sonst einen Takkoni Sammelbestellungsthread geben??^^)

Ich selbst habe den BSM Future drauf, gefällt mir allerdings optisch nicht mehr weil er eben auch schon alt ist und die Zeit lässt nichts besser aussehen.

Sound vom BSM ist okay... werde den nur versuchen wieder "auf Vordermann" zu bekommen und kein Geld in einen Auspuff stecken.

Ob du den letztlich bestellst bleibt dir überlassen. Sicher ist jedenfalls. Der Takkoni wäre NEU und du hast ne ABE und nen Ansprechpartner. Bei nem Gebrauchten hast du das meist nicht und keine Garantie (zB ebay). Da gabs hier schon ne Story (Sieht so ein Auspuff mit 20.000km aus?-Thread).

Ich tendiere zu NEU.

Vom Drosseln/Entdrosseln habe ich keine Ahnung. Meine ist offen
Alt 11.01.2012, 17:36:13   #22
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Komplettanlagen wie Sebring oder Remus sind sehr genau auf die GS ab 2004 ausgelegt und verschlechtern die Leistung (ohne neue Abstimmung) üblicherweise nicht - was man von den meisten anderen Nachrüstpötten nicht behaupten kann..... (Ab der K4 deshalb, da sich hier einiges in der Motorabstimmung getan hat und seitem auch der KAT verbaut wird - mmerhin hat sie offen ab Werk jetzt 3PS mehr). Vor allem der Drehmomentverlauf leidet meistens, da er sehr auch von der Krümmerführung in Kombination von Resonanzlänge und Endtopf-Rückstau abhängt (und damits nicht ganz so einfach ist: auch noch von der Abhängigkeit dieser Parameter über die gesamte Drehzahl!). Am Besten auf die Originalkrümmer ist nunmal der Originaltopf abgestimmt. Ein anderer Topf auf Originalkrümmern bedingt zumindest eine neue Vergaserabstimmung. Ich will nicht verhehlen, das es auch manchmal Pötte gibt, bei denen das zufällig passt - das ist aber nicht die Regel. Ein Auspuffsystem so auf einen Motor abzustimmen, daß er a) den gesetzlichen Vorschriften noch einigermassen entspricht, und b) zumindest keine Leistung verliert, ist eine sehr aufwändige Sache. Und bei irgend einem neuen Endtopf, der nur an die Originalkrümmer gepappt wird, ist das nochmal so schwer. Eine gut abgestimmte GS500FK4 mit Remus-Revolution-Komplettanlage kann es auf gesetzteskonforme 52PS (98dBA) bringen (gut, ein bischen Airbox-rework und Steuerzeitenfeintuning ist da auch dabei)....

Wenn dir also die Leistung egal ist und es dir nur um Optik und Sound geht, kannst du das machen - im anderen Fall würde ich dier raten etwas länger zu Sparen und versuchen eine gebrauchte Anlage zu bekommen (neu schauts spez. bei Sebring/Remus leider nicht so gut aus - Produktion für GS eingestellt - villeicht machen sie noch eine Auflage bei stärkerer Nachfrage....). Aber Puristen bauen sich sowieso ihre individuelle Anlage.....(oder lassen bauen ).

Bitte zudem nicht vergessen: Beim Originaltopf ist der Kat im Topf selbst, während er bei den Nachrüstanlagen im Kollektor ist. Wenn du die Originalkrümmer verwendest, verlierst du den KAT (was sowieso eine komplete Neuabstimmung erfordert). Ich weis nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kannst man seit 2011 damit Probleme beim Typisieren bekommen - ohne KAT erreichst du die Abgaswerte nichtmal annähernd und die Prüfer sind auch bei Einzelabnahmen inzwischen sehr pingelig geworden....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 21:14:54   #23
Hansafan1985
Gast

Standard

Zitat:
Ob du den letztlich bestellst bleibt dir überlassen. Sicher ist jedenfalls. Der Takkoni wäre NEU und du hast ne ABE und nen Ansprechpartner. Bei nem Gebrauchten hast du das meist nicht und keine Garantie (zB ebay). Da gabs hier schon ne Story (Sieht so ein Auspuff mit 20.000km aus?-Thread).

Ich tendiere zu NEU.
Beim Auspuff tendierst du also zu "neu", wegen der Gewährleistung usw?!

Die GS, die du dir vor kurzem gekauft hast, ist allerdings gebraucht (fast logisch, in D gibts ja keine neuen mehr).

Also wenn dich beim Moped nichts davon abhielt, gebraucht zu kaufen, versteh ich die gegenteilige Haltung beim Auspuff nicht so ganz. Hier ist die Gefahr, sich weitreichend anzumeiern, deutlich geringer, findest du nicht?

@TE: frag mal bei Saugwurmmensch nach, der hat glaube ich noch einige Töpfe auf Lager. Bei ihm kaufst du auf jeden Fall nicht die Katze im Sack.
Alt 12.01.2012, 07:23:18   #24
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Hansafan:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen!
Mir ist der Leistungsverlust bei einer anderen Auspuffanlage egal, da dieser meist kaum merklich ist. Ich frage mich, wozu eine gebrauchte Anlage kaufen, die dann vielleicht 2PS rauskitzelt (mit Synchro usw.) die mich dann aber 500€ insgesamt mit allen anderen Kosten kostet, wenn ich eine Slip-On Anlage für 200€ bekomme und alles selbst machen kann. Ich persönlich finde den Takkoni scheiße, liegt aber an seiner Optik. Da der TE jedoch meinte, dass er den Sound gut findet und ich nicht von ihm gehört habe, dass ihm die Optik nicht gefällt, habe ich ihn auch nicht vom Kauf abgeraten. Es ist ohnehin seine Entscheidung.

Und ganz ehrlich: Wenn du Motorräder mit Auspuffen vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Logisch, dass man keine neuen GS mehr bekommt (ältere BJ, logisch)

Ich muss noch dazu sagen, dass die GS "nur" mein Drittmopped ist und ich demnach auch nicht das Verlangen habe, dort eine Menge Geld reinzustecken, zumal mich meine GS keine 800€ gekostet hat. Da ich sie nur optisch verschönern will und eine BSM-Anlage montiert habe (die zwar optisch nicht mehr der Hit ist) brauche ich keinen neuen Auspuff. Dennoch habe ich bei meiner R1 und meiner CBR auch andere Auspuffanlagen gekauft, die natürlich auch neu sind. Bei den beiden war es aber auch viel viel leichter, einen passenden ESD zu finden, der a) gut aussieht b) die Leistung entweder positiv oder gar nicht beeinflusst und c) noch innerhalb meines Budgets liegt, was von Motorrad zu Motorrad stark abweicht!

Da es für die GS sooooooo wenig Auspuffe zu kaufen gibt, und ich nun mal gerne Neuware habe, habe ich dem TE nur gezeigt, wo man den Takkoni kaufen kann. Mehr wollte ich nicht
Alt 12.01.2012, 07:56:47   #25
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Also, @Hansafan, ich bin mit Saugwurmmensch in Kontakt bezüglich entdrossellung, ich werd ihn einfach fragen,...
so, zu den daten, hab meine gs 500 bj 2006, mit 8000km vom händler (1.besitz) um 1800€ gekauft, und bin eigentlich sehr zufrieden damit, da sie mein erstes motorrad ist, ich habe nie gesagt das ich keine gebrauchte auspuffanlage will, aber ich habe keine einzige gefunden im interenet, und der takkoni hat einen guten sound wie ich finde, wegen leistungssteigerung mach ich mir da mal keine sorgen, ich will nicht mehr als die 48ps fürn anfang, und ich will aber auch nicht hunderte euronen ausgeben für einen auspuff, mir war nur der sound bzw die optik wichtig, und die gs sollte hald nicht leistung verlieren!

@GS Lessor, ich habe der Firma eine Mail geschickt die du mir empfohlen hast, sie würden mir den Endschalldämpfer jetzt um 215€geben danke für den TIPP!

aber ich werde wie gesagt, Saugwurmmensch kontaktieren ob der Töpfe zum Verkauf hat, also DANKE Leute ! war kein Fehler mich hier anzumelden

Alt 12.01.2012, 08:38:53   #26
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992
Standard

die GS wird (fast) immer Verlust an PS mit nem andern Auspuff haben aber nie mehr PS ohne zusätzliches abstimmen
mehr Leistung wird eigentlich nicht erzielt, nicht mal nach abstimmen, da kommt man höchstens wieder auf Serienleistung
Alt 12.01.2012, 09:48:58   #27
GS_Lessor
Gast

Standard

@ phitsch:

Na sag ich doch der Laden ist super
Wenn du jetzt noch bestellst freuen die sich auch ^^
Kannst dir aber gerne auch nen Gebrauchten kaufen, das musst du jetzt wissen. Im Prinzip hast du es aber schon gesagt....
Alt 12.01.2012, 09:57:49   #28
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Ich wart noch bis ich was vom "Forum eigenen Auspuff verkäufer" einen Preis erfahr, bzw ob der überhaupt noch was hat, und welche marke, wenn er einen Laser um 200€ hat der gut aussieht und ein E-Prüfzeichen hat, könnte ich es mir auch anders überlegen, aber mal sehen

wie gesagt, mich persönlich würde auch der takkoni ansprechen, geschmäcker sind ja verschieden
Alt 12.01.2012, 10:33:35   #29
GS_Lessor
Gast

Standard

Eben Das ist eben das Gute!
Der Takkoni mag ja nen guten Sound haben und vlt. auch leicht zu montieren und recht gute Qualität aber optisch ist der was mich angeht einfach nur nen Rohr ^^

ZUR NOT! würde ich mir den aber auch dran schrauben. Alles ist besser als original (wenn mans mal auf den Sound reduziert)
Alt 13.01.2012, 19:05:55   #30
phitsch
Neuer Benutzer

Standard re

hy nochmal aus österreich, hab gerade mein bike abgeholt, und der händler hat mir keine vernüntige auskunnft bezüglich entdrosselung geben können, also kann ich irg wie feststellen ob sie gedrosselt ist, auser das ich alles zerlege??
also auf einem anderen weg?

mfg phitsch
Alt 31.01.2012, 12:53:24   #31
GS_Lessor
Gast

Standard

Was hast du dir jetzt eigentlich für einen Auspuff gekauft?
Takkoni oder doch den IXIL?

Um deine Frage zu beachten: Leider weiß ich es nicht. Würde sie entweder einer Werke geben und der soll nachgucken, oder du setzt dich drauf und gibst mal Vollgas, dann siehst du was an Leistung kommt

PS: Sagtest du nicht in deinem Eröffnungspost, dass sie gedrosselt ist?!
Alt 31.01.2012, 17:52:50   #32
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Am Sichersten ist es wenn du einen Vergaserdeckel aufmachst (Tank runter) und den Schieber rausziehst. Wenn er an der Seitenfläche ein ca. 3-4mm großes Loch hat ist sie gedrosselt.......
Alt 01.02.2012, 12:05:41   #33
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Hy Leute,

also ich habe bis dato noch keinen Auspuff gekauft, weil ich noch abwarten will bis es wärmer wird. Ich bin aber auch noch am suchen nach gebrauchten Auspuffanlagen, "bessere" , von der Qualität meine ich

und bezüglich der Drossel, der Händler war sich auch nicht sicher ob sie gedrosselt ist oder nicht, da sie eingetragen ist auf 25kw, er meinte ich solle sie ausprobieren und wenn sie schneller als 130-140 kmh geht dann ist sie warscheinlich entdrosselt, ich glaube er wollte mir nicht sagen das sie entdrosselt ist, weil sie ja nicht ordnugsgemäß eingetragen wäre

also sobald ich mich entschieden habe für einen ESD dann werde ich sofort hier reinschreiben

cheers
Alt 01.02.2012, 21:14:39   #34
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Also meine läuft laut Tacho ca. 160 und ist definitiv gedrosselt.
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 21:16:59   #35
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Standard

Zitat:
Zitat von Herby1991 Beitrag anzeigen
Also meine läuft laut Tacho ca. 160 und ist definitiv gedrosselt.
Dauert bestimmt ne weile bis se bei 160 ist oder?
Alt 01.02.2012, 22:08:56   #36
Herby1991
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Ne Weile? Wärs ne Goldwing könnte ich mir unterwegs mit der eingebauten Kaffeemaschine nen Käffchen machen
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:33:32   #37
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Standard

Aso, dacht ich mir
Alt 19.03.2012, 09:47:28   #38
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Hy, am Wochenende die erste Ausfahrt gemacht mit der GS, also ich hab bis heute noch nicht in den Vergaser reingeschaut, sie läut ca 160, werde so bald wie möglich die gs von meinem mechaniker des vertrauens entrdrosseln lassen

ESD auch noch keinen gekauft^^

wenn wer gute gebrauchte weiss --> interesse!

cheers
Alt 24.03.2012, 19:44:52   #39
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Entdrosseln schaffst du selber auch - ist nicht schwer die Gaser rauszunehmen und die Düsen zu tauschen - die Schieber sind sowieso von oben ausbaubar.... gibt gute Anleitungen dafür (Schrauberbücher, Servicehandbuch, FAQ hier, usw...)
Schätze du wirst dadurch €120-160.- spraen können......
Alt 14.06.2012, 12:14:40   #40
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Hy!

Mittlerweile ist meine GS entdrosselt und Sie läuft einwandfrei

nur bin ich noch immer nach einem vernünftigen Auspuff, ich kann mich einfach nicht damit abfinden einen "Slip-On" zu montieren, irgendwelche Ideen wo ich einen gebrauchten Laser oder Remus bekommen könnte? (Komplettanlage)

best regards

phil
Alt 17.06.2012, 11:03:27   #41
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal zum Kofler in Attnang/Puschheim - villeicht hat der was gebrauchtes herumliegen.....ist ja von die nicht so weit weg....
Alt 18.06.2012, 12:18:33   #42
phitsch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Schau mal zum Kofler in Attnang/Puschheim - villeicht hat der was gebrauchtes herumliegen.....ist ja von die nicht so weit weg....
danke für die info, haben aber auch leider keine töpfe
Alt 18.06.2012, 16:38:45   #43
_Newbie_
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von phitsch Beitrag anzeigen
Hy!

Mittlerweile ist meine GS entdrosselt und Sie läuft einwandfrei

nur bin ich noch immer nach einem vernünftigen Auspuff, ich kann mich einfach nicht damit abfinden einen "Slip-On" zu montieren, irgendwelche Ideen wo ich einen gebrauchten Laser oder Remus bekommen könnte? (Komplettanlage)

best regards

phil
Hätte noch eine komplette Edelstahlanlage für dich - Sebring Powerjet. Siehe Bietebereich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuf, sportauspuff, tuning