gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 16:29:28   #51
Redlady
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 69741
Standard

Huhu

sorry dass ich mich erst jetz wieder melde :-/ Hatte ein wenig zu tun
Erstmal Danke für die Antworten

Hab am WE gemeinsam mit nem Kumpel nochmal Vergaser auseinander genommen und gesäubert (nur zur Sicherheit ). Dabei dann auch die Schwimmer neu eingestellt ( allerdings konnte er mir nicht sagen warum ... :-/)
Zuleitungen habe ich nochmal kontrolliert und der Benzinhahn war neu.
Gestern lief sie, nachdem ich das Standgas neu eingestellt hab, auch einwandfrei.
Tankentlüftung ist es ja dann anscheinend nicht oder?

Vorhin als ich nochmal eine kleine Runde drehen wollte lief sie mit Choke aber sobald ich das Gas auch nur berührt habe, ging sie aus...
Benzinhahn steht auf Pri und ich habe auch ca 10 min gewartet.
Ich versteh einfach nicht was die Maschine für ein Problem hat....

Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Redlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:27:12   #52
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Möglicherweise hast du soviel Dreck im Benzin das deine Hauptdüsen schon wieder verstopft sind......
Wenn dem so ist dann musst du (neben Reinigen der Hauptdüsen) den oberen Benzinhahn ausbauen und den Filter inspizieren - der dürfte das nämlich nicht durchlassen. Danach gehör auch der Tank gereinigt bzw. auch nach der Ursache des Schmutzes gesucht werden.....löst sich im Tank was ab?

Weitere Möglichkeiten:
- Ist der Schwimmerstand jetzt völlig falsch sodaß sie sofort absäuft? Wie hat er denn die eingestellt?
- Irgendwas beim Vergaserzusammenbau vergessen oder falsch eingebaut? (Schiebermembranen dicht, Hauptdüsen angezogen, usw....)
- Sitzt der LuFi richtig und ist die Ansaugöffnung frei?
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 11:39:45   #53
Lichtsein
Gast

Standard

Gelöscht

Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 00:45:51 Uhr) Grund: Gelöscht
Alt 14.07.2014, 11:11:07   #54
Lichtsein
Gast

Standard Lösung oder mind. Verbesserung gefunden

Damit die Tankentlüftung wieder gut funktioniert und ein ruckeln der Maschine bei geringerem Tankinhalt ausbleibt, nahm ich eine normale Hand-Fahrradluftpumpe, habe einen Aufsatz zum aufpumpen von Volley- und Fußbällen draufgesetzt, diesen Stift abwechselnd in die inneren Luftkanäle des Tankdeckels eingeführt (die 2 kleinen Löcher), ein paar Mal normal gepumpt und bei der nächsten Fahrt war alles wieder gut.

Fährt nun wieder flüssig in allen Geschwindigkeiten.

Tanken werde ich nun nur noch bis unterhalb der rohrförmigen Spriteinführung und nicht mehr randvoll, damit nicht wieder Sprit in die Luftkanäle des Deckels gelangen kann, worin ich eine mögliche Ursache vermute.

Und die Aufsätze gibt es zumeist in Sportfachgeschäften für wenige Euros.

Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:31:32 Uhr) Grund: Gekürzt
Antwort

Lesezeichen