![]() |
|
|
#51 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 69741
|
Huhu
sorry dass ich mich erst jetz wieder melde :-/ Hatte ein wenig zu tun Erstmal Danke für die Antworten Hab am WE gemeinsam mit nem Kumpel nochmal Vergaser auseinander genommen und gesäubert (nur zur Sicherheit Zuleitungen habe ich nochmal kontrolliert und der Benzinhahn war neu. Gestern lief sie, nachdem ich das Standgas neu eingestellt hab, auch einwandfrei. Tankentlüftung ist es ja dann anscheinend nicht oder? Vorhin als ich nochmal eine kleine Runde drehen wollte lief sie mit Choke aber sobald ich das Gas auch nur berührt habe, ging sie aus... Benzinhahn steht auf Pri und ich habe auch ca 10 min gewartet. Ich versteh einfach nicht was die Maschine für ein Problem hat.... Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Möglicherweise hast du soviel Dreck im Benzin das deine Hauptdüsen schon wieder verstopft sind......
Wenn dem so ist dann musst du (neben Reinigen der Hauptdüsen) den oberen Benzinhahn ausbauen und den Filter inspizieren - der dürfte das nämlich nicht durchlassen. Danach gehör auch der Tank gereinigt bzw. auch nach der Ursache des Schmutzes gesucht werden.....löst sich im Tank was ab? Weitere Möglichkeiten: - Ist der Schwimmerstand jetzt völlig falsch sodaß sie sofort absäuft? Wie hat er denn die eingestellt? - Irgendwas beim Vergaserzusammenbau vergessen oder falsch eingebaut? (Schiebermembranen dicht, Hauptdüsen angezogen, usw....) - Sitzt der LuFi richtig und ist die Ansaugöffnung frei? |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 00:45:51 Uhr) Grund: Gelöscht |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Damit die Tankentlüftung wieder gut funktioniert und ein ruckeln der Maschine bei geringerem Tankinhalt ausbleibt, nahm ich eine normale Hand-Fahrradluftpumpe, habe einen Aufsatz zum aufpumpen von Volley- und Fußbällen draufgesetzt, diesen Stift abwechselnd in die inneren Luftkanäle des Tankdeckels eingeführt (die 2 kleinen Löcher), ein paar Mal normal gepumpt und bei der nächsten Fahrt war alles wieder gut.
Fährt nun wieder flüssig in allen Geschwindigkeiten. Tanken werde ich nun nur noch bis unterhalb der rohrförmigen Spriteinführung und nicht mehr randvoll, damit nicht wieder Sprit in die Luftkanäle des Deckels gelangen kann, worin ich eine mögliche Ursache vermute. Und die Aufsätze gibt es zumeist in Sportfachgeschäften für wenige Euros. Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:31:32 Uhr) Grund: Gekürzt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|