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Huhu
ich bin seit letzem Sommer stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins und einer GS 500e Bj 89 (gedrosselt auf 34PS weil ich A beschränkt machen musste Als ich die Maschine gekauft habe, war der Führerschein leider noch nicht bestanden und ein Freund hat die Probefahrt gemacht. Hier schien soweit alles ok. Nach bestandenem Führerschein funktionierte sie weitere 2 Tage ohne Probleme, aber dann gings leider los. Sie nimmt seitdem immer zu unterschiedlichen Zeiten der Fahrt einfach kein Gas mehr an. Ich gebe Gas aber die Drehzahl geht runter. Sie geht zu dem Zeitpunkt aber noch nicht aus. Ich fahre dann rechts ran, mach sie aus, warte nen Moment und dann gehts wieder. Bis zu dem Zeitpunkt wenn das Problem wieder auftaucht und das ist wie gesagt mal am Anfang der Fahrt, mal mittendrin, mal nachdem sie 200Km ohne Probleme gemeistert hat. Ich muss dazu sagen, dass wir nach diesen ersten 2 Tagen die Benzinschläuche getauscht haben, weil diese porös waren und ich die Maschine am 1. Tag auf die Seite gepackt habe und der Kupplungshebel abgebrochen ist. Ich habe nun schon Benzinschläuche, Benzinfilter und Bezinhahn getauscht. Also die komplette Verbindung vom Tank zum Vergaser erneuert. Außerdem habe ich das Benzin komplett abgelassen um sicher zu gehen das kein Wasser im Tank ist. Das war aber auch nicht der Fall. Außerdem habe ich letzes Jahr die Zündkerzen erneuert und festgestellt dass eine jetzt schon nicht mehr funktioniert. (Neue sind gekauft aber noch nicht eingebaut) Ich wollte jetzt noch den Vergaser ausbauen und reinigen. Habt ihr ansonsten noch eine Idee was ich ansonsten noch machen könnte? Ist auf Dauer etwas nervig ![]() Liebe Grüße aus dem Norden Redlady |
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Erfahrener Benutzer
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stell dein benzinhahn auf PRI (nach oben) ...das problem is so alt wie die gs selber
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Benzinhahn auf Pri umgeht (wenn überhaupt) meist nur das Problem.
Wenn du sagst das es nach einer kurzen Standzeit wieder geht kann es sein das keine Luft in den Tank kommt. Da die GS keine Benzinpumpe hat wird das Benzin aus dem Tank gezogen. Wenn jetzt das "Belüftungslabyrinth" im Tankverschluss verstopft ist kommt die Luft nicht schnell genug nach. So war es zumindest bei meiner ersten GS. Bevor du jetzt aber den Tankdeckel auseinander nimmst, ( ist ne ziemliche Frickelei), fahr einfach mal mit offenen Tankdeckel. Also nur aufgelegt. Keine Sorge, Benzin kommt während der Fahrt nicht raus. Falls das Problem dann an was anderem liegt sparst du dir wenigstens den Aufwand mit der demontage des Tankdeckel. LG |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Kilometer: 101000
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Hast du das Problem auch bei randvollem Tank? Wenn das Problem schlimmer wird je leerer der Tank ist, liegt´s höchstwarscheinlich (wie M!n!Fuzzie schon geschrieben hat) am Benzinhahn. Bei mir musste ich damals immer bei ca. 150 gefahrenen Kilometern auf pri schalten. Dann sollte die Symptome verschwinden. Muss aber dann umgehend repariert werden.
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Erfahrener Benutzer
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Nimm einfach den Vergaser mal auseinander.
Mach ihn sauber. Und dann seh ma weiter...
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
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das mit dem benzinhahn liegt nicht an der füllmenge des tanks sondern eher daran das der hahn bei vollgasfahrt nicht genug sprit durchlässt.
Das braucht man eigentlich auch nicht reparieren...ich bin 2 Jahre damit gefahren...mein bruder auch nochmal 2 jahre...solange man den hahn beim abstellen vom motorrad wieder auf ON (unten) stellt ist das kein problem. Ausserdem (sollte es am hahn liegen) wurde dieses Thema hier schon öfter disskutiert. Einfach mal in der Suchfunktion nachschauen. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Zitat:
Bei mir war es damals vom Füllstand des Tanks abhängig. Mit jedem Liter Sprit der verbraucht wird sinkt ja der Druck den das Benzin ausübt. Hab mich mit dem genauen Aufbau des Benzinhahnes noch nicht auseinandergesetzt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der sich das nicht bei jeder GS 100%ig gleich äußert. Bei mir WAR es damals vom Füllstand abhängig! Ich habe mindestens 10 Tanks mit dem Schaden leergefahren und es war jedes mal gleich. |
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Erfahrener Benutzer
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probier erstmal die anderen oben genannten dinge aus, bevor du das ganze mopped auseinander nimmst um den vergaser zu reinigen
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Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve =) |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
@Redlady Der Benzinhahn, den Du da verbaut hast, war der neu? Tu mal so: - Überprüfe bitte nochmal die korrekte Schlauchführung http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24160 - Testen, ob es an der Tankbelüftung liegt. Dazu kannst Du das so machen, wie es Willow beschrieben hat. Oder Du hältst an wenn die Probleme auftreten und öffnest dann den Tankdeckel. Wenn da Unterdruck im Tank ist, hört man das beim Öffnen. - Stand die Maschine über den Winter mit nicht abgelassenen Vergasern? Wenn ja, dann solltest Du die Gaser ausbauen und reinigen. In meiner Signatur findest Du Hilfe
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 Geändert von klassikfon (01.03.2012 um 12:48:44 Uhr) |
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#10 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zitat:
Jawoll, stell den Benzinhahn einfach auf PRI. Wenn ein Schwimmernadelventil hängt, dann läuft der Sprit ja auch nur in den Motor und verdünnt das Öl. Was soll da schon passieren, schlimmstenfalls geht der Motor drauf, was solls. Die Stellung PRI ist ausschließlich zum Fluten der Gaser da. Kann man sicher zum Eingrenzen eines Problems verwenden, allerdings immer mit dem Hinweis, das bei abgestelltem Motor (oder bei schlechtem Motorlauf mit PRI) UNBEDINGT wieder auf ON gestellt werden muss. Und das ganze Mopped zerlegen für die Gaser? Wen willst Du damit erschrecken? Ich brauche für den Ausbau ein paar Minuten, ein ungeübter schafft das locker in 15 bis 30 Minuten. Man muss eben nur logisch vorgehen. Leute, überlegt doch bitte mal, bevor Ihr postet. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 Geändert von klassikfon (01.03.2012 um 09:39:33 Uhr) |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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#13 |
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Falls es tatsächlich das Benzinhahnproblem sein sollte, kann man das eigentlich recht zuverlässig eingrenzen:
Bei meiner tritt es nur auf, wenn ich längere Zeit mit hoher Drehzahl (> 6500 U/min) fahre. Es äußert sich dann so, als wenn der Tank leer wäre, Leistungsverlust, keine Gasannahme mehr. Wenn ich bei den ersten Anzeichen das Gas wegnehme und die GS etwas rollen lasse, nimmt sie auch wieder Gas an. Ist es tatsächlich das Benzinhahnproblem, schafft nur ein neuer Hahn Abhilfe. Der Unterdruckhahn kostet aber ~ 80 €. Da ich selten über 6000 U/min fahre, ists mir noch egal, geht auch schon seit 11 Jahren ohne Verschlimmerung. Die Einwände von klassikfon sind zwar berechtigt, ich gebe aber mal zu bedenken, dass vor diesen unnützen Unterdruckhähnen an fast allen Motorrädern normale Benzinhähne verbaut waren und da ging es auch. Man musste eben nur daran denken den Hahn zu schließen, genau wie man daran denken musste den Leerlauf einzulegen bevor man startete oder den Seitenständer einzuklappen bevor man losfuhr. Man musste daran denken.
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#14 |
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Gab einige Zeit die Dinger neu in der Bucht für 50€, da hab ich meinen damals gekauft, also wenn der Hahn tatsächlich das Problem ist würd ich da auf jeden Fall mal schaun
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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#16 |
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Gast
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Servus.
Ich habe eben meine GS gestartet. Bin 5km einwandfrei gefahren (hatte sie vorher warmlaufen lassen, da eine Kerze nass war und ich die dann noch vorher wieder sauber gemacht habe) und hab im 3 Gang auf ca. 9000U/Min gedreht. Dann plötzlich fiel ich quasi wie in ein Loch. Leistung eingebrochen und ich konnte Gas geben so viel ich wollte. Da kam nix mehr. Angehalten und beim Anfahren hat sie schon ganz schlecht Gas angenommen. Musste sehr viel Gas geben um überhaupt losfahren zu können - musste ja wieder zurück. Bei der Rückfahrt hat sie auch ständig geknallt wie bescheuert. Keine Ahnung was das ist... Weiß jemand Rat bitte??!! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Klingt so wie wenn sie nur noch auf einem Pott läuft...
Wie sehen die Zündkerzen aus? Vielleicht im Vergaser die Schwimmernadel Fest?
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#18 |
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Gast
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Sie lief vorher nur auf einem Pott. Da war die linke Zündkerze total nass. Sauber gemacht und wieder neu rein. Astrein! Es wurden beide Zylinder heiß und sie hörte sich gesund an. Sie lief auch total ruhig.
Als ich aber dann die 3-5km gefahren bin und einmal bis auf 9000U/min gedreht habe im 3 Gang dann war es, als ob ich die Kupplung halb gezogen hätte. Sie hat angefangen zu spucken und zu knallen und war total ruckelig während der Fahrt. Hat wie gesagt gar kein Gas mehr angenommen und ich bin froh, dass ich es wieder zur Garage geschafft habe. Ein Grund mehr sie zur Werke zu bringen. Da hab ich jetzt mal gar keine Ahnung was das sein könnte. Im Oktober lief sie einwandfrei... |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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also ich würde den Vergaser ausbauen, alles sauber machen, schön verpackt zu Klassikfon senden (zum Reinigen im Ultraschallbad) und wenn Du alles wieder da hast, das ganze mit einem Vergaserreparaturkitt wieder frisch zusammen bauen. Dann solltest Du Ruhe an der Front haben...
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#20 |
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Gast
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Ist es denn sicher, dass es der Vergaser ist?
Ich wollte die ja sowieso zur Werke bringen aber zumindest wissen was es sein könnte bzw. was es ist. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht durch mein zu hohes Drehen ?! Aber normalerweise muss die das doch abkönnen. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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in der Werkstatt biste halt für sowas schnell viel Geld los, ich würd auch einfach mal davon ausgehen dass es der Vergaser ist und das Angebot von Klassikofon ist ja unglaublich gut
Wenn's das nicht ist, haste halt nur 20€ in den Sand gesetzt, wenn die Werkstatt lang braucht kann's deutlich mehr werdn... |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Reparaturkitt und Reparaturkit sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich würde den Kit nehmen
@GS_Lessor Warum enterst Du denn hier eigentlich den Thread? Hast doch selbst aktuell einen Thread laufen....Probleme nach der Winterpause...oder sowas... Da hast Du das mit dem Vergaser auch schon gesagt bekommen. Eine hundertprozentige Auskunft, woran es nun liegt, kann Dir hier keiner geben. Ist aus der ferne nun mal nicht so einfach. Ich versuche es nochmal: -Schwimmerkammern nicht abgelassen -Bestandteile des Benzins verflüchtigen sich und verdrecken Düsen und Bohrungen -Restbenzin wird dadurch zähflüssig, verklebt unter Umständen die Schwimmernadelventile ...das kann gleich oder auch etwas später passieren. Du gibst ordentlich Gas, die Gaser verballern ordentlich Sprit, der Schwimmer sackt mal kurz runter (begünstigt von verringerter Durchflussmenge durch verhärtete Membrane im Benzinhahn) und das Schwimmernadelventil bleibt vielleicht in dieser Position kleben...schon versäuft Dir der Bock. Oder es bleibt bei oberen Schwimmerstand kleben, dann fehlt der Sprit. Aber was willst Du mit der Info, wenn Du wirklich in Deine Werksatt willst? Auf schlauen Biker machen? Sei doch mal ein Mann und bau die Gaser aus, bekommst doch Hilfe hier im Forum. Gruß Ric
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Zitat:
Wenn ich nur daran denke, wie viele Motorräder ich zu meiner "aktiven Zeit" in die Werksattt bekommen habe, bei denen nur der Killschalter auf OFF stand... Naja, schade das die Fahrlehrer heute kaum noch Lust oder Zeit für sowas haben. Ich hab mit meinem sogar kleine (simulierte) Pannen besprochen und auch mal ein paar Minuten geschraubt. Aber das gibt es heute wohl nicht mehr. Gruß Ric
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#24 | |
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Zitat:
Wollte den Kurs schon letztes Jahr machen hat aber wegen Krankheit nicht geklappt
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#25 |
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Schöne Idee, gut das es sowas bei Dir gibt.
Gruß Ric
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#26 | ||
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Zitat:
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#27 |
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#28 |
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Ist doch meistens so, dass der Gaser dran Schuld ist.
Wer hier im Forum lesen kann, ist klar im Vorteil. Außerdem habe ich das doch schon ganz oben gesagt. Aber naja... du wirst es schon noch sehen ![]() Ach übringens: Wer fährt denn seine GS 3-5km und dann dreht er auf 9000 Umdrehungen? Was von "warmfahren" gehört? Eieiei...ich sehe das Unheil noch kommen... Viel Spaß beim Schraub...ääähm ich mein natürlich: in die Werkstatt bringen
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#29 |
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Super-Moderator
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Naja, ist halt wie immer, es gibt solche und solche.
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#30 |
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Gast
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Grundsätzlich geb ich euch ja recht, gibt ja genug Idioten die diesen Zustand auch mit mehr Lebens-/Fahrerfahrung beibehalten, aber ihr seid wahrscheinlich auch nicht gleich als Helden geboren worden
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#31 |
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Gast
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#32 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
weil der Titel dieses Threads mein Problem genau beschrieben hatte und weil mein Thread auch "geentert" wurde, was mich aber nicht stört. Heißt ja nicht, dass nur weil ich den aufmache auch nur ich meine Probleme da kund tun darf. Wie dem auch sei. Mopped ist in der Werke und wenns was außergewöhnliches ist dann meldet der sich bei mir. Haben wir bisher immer so vereinbart. Bringe dem nachher noch die Stahlflex vom Melvin dann soll er die direkt mitverbauen wenn er eh dran werkelt. Meine Vermutung ist allerdings, dass es "nur" die Zündkerzen sind. Vergaser kanns nicht sein da sie vorher astrein lief. Denke nicht, dass die vom reinen "in der Garage stehen" jetzt so verdreckt ist, dass sie nicht mehr läuft. Wird sich aber rausstellen. |
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#33 |
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Gast
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Super!
Gerade rief mich meine Werke an ... Steuergerät ist kaputt. Da kommt an der linken Seite wohl kein Zündfunke. Gebrauchtes hat er mir angeboten für 50€ - kommt rein. Blinkerrelais brauch ich wohl auch, da ich da LED Blinker dran gebaut habe. 23€ Ist alles noch im Rahmen! Dann meinte er, dass DEMNÄCHST die Gabelsimmerringe gemacht werden müssen. Ich meinte das schaffe ich selber, er meinte eher nicht ^^ Wie viel Aufwand ist das?? Danke und LG |
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Genau, erzähl mahl wenn es soweit ist
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Simerringe wechseln geht gut.
Hier im Forum gibt es eine sehr schöne Anleitung mit Bildern |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Wozu? Er traut sich ja nicht mal die Gaser raus zu bauen. Dann würde ich von der Gabel auch die Finger lassen...
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#37 |
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Gast
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Gabel hat ja nichts mit dem Motor zu tun
Von daher schon! Denke das würde ich hinbekommen. |
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#38 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Haben die Gaser auch nicht.
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Gruß Ric
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#42 |
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Ich weiß nicht so recht....er hat das Möp in der Werkstatt um sich sagen zu lassen, das auf einer Seite kein Funke kommt...
Nicht das das falsch ankommt, ich finde das nicht wirklich schlimm. Ich kann auch nur mit Anleitung die neue Waschmaschine bedienen Aber wenn es für die Gaser nicht reicht, dann sollte man vom Fahrwerk doch ehr die Finger lassen. Wenn Du an den Gasern was verhunzt, dann läuft die Mühle nicht. Wenn Du die Gabel kaputtreparierst, dann liegst Du eventuell auf der Fresse oder fährst jemanden über den Haufen... Gruß Ric
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#43 | |
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Zitat:
Ich würde es an seiner Stelle mit jemandem zusammen machen, der davon Ahnung hat. Damit wäre ein Einstieg da... |
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#44 | |
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Da muss man Klassikfon Recht geben:
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#45 |
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...das wär ne Lösung...
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#46 |
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Soo Ric, ^^
jetzt genug ausgekotzt?! Hey ich bin kein Schrauber und ich kann auch nicht riechen, dass du ne CDI rumliegen hast. Habe kaum Schraubererfahrung und sage auch nicht, dass ich alles selbst machen kann bzw alles die Werke machen lasse weil ich zu blöd bin. Ich wollte mich ja nur über Ursachen informieren und ob es ggf. daran liegt, dass ICH etwas falsch gemacht habe. Mit den nicht entleerten Schwimmerkammern hast du mir schonmal einen guten Tipp gegeben! Danke. Werde ich wie gesagt demnächst beherzigen! Hatte mir vieles einfacher vorgestellt aber vielleicht stelle ich mich wirklich nur zu blöde an. Jetzt ist sie in der Werke und wird gemacht, dann sollte erstmal wieder Ruhe sein. So jetzt weiter lästern.. |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Was erwartest Du? Du fragst bis ins Detail nach Lösungsvorschlägen, zweifelst mühevoll gegebene Antworten an......und bringst dann den Bock in die Werkstatt....
Verstehe ich nicht. Hab auch oben geschrieben, das ich das nicht schlimm finde wenn jemand nicht selbst schraubt. Man kann halt nicht alles können. Aber wenn Du das Möp nun mal in die Werkstatt bringst, wozu dann die Fragerei??? Hier bemühen sich einige, Deine Fragen zu beantworten und Du schreibst hier irgendwo "Meine Vermutung ist allerdings, dass es "nur" die Zündkerzen sind." Nun denn, wozu brauchst Du uns dann??? Und nochmal, ohne es irgendwie böse zu meinen. Wenn Du die paar Schrauben scheust, um die Gaser auszubauen, dann lass die Finger von der Gabel, bevor noch jemand zu Schaden kommt. Oder Du suchst Dir jemanden in Deiner Nähe, der da mehr Erfahrungen hat und der Dich ein wenig einarbeitet. ...oder Du bringst das Möp halt in Deine Werkstatt. Und niemand hat gesagt, das Du hättest riechen können, das Du auch hier im Forum ne CDI kaufen kannst. Das war nur ein Hinweis von mir darauf, was Du hättest an Kosten sparen können... Gruß Ric
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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@GS-Lesor: ich finde deine Art echt unmöglich, du stellst hier Fragen, und die User nehmen sich die Zeit dir sehr ausführlich zu beantworten. Das ist Ihre Freizeit!
Wenn du die GS eh in die Werkstatt bringst, dann klau doch den Leuten nicht Ihre Zeit. Das ist nicht nur unhöflich, das ist dreist, diskutieren um des diskutieren willens, später wird dann anderen neuen Usern nicht mehr geholfen weil keiner mehr Lust hat. Übrigens schon alleine dein erster Post sagt mir, das deine CDI nicht kaputt sein kann. Deine Zündkerze ist nass, warum ist Sie das? Weil dein einer Vergaser viel zu fett läuft ertränkt er deine Kerze! Die CDI an der GS ist übrigens kein "Steuergerät", das ist ne Platine mit ner seit 20 Jahren ausgereiften simplen Technik. Wenn am GS Zündsystem was kaputt geht, dann am ehesten die Zündrotorplatte, weil dort bewegliche Teile drehen. Dein Problem liegt an einem zu fett laufenden Vergaser, warum er das tut kann dir keiner sagen solange er das Ding nicht in der Hand hat. Und dann frag dich doch mal selber, warum läuft deine GS wenn du die Kerze trocknest, und putzt. Sie läuft solange bis sie wieder abgesoffen ist. Und ne GS so schnell auf 9000 zu drehen ist einfach nur dumm, das ist übrigens der einzige Grund wie man nen GS Motor klein bekommt, drehen wenn das Öl noch nicht richtig warm ist. Warm bedeutet mind. 80 Grad! Bei den heutigen Temperaturen dauert das so ca. 20 km würde ich schätzen. Mein Tipp für dich, such dir ne gescheite Werkstatt, und schraub nie wieder selber an einem Bike, dafür scheinst du nicht geschaffen zu sein.
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#49 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ klassikfon & Goose:
Ich hatte doch immer gesagt, dass ich die GS eh in die Werke bringe. Ich wollte nur wissen was das ist bzw. was es sein könnte (also mein Problem). Und im Übrigen hatte ich gesagt, dass die GS warm war, weil ich sie vorher hab warmlaufen lassen. Am Choke musste ich nichts mehr regeln und sie ist auch ganz normal gelaufen. Habe den Hahn auch nicht voll aufgedreht sondern stetig Gas gegeben auf ner längeren Geraden. Aber um die Gemüter mal abzukühlen: Verzeiht mir. Ihr habt sicher in vielen Dingen Recht! Ich mache mir immer so viele Gedanken denn Motorrad fahren ist mein liebstes Hobby und wenn eine Maschine nicht läuft dann stimmt mich das immer recht traurig. Dann will ich natürlich so viel wie möglich über mögliche Fehlerquellen wissen und bin echt dankbar, dass mir hier so viele gute Tipps gegeben werden. Werde in Zukunft weniger fragen bei Dingen, die ich sowieso nicht selbst machen werde. Kann man sich darauf einigen |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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