![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
mein bruder hat jetzt für seine bandit nen satz avon av49/50 gekauft
mit der kombination 110 vorne / 160 hinten der hinterreifen hat aber schlanke 175mm von kante zu kante => sehr böse optik
|
|
#2 |
|
Gast
|
schon aufgezogen? wenn nicht...wird der durchmesser noch schrumpfen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aufgezogen und mit luft drin
ich kuck mal das ich nachher nen foto mache
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie kann es sein, das der reifen so viel breiter ist? schmaler als angegeben würde ich ja verstehen, aber breiter!?
arne
|
|
#5 |
|
Gast
|
kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. wobei es ja immer auch auf die felge ankommt, auf der der reifen sitz. je schmaler die felge, desto mehr wird der reifen gewölbt und der durchmesser verringert sich.
also ein paar fakten mehr hier |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habs nachgemessen so wie sie aufm foto steht
ca 175mm von kante zu kante, ist ne original banditfelge
|
|
#7 |
|
Gast
|
meßt ma eure autoreifen aus. da dürfte das nich anders sein. die hersteller ham ne fertigungstoleranz die heut natürlich leicht einzuhalten ist, da es aber auch auf die optik ankommt wird diese ausgenutzt und der reifen eben 1 cm oder so breiter gemacht. wie lax schon sagte: böse optik. da das auge mitkauft is das strategisch nich gerade doof.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Reifengröße wird auf einer Norm-Felge bei Norm-Reifendruck gemessen was dann Abweichungen bei den verschiedenen Herstellern haben kann.
|
|
#9 |
|
Gast
|
Könnten mal die Leute nachmessen die auch schon umgebaut haben ?
Würd mal gerne wissen wie breit z.B. der Bridgestone ist ( Adingo Schwinge und so liegt nämlich schon bereit, aber Bereifung auf GS-Felge ist noch zu gut |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich heute meine letzten Teile für den Umbau bekommen hab, hab ich direkt mal alles zusammengebaut und festgestellt das die Pop-Felge(ist doch die neue) 5mm schmaler im Mittelkranz ist als die Kult Felge. Ist das dann auch n Toleranzwert? Oder hab ich mal wieder Pech und spezial.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab jetzt keinen Vergleichswert, weil bei mir alles mit Pop-Teilen gebaut ist. Cherry, neugierig
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|