gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 11:17:43   #1
gs500rider1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 28
Standard Fahren ohne Lenkerenden (Vibrationsdämpfer)

HalloForum,

muss leider heute ohne Lenkerenden (die Dinger die man an den Ende der Lenkergriffe bzw. des Lenkers montiert) fahren.

Ist das gefährlich? (fahre 100- 120 km/h auf der Autobahn)
gs500rider1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:20:58   #2
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein. Die originale Gabelbrücke der GS ist auch nochmal gummigelagert und absorbiert eig. die meisten Schwingungen.

Du wirst es überleben, eventuell wirst du ja etwas mehr Vibrationen spüren. Nicht weiter schlimm, nur nervig auf Dauer.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:02:28   #3
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von gs500rider1 Beitrag anzeigen
HalloForum,

muss leider heute ohne Lenkerenden (die Dinger die man an den Ende der Lenkergriffe bzw. des Lenkers montiert) fahren.

Ist das gefährlich? (fahre 100- 120 km/h auf der Autobahn)
gefährlich nicht

aber wie ich finde auf Dauer sehr unangenehm
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:06:10   #4
Dj3K
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
Standard

Das Mopped wird extrem unstabil durch die fehlenden Gewichte links und rechts.
Wenn das wirklich sein muss, nutze Stützräder, damit du nicht zur Seite kippst.
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:30:23   #5
Nitrox
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
Standard

So schlimm is es nicht, aber stell Dich mal drauf ein, dass Du im vibrierenden Spiegel nicht viel siehst oder er sich dauernd verstellt...
__________________
GS 500 E 2000
Nitrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:28:34   #6
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Dir werden wegen der Vibrationen in spätestens 6 Wochen die Finger alle abfallen !
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:40:29   #7
gs500rider1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 28
Standard danke

danke für die antworten!

ihr seit sehr hilfreich, neue lenkerenden werden bald gekauft (habe einen verloren.. und den zweiten gleich abgebaut sicherheitshalber)

werde euch berichten wie es war (sind nur 80km die ich fahren muss ... aber immerhin)
gs500rider1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:43:16   #8
gs500rider1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 28
Standard ....

... ihr kennt bestimmt die videos von motorradfahrern , bei denen der lenker massiv zu schwingen beginnt und diese dann leider zu sturz kommen... deshalb frage ich nach

gs500rider1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:07:51   #9
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das hat aber andere Gründe als fehlende Lenkerendgewichte. Das hat U.a. auch etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun. Bei der Gs dürfte man da eher weniger Probleme bekommen.

http://www.motorradonline.de/motorra...wirkung/106520

Die Dinger dienen, mehr oder weniger wirkungsvoll, als Vibrationsdämpfer und sind mit Sicherheit keine Lenkungsdämpfer.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 18:29:44   #10
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ich hatte noch nie Lenkergewichte dran, weder an den originalen Stummeln noch an den Stummeln die direkt an die Gabel geklemmt wurden (und damit auch nicht mehr in Gummi gelagert waren wie die obere Gabelbrücke) und auch jetzt mit SBK-Lenker nicht. Ich sehe trotzdem in den Spiegeln alles unverzerrt (weil ich ordentliche dran habe) und habe auch noch alle Finger, am Lenker hat sich auch nichts gelockert.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 07:39:47   #11
gs500rider1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 28
Standard unterschied

also ich habe definitiv einen unterschied gemerkt und werde auch wieder diese teile anbauen..ist sehr viel angenehmer zu fahren

wenn man mit guten handschuhen unterwegs ist, dann dürfte man jedoch den unterschied nur leicht merken
gs500rider1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:11:55   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie Lenkergewichte dran, weder an den originalen Stummeln noch an den Stummeln die direkt an die Gabel geklemmt wurden (und damit auch nicht mehr in Gummi gelagert waren wie die obere Gabelbrücke) und auch jetzt mit SBK-Lenker nicht. Ich sehe trotzdem in den Spiegeln alles unverzerrt (weil ich ordentliche dran habe) und habe auch noch alle Finger, am Lenker hat sich auch nichts gelockert.
Was für Spiegel hast du?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:30:24   #13
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Was für Spiegel hast du?
Rizoma. Sowohl Halterung, Spiegelarm als auch Spiegelgehäuse sind aus solidem Aluminium, da zittert nichts. Dazu sie sehen auch noch verdammt gut aus und sind zugelassen.

Edit: Diese hier, nur ohne die Blende auf der Rückseite des Spiegels:
http://www.rizoma.com/universal/mirrors/impulsive/en
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:37:23   #14
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Kannst du davon vlt einen Link posten? Würd auch gern mal vibrationsfreie Spiegel haben.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 18:45:12   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Guckst du oben, habe ich noch rein editiert.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:24:14   #16
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab Lenkerendenspiegel, die Victory CNC. Die vibrieren auch nicht und man sieht alles einwandfrei, keine nervigen Schultern im Weg. Kann ich empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 05:35:12   #17
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Sieht anner Bandit mit Lenkerverkleidung imo bescheiden aus
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren ohne Heckverkleidung, legitim? n1ght Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 9 09.07.2010 19:49:30
Fahren ohne Seitenständerschalter BlackTalon Technik 36 10.04.2009 10:50:58
GS auch ohne Verkleidung fahren? Wauzi_b Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 45 30.08.2006 21:34:36
DZM - Welle: Ohne fahren? Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 3 14.05.2004 10:02:05
fahren ohne führerschein?? Allgemeines 42 05.06.2003 15:53:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.