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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 12
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Servus,
Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einem Motorrad und wir haben folgendes Angebot bekommen und überlegen ob sie das Geld noch wert ist. Hier mal die Eckdaten: Bj: 97 Km: 93tkm Vorbesitzer: 3 Preis: 800€ TÜV: 04/13 Zur Geschichte: Die Vorbesitzerin hat das Motorrad die letzten 10 Jahre und 80tkm gefahren, Sie wollte die GS am liebsten gar nicht verkaufen und war laut ihrer Aussage auch nie eine wilde Kurvenjägerin Die GS war jeden Winter zum Service beim Suzuki-Händler Der letzte große Service (Öl+Filter, Ventilspiel, Bremsflüssigkeit, Reifen vorne+hinten, Kettenkit etc.) wurde vor 2tkm gemacht Mit dem Motorrad wurden hauptsächlich Fahrten in den Urlaub unternommen und kleinere Tagesausflüge in der Gegend. Genaueres zum Motorrad: - Superbikelenker eingetragen - kleiner Windschutz - Rostfrei - Verkleidung leicht verkratzt - tiefer gelegt (uninteressant für mich, fliegt eh raus) - gibt noch einen neuen Vorderreifen, eine Kiste mit Teilen wie Gaszügen, Stummellenker usw. und das Werkstatthandbuch dazu - verkauft wird die Maschine wegen Umstieg auf was größeres Wir haben zum einen Bedenken wegen der doch recht hohen Laufleistung, aber auf der anderen Seite steht die sehr gute Wartung in den letzten Jahren und dass sie fast nur für längere Fahrten genutzt wurde. Ich hab auch eine Probefahrt von ca 20km gemacht und es scheint, dass die Leistung noch da ist und sonst gab es auch keine komischen Geräusche oder ähnliches auf der Fahrt... Was meint ihr dazu? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 152
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
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hey also ich finde den preis persohnlich als zuviel weil nach 93 tkm kommt dann, denke ich zumindest, nicht mehr viel.
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Orthografie und Grammatik sind Reppresion! |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Trotz der vielen Neuteile ist der Preis mit der LL mMn zu hoch. Der Motor macht bei entsprechender Pflege (neben der Wartung auch das Warmfahren und immer genug Öl aufm Kessel) über 100tkm. Schreib mal Krafti an, der hat auch mehrere GS und eine weiß ich hat über 100k. Verbalis GS hat laut Profil auch über 100k runter.
Wenn sie damit hauptsächlich Langstrecke gefahren ist und keine Kurvenballerei betrieben hat ist der Motor eig noch fit. Kannst ja nen Kompressionstester mitnehmen und nochmal gucken. Auf verdächtige Geräuche hast du geachtet? Klappern, klingeln, klopfen, klimpern, scheppern, klickern? ICH würde sie noch ein bisschen runterhandeln und kaufen ![]() Edit sagt: Poste doch mal nen paar Bilder
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
Geändert von gsmattis (29.07.2012 um 07:27:56 Uhr) |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Der GS ler fährt seine GS schon seit 134000 km, Rocky ist auch schon deutlich über 100000 Km, also ein gut gepflegter und nicht verballerter GS Motor hält schon ne ganze Weile.
Sollte der Motor wirklich mal kaputt gehen, bekommste die für 200 bis 400 Euro je nach Laufleistung. GSen mit dem Baujahr und dem Pflegezustand, werden bei halber Laufleistung zwischen 1000 und 1300 Euro gehandelt. Nu kannste dir selber ausrechnen ob du da was günstiges hast oder nicht.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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guck mal auf ebay, da sind die preise realer als auf mobile und ko
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 12
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Hier ein paar Bilder:
http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-GS-500...LjQ~~60_12.jpg http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-GS-500...-yg~~60_12.jpg http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-GS-500...p5Q~~60_12.jpg Ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 L/Tkm. Verdächtige Geräusche gabs außer dem Ventilklappern keine. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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Ist da eine Kühlrippe abgebrochen (letztes Bild)?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 12
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ja... anscheinend ist sie mal leicht auf die rechte Seite geflogen, denn es sind auch ein paar Kratzer an der Heckverkleidung und am Auspuff.
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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In der Artikelbeschreibung steht ja auch das sie schon einige male umgefallen ist...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 104
Baujahr: 1991
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wäre mir auf jeden fall zu teuer. denke da gibt es bessere angebote.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Der Preis ist fix?
Bedenke aber auch: Der Superbikelenkerumbau kostet mit Gabelbrücke, Lenker, längere Bremsleitung und Eintragung schnell mal 150 € (bei Neuteilen). Die Umlenkungsknochen für die Tieferlegung wirst du auch immer wieder los bzw. kannste Tauschen gegen die normalen. Zur Laufleistung: Wie lange willst du die GS fahren. Falls du jetzt erst deinen begrenzten FS gemacht hast wirst du dir !!wahrscheinlich!! in 2 Jahren etwas anderes holen. Vielleicht kannst du den Preis ja noch auf 700 € drücken. Wenn die GS in deiner Nähe steht und du dich bei der Probefahrt wohl gefühlt hast ist es IMHO ein nettes Angebot. |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
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Wäre mir trotzdem zu Teuer habe für meine vor 2 Jahren 650 € mit 2 Jahren Tüv bezahlt . Sie hatte gerade mal 32 Tkm gelaufen ist zwar ne 89ér aber dafür Top Fit . Würde lieber noch nach anderen suchen .
Mfg Mark |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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finde die laufleistung viel zu hoch
wirst es schwer haben sie dann weiter zu verkaufen |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Und? Fahren bis sie auseinanderfällt
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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600 aufn tisch und gut^^
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Umfaller sind nicht selten Unfaller und können eventuell Schäden hinterlassen haben, die du jetzt weder sehen, spüren oder hören kannst. Auf der rechten Seite ist auch schon eine andere Gehäuseabdeckung montiert. Ein gutes und sorgfältiges Auge ist hier gefragt. Zu den Preis würde ich die GS nur nehmen, wenn alles i.O. ist und die Verschleißteile noch lange zu gebrauchen sind. Bremsanlage, Reifen und Kette allein summieren sich zu vielen hundert Euro. Unbedingt die Stärke der Bremsscheiben mit einer Bügelmessschraube prüfen. Die originale, vordere Scheibe ist bei 4,0 mm verschlissen, Neumaß ist 4,5 mm - die Verschleißgrenze steht immer irgendwo auf der Scheibe.
Mit etwas Geduld bekommt ihr eine GS mit deutlich weniger km (obwohl das nicht das Problem ist) für unter 1000 Euro oder eine, wo man erst noch etwas Hand anlegen muss für einen Spottpreis (siehe Klassikfon's Low Budget Projekt).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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das ist immer das risiko. bei alten maschinen müssen immer fachkundige augen her. und ne gs die noch nicht gelegen hat muss man eben auch erstmal finden ^^
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