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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
Alter: 33
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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Servus,
bin neu hier im Forum und hoffe das ich auch das thema hier richtig eröffnet habe! habe mir ne suzuki gs500 gm51b gekauft. diese war laut vorbesitzer bis vor kurzem noch gedrosselt und ist jetzt offen. die hauptdüsen sind 135er, trotzdem sind die zündkerzen weiß! luftfilter ist ein neuer drin so wie ich das gesehen habe und der kasten weist auch keine löcher o.ä. auf. woran kann das noch liegen? noch größere düsen glaube ich eher weniger, denke mal eher da wurde noch was entfernt was da eigentlich dran gehört ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß max |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Dtzb nähe Ffm
Alter: 31
Beiträge: 233
Baujahr: 1995
Kilometer: 28000
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Die erste Frage, Fährt sie normal ? wenn ja würde ich nichts ändern (;
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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wichtig wäre mal zu wissen was deine GS für ein Baujahr hat, davon ist abhängig welche Düsen du fahren musst.
Allerdings sind 135er Hauptdüsen für die gedrosselte Version. die ungedrosselten sind kleiner. Weiße Zünkerzen müssen nicht unbedingt schlecht sein, ein Bild von beiden Kerzen wäre schön, dann kann man den Grad der Farbe mal besser einschätzen. Wäre auch schön zu wissen welchen Luftfilter du drin hast, und auf welcher Kerbe deine Nadeln hänge. Beim Luftfilter gibt es einen für gedrosselt, und einen für ungedrosselt.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
Alter: 33
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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hey,
erstmal danke für die antworten!bilder reich ich heute mittag nach, werde dann mal nachsehen. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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135er hört sich nach ner 94er an. Dazu noch 17er Ansaugstutzen und sie ist gevögelt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
In den FAQ steht dazu folgendes: Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
Alter: 33
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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hi,
hab jetzt nochmal nachgesehen. das mopped ist bj 93. die nadel hab ich wie in der anleitung umgehängt jetzt läuft sie schonmal viel viel besser. luftfilter stimmt auch. jetzt hab ich mir die vergaserdeckel angesehen und glaube das das welche waren wo die anschläge fest sind und jemand die einfach rausgerissen hat. sieht ganz komisch aus! hat jemand mal ein bild von normalen entdrosselten vergaserdeckeln? zündkerzen sehen jetzt besser aus aber immer noch nicht richtig. düsen sind immer noch die 135er drin. jetzt hab ich gemerkt das wenn ich den benzinhahn nach unten stelle sie zwar läuft ich aber kein gas geben kann weil sie dann ausgeht. sie läuft nur auf stellung "pri". alles sehr sehr komisch. ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schau mal hier in unsere FAQ Drosselung/Entdrosselung Bj 89-2000 & 2001-2004, da sind gute Bilder von den Deckeln drin.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 1
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Erst einmal Hallo von meiner Seite. Ich fahre seit ca 2 Jahren eine GS und lese seit dem hier auch recht fleissig mit. Bis jetzt war es jedoch dank der umfangreichen FAQs nicht nötig, sich mal zu Wort zu melden.
Aufgrund meiner Erfahrungen letzte Woche melde ich mich nun doch mal, da mich die FAQ an einer Stelle ein wenig in die Irre geführt hat. Bei den Deckeln aufpassen, das hat bei mir erst letzte Woche zu Verwirrungen geführt: Wenn in den Deckeln KEINE Anschläge mehr drin sind, sind diese trotzdem nicht flach, es befinden sich immer noch leicht erhöhte Führungen für die Federn darin. Die sollten anscheinend normalerweise eingeklebt sein, lassen sich aber je nach Baujahr anscheinend recht leicht lösen (oder der Vorbesitzer war schon mal rabiater am Werk...) Wenn Anschläge verbaut sein sollten, erkennt man diese deutlich! Hoffe, dass ich hierduch anderen ersparen kann, ihren Vergaser zwei mal aufschrauben zu müssen MFG |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
Alter: 33
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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hi, ja diese führungen habe ich noch. allerdings leicht lediert. das dürfte aber nicht der fehler sein. mein problem mit dem prime am benzinhahn hat sich erledigt, unterdruckschlauch war falsch geklemmt.
jetzt macht mir nur noch sorgen das sie mit den 135er düsen läuft aber ja eigentlich die 120er rein müssen. dann würde sie ja total abmagern! woran kann das denn liegen noch? |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
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Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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servus!
also habe heute nochmal alles zerlegt. alles gereinigt usw. meine nadel hängt von dem stumpfen ende gesehen in der 3. kerbe jetzt (vorher 4.). da meine gs ja bj 93 ist hat sie laut tutorial ja offen wie gedrosselt den selben luftfilter! hauptdüsen habe ich heute mal die 120er in der bucht bestellt und werde die dann direkt einbauen wenn sie da sind. dann schnell vergaser synchen und mal testen. kann mir nicht vorstellen das sie dann besser laufen sollte weil sie ja jetzt mit den 135ern bei vollgas ja auch gut läuft! ansaugstutzen sehen auch noch gut aus also nicht rissig ö.ä. gibt es sonst noch was was man kontrollieren könnte? ich habe nämlich die vermutung das sie mit den 120er düsen kein vollgas mehr annehmen wird bzw abmagert ohne ende. edit: anbei noch ein bild des luftfilters der bei mir eingebaut ist! sieht in etwa so aus! http://i.ebayimg.com/t/Luftfilter-Hi...pLsKw~~_35.JPG Geändert von brat-wuast (11.11.2012 um 20:52:12 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Sind der Originale Krümmer und Endtopf noch verbaut?
Oder hast du da vllt einen Zubehörkrümmer samt Endtopf drunter? Wie Goose schon schrieb sind Weiße Zündkerzen nicht unbedingt schlecht. Ein Bild wär halt schon schön. Am besten direkt nach der Tour ohne die GS noch lange im Stand rödeln zu lassen. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Mainz
Alter: 33
Beiträge: 20
Baujahr: 1993
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alles original!
bilder der zündkerze im anhang (sehen beide gleich aus, muss aber dazu sagen bin da nicht sehr weit gefahren!)das war nachdem ich die nadel umgehängt habe. irgendwo muss der fehler doch sein, schliesslich wirds mit den 120er düsen die rein sollen ja nur noch viel schlimmer schätze ich...oder habe ich da nen denkfehler? hab heute geguckt das auch der luftfilter richtig drauf sitzt usw ich weiß nicht worauf ich noch so achten muss bzw was ich noch alles kontrollieren kann. gruß max |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Vergleiche erstmal deine Rahmennummer mit der Tabelle in den FAQ, oft sind EZ 93 schon Modelljahr 94.
Ansonsten sehen deine Kerzen doch gut aus, schau auch dazu mal in die FAQ.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Beiträge: 479
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Die Bedüsung ist trotzdem viel zu fett. Überprüfe doch mal nach Falschluft.
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Auf Falschluft zu prüfen ist nie verkehrt, für mich klingt das aber einmal mehr nach einer schlampig ausgeführten Entdrosselung Modelljahr 93. Die Anschläge wurden offenbar entfernt, die Hauptdüsen jedoch nicht gewechselt. Die 135-iger passen auf jeden Fall genau zur Drossel für MJ 93. Offen gehören da 120iger rein.
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
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Baujahr: 1993
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hi, wie oben schon erwähnt ist die gs bj 93, zugelassen im april 93. sprich 94 wirds wohl nicht sein.
schlampig entdrosselt wurde sie allemal, anschläge raus und das wars. gefahren ist sie trotz allem irgendwie gut das ist ja das was mich wundert. falschluft prüfe ich mit wd40/bremsenreiniger an den ansaugstutzen,vergaserstutzen? eigentlich müsste das ding doch spucken ohne ende schliesslich ist die düse ja viel viel zu groß jetzt das is ja das was ich nicht verstehe! die nadel hängt richtig, das habe ich ja auch geändert. gruß max |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2012
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Baujahr: 1993
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hi,
heute kamen die düsen an. natürlich hab ich diese gleich eingebaut und siehe da - ein unterschied wie zwischen tag und nacht! zieht bei vollgas um welten besser und die kerzen sind nun rehbraun/grau. nur eins stört mich noch, im unteren drehzahlbereich wenn man dann beschleunigt (nicht vollgas) stockt sie kurz. liegt das an der düsennadel? gruß max |
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Das kann an der Position der Nadel liegen, ja. Eventuell ist aber auch die Nadel selbst schon etwas verschlissen oder die Drosselklappen öffnen nicht synchron (Stichwort: Vergaser synchronisieren). Ebenfalls kann ein falscher Schwimmerstand in den Vergaserkammern einen Teil dazu beitragen. Und natürlich Falschluft und/oder zu viel oder zu wenig Luft (Luftfilter dicht oder für die gedrosselte Variante).
Schau auch mal nach den O-Ringen unter den Vergaserdeckeln, vor allem die ganz kleinen (Durchmesser ca. 5mm) unter den Synchronanschlüssen, ob die alle vorhanden und in Ordnung sind. Die Abdeckkappen der Synchronanschlüsse selbst müssen auch dicht sein, ebenso dürfen die Vergaserdeckel und die Membran darunter keine Beschädigungen haben.
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