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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: München
Beiträge: 29
Baujahr: 1995
Kilometer: 31000+
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Hallo,
hatte schon vor der Winter- bzw bei mir Garagentorpause, probleme mit der Zuleitung für den Benzinfilter. Nach 1h Fluchen und werkeln bei 0°C war die evtl undichte Leitung ausgetauscht, Probefahrt im Schnee und alles dicht. Jetzt tropft wieder alles. Schlauchklemmen ausgetauscht gegen "richtige", soweit angedroschen, wie geht, jetzt "blubbert"s nur noch. Mein Ersatzbenzinfilter hat an der Stelle, wo der jetzige liegt an der engsten Stelle zwischen Hahn und Vergaser (ca 10cm nach dem Hahn) absolut keinen Platz. Frage: Braucht s den überhaupt? Könnte der den Benzinfluss so stark beeinträchtigt haben, dass die Maschine ab 150km/h aus geht? Selbst mein Moped (50ccm) hat den Bezinfilter vor dem Vergaser, fix montiert, wieso braucht ein 500ccm Motorrad dann so ein fliegendes Leck? Gruß, Frank |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Handfest anziehen reicht vollkommen bei Plastikfiltern, oder Du tauschst gegen einen Metallfilter mit Metallanschlüssen, dann kannste auch wieder andreschen wie geht. Warum hast Du überhaupt einen Filter drin? Rost im Tank?
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: München
Beiträge: 29
Baujahr: 1995
Kilometer: 31000+
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kein Plan, was der da soll.
Dachte der wäre original so. Beim Austauschen des Schlauchs ist mir auch aufgefallen, dass der wohl etwas unterdimensioniert ist. Selbst bei festen Schlauchklemmen lässt sich der einfach drehen oder rausziehen... Wenn ich ihn weglassen könnte wäre das natürlich klasse, der Ersatzfilter (auch Vollplastik aber mit Papier) müsste sowieso woanders hin. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Wenn du keinen Rost oder sonstigen Dreck im Tank hast kannst du den weg lassen.
Falls du lieber einen Filter drin haben willst kann ich dir diesen empfehlen: http://www.polo-motorrad.de/de/benzi...-und-glas.html Der ist auswaschbar und hat passende Anschlüsse dabei..... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Original ist nur ein Filter oben im Tank drin. Auch diesen sollte man mal reinigen und dadurch sieht man dann gleich, ob auch Rost im Tank ist. Wenn der Filter trotz angezogener Schellen sich drehen lässt, werden die Filteranschlüsse wohl 6mm haben, bei der GS braucht man aber 8mm. Mach mal ne ganze Leitung rein und schau, ob sie bei 150 immer noch abkackt. Sollte dies der Fall sein, dann einfach den Bezinhahn auf PRI stellen oder die Unterdruckmembranen der Benzinhähne wieder funktuinsfähig machen. Wie das gemacht wird, findest Du unter der Suche hier im Forum.
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Duracell ist Scheiße
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: München
Beiträge: 29
Baujahr: 1995
Kilometer: 31000+
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Hallo,
erstmal danke für die schnelle Hilfe jetzt ohne Filter tropft nix mehr, Maschinchen ging zwar bei 100km/h mal aus, aber vllt bin ich s einfach nur zu schnell angegangen Bedenken macht mir nur, dass sich jetzt die Wolken verzogen haben und die Sonne scheint. Nach Murphys Law müsste das jetzt wenigstens ne leere Batterie sein ^^ Gruß, Frank |
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