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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Gestern habe ich meinen neuen Superbike Lenker verbaut und danach alles wieder an seinen richtigen Platz gebohrt und geschraubt. Nun ist mir aber beim Brems und Kupplungsgriff aufgefallen das wenn ich sie beide ca. gleich ausrichte die Spiegelaufnahmen doch sehr versetzt sind ( ich habs mal versucht mit ner kleinen Zeichnung darzustellen )
Wenn ich nun meine Spiegel anschraube steht der eine fast gerade aber der andere ist nach vorne gekippt. Beim Abbau hatte ich da keine acht drauf ob das dort auch schon war. Nun wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist? oder ob ich einfach den einen Hebel etwas drehen soll, wobei der Kupplungshebel in dem Fall für mich schon sehr weit nach oben kommt. Fällt in die Kategorie: Fragen, die die Welt nicht braucht
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#2 |
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Super-Moderator
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Mache mal bitte ein Foto von beiden Aufnahmen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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@ MM: bei dem Bild finde ich sieht man es am besten, is blöd mitem der Kamera das so zu bekommen.
@ Rocky: Noch ne Amatur mehr am Lenker? Gefällt mir überhaupt nicht :P da hab ich dann an den Hebel 2 Stopfen wo nix drauf ist aber für des rechts und links nochmal eine Klemme für die Spiegel
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#5 |
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Super-Moderator
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Das passt alles. Leider ist es bei der GS so, dass einerseits ein wenig Versatz der Spiegelgewinde links/rechts ist und auch, dass die Neigung der Hebel zum Lenker etwas unterschiedlich ist. Entweder du kaufst dir ein paar Spiegel, die das ausgleichen können oder du musst bei den Hebeln einen Kompromiss finden, der dir auf beiden Seiten passt.
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#6 |
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Super-Moderator
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Mir scheint allerdings, dass die Bremsarmatur etwas zu hoch gedreht ist - kann aus dem Winkel aber auch täuschen. Unterarm, Handflächen und Finger sollten von der Seite gesehen eine Linie ergeben, wenn die Finger auf dem Hebel ruhen.
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#7 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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Zitat:
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich würde nen Kompromiss aus Ergonomie und Sicht nach hinten wählen, wobei der Schwerpunkt klar auf der Ergonomie liegt. Ich hab jetzt ein Jahr lang nen (für mich) bescheidenen Lenker fahren dürfen (müssen).
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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nur ein schmaler zusätzlicher Halter links ( am Bremshebel nimmste den originalen ) und in leere Loch am Kupplunghebel steckst du ne passende Schraube - so hatte ich das gedacht
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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@ MM: hab mal noch 2 Fotos hochgeladen, für mich war das so beim einstellen - okay. Meine Finger fallen nach unten ab um an den Griff zu kommen!?
@ gsmattis: dann werde ich mit dem einstellen noch warten bis nächste Woche die neuen Spiegel da sind. Dann kann ich gleich noch schauen wie es sich mit der Sicht verhält und muss nicht alles 2 mal machen
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#11 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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Zitat:
ich schau erstmal wie ich mit den Hebel klar komme wenn die Gewinde auf fast der gleichen höhe sind. Ansonsten muss villt. doch Onkel Louis ran
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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Jo, macht Sinn
Für mich sehen die Hebel aber zu stark abfallend aus. Aber das kommt dann ja mit den Spiegeln
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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apropos
was ist das denn jetzt für ein Lenker den du da verbaut hast |
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#14 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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das ist jetzt der LSL LN01
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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gefällt mir gut
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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#17 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.05.2012
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schau mal in meinem Verkaufsthread, dort verkauf ich den LSL AN01
ist der baugleiche Lenker nur aus ALU und kein Stahl, falls interesse besteht ( Hab mir auch nur den LN01 gekauft da der bei mir schon in den Papieren stand )
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Stell Brems- und Kupplungsarmatur so, dass sie ergonomisch für dich optimal passen.
Das bisschen Versatz der Spiegelaufnahmen sieht keiner und kann auch jeder Spiegel ausgleichen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#19 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Heute Nacht ist mir im Bett noch gekommen das ich ja auch Lenkerendenspiegel verbauen könnte
![]() Bin dann bei Louis auf diese hier gestoßen: http://www.louis.de/_105d0e3aac405f4...nr_gr=10028404 dafür bräuchte ich nun aber rechts und links ( sagen wir mal ca 2cm ) platz um diese auch zu montieren... doch diesen hab ich nicht. Nun meine Frage gibts da irgendwo passende Lenkerenden die ich in den Lenker stopfe und verschraube dir mir 2 cm mehr platz zum montieren geben oder müsste ich doch die Armaturen neu verbohren? edit: sprich sowas wie hier an der Spiegelaufnahme http://deih.merchantrunglobal.com/Im...istingID=65435 nur einzeln edit2: bzw ist es erlaubt wenn ich mir einfach ganz normale lenkerendengewichte suche mit dem durchmesser das ich die Spiegel dort anschrauben kann?!
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Lebkerendenspiegrl von Louis brauchen 1,5 cm Platz. Wenn du die Armaturen schon gebohrt hast kannst du die vergessen. Oder halt neu bohren.
Besser du besorgst dir solche: http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10028250 Oder was mir spontan einfällt du lässt dir Lenkerenden mit 22 mm Durchmesser drehen und klemmst die Spiegel da an. |
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#21 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Alles nochmal neu verbohren und Co will ich eigentlich nicht mehr
So mit den Lenkerenden hatte ich das auch jetzt im Kopf Einfach so in der Art wie diese http://cdn1.louis.de/shop/img250/100...90_FR01_10.JPG , mit dem passenden Durchmesser für die Spiegel. Nun aber die Frage ist das "erlaubt" oder wird da der TÜV was zu meckern haben?
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#22 |
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Super-Moderator
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Die Fixierung der Lenkerenden sind nicht dafür gedacht, Last zu tragen. So ein Spiegel bringt schon ein ordentliches Drehmoment (vor allem während der Fahrt), ich weiß nicht ob ein Lenkerende das auch hält.
Ich verstehe jetzt allerdings den Aufwand nicht, den du da betreiben willst. Den Versatz wie bei dir haben alle GS und noch viel mehr Suzuki Modelle. Wie viele davon sind dir auf der Straße aufgefallen, weil die Spiegel nicht absolut symmetrisch stehen?
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