![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
|
Guten Morgen,
Habe hier im Forum noch nichts über Handy- Navigation gefunden. ![]() Was mir dabei wichtig wäre sind folgende Punkte: - Tonausgabe über Bluetooth Headset /Kopfhörer - sobald eine Routenangabe gesprochen wird, sollte die Musik leiser werden und danach wieder angehen - Es sollte möglich sein, speziell das Motorrad als Fahrzeugtyp auswählen zu können - eine Option wie " Autobahn meiden" oder "Mautstrassen meiden" - mich ohne Aussetzer ans Ziel bringen Habe bis jetzt Copilot und das Samsung Galaxy S3 interne Programm getestet und war sehr unzufrieden. Copilot hatte ständig Aussetzer und das S3 interne hatte kaum Umfang. Kennt ihr noch ein Paar Apps, welche ihr nutzt und weiterempfehlen könnt? Danke schon mal im Vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hi NAUGTHY,
Habe bei mir auf meinen Eierphone die Naviapp von Falk drauf und bin sehr zufrieden damit! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 21900
|
Hi
ich habe die Standardnavigation von meinem Galaxy S2 verwendet und es hat mir gereicht. "Autobahnen meiden" ist dort auswählbar und hat bei mir auch gut funktioniert. Musik wird mMn auch unterbrochen, aber beim Motorradfahren höre ich lieber keine. Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Ich benutze auf dem apfelphone waze. Ist umsonst und funktioniert ganz gut. Auf der gs hab ich es noch nicht getestet aber mit Auto.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Werde mal dieses Waze testen, danke erstmal !
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
|
Mit dem Motorrad noch nicht ausprobiert, aber im Auto hoch zufrieden: Navigon (für Android)
Geschwindigkeitsprofil: Motorrad (vorhanden) Art der Route: Schnell, Optimal, Kurz, Schön? Beim Abspielen der Musik mit Google Music und gleichzeitiger Ansage, wird die Musik leiser. EDIT: Autobahnen, Fähren, Mautstrassen lassen sich sowohl "vermeiden" als auch "verbieten" Geändert von dreamer (21.04.2013 um 22:36:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hab heute Waze ausprobiert, ist auch nicht schlecht, wirkt aber unfertig. Mache mal mit Navigon weiter
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
|
Gibt nur leider bislang kein Programm mit dem sich geplante Routen importieren lassen oder über mehrere Punkte planen, ausgenommen Google Maps über einige Umwege.
Und da sind die Ansagen ohne Anzeigen teilweise nicht wirklich brauchbar, bei Autobahnabfahrten bspw. wird 2km vorher angesagt und dann 300m vorher nochmal (und da kommt dann meist schon die Abfahrt-Spur an sich). Die Ansagen von Navigon sind von der Sprachqualität und Genauigkeit deutlich besser, aber da gibts leider nur die Möglichkeit auf dem Handy zu planen, ohne jegliche Möglichkeit vom Routenimport. Aber ob das dann vernünftig funktioniert (Überspringen von Routenpunkten wenn man 100m dran vorbeifährt usw) ist dann wieder ne andere Frage.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 52388
|
Schau dir mal Mapfactor an.
Das benutze ich im Auto. Ist für Umme. Hat viele Einstellmöglichkeiten. Pro davon: Du kannst es genau auf dich individualisieren; Kontra davon: Ohne vorherige Einrichtung schickt der dich manchmal eher suboptimal ![]() Kartenmaterial gibt es vermutlich sogar für die hinterste Ecke Sibiriens, schnelle Ladezeit, allerdings was ruckelig beim Scrollen. Auf jeden Fall einen Test wert PS.: Ich lasse mich auf holländisch und finnisch navigieren, da hab ich immer was zu lachen
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Hi,
für Android kann ich Navigator von MapFactor und NavFree von Navmii empfehlen. Beide Apps sind kostenfrei und navigieren offline, benötigen also keine ständige Datenverbindung, die Karten lädt man vor Gebrauch auf die SD-Karte - aufgrund der Datenmenge am besten über eine W-Lan Verbindung. Beide erlauben das Planen von Routen, indem man Wegpunkte setzt. Probiere es mal aus...
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Kilometer: 19000
|
Also ich benutze zum Navigieren Navigon (android), das funktioniert bei mir sehr gut, sowohl am Lenker montiert, als auch in der Tasche (nur Sprachansage).
Zum Planen von Routen kann ich eine meiner Meinung nach sehr gute Freeware empfehlen: http://www.routeconverter.de/home/de Arbeitet mit Goolge Karten, zeigt u.a. auch ein Höhenprofil an und man kann seine geplanten Routen verschicken bzw. in zig Formaten exportieren. (Navigon, TomTom, Garmin ....) Gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|