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Alt 29.04.2013, 10:51:34   #1
Etwas
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Standard falsche Drosselung?!

Heyho, ich hab mir vor ~1 1/2 Monaten ne Susi GS500er zugelegt (als gedrosselt gekauft(!)).
Nun wollt ich die kleine mal von ihrer Drossel befreien und hab mir erstmal paar Anleitungen durchgelesen und mir den mitgelieferten Entdrosselungssatz angeschaut. Dabei musste ich feststellen, dass hier irgendwas nich stimmen kann, da ich laut Anleitungen (Baujahr 94) rechts ne 122,5er und links ne 125er (?!) Hauptdüse und den größeren (34mm) Ansaugstutzen brauch. So in dem Satz den die nette Dame mir mitgegeben hat find ich nun 2 135er und 2 neue 130er Hauptdüsen. Die 130er sind scheinbar zum drosseln gedacht, aber wozu 135er?! Und vorallem fehlen die 122,5 und 125er. Hab zwar noch nicht nachgeschaut ob die vllt noch verbaut sind aber Funtioniert das überhaupt wenn man die falschen düsen drin hat in Verbindung mit den "richtigen"(kleineren) Ansaugstutzen?
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach mal drauf los schrauben soll oder mir nich lieber doch gleich nen neuen Satz kaufen soll, zumal die 34er Ansaugstutzen so wies aussieht auchnoch aufgeschliffen wurden und jetzt 36mm haben...
Könnte diese "falsche" Kombination evtl sogar der Grund dafür sein, dass mir das Mopped bei längerem Vollgasfahren wegen Spritmangel im Motor ausgeht?

MfG Tobias
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Alt 29.04.2013, 12:05:02   #2
Willow
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Hi

Schau erstmal anhand der der Rahmennummer aus welchem Baujahr deine GS ist
Steht in den FAQs.

Die Erstzulassung muss nicht auch das Baujahr sein.

Dein Spritproblem ist ein Bekanntes Problem. Steht in den FAQs, Stichwort vollgasfahrt Benzinhahn...
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Alt 29.04.2013, 15:07:36   #3
Etwas
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GM51B127569 = 1994 (Laut demhier)

Das mit dem Benzinhahn hab ich mir auch schon paar mal durchgelesen und auch schon ausgebaut etc. hat alles nix gebracht.
Nu dacht ich, dasses vllt an ner falsch eingebauten Drosselung liegen könnt, da der Vergaser durch den zu kleinen Ansaugstutzen evtl. nich genug Druck durch die zu kleinen Düsen bekommt oder ähnliches.
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Alt 29.04.2013, 15:38:38   #4
Saugwurmmensch
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Besorg dir die richtigen Düsen (122,5 und 125) und zeig mal die Stutzen.
Die haben am Einlass eine Kante. Da dort der Vergaser drinsteckt zählt nur der innere Durchmesser.
Verengte Ansaugstutzen erkennst du ganz schnell...die sind eindeutig verengt.

Benzinhahn ausbauen und so kannst du dir sparen. Da kannst du nichts reparieren. Du kannst nur auf ON/OFF/RES umbauen (dann darfst du nie vergessen, den BH nach Ende der Fahrt wieder zu schließen) oder einfach für 50€ einen neuen Benzinhahn kaufen...dann hast du mindestens 10 Jahre Ruhe.
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Alt 29.04.2013, 21:02:16   #5
Etwas
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Also die Ansaugstutzen sind definitiv nicht verengt sondern vorne an dem Metallring aufgeshliffen und haben jetzt 35,8mm also bissl mehr als sie ham sollten.
Ich schau grad mal im Forum ob jmd. die Düsen verkauft, falls nich muss ich mir die wohl irgendwie selbst basteln wobei das mit 1,225mm vllt nich ganz 100% umsetzbar wird....
Und den Benzihnhahn hab ich auch nur ma genauer untersucht ob sich a evtl Rot/Dreck abgesetzt hat aber sah alles gut aus. Bin auch nich sicher obs mit nem neuen besser wird, da die Membran auch noch super aussah und die Hahnstellungen auch nich aussahen als wären sie verschoben oder sonstiges.
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Alt 29.04.2013, 21:06:14   #6
Saugwurmmensch
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An der BH Membran kannst du nix erkennen.
Wenn du eine nagelneue zum Vergleich hättest, vielleicht die Weichheit, aber so ...neeee


Mach doch mal Bilder von den Stutzen...wenn die verpfuscht sind, fährst du mit Neuen vielleicht besser, die das Gemisch weniger behindern...
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Alt 29.04.2013, 21:26:37   #7
Etwas
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Naja ich konnt die Membran mitm Mund ohne Probleme ansaugen... Ich will halt ersmal alle kostengünstigeren Varianten ausprobiern bevor ich 50€ für n neuen Benzinhahn raushau.
Bilder kommen sofort, sofern mein Handy nich schlapp macht.
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Alt 29.04.2013, 21:44:03   #8
Etwas
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So hier noch 'n Bilder
/edit: Meinst die kann ich nochma reinbasteln oder gleich neue?
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