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#1 |
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Hallo zusammen,
bräuchte nochmal schnell eure Hilfe .... habe LED Blinker verbaut und auch vor jeden Blinker ein entsprechenden Widerstand gesetzt der für die vorherigen 21 W Blinker zu verbauen ist. Da nun die Blinkfrequenz allerdings zu hoch war habe ich mir nun noch ein lastunabhängiges Blinkrelais zugelegt und gerade angeschlossen ..... Nun ist die Blinkfrequenz allerdings gleichbleibend und das Relais piepst bei jedem Blinken fleißig mit ...... Hab ich da was falsch angeschlossen ? Zur Info ich habe ein 3 poliges lastunabhängiges Relais von Polo ! Ich danke euch schonmal für die Hilfe !!!! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann schmeiß mal die Widerstände wieder raus.
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#3 |
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Dann müsste es funktionieren ?
Denn alle 4 oder erstmal von jeder Seite einen ? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Macht ihr euch auch mal Gedanken was ihr da baut?
Du baust Widerstände ein, um den Serienrelais eine Birne zu simulieren, dann aber baut Ihr ein Last unabhängiges Relais ein, was halt keine 21 Watt pro Birne mehr braucht...........
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#5 |
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Soweit ist mir das eigentlich schon klar was die Widerstände bzw. das lastunabhängige Relais bewirken soll.
Bin aber auch kein heller Elektriker Habe eben alle 4 Widerstände entfernt, danach leuchteten alle Blinker sehr schwach ! Nachdem ich dann wieder zwei Widerstände angeschlossen habe hatte ich das gleiche Problem wie vorher auch ! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Starte mal den Motor, und teste die Blinker nochmal.
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#7 |
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Also an den Anschlüssen kann es nicht liegen ?
Das ich da vlt etwas falsch angeschlossen haben könnte ? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei meiner Frau blinken im Stand die hinteren Blinker nur mit drei von 9 leds, vorne sehr schwach. Motor an, alles wie es sein soll.
Bei meiner FJ hab ich das gleiche Problem.
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#9 |
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Nu tut sich gerade nicht mehr wirklich viel .......
Wenn ich die Blinkrichtung änder höre ich ein leises klacken im Relais, die Blinker blinken aber nicht ![]() Is nu das Relais fratze ? |
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#10 |
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Welches Relais hast du nun drin?
Und hast du die Widerstände drin?
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#11 |
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Habe das lastunabhängige von Polo drin und an den hinteren Blinkern jeweils einen Widerstand.
Man hört es kurz klacken wenn man nach rechts oder links blinken möchte ... aber bei den Blinkern rührt sich nichts ....... Das nächste mal lasse ich wohl lieber die Finger davon |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Also nochmal,
entweder die vier Widerstände, oder das Last unabhängige Relais....... erklärt sich doch eigentlich von alleine, oder? Ich geb's auf..............
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#13 | |
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Sorry für die dreiste Einmischung.
Tut zwar wenig zum ursprünglichen Thema, aber ich muss hier fragen, weil goose folgendes gepostet hat: Zitat:
Bei Fahren ist das ja meist kein Problem. Aber so komm ich wohl kaum übern tüv. und der is bei mir schon im april fällig. kennst du nicht ne lösung für das Problem? Hab serienrelais und an allen vier LED Blinker (0,5w hinten / 0,9 Watt vorne) 7,5 Ohm widerstände drinne. Mit kleineren Widerständen hinten (6,8 Ohm) hab ichs schon vergeblich versucht... |
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#14 |
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Super-Moderator
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Baue das Kellermann-Relais ein. Das hat bisher jedem geholfen.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Oder schau in die FAQ's, da steht drin wie man das Problem mit der Blinker Kontrollleuchte löst.
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#16 |
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hi zusammen,
ich muss leider auch noch mal nachfragen, geht aus den verschiedenen threads nicht so genau hervor. habe mir led blinker für vorne und hinten gekauft (gs500f '06) wenn ich mir jetzt das kellermann relais dazu hole, kann ich mir dann die Dioden vor richtungsanzeige sparen ? (weil man überall liest mit nur einer richtungsanzeige sollte man widerstände benutzen?) schonmal danke und viele grüße |
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#17 |
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Super-Moderator
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Ja, wenn du das Kellermann-Relais richtig anschließt, kannst du dir das sparen.
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#18 |
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das schon mal gut
richtig heißt: so wie in der Anleitung beschrieben ? |
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#19 |
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Super-Moderator
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Schau dir Anleitung und die Kabel vorm Einbau gründlich an, damit du die richtige Anschlussart für die Blinkerkonfiguration der GS findest und benutzt.
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#20 |
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So richtig klappen will das wohl nicht
Bin wie in der Kellermann Anleitung beschrieben vorgegangen. Schwarzes Kabel - Masse Rotes Kabel - Dauerplus Orang-rotes Kabel - getaktetes Plus Jetz kann ich nur nach rechts blinken, will ich nach links umstellen, blinkt es weiterhin rechts. Und die Richtungsanzeige geht auch nicht. Was kann man da machen ???? |
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#21 |
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Weiß keiner einen Rat?
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#22 |
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Die Anleitung ist wohl etwas tricky. Lies dir alles nochmal sorgfältig durch, wenn ich mich recht erinnere, musste da noch ein Kabel nach hinten ans Rücklicht oder so.
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#23 |
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Wieso bekommt das Blinkerrelais ein Dauerplus? Da stimmt doch was nicht. Schau dir die Belegung des Relais noch mal genau an.
Ich hab zwar gerade nicht den Kabelpläne der F Modelle zur Hand, aber sollte das Relais nicht nur zwei Kabel ab Werk haben? Kellermann hat drei, da muss ne Masse zusätzlich gelegt werden.
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#24 |
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Neuer Benutzer
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da ich das mit dem kellermannteil nicht hinkrieg, wollt ich mal fragen ob das wohl klappen würde ? was meint ihr ?
http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKGEBE...item5af11599af |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Du könntest es mit dem Kellermann Relais probieren, indem Du die zwei orangenen Drähte laut Anleitung an die hinteren LED Blinker anschliesst ...
Wenn es dann noch nicht zuckt, wende Dich an den Stammi Deines Vertrauens und frag die Jungs/Mädels mal ganz freundlich, ob sie Dir ein bisschen helfen ... ein freundliches Winken mit 'nem Fläschen Bier wirkt da oft Wunder ... und tut auch gar nicht weh. Ich hab das Kellermann Relais eingebaut und nach einer Viertelstunde war alles gut. Zum Vorbeigucken wohnst Du leider etwas weit wech ... |
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#26 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#27 |
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Guten Morgen zusammen,
also ich habe in der Zwischenzeit noch mal das Kellermannrelais gegen das orginal Relais und ein anderes Relais getauscht. Veränderung? Keine! Weiterhin kann ich nur rechts blinken und die Richtungsanzeige leuchtet auch nicht. Bedeutet für mich, dass es eigentlich am Relais nicht liegen kann, oder? Viele Grüße Viola |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
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Liegt an der Anschlussweise. Da bringt ein anderes Relais auch nichts.
Hast du das was weiter oben geschrieben wurde mal probiert?
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#29 |
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ne die orangenen Kabel habe ich noch nicht versucht anzuschließen, da in der Anleitung ja eigentlich steht, dass man die an die hinteren Blinker anschließen soll, wenn man den Effekt von Warnblinklicht hat und das habe ich ja nicht...
und zum anderen ... weiß ich auch nicht genau wie das gemeint ist "an die hinteren Blinker anschließen" ... wo genau soll ich die kabel dranklemmen? .... sorry ... |
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#30 |
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Servus habe ich erst gestern gemacht...
![]() Die Organgen Kabel einfach in die Halteklemme der Hinteren Blinker mit einschrauben oder einstecken - und das war es auch schon. Eine Kabelklemme oder Lüsterklemme kann da sehr hilfreich sein. Ein Kabel nach links - das andere Orange nach rechts an den Blinker. Fertig! |
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#31 |
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naja versuchen kann ich es ja mal... mehr als nicht funktionieren kann ja nicht passieren
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#32 |
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Hallo,
wollte nur eben bescheid sagen .... es hat endlich geklappt ^^ Fehler war lediglich, dass die Kabel vom Blinker selbst vertauscht waren. Hatte da bis jetzt nicht dran gedacht, da mir gesagt wurde, dass es egal wäre wie rum die angeschlossen werden und zudem komisch, dass es nur auf der linken Seite falsch war... Aber naja hauptsache es geht jetzt Danke noch mal für die Tipps! Gruß Viola |
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#33 |
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Und, wie sieht´s aus?
Machste ein Foto und ne kleine Skizze, damit zukünftige LED-Umbauer es leichter haben? ^^
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