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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Hi leute
wil am wo ende meine unfall gs in einen anderen rahmen verfrachten. meine frage..gibt es irgendwelche besonderheiten auf die ich achten sollte??? habe schon viele 50er und 80er zerlegt umgebaut...aber noch nie was grosses wie die gs. bin ueber jeden rat und tipp dankbar. Gs ingo |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Viiiiele viele Fotos machen. Du glaubst nicht, wie viel man noch weiß, wenn man keine gemacht hat. Am Besten einen extra für Fotos anheuern.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Danke danke.
die werde ich machen alleine wegen den kabeln und zuegen. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Ich habe jetzt schon oefter gehoert das die schrauben am zylinder vom auspuff abgebrochen sind....frage..
soll ich den motor kurz warmlaufen lassen bevor ich den auspuff abschraube??dann loesen sie sich vll besser? oder bewirkt das genau das gegenteil?? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Mir wurde mal geraten die besagten Schrauben, vor der Montage, einige Tage täglich mit Rostlöser einzusprühen. Und es hat funktioniert...
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Du kannst versuchen, wenn der Motor heiß ist (nach ner Fahrt), die Schrauben mit Eisspray abzukühlen und hoffen, dass sie (wenn sie fest sind) dadurch gelöst werden. Und nen leichten Prellschlag auf den Kopf.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Oder einfach mal vorsichtig probieren.
Konnte die Schrauben schon bei sehr alten, total verwitterten Maschinen einfach rausdrehen...da war ich sehr überrascht.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Ich hoffe ja das ich da keine probleme bekomme..zur maschine selber...sie hat erst 15tkm drauf...sieht top aus...und stand immer in der garage...denke das kommt mir zugute.ich werde berichten.
habt ihr so ein komplettumbau schon mal gemacht?? wie lange habt ihr gebraucht?? 2 volle tage müsste es doch zu schaffen sein oder? den motor entnehmen brstimmt nur zu zweit denke das ist einfacher und mann quält sich nicht so. mir kribbelt es schon in den fingern..kanns kaum abwarten loszulegen. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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zerlegen dauert ca. 1,5 Stunden, das was du vor hast, das haben wir auf nem Schrauberstammtisch an einem Tag geschafft, inkl. grillen und trinken.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Respekt...
ich habe ja mal 50er yamahas gesammelt.dt,s...rekord war beim treffen 24min.komplett zerlegt.das war ne gaudi.. ne aber werde mir zeit lassen..soll ja alles bene werden. |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Lass dir ruhig Zeit...Wenn alles hinhaut und du nur den Motor wechseln willst, bist du relaitv schnell fertig. Eine Helfer ist hilfreich...der Motor ist nämlich schwer und unhandlich. Kann man mit nem Wagenheber und Geduld auch allein schaffen, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Ich meine mal was von 50 oder 60kg gelesen zu haben. Wenn du natürlich wie Arnold zu Spitzenzeiten aussiehst, geht das auch problemlos alleine
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Geht.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
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Klar geht das alleine mit nem Wagenheber. Aber sehr Fummelig.
Am einfachsten ist es den Motor auf ne Bierkiste zu stellen und den Rahmen drüber zu drehen. Zu dritt geht das sogar wenn Gabel und schwinge mit Reifen noch drin sind. Wenn es dabei blitzt und donnert geht das auch in 90 Sekunden.....
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#16 |
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Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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An den wagenheber habe ixh auch schon gedacht.des werde ich auch tun.werde ihn zu zweit entnehmen und wieder einpflanzen.
Und bierkiste habe ich immer im haus.sind sogar meistens leer.praktisch..hahaha |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Also ....audpuffschraube haben sich sehr gut lösen lassen.
wagenheber ist nicht so praktich.da mann den motor ja rein und rausmacht mit ner drehbewegung. und das gute...ich hatte recht.dr rahmen hatte nen knax.sitz höhe stimmt wieder.aufbocken geht wieder normal.und bodenfreiheit im aufgebockten zustand ist auch wiedr normal. sie war ja fast wie tiefgelegt. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Gut!
Läuft alles wieder? Wie lange hast du gebraucht? ^^
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
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Muss morgen die elektrik bissl machen..dan werde ich se noch endrosseln.dann sollte se wieder laufen.
gestern 4-5 stunden zu zweit.heute 2-3 stunden alleine. Geändert von gs ingo (27.09.2013 um 06:22:58 Uhr) |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
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Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
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Um nochmal auf die Krümmerschrauben zurück zu Kommen, meine hat 37.000 km und die 4 Krümmerschrauben gingen heute erstaunlich leicht los, habe sie aber vorher ein paar Minuten Laufen lassen, so das der ZK etwas wärmer fast heiß war, die Schrauben jedoch konnte man noch ganz gut anfassen, die scheinen sich also nicht ganz so schnell zu erwärmen als der ZK, wer da natürlich vorher ne Runde fährt, könnte Pech habem, denn da werden die Krümmerschrauben auch heiss sein..
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