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Alt 24.02.2014, 17:53:37   #1
Ghostrider1911
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Standard Reifen 14 Jahre alt?

Hallo,

heut hab ich mal nach dem DOT Code geguckt, an den Reifen meiner GS..

Laut meiner Deutung ist der Reifen dann 48kw Jahr 2000 produziert worden.


Bitte sagt mir ob ich mit meiner Vermutung richtig liege:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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mfg
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Alt 24.02.2014, 17:59:01   #2
Russedeluxe
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Ja! 48KW BJ2000
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Alt 24.02.2014, 18:01:09   #3
Jim Knopf
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Servus,

gute Voraussetzung für lange Autobahnfahrten

Oder zum verburnen
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Alt 24.02.2014, 18:05:53   #4
Ghostrider1911
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Oh weih ^^

Wieso gute Vorraussetzungen für Autobahnfahrten ?

Hmm, soll ich die überhaupt noch fahren?

Risse etc. haben sie nicht und Profil ist auch noch bissl was drauf.

Ich hab beim Bremsen hinten schon gemerkt das der Reifen doch relativ schnell blockiert, bzw. wenn ich richtig das gebe auf bisschen feuchter Strecke, geht sie auch mal durch ab 6000 u/pm


mfg
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Alt 24.02.2014, 20:34:10   #5
gsmattis
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Die GS blockiert hinten sowieso recht schnell.

Autobahn deshalb, weil der sicherlich knüppelhart ist.
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Alt 24.02.2014, 20:45:13   #6
Rocky
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Zitat:
Zitat von Ghostrider1911 Beitrag anzeigen
Hmm, soll ich die überhaupt noch fahren?
ich würd sie bei nächster Gelegenheit wechseln
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Alt 24.02.2014, 20:54:12   #7
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Die halten jetzt ewig.
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Alt 24.02.2014, 21:37:44   #8
Ghostrider1911
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Hallo,

ok ich denk ich werd sie trotzdem wechseln^^

Nicht das mir in der Kurve weggeht^^

Bzw. evtl werd ich erstmal n Burnout damit machen oder so, wenn ichs hinkrieg


Oder ich verkauf die dann als Wunderreifen, weil die jetz ewig halten ^^

Wer bietet mehr ? haha

mfg
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Alt 25.02.2014, 09:45:50   #9
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Burnout ist ganz einfach. Gewicht auf den Tank verlagern, Vorderradbremse ziehen, Drehzahl erhöhen und dann schnell die Kupplung kommen lassen. Wenn du gut bist, kommst du bis in den 6. Gang

Oder du fährst mit dem Vorderrad vor ne Mauer o.ä. Dann klappt das auch.
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Alt 25.02.2014, 12:52:58   #10
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Der etwas schwierigere Teil dabei ist, beim Drehzahl erhöhen nicht die vordere Bremse zu lösen, das wäre fatal.
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Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
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Alt 25.02.2014, 13:39:12   #11
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http://www.youtube.com/watch?v=ZST4qF8WnpE
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Alt 25.02.2014, 15:42:48   #12
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Manche Leute planen nicht vorraus
Ach wie langweilig wäre die Welt ohne sie...

Wie kann er die Kupplung lösen, aber nicht wieder greifen?
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Alt 25.02.2014, 16:46:53   #13
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Hallo,

habs im Endeffekt doch nicht gemacht

Ist mir als Fahranfänger doch bissl gefährlich.. ausserdem hab ich Angst das ich die GS schrotte^^

Wenn ich neue Reifen draufzieh, (werd ich vermutlich machen wenn ich den Schein hab) stell ich die alten hier rein, wer se will kriegt die dann umsonst^^

(Evtl ja für Treffen, Burnouts etc?)

mfg
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Alt 25.02.2014, 20:37:42   #14
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Am Edersee stellen die sich schon an, wenn wir morgens um 7 vom Hof fahren. Burnout bis es platzt wird dann warscheinlich mit Platzverweis geahndet
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Alt 25.02.2014, 21:10:54   #15
Scirocco
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Burnout gabs trotzdem, Jim hat zum Schlsus einen Reifen verheizt (war ja mit Anhänger da, musste also nichtmehr damit nach Hause fahren)

Vielleichts sinds halt einfach Morgenmuffel ^^

Ich freu mich so oder so dadrauf
__________________
Gruß
Alex
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Alt 25.02.2014, 21:19:36   #16
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Jaa, aber nur nen kleinen Das muss qualmen bis keiner mehr Luft bekommt und alles nach Gummi stinkt. Und am Schluss muss es laut knallen

Wenn ich könnte, würde ich ja
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Alt 26.02.2014, 13:49:47   #17
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Zitat:
Zitat von Ghostrider1911 Beitrag anzeigen
Ist mir als Fahranfänger doch bissl gefährlich.. ausserdem hab ich Angst das ich die GS schrotte^^
Ist nicht so schwer. Auf lockerem Boden tut man sich Anfangs viel leichter. Darauf kann ich z.B. schon einen rollenden Burnout machen (kreisend habe ich noch nicht ausprobiert). Und immer schön die Hand an der Kupplung lassen.

ABER: Man muss das auch nicht unbedingt machen (können). Mir persönlich tut der Motor und die Kupplung leid, wenn der Burnout auf griffigerem Boden gemacht wird.
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Alt 26.02.2014, 14:33:00   #18
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Außerdem klebt dann der Reifenabrieb überall.
Und mit warmgefahrenen Reifen isses auch echt kniffelig...da leidet die Kupplung noch mehr.

Hol dir neue Reifen und lass die alten gleich entsorgen.
Die will echt niemand und hier hat niemand mehr Originaldimensionen der zu irgendwelchen burnlastigen Treffen fahren würde. Zudem muss man den Reifen vor Ort auch wechseln können.
Wirst dafür also keinen Abnehmer finden...nichtmal geschenkt.
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Alt 26.02.2014, 17:05:53   #19
Ghostrider1911
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Hallo,

ok dann werd ich die alten Reifen entsorgen wenn neue drauf sind

mfg
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Alt 26.02.2014, 17:49:43   #20
Saugwurmmensch
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Wenn du die Reifen umziehen lässt, nimmt die Werkstatt die Altreifen ab...für 2-5€.
Also gleich da lassen und die ollen Dinger nicht nochmal mitnehmen...
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Alt 26.02.2014, 20:07:36   #21
thy
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Bei uns hier, kann man seine Altreifen, kostenfrei der Örtlichen Müllabfuhr auf deren Wertstoffhöfen entsorgen.
Brauch man nur hinfahren zu den Öffnungszeiten und den Reifen in den dafür vorgesehenen Behälter/Container rein kloppen^^
So spart sich der sonst schon so "arme" GS'ler die Entsorgungskosten
__________________
Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
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Alt 27.02.2014, 13:38:42   #22
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Holzreifen .
Naja bei den Reifen hast du zumindest kaum abrieb.
Sowas hatte ich mal bei meiner Suzuki SV 650s jedoch waren die nur etwa 4 Jahre alt.
Die bin ich dann sogar noch 1 Jahr gefahren bevor ich das bemerkt habe.
Ich würde die aber echt schleunigst runter schmeißen oder vielleicht noch nen Burnout damit ziehen.
Aber sobald du mal auf benässter Fahrbahn damit bremsen muss läufst du Gefahr damit einen Unfall zu bauen.
So war es auch bei mir.
Der Holzreifen ist mir bei ner normalen aber etwas festeren Bremsung bei etwas 50 kmh weg geschmiert.
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Alt 28.02.2014, 08:53:14   #23
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4 Jahre kannste noch locker fahren. Is doch nix mit
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Alt 28.02.2014, 12:00:06   #24
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
4 Jahre kannste noch locker fahren. Is doch nix mit
War auch ein Tipp Fehler.
6 Jahre sollte das heißen.
Maschine von 2004 mit original Bereifung.
2009 hatte ich die gekauft und ca. 1 oder sogar 2 Jahre später habe ich die Reifen ausgetauscht.
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Alt 28.02.2014, 20:52:05   #25
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Ok, 6 Jahre würd ich auch wegschmeißen
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Alt 16.03.2014, 14:43:08   #26
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Soo.. hab ich mich doch noch getraut

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Für die ersten Burnouts überhaupt ist das denk ich mal akzeptabel..

Mfg
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Alt 16.03.2014, 15:36:47   #27
Russedeluxe
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Da ist ja die Bremsspur in meiner Unterhose größer
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Alt 16.03.2014, 20:14:02   #28
Ghostrider1911
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Jaa jeder fängt mal an

...

Aber das ganze is echt einfacher als gedacht..

mfg
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