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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 24
Baujahr: 94
Kilometer: ~31000
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Ein herzliches Hallo an die GS Gemeinde,
ich hab mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und mich seither ein wenig über die GS schlaugemacht. Soeine steht neuerdings nämlich bei mir im Keller (GS 500e Bj. 94) und will entdrosselt werden. Gesagt getan hat das, mit dem Umrüstsatz denn mir der Vorbesitzer überlassen hat, recht gut funktioniert. Bis auf: Der Auslass der Vergaser (motorseitig), hat einen Außendurchmesser von 42mm. Die offenen Ansaugstutzen haben einen Innendurchmesser (vergaserseitig) von 39mm. Die gedrosselten Ansaugstutzen haben jedoch einen Innendurchmesser von 41,7mm. Letztenendes passen die Vergaser nicht auf die offenen Ansaugstutzen. Kann ich jetzt mit ein wenig Schmackes und Fett die Vergaser gewaltsam Montieren, könnte das gehen? Gabs da mal eine Baureihenänderung und ich hab jetzt halt Pech und muss neue Stutzen kaufen? Schonmal Danke Michael
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mit Gewalt würde ich da nichts machen.
Ich würde es mal mit vorsichtigem Erwärmen in heißem Wasser probieren. Einfach die Gummis in heißes Wasser legen. Dann wird das Gummi weicher und flutscht eventuell besser auf die Stutzen. Auf den Stutzen abkühlen lassen. Das Gummi müsste dann etwas gedehnt bleiben. Auseinander nehmen und möglichst schnell montieren. Eventuell kann man das Gummi in Olivenöl oder Petroleum etwas einlegen. Es soll sich dann auch erweichen. Allerdings muss man das aber schon ein paar Tage einlegen. Probiert habe ich das aber noch nicht. Die Vergaser sollen natürlich stramm in den Stutzen sitzen aber 3 mm Unterschied scheint mir trotzdem etwas viel. Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass die Stutzen nicht passen. Dazu müsste man die Teilenummern vergleichen. Teilenummern: 13110-01D00 13110-01D01 13110-01D02
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Bisschen Benzin als Flutschi, drauf achten, dass die Schellen weit genug offen sind und los gehts.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 24
Baujahr: 94
Kilometer: ~31000
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Hat tatsächlich funktioniert, mitm Föhn warm gemacht und ein wenig Silikonspray.
Ich hab allerdings nicht gedacht das die Stutzen soviel Spiel haben können.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser und Airbox drauf fummeln ist furchtbar. Da fällt mir nur dieser Gynäkologenwitz ein:
Der Malermeister im Arbeitsamt: «Ich brauche dringend eine Arbeitskraft, habt ihr jemanden für mich?» «Tut uns Leid, aber Maler sind zurzeit sehr rar. Wir hätten da aber noch einen arbeitslosen Gynäkologen.» Nach einigem Hin und Her stimmt der Malermeister zu: «Für ein oder zwei Wochen wird's schon gehen.» Nach vier Wochen ruft das Arbeitsamt an und fragt: «Wie läuft's denn mit dem Gynäkologen? Wir hätten jetzt nämlich einen Maler, der einen Job sucht.» Darauf der Malermeister: «Kommt nicht in Frage, das ist mein bester Mann. Letzte Woche kamen wir zu einer Wohnung, da waren die Leute nicht zu Hause. Und da hat der den ganzen Flur durch den Briefschlitz tapeziert! |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich find lediglich das Einhängen vom Gaszug nervig.
Alles andere macht normalerweise gar keine Probleme. Um die Stutzen der Airbox bequem zu positionieren, braucht man nur den Luftfilter ausbauen und kann dann reingreifen und alles zurecht rücken.
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#7 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 24
Baujahr: 94
Kilometer: ~31000
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Zitat:
![]() Nur die Gummistutzen selber waren ein gefummel, die bleiben in Zukunft drin. Wegen dem Gaszug, da könnte man doch das Gewinde ein wenig kürzen, so das es aus der Halterung am Vergaser rausgenommen werden kann, ohne vorher das Drahtseil selbst vom Drosselklappenregler zu lösen. Hört sich jetzt wohl n bisschen verknottet an ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hat das schonmal wer probiert?
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Das mit dem Gaszug soll so sein, damit der sich nicht unbeabsichtigt aushängt oder verklemmt.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 24
Baujahr: 94
Kilometer: ~31000
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Suzuki wird sich da schon was bei gedacht haben, da geb ich dir recht.
Aber ich seh da jetzt nich die akute Gefahr das es mir z.B. in einer Steilkurve den Gaszug aushängt.
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Den Gaszug wird es nicht direkt aushängen.
Wenn du aber an der Hülle etwas kürzt, musst du das Spiel wieder neu einstellen, sonst hast du zu viel Leerweg, dann bist du genauso weit wie jetzt. Bei meiner LS 650 wird das Ganze sogar noch mit einer Klammer gesichert. Das ist fummelig.
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
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Kilometer: ~31000
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3-4 Mal gemacht und man hat die Griffe raus.
Ist ja nicht nur beim Gaszug so
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Industriell wird sowas mit Seifenlauge gemacht...
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