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Alt 17.03.2014, 17:34:39   #1
tomcat
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Hallo zusammen,

möchte nachher beide Räder Ausbauen um Sie zum Reifenfritzen zu bringen, was muss ich wo unterlegen damit die GS stehen bleibt ohne Latschen? Vorne zu erst? oder Hinten? Oder egal?

Werden Fotos für die FAQ gebraucht? dann würde ich draus auch wieder ein tut stricken
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Alt 17.03.2014, 17:48:36   #2
Ghostrider
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Würde vorne zuerst demontieren und dann n Holzklotz runterstellen, sodass die GS sich leicht nach vorne neigt.
Dann kannste ganz gemütlich das hintere Rad ausbauen und sie bleibt dennoch stehen.
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Alt 17.03.2014, 18:05:14   #3
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Ich nutze immer einen alten Wagenheber (Renault 5) + Holzbrettchen.
Radachsmuttern und Bremssattelschrauben vorn lösen, GS aufbocken.
Hinten zuerst ausbauen, solange die GS noch einigermaßen sicher steht, dann Vorderrad mit dem Wagenheber entlasten. EasyPeasy.
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Alt 17.03.2014, 19:04:25   #4
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Würde vorne zuerst demontieren und dann n Holzklotz runterstellen, sodass die GS sich leicht nach vorne neigt.
Dann kannste ganz gemütlich das hintere Rad ausbauen und sie bleibt dennoch stehen.
das möchte ich sehen wie du das Vorderrrad ausbaust und erst DANN was unter den Motorblock stellst.......

Jetzt mal rein von der Logik her:
1. Auf den Hauptständer und Hinterrad raus
2. Wagenheber oder ähnliches unter den Motorblock und anheben bis Vorderrrad in der Luft ist
3. Vorderrad raus
4. In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen
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Alt 17.03.2014, 19:31:14   #5
Ghostrider
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Multitasking Harry
Also bei mir sah das dann so aus:

(Und natürlich so wie SWM schon geschrieben hat: Die Radachsen lösen und die Bremse demontieren.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto011.jpg
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Alt 17.03.2014, 19:56:58   #6
gsmattis
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Sieht auch abenteuerlich aus
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Alt 17.03.2014, 20:30:32   #7
Ghostrider
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Sieht auch abenteuerlich aus
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Alt 17.03.2014, 23:53:09   #8
thy
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Ich pack immer nen Kasten Bier vorne unter die Gabel.
Natürlich ist der leer und dann aufn Kopp gestellt, sodass der Boden des Kastens die Gabel berührt
Hält gut, da die GS ja eh sich nach vorne neigt.
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Die Linke zum Gruß

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Alt 17.03.2014, 23:58:30   #9
Saugwurmmensch
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Is aber fummelig, die GS mit einer Hand hochzuhalten, während man das Rad raus und den Kasten reinfummelt...und beim Zusammenbau erst mit Distanz und Tachoschnecke...Respekt


btw:
Wenn man die Gabel ausbaut, wird bei der GS aus kopf- hecklastig.
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Alt 18.03.2014, 00:14:53   #10
tomcat
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Wie von SWM beschrieben hat es in 20min problemlos geklappt Mal schauen ob ich es genauso leicht wieder zusammen bekomme
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Alt 18.03.2014, 05:19:09   #11
thy
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Fummelig finde ich es nicht.
Übungssache
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