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Alt 27.03.2014, 20:43:38   #1
Vossa
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Standard Michelin Pilot Street Testbericht

Wollte nochmal einen übersichtlichen Testbericht schreiben:

Habe für den Satz Reifen 120 Euro bezalt! Mit Montage war ich dann bei 147 Euro.
Im vergleich zu dem Bt 45 ist er Tatsächlich genau 130 breit und nicht wie der Bt45 140. Ich bin mal gespannt ob der Unterscheid beim fahren viel ausmacht.
Habe den Reifen gerade montiert! Die Optik ist schonmal echt super! Wenn man den direkten vergleich zu dem Bt45 nicht hat fällt auch nicht auf das er schmaler ist!
Bin dann gleich die ersten 10 Km gefahren!
Erster Eindruck: Ohh Gott was issn das? Total ungewohnt und völlig anders als der Bt45! Bin zuerst ca 20-30 Kmh gefahren und ziemlich enge Schlangenlinie!
Die Gs fällt quasi in die Schräglage und ich kann den lenker loslassen und sie fährt trotzdem weiter in die Kurve! Das war beim Bt 45 ganz anders! Mit dem Pilot Street lenkt sie quasi von selber in die Kurve. Warm war er nach 5 Minuten schon!
Morgen werde ich die ersten 300 Km damit fahren! Mal sehen wir er sich da so macht! Habe vor alle 500 Km den Verschleiß zu Dokumentieren außer es tut sich nicht viel dann alle 1000Km.
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Alt 28.03.2014, 07:14:52   #2
GS_Lessor
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Moin

war das erste Feedback jetzt + oder - ? ^^
Kam nicht ganz durch :P

Finde ich gut, dass du den Verschleiß dokumentierst
Ich habe jetzt 708km mit meinem runter. Könnte auch noch dokumentieren aber ich glaube ich denke da nicht dran
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Alt 28.03.2014, 07:20:37   #3
Vossa
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Bin heute Morgen bei 3 Grad 55 km zur Arbeit gefahren! Der Reifen hatte immer genug Grip also kein Rutschen oder so bin ihn aber auch nicht auf die Kante gefahren! Ob nun + oder - kann ich noch nicht genau sagern denn dazu muss ich ihn mal sportlicher fahren so wie meine Bt45! Aber nach der Arbeit steht die erste Tour an und da werde ich ihn dann mal rann nehmen!
Positiv ist mir auf jeden Fall aufgefallen das der Reifen selber viel mehr Dämpft auf schlechten Straßen!
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Alt 28.03.2014, 09:45:00   #4
Saugwurmmensch
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Die Laufrichtung der Reifen stimmt?

Man, dass Michelin da bei jeder Pelle ein anderes unintuitives Profil schnitzt...
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Alt 28.03.2014, 09:59:15   #5
Vossa
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Ja also laut der Pfeile die da drauf sind stimmt sie! Warum?
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Alt 28.03.2014, 10:52:43   #6
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Weil beim Pilot Power 3 das Hinterradprofil andersrum aussieht.
Beim Pilot Street scheinbar nur das vom vorderen Pneu.
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Alt 28.03.2014, 10:56:02   #7
Vossa
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Ne das ist nicht richtig! Das sieht genau so aus! Ich habe gestern einen 190er piPo3 auf ne Zx10R gemacht! Stand neben meiner und die Linien sind auch in die Richtung! Aber das sieht ja auch ein bisschen anders aus! Die Richtung ist eig. die Gleiche!
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Alt 28.03.2014, 11:04:04   #8
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Die sind bei mir genauso rum drauf !
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Alt 28.03.2014, 11:44:45   #9
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die Laufrichtung der Reifen stimmt?

Man, dass Michelin da bei jeder Pelle ein anderes unintuitives Profil schnitzt...
Tja, das ist für Dich echt schwer zu verstehen! Zudem hat sich nur der VORDERREIFEN gedreht nicht der Hinterreifen! Aber auch das wird irgendwann mal in Deinen Schädel gehen!

DU meinst echt, wir sind alle blöd und nur DU kannst die Pfeile auf den Reifen richtig lesen!
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Alt 28.03.2014, 14:09:50   #10
Saugwurmmensch
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Ach, ihr doch nicht...aber die Reifenfutzies vielleicht

Wenn das alles so passt, dann passt doch alles.
Und ja, an die so unüblich geschnittenen Profile muss ich mich erst noch gewöhnen.
Nachfragen schadet nix.
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Alt 29.03.2014, 09:13:44   #11
tomcat
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Ich hatte das schon, dass mir der Reifen Fachmensch, den Vorderen Gummi gegen die Laufrichtung montiert hatte. Das war UNFAHRBAR!

Also nach 200 M angehalten angeguckt und umgedreht

Ich habe auch die Pilot Street drauf aber kam leider noch nicht zum Testen. Mein Preis 167€ inkl. Montage (Räder selbst Ausgebaut) direkt beim Reifenhändler, also ohne I Net. Und ich kann wieder mal sagen vergleichen lohnt sich!

Der Teuerste bei mir in der Ecke wollte 208€! Satte 19% Unterschied!
__________________
Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
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Alt 31.03.2014, 06:11:05   #12
Vossa
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Kurzez Fazit nach 700 Km:

Der Reifen muss auf jeden Fall länger Warmgefahren werden als der Bt45 hatte jetzt den zweiten Rutscher! War aber meine Schuld, da ich nach 5 Minuten direkt ziemlich Brutal in die Kurve gefahren bin um zu testen ob er schon warm ist. War er nicht so ganz! Wenn er aber warm ist hält er richtig gut!
Was immer noch sehr ungewohnt ist, ist das der Reifen wenn man einen kurzen Lenkimpuls gibt von alleine in die Kurve lenkt. Aber langsam gewöhn ich mich drann! Denke das ist einfach, weil er insgesamt runder ist als der
Bt45.
Wo man auch aufpassen muss , wenn man vom Bt45 auf den Street wechselt
ist, dass er schmaler ist! Ich merke das ziemlich dadurch das ich jetzt in den Kurven sehr oft auf der letzten Rille bin! Da muss ich sagen würde ich lieber den 140er (Bt45 130er) haben! Mir fällt es halt auf, da ich ab einer bestimten Schräglage erst mit dem Knie schleife!
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Reifen!
Nächstes Wochenende gehts ins Weserbergland da folgen dann die nächste 500km und weiter Berichte wenn sich was tut!
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Alt 07.04.2014, 06:06:12   #13
Vossa
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Habe jetzt 1800 Km runter mit dem Reifen! Der Reifen ist echt gut.
Im trockenen hat er in jeder Lage ausreichend Grip! Bis jetzt kann man nicht viel Verschleiß am Reifen erkennen.

- Schnelles Umwerfen (ohne Bodenkontakt ist gemeint) geht super
- In Kurven mit Hoher Geschwindigkeit ist er besser als der Bt45
- In engen langsamen Kurven etwas kippliger aber wenn man sich drann gewöhnt kein Problem
-
Zur Nasshaftung:
Ich habe bei strömenden Regen im Kreisverkehr ausprobiert was so geht! Also das Knie auf dem Boden und Reifen fast auf die Kante ist kein Problem!
Aber ich habe manchmal das Gefühl das der Reifen ganz leicht bei Nässe wegrutscht! Das ist jetzt kein richtiger rutscher sondern beim einlenken in die Kurve hab ich ganz kurz das Gefühl das der Hinterreifen leicht Rutscht! Aber das werde ich nochmal genauer testen und Berichten. Muss aber auch sagen das ich relativ schnell auch im Regen fahre.
Aber ich kann den Reifen jetzt schon weiter empfehlen! Von Sägezähnen am Vorderrad bis jetzt keine Spur, Guter Grip und super sportliche Optik! Wenn er jetzt noch mindestens 6000 Km hält kommt er danach wieder drauf!
Ich werde aber weiter Berichten wie sich der Verschleiß entwickelt!

Geändert von Vossa (07.04.2014 um 07:10:35 Uhr)
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Alt 07.04.2014, 07:00:35   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
- Schnelles Umwerfen geht super
Das geht bei jedem Reifen. Schnelles Aufheben dagegen muss man üben ...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 07.04.2014, 13:17:56   #15
Rocky
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Ich mach den Satz michelin street radial jetzt auch mal wieder rein - bei " kalt und nass " fand ich sie zwar nicht übermäßig beeindruckend , aber durchaus stets leicht beherrschbar ( leichte Rutscher , die sich schnell fangen ) - mal schaun was die Michelins bei optimalen Straßenbedingungen und 24° Lufttemperatur zu bieten haben
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Alt 07.04.2014, 13:29:33   #16
Vossa
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Ich mach den Satz michelin street radial jetzt auch mal wieder rein - bei " kalt und nass " fand ich sie zwar nicht übermäßig beeindruckend , aber durchaus stets leicht beherrschbar ( leichte Rutscher , die sich schnell fangen ) - mal schaun was die Michelins bei optimalen Straßenbedingungen und 24° Lufttemperatur zu bieten haben
Genau das gleiche Gefühl hatte ich im Nassen auch!
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Alt 07.04.2014, 18:59:40   #17
Rocky
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mein direkter Bezugspunkt für den Vergleich ist ein neuer Bt016 vorn und ein ebenfalls neuer Diablo Rosso II hinten ( 150/60 ) ; beide eingefahren

der zum Test montierte Satz Street Radial ist ebenfalls bereits eingefahren - Reifendimension wie üblich /Serie , also 110 und 130 vorn bzw hinten

zuerst mal zur Tanke Luftdruckkontrolle - auf dem Weg dorthin rutscht der noch kalte Hinterreifen ohne Lastwechsel beim Rollen in leichter Schräglage über nem Kanaldeckel weg

auf die Hausstrecke - fast nur Kurven - Fahrbahnbelag oft wechselnd , teilweise sehr schlecht , mit hohem Bitumenflickenanteil - Straßenverhältnisse/Wetter dagegen optimal - alles trocken und sauber - Umgebungstemperatur permanent über 20°C

im Vergleich zur oben genannten Reifenkombination Bridgestone/Pirelli fühlt sich die GS mit dem Michelin merklich leichtfüssiger an - man hat den Eindruck auf einer 125er zu sitzen und nicht auf einem Motorrad

sehr neutrales Lenkverhalten - stets korrigierbar , dabei aber nie kippelig - und mit keinerlei Neigung Fahrbahnrillen nachzulaufen

beim Bremsen in Schräglage keinerlei unangenehmes Aufstellmoment spürbar - insgesamt sehr agiles Fahrverhalten - schnelle Schräglagenwechsel benötigen keine Anstrengung

bisweilen rutscht das Hinterrad zwar minimal - vorallem beim Rausbeschleunigen in Schräglage ; und beim ganz harten Anbremsen beginnt auch der Vorderreifen zu quietschen , aber wenn man dies nicht provoziert und schön rund und materialschonend fährt , lässt sich das spielerische Handling durchaus genießen




Das Fazit meines kurzen Trockentests auf der Landstraße :

sehr agiler Tourenreifen , der einem einen runden materialschonenden Fahrstil förmlich aufdrängt

- die geringe Reifenaufstandsfläche sorgt bisweilen hinten für kurzeitigen Verlust des Bodenkontakts , dies bleibt aber immer im kontrollierbaren bzw unproblematischen Bereich
- der Vorderreifen vermittelt hingegen ein stets sicheres Gefühl aufgrund einer hohen Lenkpräzision

der Street Radial ist von der Gummimischung und dem Gripniveau mit Sicherheit nicht mit den bewährten Tourenreifen dieser Marke ( PiRo2/3) oder mit der von mir zuvor gefahrenen Reifenkombi BT16/DiabloRossoII gleichzusetzen

Zudem dürften aufgrund seiner Schmalspuroptik einige lieber zu einer alternativen Bereifung greifen , aber grundsätzlich bekommt man hier einen weitgehend unproblematischen und äußerst einfach zu fahrenden Pneu zum unschlagbaren Preis geboten


Kaufempfehlung
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Alt 08.04.2014, 06:05:29   #18
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Kann ich fast bestätigen.
Zum Rutschen habe ich noch keinen Reifen gebracht. Weder vorne noch hinten. Auf meiner Hausstrecke (sehr kurvig aber mitunter auch recht schmale Straßen) verhält sich der Reifen bei Vollgas sehr gut und gibt mir ein sehr sehr sicheres und gutes Gefühl.
Bei Regen habe ich die Pelle noch nicht getestet und ich hoffe, mir bleibt Regen auch erspart
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Alt 22.04.2014, 07:04:02   #19
Vossa
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3000 Km hat der Reifen jetzt runter und fährt sich immer noch gut. Habe das Gefühl das sich in der Mitte eine kleine Platte Bildet aber nichts großes. Profil ist noch ausreichend vorhanden!
Beim Sicherheitstraining vorletzte Woche hab ich den Reifen mal richtig geprügelt. Dabei ist mir mehrmals das Hinterrad und auch das Vorderrad wegerutscht. Habe es aber auch provoziert und es war auf Betonplatten mit Dehnfugen oder sowas und darauf ist er geruscht. Auch beim runterschalten bzw. beim harten Bremsen mit dem Motor qiutscht der Reifen leicht.
Am Wochenende war ich das erste mal mit dem Reifen im Weserbergland und muss sagen das ich den Reifen gerade in engen langsam Kurven etwas kippilig empfinde. Aber das ist Gewöhnungssache denke ich.
Bin immer noch nicht ganz überzeugt muss ich sagen! Denke das liegt aber auch daran das ich beim BT45 einfach mehr Reserven hatte, so kommt es mir irgendwie vor bezogen auf die Schräglage. Im Nassen habe ich hin jetzt auch mehrmals testen können und hatte beim Bt45 ein besseres Gefühl! Kann daran liegen das ich manchmal das Gefühl habe der Reifen rutscht leicht und deswegen schon vorsichtiger bin....

Hier mal ein Video vom Sicherheitstraining und zum Schluss ein Hinterradrutscher:

https://www.youtube.com/watch?v=yQFRpxwwQUo
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Alt 22.04.2014, 09:48:19   #20
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Sah gut aus. Kann es sein, dass die ZX10R ewig gebraucht hat um dich beim Sprint zu überholen? Oder war das so gewollt :P ?

Ich bin immer noch zufrieden Habe jetzt 2.700km runter (krass schon so viel!) und man sieht es überhaupt nicht. Dachte ich habe vlt. um die 1000km gelaufen
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Alt 22.04.2014, 09:53:23   #21
Rocky
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wenn du dich immer noch nicht mit der "Wendigkeit" des Michelin abgefunden hast , wird das sicher interessant werden wie sich das entwickelt sobald der Vorderreifen die ersten sichtbaren Gebrauchsspuren hat . Ich fand das beim Pilot Power ziemlich extrem wie der in Schräglage eingeknickt ist , als das Profil schon etwas stärker abgefahren war .

aber ein guter und unvoreingenommener Reifen-Test wie ich finde

mach weiter so
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Alt 22.04.2014, 12:41:24   #22
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Naja war ja auch ne 1250er Bandit die hat untenrumm ordentlich Dampf! Obenrumm kommt die ninja dann angeblasen! War nicht so abgesprochen er war einfach langsamer am Anfang
zu dem Test: Danke Rocky ich werde nochmal Bilder hinzufügen und natürlich weiter Berichten
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Alt 30.06.2014, 16:06:21   #23
Vossa
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So! 10500 Km sind jetzt voll und der Reifen hat tatsächlich noch ausreichend Profil! ca. 2-2,5mm am Hinterrad. Bin immer mit 2,3 Bar vorne und 2,5 Bar hinten gefahren!

Man kann zwar erkennen das der Reifen in der Mitte eine Platte bildet, aber er fährt sich nicht unangenehm so wie der Bt45. Liegt wahrscheinlich auch daran, das der Street an sich viel runder ist. Sogar nach einer 500 Km Autobahnetappe mit 130-140 sah er noch echt gut aus!

Ersrmal zu Vorderreifen:

Ich muss sagen wenig zu Mecker. Er fährt sich super gleichmäßig ab und bildet keine Sägezähne! Grip Probleme hatte ich vorne nur auf unebenen Straßen im Weserbergland. Aber auch nur am Limit.

Hinterreifen:

Hier muss ich sagen bin ich nicht überzeugt vom Street. Die Haltbarkeit ist super und auch wenn der Reifen sich zum ende neigt ist er noch gut fahrbar. Er bildet aber bei mir gerade auf der linken Flanke ( bei mir die stärke Seite) sehr Starke Sägezahne. Ich habe das Gefühl das der Reifen es nicht mag in den Kurven stark beansprucht zu werden. Denn auf der rechten Seite ist es nicht so stark ausgebildet! Auch die Haftung bei tiefen Schräglagen ist nicht überzeugend, vor allem wenn die Straße etwas schlechter ist.
Auch bei Nässe hatte ich mit dem Bt45 ein viel besseres Gefühl! ich habe immer noch das Gefühl das er immer ganz leicht wegrutscht auch bei geringen Schräglagen und dann wieder fasst! Aber das ist total unangenehm und gibt mir wenig vertrauen. Vll liegt es aber auch an den Sägezähnen!! Muss aber auch dazu sagen (soll jetzt nicht überheblich klingen) das ich die GS immer ziemlich am Limit bewege!


Für "normale" Fahrer ein super Haltbarer Reifen den man empfehlen kann! Gute alternative zum Bt45 auf jeden Fall.

Für Fahrer die es schneller mögen und oft am Limit unterwegs sind würde ich diesen Reifen nicht unbedingt empfehlen da die Grenzen schnell erreicht sind. Deswegen versuche ich mir jetzt den 140er auf der Standartfelge eintragen zu lassen und probiere den S20Evo vorne und hinten aus!
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Alt 01.07.2014, 07:44:32   #24
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Ich bin "normaler" Fahrer und kann dem nur zustimmen...
__________________
Grüße Petra

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Alt 02.07.2014, 05:57:27   #25
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Ich bin auch eher der schnellere Fahrer aber solche Zähne bilden sich bei mir bisher nicht. Hast du nicht Buch geführt über die Veränderungen nach X km?
Wann fing das ca an?

Meine dürften jetzt 4000-4500 gelaufen sein. Habe meine GS verliehen und weiß es demnach nicht genau. Als ich sie abgegeben hatte waren es 3.500km.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich die GS einer Fahranfängerin geliehen habe (da sie noch keine eigene Maschine hat) und demnach sehr geschmeidig (sprich Fahrschulniveau) fährt.

Ich freue mich aber jetzt schon, dass du mit deiner Fahrweise so viele KM geschafft hast. Und er hat ja noch Profil. Dann rechne ich bei meinen auch mal mit 12.000km, da ich ja jetzt ein paar langsame, reifensparende KM dazugefahren bekomme
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Alt 02.07.2014, 08:46:39   #26
gsmattis
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In 2 Monaten 7000km? Hast du keinen Job oder bist du jedes WE ununterbrochen unterwegs?
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 02.07.2014, 09:34:35   #27
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Doch Job schon aber fahre halt viel. 2000Km waren davon im Harzurlaub (4 Tage) Aber meistens bin ich am We unterwegs, da hast du recht Krieg hier zu Hause auch langsam die Dunkelrote Karte...
Diese Verformung des Profils hat so ca. bei 5000 Km angefangen. Wodrann es liegt weiß ich nicht genau. der Bt45 hat es nicht gemacht. Vll sind die 2,5 bar hinten doch zu wenig?
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Wilbers Federbein. Das ist für 100 Kg ausgelegt ich wiege aber nur 70 Kg. Habe es auf einen dynamischen Negativfederweg von 30mm eingestellt der statische ist ca. 5-7mm.
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Alt 02.07.2014, 09:55:10   #28
GS_Lessor
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Ich habe Promoto Gabelfedern drin. Das sollte aber den Kohl nicht fett machen. Wiege 90kg.

Hast du nur die GS, Vossa? Weil dann kann ich das verstehen, dass es schon so viele Km sind.
Wenn ich die Km meiner Moppeds zusammenrechne komme ich in dieser Saison bisher auf 9.300! Ist leider noch nicht so viel wegen des scheiß Wetters -.-
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Alt 02.07.2014, 10:10:11   #29
Vossa
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Habe auch die Promote drinne mit 15er Öl!

Ja ich habe nur die GS. Fahre aber auch sehr viel. Habe die kleine im November 2012 gekauft mit 25260 Km und sie hat jetzt 63433 Km runter
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Alt 02.07.2014, 11:59:20   #30
GS_Lessor
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Ja aber das ist ja egal. Wenn du die GS richtig pflegst und wartest dann kannst du die gleiche Laufleistung noch 2x fahren...
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Alt 02.07.2014, 13:52:14   #31
Smolle
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Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
der Bt45 hat es nicht gemacht.
Das überrascht mich aber!
Ich hab immer gelesen dass der Bt vor allem wenn man ihn flotter fahrt (vorzugsweise vorne) starken Sägezahn kriegt.
Vielleicht ein bisschen digital ausgelegt, entweder kriechen oder vollgas -sonst gibts Sägezahn
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Alt 02.07.2014, 13:57:45   #32
Vossa
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Ich rede auch die ganze zeit vom Hinterreifen! Der vorderreifen ist gut!
Beim bt45 vorderreifen hast du vollkommen recht mit den sägezähnen! Hinten beim bt45 habe ich es noch nie gehabt
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Alt 02.07.2014, 14:55:19   #33
Smolle
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Ok, dann ist alles klar.
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Alt 06.07.2014, 07:29:22   #34
firebox
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Standard Profil richtig ?

Hallo,

ich habe mir gestern auch den Michelin Street Pilot montieren lassen. Preis 160 Euro mit wuchten und montieren bei bereits abmontierten Felgen.

Beim Einbau habe ich mich gewundert, da das Profil vorne entgegengesetzt von dem Profil hinten ist. Wie hier schon beschrieben, als wäre er falsch rum montiert. Auf den Reifen ist aber ein kleiner Pfeil, und nach dem müsste es eigentlich passen. Sieht aber irgendwie dämlich aus.

Hier ein paar Pics:
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Alt 06.07.2014, 08:58:31   #35
gsmattis
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Das ist technisch bedingt so. Der Hinterreifen muss die Kraft auf die Straße bringen, der Vorderreifen muss in erster Linie Bremskräfte auf den Asphalt übertragen. Daher die Profilgestaltung. Braucht man ja eh nur bei Nässen, aber trotzdem hats nen Sinn.
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Alt 25.05.2015, 21:05:12   #36
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bei mir bildet der PilotSR nach ca 4000 km hinten starkes Zägezahnprofil aus - auch beim Fahren spürbar

vorne auch - aber nicht so ausgeprägt

insgesamt noch sehr gute Profiliefe

Haltbarkeit insgesamt ok - Preis/Leistungsverhältnis auch

insgesamt kein schlechter Reifen

mein Favorit bleibt aber BT16Pro vorn - Diablo hinten
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Alt 26.05.2015, 05:54:51   #37
Pedi
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Meiner hat hinten jetzt auch Sägehahn... aber schon 16.000 km drauf. (Ich fahr ganz brav ). Hält noch ein wenig. Ich bin sehr zufrieden.
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Grüße Petra

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Alt 26.05.2015, 21:40:52   #38
Rocky
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hier noch ein Bild des Pilot street Radial während der tour ( nach ca 3500 km )

deutlich erkennbar Sägemehlbildung - zudem schmiert der Hinterreifen gelegentlich und zwar auf demselben Belag auf dem Reifen meiner Kollegen trotz deutlich mehr angelegtem Drehmoment noch sicher grippten
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Alt 27.05.2015, 10:28:39   #39
Pedi
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Da steht doch auch, dass das BAD ist...
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Alt 27.05.2015, 13:40:09   #40
Rocky
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ja klar , du hast recht

das hätte mir ja gleich auffallen müssen
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