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Alt 09.04.2014, 11:24:32   #1
Dissl
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Standard Teile in Ölwanne

Hallo liebe GS´ler,

hab heute meine Ölwanne abgeschraubt und beim putzen finde ich auf einmal diese Stücke am Boden der Wanne.

Goose meinte es könnten vlt. Stücke vom Träger der Steuerkette sein.

Jemand sowas schonmal gesehen?


Viele Grüße
Philipp
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Alt 09.04.2014, 11:30:45   #2
Vossa
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Ist das nicht der Kleber von der Lima? Die Magneten sind doch mit so einem Überzug! Das sieht auch so aus!
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Alt 09.04.2014, 11:34:16   #3
Goose
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Er schrieb mir es fühlt sich an wie Keramik oder Kunststoff.

Der Limalack ist sicherlich auch konststoff, aber wenn der beim F Modell so schnell ab geht, dann ist da was ganz und gar nicht in Ordnung....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 09.04.2014, 11:37:26   #4
Vossa
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Das stimmt aber aussehen tut er genau so!
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Alt 09.04.2014, 13:03:04   #5
AmigaHarry
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Sieht für mich auch wie der Magnetkleber aus.......
Seltsam - überhitzen sollte die F nicht so leicht, das sowas passiert.....
Wieviele KM hat sie den drauf?
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Alt 09.04.2014, 17:41:22   #6
Jim Knopf
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Zitat:
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Wieviele KM hat sie den drauf?
30.000 km
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Alt 09.04.2014, 19:03:08   #7
AmigaHarry
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Woher weist den du das schon wieder? Langsam wirst du mir unheimlich......

30000 ist nicht viel - sollte sowas nicht passieren.....habt ihr jetzt schon reingeschaut?
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Alt 09.04.2014, 19:41:52   #8
snailie
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Zitat:
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Woher weist den du das schon wieder? Langsam wirst du mir unheimlich......
Steht doch in Dissl's vorbildlich ausgefülltem Profil...
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Alt 09.04.2014, 20:53:07   #9
AmigaHarry
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Hatte ich nicht gesehen......werde wohl alt! Dachte schon das Jim was mit der Kiste am Hut hat.....
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Alt 09.04.2014, 21:07:12   #10
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Hatte ich nicht gesehen......werde wohl alt! Dachte schon das Jim was mit der Kiste am Hut hat.....
Nerin ich doch nicht!
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Alt 10.04.2014, 14:31:14   #11
Dissl
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Also wie Jim schon richtig erkannt hat, 30.000 mitlerweile schon 36.000

Wie überprüfe ich denn am besten ob das Teile von der Lichtmaschine sind? einfach Seitendeckel abschraubben und reinguggen?

Intressant ist, das nachdem ich das Öl abgelassen habe und wieder befüllt habe meine Kupplung nicht mehr Entkuppelt hat. Sprich den Gang rausmachen ohne kuppeln rausmachen und die Maschine rollen lassen funktioniert. Aber zu entkuppeln und dann zu Rollen funktioniert nicht mehr. Könnte das damit zusammenhängen dass ich das Öl bis auf den letzten Tropfen abgelassen habe und es einfach eine zeit braucht bis das wieder geschmiert ist?

Viele Grüße
Phil
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Alt 10.04.2014, 15:49:03   #12
AmigaHarry
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Normalerweise sollte sie totzdem entkuppeln........ausser es ist viel zu viel Öl drinnen - dann geht es schwer....

LiMa: Nimm den Deckel runter, dann siehst du bereits alles. Achtung: wirst eine neue Dichtung brauchen.
Sollten die Teile tatsächlich von dort stammen, wirst du die Magnetschwungscheibe tauschen müssen - dazu brauchst du einen Abzieher oder bastelst dir einen (siehe dazu aktuell hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34445&page=2).
U.U.hats auch die Spulen erwischt - musst du prüfen.
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Alt 11.04.2014, 07:11:47   #13
Dissl
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Moin moin,

also zuviel Öl kanns nicht sein, hab nochmal den Füllstand kontrolliert i.O. Dichtung für die Lima hab ich nun bestellt, warte jetzt bis sie kommt und schau dann mal rein
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Alt 11.04.2014, 08:53:51   #14
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Ölstand kann man bei der GS auch ganz leicht falsch messen.

Richtig ist gerade stehend/aufgebockt und Peilstab nur aufgelegt (nicht reingeschraubt).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
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Alt 11.04.2014, 08:58:29   #15
Rocky
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...konnte man nicht sogar den Seitendeckel abnehmen ohne vorher das Öl abzulassen , wenn man die Maschine flach auf die Seite legt ?
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Alt 11.04.2014, 09:34:11   #16
gsmattis
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Sollte gehen. Bei der Bandit auf jeden Fall. Braucht nur wen stärkeren, der sie halten kann
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 11.04.2014, 19:52:52   #17
AmigaHarry
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Geht auch bei der GS.......
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Alt 21.04.2014, 20:00:12   #18
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Habe leider das selbe Problem. Weis jetzt jemand was diese Teile sind?
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Alt 23.04.2014, 18:35:49   #19
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Ich hab jetzt drei Motoren und bei allen ist die Beschichtung weg ist das eine Krankheit oder nur Pech. Bin jetzt dringend auf der Suche nach Rotoren.
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Alt 23.04.2014, 22:20:15   #20
AmigaHarry
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Ich fürchte fast, das es sich zu einer Krankheit auswächst - welches BJ sind den die 3 Motore...?
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Alt 23.04.2014, 22:34:00   #21
Rocky
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vielleicht liegts am Öl - das ist heutzutage überqualifiziert




ok - ist zwar ne unqualifizierte Bemerkung , aber nicht unbedingt abwegig
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 22:42:24   #22
geko4711
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
...ok - ist zwar ne unqualifizierte Bemerkung ...

Rocky, geh besser in´s Bett - ich mache das jetzt auch
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 22:44:06   #23
Rocky
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dein Wort in Gottes Ohr
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Alt 24.04.2014, 07:48:23   #24
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Baujahr 92 und 93
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Alt 24.04.2014, 07:50:50   #25
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Da sich blasen an der Beschichtung gebildet haben geh ich davon aus das es zu heiß wurde
Papaschlumpf2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:04:16   #26
AmigaHarry
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Ok, ich hatte schon BJ ab 2004 in Verdacht - da wurde nämlich sehr viel innerhalb des Motors an Toleranzen und Materialien verändert. Zudem wurde auch die Motorfertigung ausgelagert.......(der Rest wird sowieso seit damals in Spanien gefertigt und motiert).
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