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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
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Hallo zusammen
Ich bin neu unter den GS Fahrern und habe direkt eine Frage an euch. Bei meiner Maschine (Bj. 2002) ist mir ein Rasseln im 6. Gang aufgefallen. Das Geräusch wurde stärker und ist im 5. Gang jetzt auch leicht zu hören. Die GS hat jetzt ein bisschen mehr als 33.000 km runter und den Kettensatz habe ich vor einer Woche gewechselt. Was kann das für ein Geräusch sein und wie kann ich es beheben? Viele Grüße Max |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist das Rasseln Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig? Was ist in den anderen Gängen 1-4 oder im Leerlauf? Geräusch gar nicht vorhanden oder noch leiser?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
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Im 1. - 4. Gang ist nichts zu hören und auch im Leerlauf klingt alles normal.
Das Störgeräusch ist auch nicht Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig sondern dauerhaft da. Zudem riecht es nach ein paar Minuten leicht danach, als hätte man etwas geflext. Vermute das Getriebe, aber wäre das dann Eher ein verschlissenes Lager, oder doch ein Zahnrad? LG Max |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Kettendurchhang korrekt eingestellt?
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Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 3
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Ja, das müsste passen.
Habe sie im Hauptständer mal bis in den 6. Gang laufen lassen. Die Kette schlägt nirgends an, das Geräusch kommt auch eher aus Richtung Motor/Getriebe. Max |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Vlt Getriebepitting, wobei das eher ein Heulen wäre.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Hatte eher an zu stramm gedacht, das geht dann auf's Getriebeausgangslager. Du schrubst ja: Kettensatz vorige Woche gewechselt.
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Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Das Problem gibts erst seit der neuen Kette?
Nimm einmal die Ritzelabdeckung runter und schau ob dir was auffallt.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da fällt mir spontan die Kettenflucht ein.
Kettendurchhang falsch eingestellt, zu straff vermute ich. Die soll ca. 20 - 30 mm durchhängen. Falsches Ritzel? Eventuell eines ohne Bund? Gerüche aus dem Getriebe schließe ich aus, da gibt es keinen Ausgang nach draußen. Alles was da verdunsten würde, geht über die Vergaser in den Brennraum. Hast du die Kette auch mal geschmiert oder hast du die trocken gefahren. Der Hinweis von Smolle, mal ohne Ritzelabdeckung zu gucken,könnte eventuell helfen. Allerdings kannst du da nicht kuppeln. Aber auf dem Hauptständer kann man auch ohne Kupplung schalten.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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| Stichworte |
| geräusch, getriebe, kaputt, lager, rasseln |
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