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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
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Hallo,
und da bin ich wieder- mit einem Problem. Diesmal geht es um Moppels bösen Zwilling, eine halb zusammengebaute GS in unserem Keller. Wir wollten heute mal das Ritzel drauf machen- dabei haben wir gesehen, dass die Antriebswelle um 2,7-2,8mm zu kurz ist. Hat jemand eine Ahnung, wie so was sein kann? Was kann man tun, um das zu beheben? ![]() Wäre es eine Möglichkeit, das Ritzel einfach "dünner" zu machen, sprich ihm anstatt seiner 8,8mm nur noch 6,05mm zu gönnen? oder wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den "Abstandshalter" zwischen Motorgehäuse und dem Ritzel um die entsprechende Länge zu kürzen? Den Motor auszubauen und zu öffen würde ich eher lieber nur im Notfall machen, wer weiß, was mir da alles entgegenspringen könnte?
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GS500 ist Geschichte... Mittlerweile im Stall: Bandit 1250SA BJ 2009 V-Strom 1000XT BJ 2017 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Mal ganz dumm gefragt: Du weißt, daß die GS vor und ab 1994 unterschiedliche Ritzel haben? Evtl. ist das genau dein Problem?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
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möglicherweise ist das genau das Problem, und nein, das wusste ich nicht.
Schwierigkeit ist, dass ich nicht genau weiß, von wann der Motor ist. Den haben wir zum lieben Zwilling dazu bekommen- ohne Papiere und ohne Rahmen...
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GS500 ist Geschichte... Mittlerweile im Stall: Bandit 1250SA BJ 2009 V-Strom 1000XT BJ 2017 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Dann würde ich mir ein Ritzel bis 1993 kaufen und draufstecken zum ausprobieren. Das kostet jetzt nicht die Welt. Meine ist BJ94, drum kann ich dir nur sagen daß meines die "Verstärkung", also so einen Bund dran hat. Die bis 1993 haben den wohl nicht.
Daß deine Abtriebswelle geschrumpft ist glaube ich jetzt nicht wirklich |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
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ist bestellt, dann hoffen und beten wir mal, dass es so funktioniert wie es soll!
Vielen Dank für die Info und dass es so schnell ging!
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GS500 ist Geschichte... Mittlerweile im Stall: Bandit 1250SA BJ 2009 V-Strom 1000XT BJ 2017 |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Im Wiki oder den FIQ (siehe Signatur) steht glaub ich auch, wie man anhand der Motornummer das Baujahr rausfinden kann. Einfach mal nen paar Minuten investieren.
Allerdings sieht es wirklich so aus, dass du einen Motor <94 ist, also ein Ritzel ohne Bund braucht.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: bei Germersheim
Beiträge: 21
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So, herausgefunden, ist ein 91er Motor. Also wohl kein Grund mehr zur Beunruhigung, einfach aufs neue Ritzel warten und schon kann's weiter gehen...
Danke für die Antworten und sorry für die Ignoranz!
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