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Alt 27.10.2014, 02:30:37   #1
Ogwad
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Standard GS500E Kauf, was beachten?

Hallo!

Da mir meine Simson zu langsam geworden ist bin ich gerade beim Motorradschein "machen".
Meine Simsons habe ich schon komplett zerlegt und zusammen gebaut,
von größeren Maschinen habe ich aber (noch) keine Ahnung.
Da die Motorradpreise ja im Herbst sicherlich günstiger sind, hab ich schon mal etwas gestöbert.
Nun wird direkt bei mir um die Ecke eine GS500E angeboten.
Nach etwas Einlesen hab ich den Eindruck, dass das ein ganz gutes Anfängermotorrad ist.
Worauf sollte man beim Kauf, abgesehen von den offensichtlichen Sachen, achten?
Lenkkopflager, Rost im Tank, Zustand der Gabel wären das Erste, was mir einfallen würde.
Die Gute hat jetzt schon 60.000 km auf der Uhr, was ja an sich kein Problem sein sollte,
wie ich hier so gelesen habe.
Aber leider weiß man ja nie, wie so ein Motorrad behandelt wurde.
Was mir etwas Sorgen macht ist, dass sie nach längerer Autobahnfahrt wohl 2 - 3 Öltropfen am Motor haben soll.
Bei einer Simson bekommt man den Motor ja für schmales Geld regeneriert, wie sieht das bei der GS500E aus, was kostet der Spaß da?
Kosten soll sie mit neuem Tüv 650 Euro, ist der Preis okay?
(Baujahr erfahre ich morgen)

Viele Grüße
Maik
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Alt 27.10.2014, 06:56:13   #2
pelle136
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Standard

Hallo, wenn Du selbst in der Lage bist einen Motor abzudichten bzw. daran zu schrauben, kannst Du das wohl machen. Ich würde sie trotzdem nicht kaufen. Zur Zeit gibt es so viele gute GS500E weit unter 1000 €, in gutem Zustand zu kaufen, das ich mir keine in die Garage stellen würde bei der gleich mal eine Reparatur ansteht
Gruß pelle
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 09:13:43   #3
Rocky
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Standard

kommt natürlich immer drauf an wo es rauskommt ( und wieviel )

würde das aber nicht als grundsätzliches Ausschlußkriterium werten
__________________
` `

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Alt 27.10.2014, 12:01:37   #4
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von pelle136 Beitrag anzeigen
Hallo, wenn Du selbst in der Lage bist einen Motor abzudichten bzw. daran zu schrauben, kannst Du das wohl machen. Ich würde sie trotzdem nicht kaufen. Zur Zeit gibt es so viele gute GS500E weit unter 1000 €, in gutem Zustand zu kaufen, das ich mir keine in die Garage stellen würde bei der gleich mal eine Reparatur ansteht
Gruß pelle
+1
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Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 09:21:02   #5
Carausius
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Kommt drauf an wo die Öltröpfchen her kommen.Sind es die Motordichtungen vom Gehäuse ist das ein kleineres Problem aber scheiss Arbeit die Dichtungen runter zu kratzen.
Sind es die Wellendichtungen der LIMA oder des Kettenritzels würd ich die Finger weg lassen.
Steuerkettenspanner wird auch gerne mal undicht. Auch blöde Arbeit weil gefummel.
__________________


Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
Carausius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 10:55:35   #6
Ogwad
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Beiträge: 2
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Muss ich mal schauen ob man sieht woher das Öl kommt.
Was kostet denn eine Motorregeneration bei der GS-500?
Oder ist das nicht so üblich? Kenne das halt nur von der Simson,
wo es genug Leute gibt die für unter 100 Euro alle Lager und Dichtungen tauschen.

Ich werde dann wohl den Winter über weiter die Augen offen halten.
Gibt es bei der GS-500 irgendwelche Baujahre die man meiden oder bevorzugen sollte?

Viele Grüße
Maik

Geändert von Ogwad (29.10.2014 um 12:03:11 Uhr)
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Alt 29.10.2014, 14:52:11   #7
Rocky
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Beiträge: 3.866
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Zitat:
Zitat von Ogwad Beitrag anzeigen
Gibt es bei der GS-500 irgendwelche Baujahre die man meiden oder bevorzugen sollte?

Viele Grüße
Maik
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 13:51:29   #8
Saugwurmmensch
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