![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Am 19.09.2014 war es endlich so weit und es ging nach Belgien. Dort gibt es eine kleine 2,2 Km lange Rennstrecke mit sehr vielen Kurven. Über den Veranstalter Panther Racing habe ich dort ein Rennstreckentraining mit Instruktor gebucht. Anfangs war ich sehr skeptisch ob ich mit der GS auf die Renne soll, aber es geht ja nicht darum ein Pokal zu gewinnen sondern um etwas zu lernen und Spaß zu haben! Die ersten 3 Turns a 20 min waren mit dem Instruktor. Nach jedem Turn gab es eine Besprechung. Da ging es über die Linie oder Sachen die man noch verbessern kann.
Die letzten 3 Turns konnte man dann frei auf der Rennstrecke fahren und der Instruktor hat sich ab und an hinter einen gehängt und alles Begutachtet. Es hat richtig Spaß gemacht und man konnte mal richtig an die Grenzen der Gs gehen! Ich war froh das ich vorher noch die Diablo Rosso 2 drauf gemacht habe. Ich empfehle sowas echt jedem! Auch über den Veranstalter Panther Racing! Die Jungs und Mädels sind super und es gab den ganzen Tag Obst und Wasser so viel man wollte. Hier noch ein Video und ein paar Bilder: http://youtu.be/d2zXRxEGPBo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Nice!
Darf man fragen was der Spaß gekostet hat? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
schätze mal 150€ inkl Instructor und versicherung!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
140 Euro: 100 Euro für das fahren auf der Strecke, 15 Euro für die Versicherrung und 25 Euro für den Instruktor.
Wasser und Obst gab es wie schon gesagt umsonst. Habe an dem einen Tag 5x1,5 Liter Falschen Wasser getrunken Ein Sportfotograf hat Bilder gemacht. Habe die CD am Ende des Tages für 40 Euro gekauft sind 52 Bilder drauf. Was ich am besten fand war, das man den Instruktor regelrecht Löchern konnte mir Fragen und er hat sich richtig Zeit genommen! Auch wo man Frei fahren konnte hat er ab und an nochmal die Linie vorgegeben und hat nach den Turns gefragt wie es war und ein Feedback gegeben! Die kleine GS hat es echt super mitgemacht! Bin fast immer Vollgas gefahren (max 175 auf der Geraden) und auch beim runterschalten hat sie ordentlich geschrien! Aber es ist nichts kaputt gegangen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Bei hohen Drehzahlen wird die GS zum Ölfresser. Hast du den Stand nach den Turns mal gemessen?
Cooler Bericht! Habe leider mit dem Mop noch gar keine Rennstreckenerfahrung
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
|
Hab nach jeden Turn Ölstand kontrolliert! Aber auf die ganzen 6 Turns gesehen hat sie nicht viel Öl gebraucht. Ich musste nichts nachkippen!
Ja 150 Euro sind echt ein guter Preis musst aber auch ca. 6 Stunden hinfahren! Aber wenn Rennstrecke mit der GS würde ich da hinfahren auf denn anderen Rennstrecken die größer sind und mehr Gerade vorhanden sind könnte es auch mal Gefährlich werden mit den anderen 600er und 1000er! War ab und zu so schon manchmal ein bisschen blöd: In den Kurven konnte man aufholen oder sogar überholen und auf der Gerade keine Sonne |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sehr sehr nice
Richtig schöne Bilder, cooles Video und Respekt an die GS, dass sie durchgehalten hat Weiter so
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wieso sollte sie das auch nicht tun? Den Motor bekommst du so gut wie nicht kaputt und was noch sinnvoll ist, ist nen vernünftiges Fahrwerk.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: 27299 Langwedel
Alter: 81
Beiträge: 62
Baujahr: 1998
Kilometer: 70275
|
und nu will er die GS gegen eine größere tauschen .............. schade , schade
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ja, wirklich schade. Aber auf den Geraden braucht man mehr Leistung, um nicht wieder von den grade überholten überholt zu werden
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 29
Baujahr: 1996
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Zitat:
Vossa, alles richtig gemacht, erst auf der Rennstrecke kann man sicher erfühlen zu was das Moped wirklich fähig ist. Und so wie dir geht es fast jedem der das erste mal dabei ist, viele bekommen kaum den Helm ab, so breit ist das Grinsen. Falls hier jemand noch denken sollte die GS wäre für die Rennstrecke ungeeignet, ich bin als Instruktor fast die ganze Saison (besonders auf den kleineren Strecken wie STC, Dölln) mit ihr gefahren. Sogar am Sachsenring hat's für den 1.Tag gereicht um meine Schäfchen in Schach zu halten, bevor die dann zu schnell wurden und ich auf die Daytona umsatteln musste. Und alles mit den althergebrachten Bt45 ![]() Ich kann nur Jedem raten mal an einem Kurventraining ec. teilzunehmen. Es geht dabei nicht um wilde Raserei, sondern um das sichere Rantasten an die Grenzen von Maschine und Fahrer. Wenn manchmal Teilnehmer zum 2. mal dabei sind, höre ich sehr oft wie viel sie gerade für das Fahren auf der Straße mitgenommen haben. Für Anfänger sowie für die GS sind nat. die kleinen Strecken wie STC, Dölln, Harzring, Mettet ec. besser geeignet.
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Natürlich kann die GS was Leistung angeht mit vielen Bikes nicht mithalten, aber darauf sollte man vielleicht nicht immer abzielen. Bevor man versucht, mit stärkeren Maschinen schneller zu sein, sollte man vielleicht erstmal das beherrschen, was man hat.
Es kommt natürlich auch ganz auf die Strecke an. Auf ner Kart-Strecke brauchst du mit ner 1000er gar nicht erst kommen. Die GS ist für ein so günstiges Bike hammergeil! Das Standartfahrwerk und die Bremsen sind zwar sehr verbesserungswürdig, aber der Rahmen ist steif und der Motor unverwüstlich. @silvio: Wenn sich eine Gelegenheit bietet, würde ich sehr gerne mal ein oder zwei Tage so ein Renntraining mitmachen
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Super Bericht, ich hätte da auch mal Lust zu.
Nur vorher ist wohl erstmal ein allgemeines Fahrsicherheitstrainig sinnvoll, oftmals ja auch vom Veranstalter vorgeschrieben. Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen ... Zitat:
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die GS hat ne wirklich gute Bremse, nur die Bremsleitung ist der springende Punkt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Hallo, falls einer evtl. eins von 10 2-Tages-Kurvenrainings gewinnen möchte, einfach die paar Fragen beantworten und vllt. dabei sein:
https://www.motomonster.de/umfrage/
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Hi, möchte nur mal kurz Laut geben. Für die Leute die sich nicht so recht auf die Rennstrecke trauen, Motomonster bietet dieses Jahr in Groß Dölln auch Sicherheitstrainings an. Die veranstaltung geht von 09:00 bis 18:00 Uhr, jeweils parallel zu den Kurventrainings. In dessen Mittagspause werden die Teilnehmer zuammen mit den Coaches auch die Strecke befahren.
wenn bei jemand Interesse besteht, einfach hier reinschauen:http://https://www.motomonster.de/tr...heitstraining/ Gruß Silvio
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/ |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
|
@ Bildermacher,
kannstn du mir sagen, was das Windschild und Scheinwerfer ist? sieht sehr schick aus |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Das Windschild ist ein Puig Vision und der Scheinwerfer ist afaik einfach nur abgeklebt.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
|
sieht jedenfalls kleiner aus als original ; )
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungen/Empfehlungen mit Fahrsicherheitstrainig/Rennstrecke? | Scirocco | Allgemeines | 15 | 18.03.2014 15:41:53 |
| BT45 auf der Rennstrecke | Scirocco | Räder, Reifen und Bremsen | 11 | 02.10.2013 12:42:08 |
| Rennstrecke | fellizxr | Allgemeines | 24 | 09.04.2007 19:32:38 |
| Schon auf Rennstrecke? | Allgemeines | 9 | 22.03.2003 09:36:29 | |