gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 20:05:52   #1
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard Rennstrecke mit der GS

Am 19.09.2014 war es endlich so weit und es ging nach Belgien. Dort gibt es eine kleine 2,2 Km lange Rennstrecke mit sehr vielen Kurven. Über den Veranstalter Panther Racing habe ich dort ein Rennstreckentraining mit Instruktor gebucht. Anfangs war ich sehr skeptisch ob ich mit der GS auf die Renne soll, aber es geht ja nicht darum ein Pokal zu gewinnen sondern um etwas zu lernen und Spaß zu haben! Die ersten 3 Turns a 20 min waren mit dem Instruktor. Nach jedem Turn gab es eine Besprechung. Da ging es über die Linie oder Sachen die man noch verbessern kann.
Die letzten 3 Turns konnte man dann frei auf der Rennstrecke fahren und der Instruktor hat sich ab und an hinter einen gehängt und alles Begutachtet.
Es hat richtig Spaß gemacht und man konnte mal richtig an die Grenzen der Gs gehen! Ich war froh das ich vorher noch die Diablo Rosso 2 drauf gemacht habe. Ich empfehle sowas echt jedem! Auch über den Veranstalter Panther Racing! Die Jungs und Mädels sind super und es gab den ganzen Tag Obst und Wasser so viel man wollte. Hier noch ein Video und ein paar Bilder:
http://youtu.be/d2zXRxEGPBo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PUBI0483.jpg
Hits:	946
Größe:	100,6 KB
ID:	21187   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PUBI1192.jpg
Hits:	1015
Größe:	98,8 KB
ID:	21188   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PUBI1271.jpg
Hits:	970
Größe:	93,9 KB
ID:	21189   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PUBI2192.jpg
Hits:	932
Größe:	96,2 KB
ID:	21190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PUBI2355.jpg
Hits:	946
Größe:	83,7 KB
ID:	21191  

Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 20:38:03   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 20:43:19   #3
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Nice!
Darf man fragen was der Spaß gekostet hat?
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 21:12:43   #4
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

schätze mal 150€ inkl Instructor und versicherung!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 07:55:42   #5
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

140 Euro: 100 Euro für das fahren auf der Strecke, 15 Euro für die Versicherrung und 25 Euro für den Instruktor.
Wasser und Obst gab es wie schon gesagt umsonst. Habe an dem einen Tag 5x1,5 Liter Falschen Wasser getrunken War sehr warm!
Ein Sportfotograf hat Bilder gemacht. Habe die CD am Ende des Tages für 40 Euro gekauft sind 52 Bilder drauf. Was ich am besten fand war, das man den Instruktor regelrecht Löchern konnte mir Fragen und er hat sich richtig Zeit genommen! Auch wo man Frei fahren konnte hat er ab und an nochmal die Linie vorgegeben und hat nach den Turns gefragt wie es war und ein Feedback gegeben! Die kleine GS hat es echt super mitgemacht! Bin fast immer Vollgas gefahren (max 175 auf der Geraden) und auch beim runterschalten hat sie ordentlich geschrien! Aber es ist nichts kaputt gegangen Ab und an hat se mal beim runterschalten in den hohen Drehzahlen wohl bisschen Blau gequalmt laut Instruktor.....
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 09:30:02   #6
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Bei hohen Drehzahlen wird die GS zum Ölfresser. Hast du den Stand nach den Turns mal gemessen?

Cooler Bericht! Habe leider mit dem Mop noch gar keine Rennstreckenerfahrung . Leider keine Zeit und/oder kein Geld bis jetzt dazu gefunden. 150 für n Renntraining sind aber auch ne Ansage. Normalerweise kenn ich die Preise eher um die 250.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 11:29:22   #7
Vossa
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vossa
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
Standard

Hab nach jeden Turn Ölstand kontrolliert! Aber auf die ganzen 6 Turns gesehen hat sie nicht viel Öl gebraucht. Ich musste nichts nachkippen!
Ja 150 Euro sind echt ein guter Preis musst aber auch ca. 6 Stunden hinfahren! Aber wenn Rennstrecke mit der GS würde ich da hinfahren auf denn anderen Rennstrecken die größer sind und mehr Gerade vorhanden sind könnte es auch mal Gefährlich werden mit den anderen 600er und 1000er! War ab und zu so schon manchmal ein bisschen blöd: In den Kurven konnte man aufholen oder sogar überholen und auf der Gerade keine Sonne Aber deswegen war ich ja nicht da, sondern es sollte ja Spaß machen und ich wollte was lernen! Übrigens die nachgebaute Corkscrew aus Laguna Seca war der Hammer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mettet.jpg
Hits:	837
Größe:	36,6 KB
ID:	21200  
Vossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 10:17:21   #8
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr sehr nice
Richtig schöne Bilder, cooles Video und Respekt an die GS, dass sie durchgehalten hat

Weiter so
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 11:06:08   #9
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Respekt an die GS, dass sie durchgehalten hat
Wieso sollte sie das auch nicht tun? Den Motor bekommst du so gut wie nicht kaputt und was noch sinnvoll ist, ist nen vernünftiges Fahrwerk.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 20:03:19   #10
Der alte Fritz
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: 27299 Langwedel
Alter: 81
Beiträge: 62
Baujahr: 1998
Kilometer: 70275
Standard Rennstrecke mit der GS

und nu will er die GS gegen eine größere tauschen .............. schade , schade
Der alte Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 20:32:28   #11
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ja, wirklich schade. Aber auf den Geraden braucht man mehr Leistung, um nicht wieder von den grade überholten überholt zu werden
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 21:04:01   #12
nightrage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 29
Baujahr: 1996
Standard

Leistung ist nicht alles

https://www.youtube.com/watch?v=gymLfLw654Q
nightrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 21:17:12   #13
silvio
Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen

Cooler Bericht! Habe leider mit dem Mop noch gar keine Rennstreckenerfahrung . Leider keine Zeit und/oder kein Geld bis jetzt dazu gefunden. 150 für n Renntraining sind aber auch ne Ansage. Normalerweise kenn ich die Preise eher um die 250.
War ja nur für einen Tag. Für 250 bekommste bei Panther und bei uns was für 2 Tage. Die Jungs von Panther-Racing sind wirklich super drauf, wir (Motomonster) machen jedes Jahr den Sachsenring mit denen zusammen.

Vossa, alles richtig gemacht, erst auf der Rennstrecke kann man sicher erfühlen zu was das Moped wirklich fähig ist. Und so wie dir geht es fast jedem der das erste mal dabei ist, viele bekommen kaum den Helm ab, so breit ist das Grinsen.
Falls hier jemand noch denken sollte die GS wäre für die Rennstrecke ungeeignet, ich bin als Instruktor fast die ganze Saison (besonders auf den kleineren Strecken wie STC, Dölln) mit ihr gefahren. Sogar am Sachsenring hat's für den 1.Tag gereicht um meine Schäfchen in Schach zu halten, bevor die dann zu schnell wurden und ich auf die Daytona umsatteln musste. Und alles mit den althergebrachten Bt45
Ich kann nur Jedem raten mal an einem Kurventraining ec. teilzunehmen. Es geht dabei nicht um wilde Raserei, sondern um das sichere Rantasten an die Grenzen von Maschine und Fahrer. Wenn manchmal Teilnehmer zum 2. mal dabei sind, höre ich sehr oft wie viel sie gerade für das Fahren auf der Straße mitgenommen haben.
Für Anfänger sowie für die GS sind nat. die kleinen Strecken wie STC, Dölln, Harzring, Mettet ec. besser geeignet.
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 10:01:53   #14
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Natürlich kann die GS was Leistung angeht mit vielen Bikes nicht mithalten, aber darauf sollte man vielleicht nicht immer abzielen. Bevor man versucht, mit stärkeren Maschinen schneller zu sein, sollte man vielleicht erstmal das beherrschen, was man hat.
Es kommt natürlich auch ganz auf die Strecke an. Auf ner Kart-Strecke brauchst du mit ner 1000er gar nicht erst kommen.
Die GS ist für ein so günstiges Bike hammergeil! Das Standartfahrwerk und die Bremsen sind zwar sehr verbesserungswürdig, aber der Rahmen ist steif und der Motor unverwüstlich.

@silvio:
Wenn sich eine Gelegenheit bietet, würde ich sehr gerne mal ein oder zwei Tage so ein Renntraining mitmachen
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:39:19   #15
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Super Bericht, ich hätte da auch mal Lust zu.
Nur vorher ist wohl erstmal ein allgemeines Fahrsicherheitstrainig sinnvoll, oftmals ja auch vom Veranstalter vorgeschrieben. Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen ...

Zitat:
Das Standartfahrwerk und die Bremsen sind zwar sehr verbesserungswürdig, aber der Rahmen ist steif und der Motor unverwüstlich.
Ich dachte gerade bei den Bremsen wäre die GS verhältnismäßig gut ausgerüstet? Mir fällt da immer der Vergleich mit der Kawa ER5 ein... Trommelbremse
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 08:53:34   #16
Thom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Ich dachte gerade bei den Bremsen wäre die GS verhältnismäßig gut ausgerüstet? Mir fällt da immer der Vergleich mit der Kawa ER5 ein... Trommelbremse
Der Einäugige ist der König unter den Blinden...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 13:30:57   #17
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Die GS hat ne wirklich gute Bremse, nur die Bremsleitung ist der springende Punkt.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 22:16:20   #18
silvio
Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Hallo, falls einer evtl. eins von 10 2-Tages-Kurvenrainings gewinnen möchte, einfach die paar Fragen beantworten und vllt. dabei sein:
https://www.motomonster.de/umfrage/
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:14:34   #19
silvio
Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: 08.03.2014
Alter: 59
Beiträge: 32
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Hi, möchte nur mal kurz Laut geben. Für die Leute die sich nicht so recht auf die Rennstrecke trauen, Motomonster bietet dieses Jahr in Groß Dölln auch Sicherheitstrainings an. Die veranstaltung geht von 09:00 bis 18:00 Uhr, jeweils parallel zu den Kurventrainings. In dessen Mittagspause werden die Teilnehmer zuammen mit den Coaches auch die Strecke befahren.
wenn bei jemand Interesse besteht, einfach hier reinschauen:http://https://www.motomonster.de/tr...heitstraining/

Gruß Silvio
__________________
Sorgenfei heizen???....https://www.motomonster.de/
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:33:18   #20
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_Telmeth
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
Standard

@ Bildermacher,

kannstn du mir sagen, was das Windschild und Scheinwerfer ist? sieht sehr schick aus
Chris_Telmeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:51:07   #21
Gacko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gacko
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
Standard

Das Windschild ist ein Puig Vision und der Scheinwerfer ist afaik einfach nur abgeklebt.
Gacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 18:00:34   #22
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_Telmeth
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
Standard

sieht jedenfalls kleiner aus als original ; )
Chris_Telmeth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen/Empfehlungen mit Fahrsicherheitstrainig/Rennstrecke? Scirocco Allgemeines 15 18.03.2014 15:41:53
BT45 auf der Rennstrecke Scirocco Räder, Reifen und Bremsen 11 02.10.2013 12:42:08
Rennstrecke fellizxr Allgemeines 24 09.04.2007 19:32:38
Schon auf Rennstrecke? Allgemeines 9 22.03.2003 09:36:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.