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Alt 24.08.2004, 16:39:33   #1
ghostrider
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Standard Motor geht nach ca. 40 km einfach aus

Hi,

ich weiß das wurde hier irgenwo schon mal besprochen, hab in der Such aber nichts gefunden

Also helft mir bitte

Hier mein Problem:

wenn ich so ca. 40 km etwas flotter fahr fängt die Kiste auf einemal an zu stottern und weg is se.

Muss dann ca 15 min warten, und kann dann weiter fahren (wenn ich se anschiebe) da der E-starter komischer weise nicht mehr geht.

Kann es sein dass das vielleicht die Lima is, oder dass irgendwas anderes zu heiss wird ???

Danke
MFG Stefan
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Alt 24.08.2004, 16:47:49   #2
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Der E-Starter geht prinzipiell nicht, oder nur in bestimmtem Fall?
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Alt 24.08.2004, 17:34:37   #3
The_Master
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Das hat ich auch. Nur nach ca 10 km und wenn ich auf Rreserve stand.
Problem war dreck in der Leitung. Allerdings funktionierte mein Anlasser.
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MFG
The_Master
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Alt 24.08.2004, 18:13:13   #4
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Hatte ich heute mit meiner GSX, auffer Autobahn verreckt...

Ursache war ein geknickter Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser...

Bissl gepopelt und dann gings wieder

HTH
Obelix
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Alt 24.08.2004, 21:54:27   #5
King Madness
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Standard Re: Motor geht nach ca. 40 km einfach aus

Zitat:
Zitat von ghostrider
Hi,

ich weiß das wurde hier irgenwo schon mal besprochen, hab in der Such aber nichts gefunden
Das wurde hier wirklich schon x-fach besprochen.
Das liegt entweder an der Tabkenbtlüftung oder am Untedruckschlauch vom Tank.

Wenn die Maschine anfängt zu ruckleln, sofort auf PRI stellen und sie geht nicht aus.
Alternativ, wenn sie schon aus ist, mal den Tankdeckel auf und wieder zu machen.

Sinnvollerweise dann trotzdem aus PRI umstellen, dann passiert einem das nicht.
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Alt 25.08.2004, 12:31:52   #6
ghostrider
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Ja, danke erstmal,

@ gsjobu, ne der E-starter geht nur manchmal nicht, hatte aber auch nen Problem mit der batterie, obwohl es nicht immer daran lag, hab ich gesterrn erstmal die 10 Jahre alte gegen ne neue getauscht.

Ja, über den Dreck in ner Leitung hab ich auch schon nach gedacht, aber wie krieg ich den dadurch,
hab da schon so nen Zeug rein geschüttet.

Tankdeckel auf und zu bringts bei mir nicht aber mit Pri werd ich das mal probierern.

Danke erstmal-.

MFG STefan
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Alt 25.08.2004, 12:36:31   #7
The_Master
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Zitat:
Zitat von ghostrider

@
Ja, über den Dreck in ner Leitung hab ich auch schon nach gedacht, aber wie krieg ich den dadurch,
hab da schon so nen Zeug rein geschüttet.

MFG STefan
Spülen. Mit Benzin. Mit Mittelchen wär ich vorsichtig. Motor läuft mit Sprit und nicht mit Petroleum oder ähnlichem. Es soll zwar nix ausmachen, aber wer kann einem das auch schon genau sagen.
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MFG
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Alt 29.08.2004, 22:37:21   #8
ghostrider
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So da bin ich wieder

Also danke nochmal, bin gleich am nächsten Tach nach eurem Tipp 150 km gefahren ( Neue Batterie eingefahren ) und hatte dann nach 110 km dann wieder das selbe Problem.

Nachdem ich dann den Benzinhahn auf Prime gestellt hab wars weg,

dann so 5 lkm später dacht ich mir jetzt gehts ja wieder also stellste wieder zurück, dann allerdings 1 km weiter fings wieder von vorne an.

Jetzt siehts so aus, dass ich nur noch vernünftig fahren kannn wenn der Hahn auf Pri steht.

Das macht mir allerdings nen bisschen sorgen da ja auch im #Handbuch steht dass man den Benzinhahn während der Fahrt auf keinen Fall auf Pri stehen haben soll


Wat nu n?

Meint ihr das dat an den Leitungen ( Schalter) liegt, dass nur noch bei Pri Sprit durch kommt


MFG Stefan
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Alt 30.08.2004, 07:30:03   #9
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Vielleicht die Schläuche falsch am Tank angeschlossen ?

Also ich habs bei meiner Maschine immer auf Pri gestellt
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Alt 30.08.2004, 07:46:46   #10
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Solange Dein Schwimmernadelventil gut ist, macht dauernd auf PRI stehen nichts. Wenn allerdings die Nadel einmal nicht mehr schliesst, und du sie so abstellst, läuft Dir Benzin in die Airbox oder, schlimmer, in den Zylinder.

Wenn sie auf PRI durchläuft, aber auf ON nicht, hast Du eines von zwei Problemen:

Vakuumschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn undicht, so dass der Benzinhahn nicht richtig aufmacht.

oder

Benzinhahn kann bei Vollgas nicht genug Sprit durchlassen. Die GS scheint hier ein Konstruktionsproblem zu haben. Entweder sind das Fertigungsstreuungen am Benzinhahn oder Verschleisserscheinungen an der Membran im Behnzinhahn. Jedenfalls haben manche nie Probleme, andere immer. Die Amis wechseln den Benzinhahn oft präventiv gegen ein sogenannte "high-flow" variante aus, weil der so oft Probleme macht (dort ist allerding auch üblich, den Vergaser fetter zu bedüsen). Ein deutlicher Hinweis ist auch, dass die neueren Jahrgänge der GS einen anderen Benzinhahn spendiert bekommen haben.


Also: zunächst Vakuumschlauch zum Benzinhan checken. Wenn doert alles in Ordnugn ist, hast Du zwei Möglichkeiten:

Du gewöhnst Dir an, bei längeren Vollgasfahrten auf PRI zu stellen. Wenn Du die Maschine abstellst, wieder zurück.

oder

Du wechselst den Benzinhahn aus / revidierst ihn (weiss aber von keinem kommerziell erhältlichen Revisionssatz) und hoffst, der Ersatz funktioniere dann besser.
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Alt 30.08.2004, 08:06:56   #11
Cherry
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Nennt sich bei Louis zwar Dichtsatz, sollte aber das passende für ne Benzinhahnreparatur sein.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 30.08.2004, 08:13:09   #12
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Tatsächlich. Hatte gemeint, ich habe die GS500E da nicht gefunden, aber sie ist ja doch in der Liste.
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Alt 30.08.2004, 11:45:36   #13
King Madness
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Zitat:
Zitat von Cherry
Nennt sich bei Louis zwar Dichtsatz, sollte aber das passende für ne Benzinhahnreparatur sein.

Cherry
Typisch ... der für die GS ist wieder mal der teuerste ...
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Alt 30.08.2004, 12:58:50   #14
ghostrider
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o.k.
vielen Dank erstmal, jetzt wo ihrs sagt tipp ich mal auf nen Benzinhahn, mir fällt nämlich gerade ein dass der neulich mal ziemlich böse geleckt hat, aber auch nur 1 mal, aber schaum mer mal

MFG Stefan
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