![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 56.000
|
Moin zusammen!
Ich fang mal an, hoffe, ich mach keinen Fred doppelt auf. Die L619 von Allendorf (Sauerland), bei Sundern, unterhalb des Sorpesees, in südlicher Richtung bis zur B236 bei Plettenberg. Teilweise neuer Belag, teilweise geflickt. Teilweise doppelte Leitplanken. Am besten gleich mehrmals fahren, wenn man schon da ist. Wenn nicht allzuviel los ist, kann man auch nochmal am Sorpesee entlang cruisen. Viel Spaß, seid vorsichtig!
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die L553 von Oberhundem bis Pulvermühle.
Achtung, in der Übergangszeit immer mit Frost/Nässe, rechnen. Ganzjährig können sich Rollsplitreste, sowie Pferdemist auf der Straße befinden. Trotzdem eine ganz tolle Moppedstrecke! Oben auf der Kuppe steht der Rhein/Weser-Turm, man fährt am ehemaligen Panoramapark vorbei, mehrmals tolle Aussicht mit Parkgelegenheit. Anschließend kann man richtung Winterberg, Bad Laasphe, Hilchenbach oder Bad Berleburg weiter fahren, wo viele tolle Anschlußstrecken warten. Gute Fahrt, seid bitte vorsichtig.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die B62 zwischen Hilchenbach und Netphen:
Von Vormwald bei Hilchenbach die B62 bis Afholderbach bei Netphen. Doppelte Leitplanke, auch Sonntags muß man mit Kontrollen rechnen, aber wir fahren ja immer vorschriftsmäßig. Pass gut zu den beiden oben genannten Strecken um sie zu kombinieren. Allzeit gute Fahrt, macht sachte.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ein Link auf die Strecke wäre einfacher...
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du meinst für ein navi?
hab ich keines, ich fahre so, hab die strecken leider nur im kopf. ein blick auf eine landkarte sollte abhilfe schaffen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Die B62 hab ich letztes Jahr zum ersten Mal entdeckt, ist wirklich ein heißes Stück Straße
Vielleicht kann man da ja demnächst mal zusammen hin? Ich hab meine SV den SOmmer über in Marburg stehen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
kennste dich in der gegend aus? da gibts noch so viele schöne strecken. wenn man die bissi zusammenbastelt, hat man tagelang spaß. ich würde dann mal wenigstens die kawa nehmen, die geht wenigstens ein bisschen. mit der gs macht eigentlich nur alleine spass, sonst hält man alle anderen auf.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin früher oft von Paderborn aus ins Sauerland und seit 2012 von Marburg aus. Bin aber die letzten Jahre nciht so viel gefahren, irgendwie war bei mir und der GS die Luft raus.
Sobald es warm wird will ich aber wieder mehr fahren. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Zitat:
Machst auf Google Maps eine Route, klickst unten auf das Zahnrädchen und auf "Karte teilen oder einbetten". Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
weiß auch nicht wie das geht, noch nie probiert. bin ja schon froh, das so hinzukriegen, muß also leider so ausreichen. p.s. ich krieg schon die krise, wenn ich einfach nur noch ein smile hinten an den text hängen will, moder einen fehler ändern möchte. manchmal muß ich 50 mal auf die stelle hinter dem punkt tippen, selbst dann gehts oft nicht. ist also nicht unfreundlich gemeint, wenn der smile fehlt oder der text seltsam zu lesen ist.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch München
|
Ne, aufm Handy stell ich mir das umständlich vor.
Am PC ist das easy: 1. maps.google.de öffnen 2. Zieladresse eingeben (bei Rundkurs z.B. die Nachbaradresse) 3. Auf "Routenplaner" klicken 4. Startadresse eingeben 5. Die Routenführung so hinziehen, wie man fahren will 6. Wenn fertig, Karte wie oben beschrieben teilen
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich kann zwar einen kurs erstellen, den allerdings nicht teilen. teilen kann ich lediglich einen startpunkt. dieser link funzt allerdings nicht. sorry, habs zumindest versucht. k.a., obs an der androidversion, hab die neueste die mein handy unterstützt, oder sonstwo dran liegt.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch München
|
Habs gerade recherchiert: Mit der Google Maps App ist eine Routenerstellung nicht möglich. Über einen Webbrowser auf dem Android geht es auch nicht. Man kann es also nur am PC machen und dann auf das Handy übertragen, wobei auch das umständlich und nicht fehlerfrei sein soll.
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
thx für die info! @herby: wir können ja per pn mal labern, wenns soweit ist, oder?
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Migi: Guter Plan, im Moment ist es im Sauerland eh noch zu kalt.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö!
War letzten Samstag und Sonntag auch im Sauerland etliche Sunden mit den Moppeds unterwegs! [Bier]
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Will auch mal meinen Senf dabei steuern
sind bestimmt einige Strecken dabei, die jeder kennt und auch schon gefahren sind. 2-3 bin ich noch nicht gefahren aber um den Anfängern mal ein paar Strecken zu zeigen sollte es reichen. Ich gebe kein Gewähr auf Polizeivorkommen, Blitzen oder sonst was https://www.dropbox.com/sh/g523kckn8...brKZfM7Ya?dl=0 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey, du hast ja auch alle schon genannten strecken hochgeladen, thx.
die anderen sind auch alle gut, bin die schon gefahren. von schmallenberg richtung winterberg, oben angekommen aber rechts abbiegen richtung bad laasphe, ist auch ne tolle strecke. lohnt, bis bad laasphe zu fahren, da gibts dann den kaffee. aber achtung, gesteigertes copaufkommen, auch sonntags.
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
jap, ich war mal so frei und habe deine hinzugefügt
der strecke die du jetzt beschreibst kann ich leider nicht folgen... |
|
|