![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
habe im Winter meine Schwinge neu gestrichen und den Einbau dann auch selbst wieder vorgenommen. Doch leider ist zieht das Heck meiner GS beim Bremsen mit der Hinterradbremse immer etwas nach rechts. Ich denke zwar, dass sich die Bremsklötze verkantet haben, doch bevor ich mir die ganze Arbeit mache und alles ausbaue, möchte ich erst einmal eine Fehleranalyse machen (es gibt ja auch andere Gründe für so ein Verhalten) und einen Behebungsvorschlag sammeln. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi!
Wahrscheinlich sitzt Dein Hinterrad etwas schräg. Wenn Du dann bremst, bewegt sich Dein Heck in die Richtung des geringsten Widerstandes. Das ist die Position, in der sich Dein Hinterrad in Flucht zur Fahrtrichtung befindet. Wenn das Heck also beim bremsen nach rechts zieht, dann ist Dein Hinterrad auf der rechten Seite stärker gespannt als links. ***| ***| ***| ***/ Nehmen wir an Dein Hinterrad steht so. Jetzt bremst Du hinten und Dein Heck bzw. Hinterrad drängt es jetzt sich in Fahrtrichtung auszurichten. ***| ***\ ****\ ****| Nun steht das Hinterrad in Fahrtrichtung; das Heck ist ausgebrochen. Ich hoffe das man das bei jeder Auflösung richtig erkennen kann. Die Sterne dienen nur als Platzhalter, sonst wären die Striche eingerückt. MfG Nusspapst |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|